usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pick-Up Camper USA  (Gelesen 10018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Pick-Up Camper USA
« am: 13.04.2008, 12:04 Uhr »
Hallo und Guten Morgen an alle!

Ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem Anbieter in den USA (am Besten ab Dallas) die auch Pick-Up Camper vermieten (TC 10 o.ä).

Bis jetzt konnte ich nur Anbieter für Kanada oder Alaska ausfindig machen.
Gibt es den keine Anbieter für die USA bzw. werden Pick-Up Camper generell nicht für die USA vermietet?

Wir sind schon mal mit einem Van durch die Gegend gefahren, aber auch die bieten ja nur Moturis an die wiederum nicht ab Dallas vermieten?!
Wir würden einfach nur gerne eine Möglichkeit zum Schlafen und eventuell Kochen haben (Toilette+Dusche ist nicht so wichtig) da wir gerne in den Parks übernachten wollen (Zelten wäre zwar auch eine Möglichkeit, wird aber wahrscheinlich dann Übergepäck und das wollen wir vermeiden).

Weis irgendjemand ob und bei wem man eventuelle einen Pick-up Camper ab Dallas (oder Houston) mieten kann?


Lieben Dank im voraus und einen schönen Sonntag wünscht
dashy


Willi

  • Gast
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #1 am: 13.04.2008, 12:48 Uhr »
Hi dashy,

warum muß es denn unbedingt ein Pick-Up Camper sein ?
Vom Fahren und Komfort wäre doch ein kleines Wohnmobil (21/22ft) sicher genau so brauchbar.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #2 am: 13.04.2008, 13:10 Uhr »
Hi,

die überregionalen Vermieter haben in den USA keine Pick-Up Camper, ich kenne jedenfalls keinen. Du müsstest bei einem kleinen Vermieter nach einem Pick-Up Camper ausschau halten. Das hat aber den großen Nachteil, dass der Vermieter nicht auf Touris aus Übersee eingestellt ist. Das beginnt mit der Versicherung und geht bis zu den Kits.

Ich würde die Finger von diesen kleinen Vermietern lassen und mich bei Cruise America umschauen. Die haben zwar keine Pick-ups, aber kleine Wohnmobile.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #3 am: 13.04.2008, 13:25 Uhr »
Hallo dashy,
ich würde euch auch ein kleines Wohnmobil empfehlen. Die bieten mehr Sicherheit und mehr Bequemlichkeit. Der Verbrauch ist bei Pick Ups übrigens nicht wesentlich geringer.

Nach meinem Eindruck ist der Aufbau der Pick Ups für das Fahrzeug viel zu schwer. Das wirkte sich bei meinen Reisen damit negativ auf das Fahr- und Bremsverhalten aus. Ich selbst werde deshalb keinen Pick Up mehr mieten.
Viele Grüße
Heinz

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #4 am: 13.04.2008, 14:09 Uhr »
Pickup Camper werden eigentlich mangels Nachfrage kaum vermietet. Der einzige Vorteil liegt im 4x4 Basisfahrzeug das nur im Boondocking oder Drycamping (Wildcamping in erlaubten Gebieten)   Verwendung findet. Da aber eh bei den meisten Vermietern OFF-Road auch bei 4x4 Ausgeschlossen wird hat man dabei keinen wirklichen Vorteil.
Ich selbst hatte mich lange Zeit für den Kauf eines Truck/Pick-Up Camper in den USA interessiert mußte aber sehr schnell feststellen daß der Vorteil seine Cabine auf einem CP abzusetzen sogar bei eingefleischte Pick-Up Camper selten praktiziert wird. Auf vielen CP ist es sogar verboten.
Vom Platzangebot, Ausstattung und Komfort kann jeder Van-Camper locker mithalten dabei schneiden sogar kleinere Wohnmobile 24' besser ab. In dieser Größe muß vom Gewicht her auf einen Dully (Doppelräder Pickup) zurückgegriffen werden was aber wiederum im Gelände eher ein Nachteile ist.
Standard Verleiher haben sicher keine Pick-Ups im Angebot es mag aber durchaus bei genügender Recherche Spezialanbieter (eher in Kanada) mit dementsprechender Preispolitik geben.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #5 am: 13.04.2008, 15:49 Uhr »
Erstmals danke für die Antworten.

Bei Cruise America habe ich auch schon geschaut aber die bieten keine an (außer eben Cruise Canada).

Die Überlegung war die, das für 2 Wochen ein SUV um die 500€ kostet + Benzin+Motel komme ich da auf ca 1400€.

Wenn ich nun für ca 900€ einen Pick Up Camper bekommen könnte (Van kostet ja mindestens 40€ am Tag o.frei Meilen etc) würde ich zwar mit Benzin ein wenig mehr ausgeben müssen, könnte mir aber die An- und Abfahrten in die Parks sparen und hätte im Endeffekt mehr Zeit zur Verfügung.

Für 1400€ bekomme ich aber keinen Van incl. Meilen.Uns geht es vor allem um die Zeit und Kostenersparnis und natürlich auch die Bequemlichkeit. Davon abgesehen wären Pick Up Camper auch meistens SUV's mit denen man wiederum auf z.B im Monument Valley fahren könnte, was ich mit einem VAN oder PKW nicht machen kann.

Ich habe mir schon gedacht das in den USA keine Vermietet werden, so müssen wir wohl doch wieder auf Motel und PKW umsteigen. Trotzdem vielen Dank für die Antworten, die mir schon mal sehr weitergeholfen haben.  :D




Eagle

  • Gast
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #6 am: 13.04.2008, 16:39 Uhr »
@winki

Zitat
Vom Platzangebot, Ausstattung und Komfort kann jeder Van-Camper locker mithalten

Also , da bin schon nicht ganz einverstanden. Ich habe schon beide Typen TC10 und Van Camper angemietet. Der TC 10 hat trotz dem Aufbau, innen bedeutend mehr Platz. Was vorallem einmalig ist,  der grosszügige Schlafplatz.
Es gibt schon Schweizer Anbieter, welche TC 10 auch in den USA vermieten, nur nicht in Dallas.

Ein Nachteil ist sicher, dass beide Typen TC 10 und Van-Camper keine Wohnraumklimaanlage haben.
Die hätte ich doch öfters gern gehabt in den wärmeren Regionen.


Gruss
Eagle

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #7 am: 13.04.2008, 16:58 Uhr »
Es gibt schon Schweizer Anbieter, welche TC 10 auch in den USA vermieten, nur nicht in Dallas.


Kannst du mir sagen welche Anbieter das wären? Dann könnte ich mal nachschauen :wink:
Es muss nicht unbedingt Dallas sein, Houston wäre auch eine Möglichkeit



Lieben Dank im voraus
dashy


winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #8 am: 13.04.2008, 17:14 Uhr »
...nun es kann sich jeder sein eigenes Bild machen !!!!  Hier als Beispiel..... da es ja verschiedene  TC10 gibt....

http://nordlandtours.com/fraserway.html

oder noch besser direkt beim Hersteller   http://www.amlrv.com/  (Adventurer Truck Camper)

oder beim größten US Hersteller Lance http://www.lancecamper.com/home/index.html

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #9 am: 13.04.2008, 17:39 Uhr »
Hallo,

früher habe ich immer den Pickup-Camper bei Cruise America gemietet, den es aber seit einigen Jahren nicht meht gibt, weil vor allem die Amis so einen Camnper nicht haben wollen. Die fahren mit dem Camper auf einen schönen Campingplatz und bleiben da.

Der größte Vorteil des Pickup-Campers ist der 4WD-Truck. Natürlich darf man mit dem Pickup genausowenig wie mit einem anderen 4WD auf ungeteerten Straße fahren, aber wer hält sich schon daran. Ich war mit dem Camper beim Alstrom Point, Cathedral Valley uva, alles Touren die man mit einem 21ft Camper (oder größer) nicht machen kann. Der Pickup hat halt eine große Bodenfreiheit, was schon im Monument Valley oder auf dem Weg zur Wave ein Vorteil ist.

Seitdem es keine Pickup-Camper mehr gibt, miete ich keine Camper mehr. Aber ich will auch abseits der gängigen WoMo-Routen fahren. Wenn man das nicht will, dann hat der Pickup-Camper wahrscheinlich keine Vorteile mehr gegenüber einem kleinen WoMo.

Raigro
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #10 am: 13.04.2008, 17:46 Uhr »
Im Sueden der USA wirst Du kaum einen Vermieter finden, der solche Fahrzeuge vermietet. Speziell in Texas habe ich noch nie welche gesehen.
Generell sieht man in Texas auch kaum Privatbesitzer mit Pickups und Wohnkabinen. Die Leute bevorzugen Wohnmobile oder 5th wheel trailer. Daher mietet die auch keiner.
Dazu kommt, dass Du mit diesen Fahrzeugen nicht Offroad fahren solltest. Auf Grund des extrem hohen Fahrzeugschwerpunktes besteht viel leichter Kippgefahr als bei einem normalen Wohnmobil.
Und die Vermieter wie es sie z.B. im hohen Norden gibt erlauben in der Regel kein Absetzen der Kabine. Meisstens sind sogar die Stuetzen nicht vorhanden.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #11 am: 13.04.2008, 19:11 Uhr »
Danke für die Links.
Anscheinend gibt es ja Gute Gründe warum man in den USA keine Pick-Up Camper mehr mieten kann.

Dann werden wir wohl doch mit PKW und Motels rechnen oder schaun was ein großer Van o.ä kostet und in den Parks im Auto schlafen. :lol:
Die Motorhomes sind uns einfach zu teuer da ja immer noch Meilen, Kit usw dazu kommen und das ist leider nicht mehr im Budget :(

Naja irgendwann wollen wir ja auch noch nach Kanada, dann können wir uns ja einen Pick Up Camper mieten :wink:

Lieben Dank nochmals und ein schönes Restwochende wünsch ich euch


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #12 am: 13.04.2008, 21:37 Uhr »
Davon abgesehen wären Pick Up Camper auch meistens SUV's mit denen man wiederum auf z.B im Monument Valley fahren könnte, was ich mit einem VAN oder PKW nicht machen kann.
Vestehe ich das richtig: Du willst in 2 Wochen von Dalles bzw. Houston zum Monument Valley und zurück?  :shock: Das ist wohl etwas zu weit.

Je nach Reisezeit sind 1.400 Euro inkl. Meilen für ein kleines Wohnmobil in zwei Wochen nicht unmöglich.

Mit VAN oder Pkw kannst du das Monument Valley besser befahren, als mit dem fürchterlich hohen Schwerpunkt eines Pick Ups. Bei Cruise America ist der Allradantrieb bei Pick Ups übrigens abgeschaltet.
Viele Grüße
Heinz

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #13 am: 13.04.2008, 23:11 Uhr »
Davon abgesehen wären Pick Up Camper auch meistens SUV's mit denen man wiederum auf z.B im Monument Valley fahren könnte, was ich mit einem VAN oder PKW nicht machen kann.
Vestehe ich das richtig: Du willst in 2 Wochen von Dalles bzw. Houston zum Monument Valley und zurück?  :shock: Das ist wohl etwas zu weit.

Je nach Reisezeit sind 1.400 Euro inkl. Meilen für ein kleines Wohnmobil in zwei Wochen nicht unmöglich.

Naja es wären um genau zu sein 16 Tage und 15 Nächte :wink: Wobei das nur eine Überlegung ist ob wir es tatsächlich bis dahin schaffen (wir waren auch schon im Monument Valley, sind halt nicht den Loop gefahren) bleibt offen. Eventuell fahren wir auch nur Texas und New Mexico. Aber das entscheiden wir meistens vor Ort :lol:

Ich habe mal die üblichen Verdächtigen wie camperboerse etc angeschaut und dort komme ich nicht auf so einen Preis incl. Meilen. Als Reisezeit hatten wir uns Anfang/Mitte Oktober ausgesucht.
Da wären Motel+PKW um einiges günstiger.....allerdings ist es halt meistens schwer in den Parks selber günstige Motels zu finden (z.B Big Bend) dann noch die An-und Abfahrt, frist auch einiges an Zeit.

Eine Mischung aus Zelten+Motel wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen, ich befürchte da aber hohes Übergepäck wenn ich Zelt und Ausstattung (Schlafsack etc) x 2 nehme. Naja und mit Übergepäck ist momentan anscheinend nicht zu spassen :wink:





EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Pick-Up Camper USA
« Antwort #14 am: 13.04.2008, 23:19 Uhr »
Dann sieh dir das mal an:

Diese Miete haben Sie berechnet: Vermieter: El Monte RV Rentals

 
Fahrzeugtyp: Motorhome C22
Fahrzeugübernahme am: Fr, 03.10.2008 in Dallas/Fort Worth
Fahrzeugrückgabe am: Fr, 17.10.2008 in Dallas/Fort Worth
Mietpreis: 658,- Euro
Preis für Zusatzmeilen: 360,- Euro
Gesamtmietpreis: 1.018,- Euro
Freimeilen: unbegrenzte Meilen
Fahrzeugausstattung: vor Ort einmal US$ 100 und pro Person US$ 45
Gebühren vor Ort: obligatorische Bereitstellungs-Gebühr US$ 75
Bemerkung: Herbst-Special mit unbegrenzten Meilen inkl. Transfer zum Vermiet-Depot, Flex-Rate 24
Versicherung: inkl. gesetzliche US-Haftpflichtversicherung, deutsche Zusatz-Haftpflichtversicherung mit 1 Mio. Euro Deckungssumme, Kaskoversicherung mit 700 US$ Selbstbehalt
Viele Grüße
Heinz