usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt  (Gelesen 22928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« am: 18.05.2008, 08:58 Uhr »
Hallo Ihr Lieben. :winke:
nach dem ich so viele nützliche Tipps bekommen habe, möchte ich mich nun mit einem Reisebericht bei Euch revanchieren. Auch wenn ich schon in der Planung für den nächsten USA-Urlaub im Sommer 2009 bin (mich hat das USA-Reisefieber voll erwischt :D), möchte ich Euch nun von der USA-Reise im September/Oktober 2007 berichten.

Nach einer langen Vorbereitungszeit haben wir (männlich 24J und weiblich 24J alt) uns also zum ersten mal aufgemacht die USA zu besuchen. Für mich stand recht schnell fest was ich sehen wolte, denn schließlich war es ein schon lang gehegter Traum in den Wilden Westen zu reisen. Also machten wir uns daran die für mich wichtigsten Punkte in einer guten Route zusammenzustellen. Um Euch einen Vorgeschmack zu geben, hier die Reiseroute im Kurzen:

Tag 1 Flug Düsseldorf-Los Angeles      
Tag 2 LA
Tag 3 Los Angeles-Leo carillo beach      
Tag 4 Leo-carillo beach-Big sur      
Tag 5 Big Sur- Half moon bay      
Tag 6 Half moon bay-San fransisco      
Tag 7 SF      
Tag 8 san fransisco-yosimite valey      
Tag 9 yosemite
Tag 10 yosimite valley-tonopah      
Tag 11 Tonopah-Las vegas      
Tag 12 Las vegas-zion np      
Tag 13 zion np-bryce canyon np
Tag 14 bryce canyon np-torrey
Tag 15 Torrey
Tag 16 torrey-moab
Tag 17 Moab
Tag 18 moab über mesa verde-bluff
Tag 19 bluff-monument valley
Tag 20 monument valley -page
Tag 21 page - grand canyon
Tag 22 grand canyon
Tag 23 grand canyon - kingman
Tag 24 kingman - dana point
Tag 25 disneyland LA
Tag 26 dana point
Tag 27 dana point-los angeles
Tag 28 Flug Los angeles- Düsseldorf
 
Da die Reise für uns erschwinglich sein sollte (leider nicht von Beruf Millionärssohn :heulend:) und wir viel in der Natur sein wollten, gab es nur eine Möglichkeit für uns und die hieß Camping!!! :zeltfeuer: Schnell waren Mietwagen und Hotels in den Städten gebucht. Wir haben uns dann auch dafür entschieden die Campingplätze vorzubuchen, was sich im Endefekt als sehr gut erwies, da wir meist spät dort ankamen und diese ausgebucht gewesen wären.
So dann steigt alle mal ein. Die Reise geht los.
Lieben Gruß
der Krümel

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #1 am: 18.05.2008, 09:03 Uhr »
Bin dabei :fire:
Reducing Truck Traffic since 2007!

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #2 am: 18.05.2008, 09:15 Uhr »
9.9.07 Hinflug Düsseldorf-Los Angeles
Heute geht es also los. Nach Monaten der Vorbereitung, mehrfachen Auswiegen der Koffer und Überprüfen ob man denn auch bestimmt nichts vergessen hat, was man garantiert doch nicht braucht, heißt es früh Aufstehen und ab zum Flughafen.
Dort lernen wir als erstes eine "freundliche" Dame kennen, die in einer an die spanische Inquisition erinnnernden Art und Weise sicherstellt, dass wir unsere Koffer auch nicht unbeaufsichtigt gelassen haben und keine mehr oder weniger gefährlichen Gegenstände dabei haben. Und... geschafft.. die Koffer sind weg, hoffentlich sehen wir die in den USA wieder. :grins:
Eine letzte Stärkung mit einem "deutschen" Qualitätsfrühstück von McDonalds und tshüss zu den Angheörigen, die uns zum Flughafen gebracht haben. Nun durch die Sicherheitsschleuse und ab ins Flugzeug.
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14941/comp_flugzeug_am_duesseldorfer_flughafen_2.jpg
Nach langen Studen über dem Atlantik, einem hervorragenden Essen und einer sauberen Landung hieß es Wilkommen in Atlanta. Auch hier gab es die obligatorische Fragerunde (diesmal durch wirklich nette Beamte mit Verständnis für mäßige Englischkenntnisse).
http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14941/comp_luftaufnahme_8_grand_canyon.jpg
Dann ab zum Weiterflug nach LA. California here we come :hippie: Jetzt aber nur noch ab ins Hotel und schlafen. Mit vier Koffern und zwei Rucksäcken bewaffnet geht es also in den Shuttle Bus und dann ab ins Bett.

Unterkunft:
holiday inn los angeles airport 56€ und durchaus in Ordnung

Grüße,
Kruemel

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #3 am: 18.05.2008, 09:19 Uhr »
Versuche nochmal die Fotos direkt einzufügen nicht nur zu verlinken




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #4 am: 18.05.2008, 09:22 Uhr »
Genau: man kann sich auch noch größer bekommen, wenn man mit der rechten Maustaste unter Eigenschaften die Adresse (Bild groß) kopiert und zwischen die [img] Klammern setzt...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #5 am: 18.05.2008, 09:24 Uhr »
Hi Krümel,

du darfst bei der Einbindung der Fotos nicht auf die kleinen Fotos den Rechtsklick mit der Maus machen, sondern in der Galerie das kleine Foto (Thumb) anklicken (Linksklick) und erst auf das große Foto den Rechtsklick mit der Maus und hier den Link einfügen. Das sieht dann so aus:



Gruß

Wolfgang

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #6 am: 18.05.2008, 09:25 Uhr »
wir probierens beim nächten tag :)

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #7 am: 18.05.2008, 09:28 Uhr »
Ich bin auch noch dabei.
Freu mich schon auf die Reise.
Vielleicht nehm ich das ein oder andere noch für unsere diesjährige Reise mit. :-)

Viele Grüsse
Carmen

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #8 am: 18.05.2008, 10:00 Uhr »
10.9.07 L.A.
Konnte nicht gut schlafen und bin um 5 Uhr hellwach. Trotz dem Versuch noch was zu Lesen und mich ruhig zu verhalten ist auch Andreas bald auf und so verbringen wir die Zeit damit auf den Sonnenaufgang zu warten, damit wir so schnell als möglich die Stadt unsicher machen können.
Aber erst mal ein Frühstück . :pancake: Also ab in das Fastfoodrestaurant um die Ecke. Ach, wie ist die Welt doch klein-es ist ein McDonalds und so starten wir mit McDonalds Pancakes and jelly in den Tag. Gar nicht so schlecht, wie ich gedacht habe aber dieses jelly-zeug könnt ihr behalten!! Nehme dann doch lieber was Zucker auf die pancakes.
Nun aber los. Schnell in den Bus. Schon wird uns bewusst warum die meisten das Auto nutzen. Am Bussteig direkt neben uns steht eine Obdachlose mit ihrem Einkaufswagen. Wir sind die einzigen "Weißen" im Bus, die restliche Besatzung besteht aus "Schwarzen" und Hisspanics. Eigentlich dachte ich wir wären in den USA, aber momentan ist die Landessprache eher spanisch. Wir verstehen kein spanisch und konzentrieren uns auf die Haltestellenansagen - wo müssen wir noch gleich raus??-:kratz:
Unser Rundgang beginnt in hollywood. das Wetter ist super und schon setzt Urlaubsfeeling ein.
Raus aus dem Bus ab in Richtung mann`s chinese theater. Derzeit wurde dort ein Film gedreht und wir durften uns die Sehenswürdigkeiten nur im Vorbeirennen ansehen. Selbst kurzes Stehen für Fotostopps wurde mit einem knurrigen "walk on" von dutzenden Security-Leuten kommentiert. Also rasten wir innerhalb einer Stunde durch Hollywood und machten uns dann auf den weg nach Downtown. hollywood war also nicht nach unserem Geschmack - hatte mir mehr davon erwartet aber vielleicht täuscht auch der Eindruck, wir konnten uns ja nicht in Ruhe umsehen.

In downtown starteten wir mit dem Besuch der Union station (sehr hübscher alter Bahnhof) und liefen dann zu Fuß nach el pueblo de los angeles. Für mich der schönste Teil der Stadt. Der spanische Einfluß ist deutlich spürbar und die Gangart estwas ruhiger.

Weiter gings mit dem Besuch des grand central markets und vorbei am Walt Disney concert hall.

Da wir noch Zeit hatten, entschlossen wir uns noch die Queen Mary zu "besichtigen". Laut Reiseführer kann man angeblich dort hinein - kann man nicht!!!

Im Zug gesellte sich dann ein netter Herr ins Abteil, der seine Zeit damit verbrachte mit seiner überdimensionierten Spiegelreflexkamera die Dekoltees anderer Damen (natürlich ohne deren Wissen) abzulichten- seltsame Menschen gibt es.
Nach einem langen Stadtrundgang ab in Richtung Hotel zurück. Und natürlich wieder nach McDonalds zum Abendessen. :pepsi: :essen:
Fazit: wer L.A. nicht gesehen hat hat auch nicht viel verpasst.

Hotel: Holiday inn L.A. 56€


Gruß
der Krümel


krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #9 am: 18.05.2008, 10:15 Uhr »
11.9.07 LA-Leo Carillo beach 73km

Eigentlich wollten wir heute den Vormittag in LA verbringen, aber die Eindrücke des Vortags waren genug-> wir wollten raus. Also auf zu Alamo rent a car. Wie kommt man also nun an seinen reservierten Mietwagen?? Daten ins Terminal eingegeben, rotlose Blicke von Verena ertragen, eigene Ratlosigkeit verbergen, Auto bekommen und hoffen dass man alles richtig gemacht hat.
Nach langen Abwägen entschieden wir uns für unseren Equi... ein fast neues Modell (erst 5000 Meilen auf dem Tacho-das galt es zu ändern) leider nur ein Cup-holder aber sonst ein sehr schönes Auto.

Erstes Ziel: Santa Monica. Der fast menschenleere Strand ist ein herrlicher, erfrischender Kontrast zur städtischen Betonwüste. Die Baywatch Kabine war zwar da, aber leider leer. :grins:


Am Pier selbst gibt es zahlreiche Vergnügungsgeschäfte aber die haben entweder zu oder sind für unser Budget ein wenig zu expensive.

Nach einen herrlichen Vormittag gehts dann auf Richtung Leo Carillo. Unterwegs noch Kühlbox (leider nur Styropor) und Nahrung besorgt. Vollbeladen-auf zum ersten Campingplatz.

Unterkunft:
Leo Carillo SP 25€ leider nicht dirket am Strand (da wurde...ein Film gedreht...) aber sonst ok.

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #10 am: 18.05.2008, 10:49 Uhr »
Das klingt spannend,
... wenn ich allerdings an die Spinnen, Schlangen und Bären denke, möchte ich lieber im Auto schlafen  :lol:

Gruß
Sylta

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #11 am: 18.05.2008, 10:54 Uhr »
12.9.07 Leo carillo - big sur (ca 410 km)

Wieder früh auf den Beinen geht es heute auf der schönen Küstenstraße 1 entlang nach Big sur.
Das Wetter ist wieder super und unsere Laune nach einem guten Frühstück mit Tunfisch-Käse Sandwiches auch.
Also das Zelt schnell abbauen (ist ja nicht so groß - deshalb dauert der Auf/Abbau auch nicht lang) und alles wieder in den Koffern verstauen. Nach einer halben Stunde sind wir abreise fertig und on the road again.
Der erste Zwischenstopp ist Santa Barbara.

 Eine wirklich schöne und gepflegte Kleinstadt. Spontan entschließen wir uns zu einem Rundgang durch die Fußgängerzone und sind von der Sauberkeit und dem Vorstadt-flair begeistert. Die Geschäfte haben zwar noch zu, aber das macht uns gar nichts. Wir sind ja nicht zum shoppen hier. So genießen wir das Treiben der Leute bei der Vorbereitung auf die Geschäftsöffnung und schlendern gemütlich von der "Innenstadt" zur stearn wharf. Von dort hat man einen schönen Blick auf die Küste und wenn man sich umdreht auch auf das Festland. Uns gefällt es hier echt gut und wir sind endlich im Urlaub angekommen!!
Zurück zum Auto und weiter  über die 101 auf die Küstenstaße 1.
Die Küstenstraße ist landschaftlich ein Traum und wir fühlen uns an diesem Tag herrlich. Die kurvenreiche Strecke hat diverse Viewpoints, die wir alle nutzen um die Aussicht zu genießen.
An einem der viewpoints, sitzen ein paar niedliche Sqirrels, die nur darauf warten was zu fressen zu bekommen. "Bei uns keine Chance Freunde, aber niedlich seit ihr allemal."

Nach unendlich vielen Fotos und Filmaufnahmen (der Hobbyfotograph und filmer ist hier voll im Element). geht es weiter Richtung Julia Pfeiffer SP.

Dort steht die erste kurze Wanderung auf dem Programm. Ein Kurzwanderweg zum Wasserfall (übrigens soll Günther Jauch dort den Webespot für die Lotterie gedreht haben- ob das stimmt weiß ich nicht). Aber wie dem auch sei. Ein echt schöner Blick auf fast karibisch anmutenden Strand.

Danach zum big sur park und ab ins Zelt. :zeltfeuer:
Vorher noch ein leckres Steak und Backkartoffeln auf dem Mini-zusammensteck-Camping-Grill. Zumindest haben wir das erhofft. Leider war die Schuhsohle nicht wirklich essbar aber der Hunger treibt`s rein und die Kartoffeln waren auch nicht wirklich gar aber wir sind ja nicht so. Nach diesem reichhaltigen Menü (Chips zum nachtisch) war dann Schlafenszeit für uns.

Gruß der Krümel

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #12 am: 18.05.2008, 11:19 Uhr »
Willkommen an baord an alle die schon dabei sind. Ich hoffe Euch gefällt der Bericht. Freue mich über Eure Kommentare und Anmerkungen. :D
Hab jetzt wie ihr seht auch raus wie das mit den Bildern funktioniert. :dance:
Lieben Gruß
Krümel

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #13 am: 18.05.2008, 12:12 Uhr »
Schöner RB bis jetzt und vor allem schöne Bilder. :applaus:

LA ist auch nicht grad meine Lieblingsstadt aber wenn man mehr Zeit
hat doch recht interessant. Vor allem die Bezirke wie Pasadena ect.
Hollywood ist abseits des Walk of Fame schon sehr schön.
Man braucht in den großen Städten einfach viel Zeit.

Kann ja leider Deinen RB nicht zu ende lesen, schade.
Viele Grüße Renate

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Reisebericht 4 Wochen USA-West mit Zelt
« Antwort #14 am: 18.05.2008, 12:14 Uhr »
Hollywood ist abseits des Walk of Fame schon sehr schön.
:staunend2: Wär mir ehrlich gesagt neu.