usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar  (Gelesen 16522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #75 am: 26.02.2009, 13:50 Uhr »

Ich gehöre auch der Fraktion der mehrfach-Öffner an und machte es ähnlich wie Claus. Demnach bin ich 'mitschuldig', wenn Bilder mehr oder weniger oft angeklickt wurden.

Für mich bedeutet aber ein weniger angeklicktes Bild nicht, dass es deswegen keine gute Bewertung bekommen kann. Es gibt Bilder, die ich überhaupt nicht angeklickt und trotzdem sehr gut bewertet habe. Einfach deswegen, weil mir das Bild auf Anhieb gefiel.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ilnyc

  • Gast
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #76 am: 26.02.2009, 13:53 Uhr »
Du siehst, es kann viele Gründe geben warum ein Bild mehr geöffnet wurde und ein Anderes nicht.

Stimmt. Sowas zählt auch mit.

Ich habe mal eines gecheckt, das 243 Aufrufe hat. Da wurden nur 30 Stimmen abgegeben. Ein anderes mit 64 aufrufen hatte 23 Stimmabgaben.

Insgesamt schon komisch wie unterschiedlich die Aufrufswerte und die Stimmabgaben sind. Aber wie DocHoliday richtig sagt: es soll ja zum Vergnügen sein - jedem also das seine.

ilnyc

  • Gast
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #77 am: 26.02.2009, 13:54 Uhr »
Es gibt Bilder, die ich überhaupt nicht angeklickt und trotzdem sehr gut bewertet habe. Einfach deswegen, weil mir das Bild auf Anhieb gefiel.

Bin ich blöd? Man MUSS ein Bild doch Anklicken, um überhaupt bewerten zu können, oder???

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #78 am: 26.02.2009, 14:02 Uhr »
Ich habe mal eines gecheckt, das 243 Aufrufe hat. Da wurden nur 30 Stimmen abgegeben. Ein anderes mit 64 aufrufen hatte 23 Stimmabgaben.

Das kommt auch darauf an, wann ein Bild eingestellt wurde. Manche Bilder, die Anfang Februar eingestellt wurden, hatten Mitte Februar schon über 100 Aufrufe, während diejenigen, die zuletzt reinkamen, da natürlich nur ganz wenig hatten.

Eigenes Öffnen zählte doch aber nur einmal, egal wie oft man es geöffnet hat, oder irre mich da?

Und ich bin sicher, man kann ein Bild nur bewerten wenn man es auch öffnet. :wink:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #79 am: 26.02.2009, 14:05 Uhr »
Ich guck auch immer wieder mal nach, wie sich meine Favoriten punktemäßig entwickelt haben. Da kommen dann auch einige Lustklicks zusammen.
Viele Grüße
Heinz

ilnyc

  • Gast
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #80 am: 26.02.2009, 14:09 Uhr »
OK OK OK - Ihr habt mich überzeugt. Mehr Lust-und-Laune-Aufrufer also als Abstimmer :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #81 am: 01.03.2009, 09:10 Uhr »
Trrrrrrooooooooommmmmmmeeeeeeeellllllllwirbel!
:gitarre: Tusch! :gitarre:


And The Winners are:



americanhero mit diesem unglaublichen Feuerhimmel aus dem Saguaro NP (Bewertung 4/5)

 :verneig: :verneig:  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:  :respekt: :respekt: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :verneig: :verneig:


Und Platz 2 und 3 teilen sich schiedlich friedlich



Noch ein fantastischer Sonnenuntergang aus dem Saguaro NP von Calamity Jane

und



Diese wunderschönen Farben und Formen des Lower ANtelope Canyon von Dude.

(Bewertung jeweils 3,4/5)

Auch den Platzierten :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #82 am: 01.03.2009, 09:13 Uhr »
Und ein großes Kompliment an alle Teilnehmer.  :clap: :clap: :clap:

Es waren wirklich tolle Bilder dabei und ich bin heilfroh, dass ich noch die beiden Bilder mit einer Bewertung von 3,4 gefunden habe. Mit 3,3 gibt es nämlich gleich 4 oder 5 . Das wäre etwas eng geworden auf dem Siegertreppchen ;).

Das hat Spaß gemacht, weiter geht's mit dem Märzwettbewerb!
Gruß
Dirk

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #83 am: 01.03.2009, 10:49 Uhr »
Super Bilder - herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!  :D
Gruß Gabriele

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #84 am: 01.03.2009, 11:17 Uhr »
Klasse Bilder - vor allem das von Yvonne war auch mein Favorit, der Himmel ist einfach bombastisch! :respekt:

Aber auch ganz großen  :clap: :clap: :clap: für die anderen 2 Fotos, die wirklich auch sehr,sehr, schön sind!


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #85 am: 01.03.2009, 11:49 Uhr »
Gratulation den Gewinnern! War wirklich schwer, sich zu entscheiden.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #86 am: 01.03.2009, 19:46 Uhr »
Großen Applaus an die Siegerfotos  :clap: :clap: :clap:
Das von Yvonne war auch mein Favorit  :respekt:

Die Entscheidung fiel echt schwer, deswegen auch einen großen Applaus an alle Einsender  :clap:

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

americanhero

  • Gast
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #87 am: 01.03.2009, 21:33 Uhr »
Huch, habe ja den ersten Platz gemacht  :oops: :oops:


Gratulation erst einmal an Jane und Dude fuer die ebenfalls erstklassigen Bilder.  :respekt: :applaus: :applaus: :applaus:
Und natuerlich allen anderen Teilnehmern, es gab wirklich ein breites Spektrum an Bildern mit vielen schoenen Eindruecken. Da war es echt nicht so leicht, sich fuer einen Favoriten zu entscheiden.
Hat jedenfalls Spass gemacht, mitzumachen.  :D

Alerdings habe ich festgestellt, dass gerade bei meinem Bild durch das Verkleinern die Qualitaet fuerchterlich nachgelassen hat. Geht es anderen auch so?  :roll:


Greetz,


Yvonne

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #88 am: 02.03.2009, 10:01 Uhr »
Wow, gleich beim ersten mal gleich aufs Treppchen, da ist die Freude groß !  :D :D :D
Wobei ich ja mein anderes Bild eigentlich besser fand, aber gut, dass ich das auch noch reingestellt habe. Geschmäcker sind ja doch verschieden.  :wink:

Yvonne, Dein Bild war einfach nicht zu schlagen, der Himmel ist einfach sensationell !  :clap: :daumen:

Beim Verkleinern leidet die Qualität immer ein bischen, da muss normalerweise noch einmal ein wenig nachgearbeitet werden, zumindest bei der Schärfe.

Bei den Tieren sieht es hingegen düster aus auf meinen Festplatten, aber mitmachen werd ich auf jeden Fall wieder !  :D

Danke auch an DocHoliday für die Organisation ! :clap:

Gruß,
Tilman

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Fotowettbewerb - Bilder des Monats - Februar
« Antwort #89 am: 02.03.2009, 10:39 Uhr »
Meinen herzlichen Glückwunsch an die Treppchenstürmer, allen voran Yvonne. Das war auch mein Favoritenfoto. Wenn ich das Geschehen richtig verfolgt habe, bin ich selbst auf dem "undankbaren" vierten Platz gelandet.
Viele Grüße
Heinz