usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!  (Gelesen 13034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!
« Antwort #30 am: 27.03.2011, 21:18 Uhr »
Hi Angie,

wir fuhren am Donnerstag die West Maui Mountains ab und haben dabei für dich noch mal Bilder vom Fruitstand gemacht, der immer noch geöffnet hat.  8)




Dieses mal saß eine "kräftigere" blonde Damen da und wartete auf Kunden.
Wir sind allerdings nur vorbeigefahren.


Viele Grüße aus Kihei

Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!
« Antwort #31 am: 27.03.2011, 21:39 Uhr »

Aloha Kölner,


seit dem 29. September 2007 sind wir zig Mal beim Fruitstand gewesen, nie hatte er geöffnet. Ich glaube fast, das machen sie nur für euch :wink:

Dieses mal saß eine "kräftigere" blonde Damen da und wartete auf Kunden.

Ahja...... Und diese blonde Dame hatte lange Haare? Wenn ja, dann weiß ich, wer sie ist, nämlich jene, welche...


Schönen Urlaub auf "meinen" Inseln! :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!
« Antwort #32 am: 27.03.2011, 21:55 Uhr »

Dieses mal saß eine "kräftigere" blonde Damen da und wartete auf Kunden.

Ahja...... Und diese blonde Dame hatte lange Haare? Wenn ja, dann weiß ich, wer sie ist, nämlich jene, welche...

Dann wird es jene, welche sein...  8)

Zitat
Schönen Urlaub auf "meinen" Inseln! :hippie:


LG, Angie


Danke, aber ein bischen gehören sie nun auch "uns", so als wiederholungstäter...

Mahalo
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!
« Antwort #33 am: 27.03.2011, 22:10 Uhr »
Dann wird es jene, welche sein...  8)

Ich hab's befürchtet.

Danke, aber ein bischen gehören sie nun auch "uns", so als wiederholungstäter...

Selbstverständlich! :hippie:
Meine Inseln, deine Inseln, unsere Inseln :hippie: :wink:


Aloha, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!
« Antwort #34 am: 28.03.2011, 11:03 Uhr »
Als ob ich es gestern abend wohl geahnt hätte...

Wir sind heute Nachmittag nach Maalaea zur Whalewatchingtour gefahren (hat sich dieses Jahr nicht gelohnt, waren kaum Wale da...) und haben dann auf dem Rückweg entschieden am Hwy 310 noch schnell den Sonnenuntergang anzugucken.

Auto schnell am Strassenrand geparkt, Handtuch, Stativ und Kamera mitgenommen und ca. 50 Meter von der Strasse entfernt am Strand hingesezt (so kurz hinter dem Drahtzaun direkt am Trampelpfad).

[Sorry für die schlechte Quali, es war Dämmerung und ich  :shock: ...]


Als wir dann nach ca. 30 Minuten zurück kamen, sah unser Sebering Cabrio dann so aus:





Was die Kollegen nun mit meinem "USB-Zigarettenanzünder-Ladegerät" inkl USB A-B Kabel (vom Navi was aber in der Condo blieb bei der kurzen Strecke  :P) wollen ist mir schleierhaft.  :shock: Dies mussten sie auch noch extra aus der Mittelkonsole entfernen, weil die Dose vorne am Radio mein Ladegerät nicht wollte...
Das Handschuhfach wurde leergeräumt und die gesammelten Werbeflyer, Anleitungen usw. flogen nun auf dem Boden rum. das Kleingeld, was ich in einem Gefrierbeutel sammel, haben sie auf den Sitz geschmissen und nicht mitgenommen  (ca. 3$) :roll: Die CK-Sonnenbrille meiner Frendin war ihnen wohl vom Ross (15$) bekannt und deshalb wohl auch uninterressant.  8)

Zum Glück hatten wir unsere "Bibel" nicht dabei, weil diese normalerweise dort deponiert wird.

Am Kofferraum waren sie wohl nicht, obwohl man den hätte von innen öffnen können.
Dort lagerten allerdings auch nur weitere Handtücher, Schwimmsachen und Schnorchelkram.

Da zu der Zeit viel auf dem Hwy 310 los war, hatten sie dafür wohl keine Zeit.  :lol:

Wir sind dann direkt zu Dollar am Airport gefahren und 15 Minuten nach der Ankunft hatten wir einen neuen Wagen (ohne Polizeiprotokoll, Kosten o.ä.).
Nun geht es morgen noch mit einem Ford Mustang Cabrio über Maui, ehe wir dann am Dienstag die Kiste leider wieder abgeben müssen um nach BI zu fliegen.
(Blöde Frage: War das eigentlich ein Upgrade oder ist Mustang und Sebering eine Klasse? Würde sonst auf Kauai gezielt nach einem Mustang fragen) :D

[IRONIEMODUSAN]
Abschließend bleibt nur noch festzuhalten, das wohl beide Seiten zufrieden sein werden.
Die einen mit ihrem neu "erwobenen" USB-Lader fürs Auto und wir mit einer spritzigen Karre bei der der Tank auch wieder voll ist. Hätte sonst morgen noch was nachtangen müssen  :lol:
[IRONIEMODUSAUS]

Aloha von Maui
Kölner

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!
« Antwort #35 am: 28.03.2011, 18:45 Uhr »
Ohje *tröst*. Schön, dass du noch das Gute daran siehst. Was bleibt dir sonst auch. :)

Wir hatten mal morgens nen Platten und erst mal Ärgerärgerärger.. Ersatzreifen drauf, zu Alamo zurückfahren zum Airport, Auto wechseln.. klar, kostete erst mal Nerven und Zeit, aber wir hatten dann auch ein neues vollgetanktes Auto - und statt nem Chevi auf einmal nen superchicen Jeep. Das war dann auch cool unterm Strich. ;)

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!
« Antwort #36 am: 28.03.2011, 19:07 Uhr »
Ohje *tröst*. Schön, dass du noch das Gute daran siehst. Was bleibt dir sonst auch. :)

Wir hatten mal morgens nen Platten und erst mal Ärgerärgerärger.. Ersatzreifen drauf, zu Alamo zurückfahren zum Airport, Auto wechseln.. klar, kostete erst mal Nerven und Zeit, aber wir hatten dann auch ein neues vollgetanktes Auto - und statt nem Chevi auf einmal nen superchicen Jeep. Das war dann auch cool unterm Strich. ;)

naja, der ärger hielt sich in grenzen.
Angie weist ja oftgenug darauf hin nichts wertvolles im Auto zu lassen.
Dachte auch erst der Abend ist nun gelaufen, zur Polizei, Protokoll schreiben lassen usw.
Als es dann so Problemlos ging, war es halb so wild...

Wir hatten das mal in ähnlicher Form mitten in Montreal und das hat uns nen halben Tag gekostet  :roll:

So, gleich gibts erst mal Frühstück und dann wird der Mustang mal getestet.

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!
« Antwort #37 am: 28.03.2011, 19:13 Uhr »

Hi Kölner,


:shock:
Das ist ja ärgerlich, andererseits war es gut, dass ihr keine Wertsachen im Auto hattet, so war es erstmal "nur" der Schrecken.

Angie weist ja oftgenug darauf hin nichts wertvolles im Auto zu lassen.

Nicht zu Unrecht, wie man gerade liest.

Dachte auch erst der Abend ist nun gelaufen, zur Polizei, Protokoll schreiben lassen usw.
Als es dann so Problemlos ging, war es halb so wild...

Wenn man nichts Wertvolles im Auto hatte, ist es wirklich nur eine Umtauschaktion beim Autovermieter, mehr ist es nicht. Echt zeitaufwendig wird es, wie 2007 bei uns, wenn man mal Stunden auf die Polizei wartet und anschließend x-mal zur Polizeistation fahren muss, in der Zwischenzeit selbst versucht, das Gestohlene in den Pawn Shops zu finden. Das hat uns Tage gekostet, von den Nerven mal abgesehen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!
« Antwort #38 am: 28.03.2011, 19:23 Uhr »

Wenn man nichts Wertvolles im Auto hatte, ist es wirklich nur eine Umtauschaktion beim Autovermieter, mehr ist es nicht. Echt zeitaufwendig wird es, wie 2007 bei uns, wenn man mal Stunden auf die Polizei wartet und anschließend x-mal zur Polizeistation fahren muss, in der Zwischenzeit selbst versucht, das Gestohlene in den Pawn Shops zu finden. Das hat uns Tage gekostet, von den Nerven mal abgesehen.


LG, Angie

Apropo "Pawn Shops", wo finde ich die? Muss ja jetzt ein neues Ladegerät fürs Navis haben   :shock: :lol:

Ne, Scherz beiseite. Bei uns wars kein Problem, wollten eh nur die erste Wäsche an dem Abend noch machen und haben das danach auch noch geschafft. Hatten damals auch mehr ärger. Erst Polizei aufsuchen, dann dort Protokoll schreiben (was in Englisch auch nicht so einfach ist), das dann von denen Abtippen lassen, dann aus Montreal raus zur Autovermietung.
Dort gewartet bis das neue Auto gebracht wurde usw.
Später dann noch der Schreibkram wegen den geklauten Sachen mit der Versicherung.

Hätte nur nie gedacht, das die so dreist sind das da an einer so viel befahrenen Strasse zu machen.
Muss ne Sache von Sekunden gewesen sein.

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!
« Antwort #39 am: 28.03.2011, 19:46 Uhr »
Apropo "Pawn Shops", wo finde ich die? Muss ja jetzt ein neues Ladegerät fürs Navis haben   :shock: :lol:

*Scherzmodusan*
Pawn Shops findest du in Wailuku, in der North Market Street zu Hauf oder auch in Lahaina.
*Scherzmodusaus*

Wobei das jetzt gar kein Scherz war, sondern Wahrheit :wink:
Was immer man in den Pawn Shops kauft - es ist Diebsgut!

Hatten damals auch mehr ärger. Erst Polizei aufsuchen, dann dort Protokoll schreiben (was in Englisch auch nicht so einfach ist), das dann von denen Abtippen lassen, dann aus Montreal raus zur Autovermietung.
Dort gewartet bis das neue Auto gebracht wurde usw.
Später dann noch der Schreibkram wegen den geklauten Sachen mit der Versicherung.

Stimmt, das raubt Zeit ohne Ende.

Hätte nur nie gedacht, das die so dreist sind das da an einer so viel befahrenen Strasse zu machen.
Muss ne Sache von Sekunden gewesen sein.

Doch, ich schreibe das ja schon seit mehr als 3 Jahren, die sind so dreist, so unvorstellbar dreist, dass man es erst erleben muss, um es zu glauben.
Und ja, das dauert nur Sekunden. Meist fährt ein Pickup vor, 1 oder 2 Leute springen von der Ladefläche, Scheiben einschlagen, Zeug rausnehmen, rauf auf den Pickup und ab geht die Post. So schnell kann man gar nicht denken.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!
« Antwort #40 am: 28.03.2011, 19:48 Uhr »
Hab grad mal nach dem Hwy gegooglet und das Video gefunden. Der ist ja ganz schön eng zwischendurch. :? Gibts da noch "schlimmere" Stellen als auf dem Video? Also auf jeden Fall werden wir dann im Uhrzeigersinn da lang fahren, ich mags gar nicht, wenn ich als Beifahrer rechts neben mir den Abgrund sehen kann - aber kein Stück Straße mehr. ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Maui: Kahekili Hwy. - WARNUNG!
« Antwort #41 am: 28.03.2011, 20:06 Uhr »
Hallöchen!

Ich habe gerade das Video geguckt, es ist nicht vollständig, denn es fehlen ein paar wenige Stellen, an denen die Straße noch enger ist. Teilweise ist sie so eng/schmal, dass bei Gegenverkehr ein Auto zurück fahren muss.

Bitte denke vor allen Dingen an die kriminellen Risken, die besonders der Kahekili Hwy. in sich birgt. Wenn ihr aussteigt, lasst NIE (!) Wertgegenstände im Auto, die sind schneller weg, als ihr denken könnt. Der schnuckelig wirkende Ort Kahakuloa (der mit der Kirche, ist im Video kurz zu sehen) lebt vom Rauschgift. Wundert euch nicht, wenn euch dort "Gras" angeboten wird, das ist nahezu an der Tagesordnung.

Ansonsten ist die Strecke wunderschön und gehört trotz unseres unliebsamen Erlebnisses zu unseren Lieblingsstraßen auf Maui.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.