usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Wochen Hawaii - Juni 2008  (Gelesen 2924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonnenschein737

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
2 Wochen Hawaii - Juni 2008
« am: 30.01.2008, 16:11 Uhr »
Hallo,
wir möchten im Juni für 2 Wochen nach Hawaii. Nach Flügen habe ich schon geschaut. Ich habe im Moment 2 Angebote gefunden, die einigermaßen günstig sind. (denke ich mal  :?) Entweder zuerst nach Las Vegas und nach ein paar Tagen dann weiter nach Honolulu. Oder den Flug auf einmal nach Honolulu (2 x umsteigen).
Ich habe schon das ganze Internet durchforstet. Allerdings habe ich keine Ahnung, was auf Hawaii oder viel mehr welche Inseln für uns in Frage kommen.
Wir möchten uns für die ganze Zeit einen Mietwagen nehmen. Und nicht nur Sightseeing machen. Ein paar Tage zwischendurch an schönen Stränden wäre toll. Gibt es Hotels die direkt am Strand sind und noch dazu nicht überfüllt sind? Waikiki muss nicht unbedingt sein.

Ich denke mal, für 2 Wochen müsste man schon 3 Inseln machen, oder? Oder sind 2 völlig ausreichend?
Wir haben vor, die Hotels komplett von Deutschland aus zu buchen. Das haben wir mit USA auch so gemacht und die tägliche Suche fällt einfach weg. Darum möchten wir es auf Hawaii genauso machen. Die innerhawaiianischen Flüge müssen ja sowieso am besten vorher gebucht werden, oder?

Irgendwie komme ich alleine einfach nicht weiter. Blicke im Moment überhaupt nicht durch oder viel mehr weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll.

Für jede Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.    :D

Viele Grüße.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii - Juni 2008
« Antwort #1 am: 30.01.2008, 23:08 Uhr »
Hallo sonnenschein,

wenn ihr im Juni nach Hawai’i möchtet, solltet ihr mit der Flugbuchung nicht mehr allzu lange warten, zumal du Angebote gefunden hast, die anscheinend günstig sind.

Ob zuerst Las Vegas oder direkt nach Honolulu – das ist Geschmacks- und Interessenssache.

Allerdings habe ich keine Ahnung, was auf Hawaii oder viel mehr welche Inseln für uns in Frage kommen.

Hast du meine Routenvorschläge schon gelesen? Das wären:

1 Woche - O'ahu und Maui
1 Woche - O'ahu und Big Island
1 Woche - Big Island und Maui

Natürlich ist auch die Kombination mit Kaua’i möglich, aber diesen Routenvorschlag habe ich noch (immer) nicht geschrieben.
Du kannst von obigen Routenvorschlägen dir jene Attraktionen heraussuchen, die euch am ehesten zusagen würden. Zwischentage verbringt ihr an einen der Strände oder geht auch mal ein wenig shoppen, je nach Belieben.

Bei 2 Wochen kannst du durchaus 3 Inseln einplanen und ihr bekommt einiges zu sehen.
Klar könntet ihr auch nur 2 Inseln planen, aber es wäre meiner Meinung nach schade, denn Hawai’i liegt nicht gerade ums Eck und jede der Inseln hat ihre Besonderheiten.

Weiters hat Katja mit Hilfe des Forums ihre erste Hawaiireise Feb/März: Routenplanung 4 Inseln bevorstehende Reise sehr detailliert geplant. Ich könnte mir vorstellen, dass du in diesem Thread einiges findest, was für euch interessant ist.

Gibt es Hotels die direkt am Strand sind und noch dazu nicht überfüllt sind? Waikiki muss nicht unbedingt sein.

Hotels am Strand, die nicht überfüllt sind, sind mir nicht bekannt. Strandhotels sind nun mal sehr begehrt und ihr habt m. M. n. nur 2 Möglichkeiten: Ihr nehmt ein eher überfülltes Strandhotel in Kauf oder wohnt ein wenig abseits und fahrt zu einem der Strände, die wenig besucht (und trotzdem schön!) sind.

Die Hotels und auch die Mietautos von Deutschland aus zu buchen, ist am sinnvollsten.
Die Interisland-Flüge solltest du auch vorher buchen. Theoretisch könntest du darauf verzichten, aber dann habt ihr das Risiko, auf Hawai’i am Airport zu stehen und zu warten, wann endlich 2 Plätze im Flieger frei sind – im Juni beginnt schon die Hauptsaison!

Irgendwie komme ich alleine einfach nicht weiter. Blicke im Moment überhaupt nicht durch oder viel mehr weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll.

Mein Vorschlag:
Bucht die Langstreckenflüge und die Interisland-Flüge, das ist am wichtigsten, wobei ihr euch vorher darüber im Klaren sein müsst, welche Inseln es werden sollen und entsprechend müsst ihr die Daten fixieren.
Anschließend guckt ihr im Katalog oder im www diverse Hotels an – buchen.
Dasselbe mit den Mietwägen, wobei das die geringste Schwierigkeit ist.

Und wenn das alles gebucht ist, geht es an die Detailplanung, bei der ihr hier natürlich auch Tipps bekommt :D
Es ist bei weitem nicht so schwer, wie es für dich im Moment aussieht.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sonnenschein737

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 2 Wochen Hawaii - Juni 2008
« Antwort #2 am: 31.01.2008, 10:24 Uhr »
Hallo Angie,

danke für Deine schnelle Antwort.

Günstige Flüge...ist wohl ein bißchen übertrieben. Irgendwie gibts zur Zeit keine tollen Angebote. Ich habe einen Flug nach Las Vegas gefunden für 772,- € und dann noch den Flug nach Hawaii für ca. 450,- €. Oder eben nicht gestückelt für 1.095,- €. Keine Ahnung ob der Preis i. O. ist. Letztes Jahr hatten wir einen Flug nach Las Vegas für 520,- €.

Im Moment habe ich einfach noch kein Gefühl oder keinen halt keinen Überblick wo ich hin soll usw. Ich werde die von Dir empfohlenen Routen nochmal durchforsten. Bei FTI gibt es auch eine Komplettreise für 14 Tage, allerdings mit 4 Inseln. Wahrscheinlich kommt man aber billiger weg, keine "vorgefertigte" Reise zu nehmen oder?

Ich werde mich jetzt mal ran setzen und mein Glück versuchen.

Viele Grüße,
Tanja   :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii - Juni 2008
« Antwort #3 am: 31.01.2008, 11:57 Uhr »
Hallo Tanja,

Günstige Flüge...ist wohl ein bißchen übertrieben. Irgendwie gibts zur Zeit keine tollen Angebote. Ich habe einen Flug nach Las Vegas gefunden für 772,- € und dann noch den Flug nach Hawaii für ca. 450,- €. Oder eben nicht gestückelt für 1.095,- €. Keine Ahnung ob der Preis i. O. ist. Letztes Jahr hatten wir einen Flug nach Las Vegas für 520,- €.

Die Preise finde ich ok, besonders den nicht gestückelten. Ich möchte dich zu nichts überreden, aber wenn das mein Flug wäre, hätte ich schon gebucht :wink:

Bei FTI gibt es auch eine Komplettreise für 14 Tage, allerdings mit 4 Inseln. Wahrscheinlich kommt man aber billiger weg, keine "vorgefertigte" Reise zu nehmen oder?

Ich habe den FTI-Katalog, der bis 17. 12. 07 gültig war, in der Hand und dort sind 3 Reisen á 14 Tage gelistet. Welche meinst du denn?
"Romantisches Hawai'i", "Hawai'i Deluxe" oder "Active Hawai'i NEU"?

Unsere 1. Hawai'i-Reise war 16 Tage, inkl. An- und Abreise und wir besuchten damals 4 Inseln. Wir haben es nie bereut, haben einen sehr guten Überblick über die Inseln bekommen. Aber ich muss auch zugeben, dass es stressig war und wir wegen des Zeitmangels vieles nicht sehen konnten. Das war bzw. ist nun der Grund, weshalb wir zu Wiederholungstätern mutiert sind :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sonnenschein737

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: 2 Wochen Hawaii - Juni 2008
« Antwort #4 am: 31.01.2008, 12:21 Uhr »
Hallo Angie,

ich denke auch dass der Flug mit 1.095,- € ein relativ gutes Angebot ist.

Die Reise mit Fti finde ich eigenlich nicht schlecht. Online sind die aktuellen Reisekatalog zu finden. Ich denke mal, dass man vielleicht trotzdem, wenn man alles selbst über das Internet bucht, vielleicht günstiger weg kommt.

Wie viel muss man denn für 2 Wochen an Benzin und Hotels (Mittelklasse reicht) ca. einkalkulieren? Da wir im Januar erst auf den Malediven waren,muss der Geldbeutel etwas enger geschnürt werden. Ich denke mal mit 2.000,- € für alles wird man nicht hin kommen oder?

 :?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2 Wochen Hawaii - Juni 2008
« Antwort #5 am: 31.01.2008, 21:16 Uhr »
Hallo Tanja,

Die Reise mit Fti finde ich eigenlich nicht schlecht. Online sind die aktuellen Reisekatalog zu finden.

Nun habe ich mir den online-Reisekatalog von FTI durchgelesen. Obwohl ich bisher ausnahmslos über FTI die Hotels, Mietwägen und Interisland-Flüge gebucht habe (bzw. vom Reisebüro buchen ließ), würde ich dir eine der 14-tägigen Mietwagenreisen, die alle 4 großen Inseln beinhaltet, nicht empfehlen.

Eines hast du mir aber verschwiegen :wink: Mit welcher der 14-tägigen Touren im online-FTI liebäugelst du denn?

Ich denke mal, dass man vielleicht trotzdem, wenn man alles selbst über das Internet bucht, vielleicht günstiger weg kommt.

Hotels auf Hawai’i würde ich nicht über das Internet buchen. Die Hotelpreise bei FTI sind durchwegs niedrig, überhaupt deswegen, da du keine sehr hohen Ansprüche stellst.

Wie viel muss man denn für 2 Wochen an Benzin und Hotels (Mittelklasse reicht) ca. einkalkulieren? Da wir im Januar erst auf den Malediven waren,muss der Geldbeutel etwas enger geschnürt werden. Ich denke mal mit 2.000,- € für alles wird man nicht hin kommen oder?

2.000 € ist IMHO zu wenig. Denn ihr braucht nicht nur Hotels und Benzin, sondern auch etwas zu essen und zu trinken. Selbst wenn ihr kein Restaurant aufsucht, sondern mit Schnellimbissen und dergleichen Vorlieb nehmt – Hawai’i ist ein teures Pflaster. Ein ganz normaler Einkauf beim „Foodland“, ohne etwas Besonderes zu kaufen, geht ganz schön ins Geld. Toastbrot kostete im September/Oktober 07 $ 4,50. Eine 1,5 l – Mineralwasserflasche kostete $ 1,50. 200 g Käse $ 8. 1 kg Äpfel durchschnittlich $ 3 – nur so als Beispiel, damit du eine ungefähre Vorstellung bekommst.

Dann wollt ihr ev. einen Hubschrauberflug machen und schon sind pro Person mindestens $ 180 weg.
Und als nächstes möchtet ihr beim Sonnenuntergang am Strand ev. einen Mai Thai oder Blue Hawai’i trinken – schon wieder sind mindestens $ 4,50 pro Nase weg.

Ich würde die Untergrenze für 2 Personen und 2 Wochen bei $ 2.500 setzen, realistisch sind IMHO $ 3.000, nicht eingerechnet Flüge und Mietwägen.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: 2 Wochen Hawaii - Juni 2008
« Antwort #6 am: 02.02.2008, 18:52 Uhr »
Hallo Sonnenschein!
Wir haben für Februar knapp unter 1000 Euro für den Flug nach Hawaii bezahlt, ab DUS über FRA und SFO nach HNL, zurück über LAX und MUC, mit LH/United. Ich denke, wenn du um die 1000 Euro liegst, hast du einen guten Preis für einen Flug nach Hawaii.
Die Interisland-Flüge kannst du sehr günstig über www.priceline.com oder www.cheaptickets.com buchen. Über die Aloha- oder Hawaiian-Webseiten kann man als nicht-Amerikaner leider nicht direkt buchen (amerikanische Kreditkarte/Rechnungsadresse benötigt).
Mietwagen gibt es momentan sehr günstig über den Alamo-Link hier im Forum. Wir haben gestern noch mal alles storniert und neu gebucht mit Master-Paket und Gold-Paket und zahlen jetzt 353 Euro für 21 Tage für die Equinox-Klasse.
Die Hotels haben wir alle direkt übers Internet gebucht, da es zu unserem Reisezeitpunkt aufgrund des günstigen Dollarkurses günstiger war als über FTI, da würde ich mal vergleichen. FTI hat auch nicht alle Hotels im Angebot.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: 2 Wochen Hawaii - Juni 2008
« Antwort #7 am: 03.02.2008, 09:19 Uhr »
Die Hotels haben wir alle direkt übers Internet gebucht, da es zu unserem Reisezeitpunkt aufgrund des günstigen Dollarkurses günstiger war als über FTI, da würde ich mal vergleichen. FTI hat auch nicht alle Hotels im Angebot.

Wobei man noch darauf achten sollte:
In der Regel werden die Hotelzimmer in deutschen (deutschsprachigen?) Katalogen pro Person berechnet, während die Buchung über Internet bzw direkt beim Hotel meistens das Zimmer betrifft und NICHT pro Person.

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: 2 Wochen Hawaii - Juni 2008
« Antwort #8 am: 03.02.2008, 12:57 Uhr »
Ach ja, ich fand es doch sehr hilfreich, für einen besseren Überblick einen Reiseführer zu lesen (Reise Know-How Hawaii). Danach wusste ich im wesentlichen, was ich sehen will, und die Feinplanung kann man dann sehr gut hier über das Forum machen.
Auf Maui ist der Haleakala Crater und die Road to Hana für uns das Highlight, auf Kauai die Na Pali Coast (am besten per Boot oder Heliflug zu sehen, ansonsten wandern), auf Big Island der Volcanoes National Park. 2 Wochen sind natürlich schon knapp für alles.
Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site