usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)  (Gelesen 4208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« am: 03.04.2009, 01:17 Uhr »
Aloha :hippie:


Hawai'i ist vom Festland-USA weit weg, Daumen mal pie 2.400 Meilen. Aber weshalb sollen sich auf Grund der Entfernung nicht auch User des usa-reise.de-Forums auf diesen Inseln treffen :?: :wink:

Am 6. September 2007 hatten wir erstmals mit einer sehr netten Userin dieses Forums ein blind date auf Hawai'i – auf O'ahu. Den Namen verschweige ich vorsichtshalber, denn ich habe mir nicht die Genehmigung zur Veröffentlichung dafür geholt :wink: (nicht daran gedacht :oops:). Vielleicht meldet sie sich ja :wink:
Wir verbrachten einige tolle Stunden zusammen, hatten viel zu erzählen und zu lachen.
Das schöne daran ist, dass der nette Kontakt, den ich keinesfalls missen möchte, bis heute nicht abgerissen ist :D

Nun ist ein zweites blind date geplant. Zur Abwechslung ist es diesmal auf Big Island, genauer gesagt in Hilo.

Wir treffen uns mit Martin (Marverel) und seiner Frau. Und ja, den Namen darf ich preisgeben, da ich mir die Erlaubnis holte :D (daran gedacht :wink:).

Es wird sicher ein lustiger Abend und möglicherweise können wir ihnen brandaktuelle News direkt erzählen – wer weiß :zuck:

Wir freuen uns schon sehr darauf, Martin und seine Frau persönlich kennen zu lernen :D
Der Termin steht dick und fett in meinem Kalender :hippie:


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #1 am: 03.04.2009, 10:00 Uhr »
Moin Moin  :)

Es wird zwar mit (bisher) 4 Leuten ein eher übersichtliches Usertreffen, aber das muss ja kein Nachteil sein  :P

Wir freuen uns schon sehr darauf, Martin und seine Frau persönlich kennen zu lernen :D
Der Termin steht dick und fett in meinem Kalender :hippie:

Wir freuen uns auch - die Urlaubs-Dispo ist schon aktualisiert  :wink:

Es wird sicher ein lustiger Abend und möglicherweise können wir ihnen brandaktuelle News direkt erzählen – wer weiß :zuck:

Das wird mit Sicherheit prima. Schade nur, dass wir erst auf Big Island ankommen, wenn Ihr schon wieder in den Vorbereitungen für Euren Abflug seid... Aber wir machen einfach das Beste aus dem einen Abend.

Wird übrigens eine Premiere für uns - Ihr seid die Ersten aus dem Forum, die wir persönlich treffen werden (mal abgesehen von unseren Nachbarn, aber das zählt nicht wirklich, weil wir sie schon kannten, bevor wir wussten, dass sie sich hier auch angemeldet hatten).

Heute in 4 Wochen sitzen wir im Flieger nach LA :rotor:
Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #2 am: 03.04.2009, 11:37 Uhr »
Hi,

mit 4 Leuten würde Ihr dann ja mit dem bisher kleinste Forentreffen in Kitzbühel gleichziehen - da waren wir auch zu viert  :lol:

Wünsche Euch viel Spaß!

Axel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #3 am: 03.04.2009, 12:08 Uhr »

Hallo Martin,

Schade nur, dass wir erst auf Big Island ankommen, wenn Ihr schon wieder in den Vorbereitungen für Euren Abflug seid... Aber wir machen einfach das Beste aus dem einen Abend.

Abflug... :wink: Glücklicherweise nicht den Rückflug nach Hause, sondern nur zum Insel wechseln. Und die Vorbereitungen wie z. B. Koffer packen treffe ich schon zuvor. Es ist fast alles nur Einteilungssache :wink:.

Wird übrigens eine Premiere für uns - Ihr seid die Ersten aus dem Forum, die wir persönlich treffen werden

Nur keine Angst :wink:. Man sagt uns nach, wir seien pflegeleicht :D.


Frage an die demnächst nach Hawai'i-Abreisenden :hippie::

Wer ist am 11. 5. abends in Hilo und möchte sich zu unserer kleinen Runde dazu gesellen? Wir würden uns freuen :D.


mit 4 Leuten würde Ihr dann ja mit dem bisher kleinste Forentreffen in Kitzbühel gleichziehen - da waren wir auch zu viert  :lol:

Stimmt nicht, Axel :wink:. Unser kleinstes usa-reise.de-Forentreffen war 2007 und da waren wir zu dritt :D :hippie: Den Rang, das kleinste Forentreffen in Kitzbühel gehabt zu haben, hast du somit schon längst abgegeben :wink:.


Liebe Grüße,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #4 am: 03.04.2009, 13:30 Uhr »
Unser kleinstes usa-reise.de-Forentreffen war 2007 und da waren wir zu dritt :D :hippie:
Da ziehen wir mit einem Treffen zu dritt im November 2007 in Dresden gleich (stimmts, Isa & Susan?)  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #5 am: 03.04.2009, 14:35 Uhr »
Unser kleinstes usa-reise.de-Forentreffen war 2007 und da waren wir zu dritt :D :hippie:
Da ziehen wir mit einem Treffen zu dritt im November 2007 in Dresden gleich (stimmts, Isa & Susan?)  :wink: :lol:

Genau, da können wir mithalten ... und eigentlich Andreas können wir das sogar noch toppen, wenn ich da so an ein ganz kurzes Forumtreffen denken ... mit Buchübergabe  :lol:  :lol:  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #6 am: 03.04.2009, 14:59 Uhr »
Eigentlich ist unser kommendes Hawai'i-Forentreffen gar nicht das zweite, sondern das dritte :wink:. Wenn ich aber "usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i" nehme, dann ist es das zweieinhalbte :wink: :lol:.

Unser allerallererstes Forentreffen auf Hawai'i war am 19. Juni 2004 :daumen: :D.
Wir lernten - übrigens ebenfalls in Hilo :wink: - ein sehr nettes Ehepaar, das in einem anderen Forum aktiv war, kennen, verloren sie aber leider aus den Augen (schwere Krankheiten innerhalb unserer Familie ließen mir kaum Zeit für Emails und danach traute ich mich nicht mehr :oops:).

Wie es das Leben und der Zufall so will, haben wir uns vor kurzem wieder gefunden, d. h., die beiden haben mich gefunden :D. Wie das funktioniert? Ganz einfach :wink:. Sie bekamen von einem User unseres Forums (nein, nicht von mir!) den Tipp, sich doch hier anzumelden, was sie umgehend taten :D. Wie groß meine Freude war, als ich plötzlich eine Nachricht von ihnen bekam, kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen :D.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #7 am: 03.04.2009, 15:07 Uhr »
... und eigentlich Andreas können wir das sogar noch toppen, wenn ich da so an ein ganz kurzes Forumtreffen denken ... mit Buchübergabe  :lol:  :lol:  :wink:
Susan
Daran hatte ich auch schon gedacht... aber das zählt nicht  :|
Schließlich haben wir da entgegen aller Gewohnheit gar nix getrunken  :drink:
Außerdem saßen ja noch drei Neef´s im Auto
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #8 am: 14.05.2009, 10:12 Uhr »

Aloha :hippie:


Etwas verspätet, aber doch, ein kleiner Bericht vom 2. usa-reise.de-Forentreffen auf Hawai'i :D:

Michael und ich gingen bereits um 19.45 Uhr in die Wai'oli Lounge, die Bar des Hilo Hawaiian Hotels. Mir war kalt, deshalb bestellte ich mir eine Suppe. Es dauerte nicht lange, betraten Verena und Martin die Wai'oli Lounge. Die beiden guckten mich an, Martin kam auf mich zu und fragte "kann es sein, dass wir heute Abend einen Termin haben?". "Ja, das haben wir" :D - das nicht vorhanden gewesene Eis war gebrochen und umgehend begann der gemütliche Teil des Abends. Es gab soooo viel von beiden Seiten zu erzählen! Und das, obwohl wir uns noch nie im Leben zuvor gesehen haben :D.

Da Verena und Martin zuvor auf Maui waren und keine Internetmöglichkeit hatten, wussten sie nichts von Chris' Lavatour, daher zeigten wir ihnen viele, viele Fotos. Die beiden kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus, Verena sagte fast ununterbrochen "guck mal, das ist ja Wahnsinn, das müssen wir machen" und Martin stimmte ohne nachzudenken zu.

Sicherheitshalber hatte ich schon die Telefonnummern von Chris sowie seine Website notiert und der Zettel wechselte den Besitzer.
Vielleicht haben sie die Tour mit Chris schon in den nächsten Tagen, ich wünsche es ihnen, denn diese Tour ist einfach ein Traum!

Die Bar sperrte um 9.30pm und daher setzten wir uns in die Lobby, wo wir bis Mitternacht zusammen saßen und erzählten, erzählten, erzählten....

Es war ein unvergessliches Treffen und wir hatten das Gefühl, Verena und Martin schon seit ungefähr 100 Jahren zu kennen :wink:.

Die beiden gaben mir die Erlaubnis, ein Foto hier ins Forum zu stellen, das uns vier zeigt:



von rechts nach links: Verena, Martin, Michael und ich

Wir hoffen, dass sie auf Big Island gutes Wetter haben, damit sie soviel wie möglich ihrer Pläne in die Realität umsetzen zu können. Und wenn nicht - macht nichts, die beiden sind schon jetzt eingeschworene Hawai'i-Fans und planen bereits ihren nächsten Urlaub auf den Inseln :hippie:.


Danke, Verena und Martin, für diesen wunderschönen Abend, den wir mit euch verbringen durften :D.


Liebe Grüße,
Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #9 am: 14.05.2009, 20:26 Uhr »
Am 6. September 2007 hatten wir erstmals mit einer sehr netten Userin dieses Forums ein blind date auf Hawai'i – auf O'ahu. Den Namen verschweige ich vorsichtshalber, denn ich habe mir nicht die Genehmigung zur Veröffentlichung dafür geholt :wink: (nicht daran gedacht :oops:). Vielleicht meldet sie sich ja :wink:

Aloha Angie,

sorry, aber ich hab´s erst jetzt gelesen.  :sorry:  Du weißt ja, ich bin jetzt eine vielbeschäftigte Oma. :baby: Deshalb bleibt mir momentan auch nicht sehr viel Zeit für´s Forum.

Du hättest meinen Namen ruhig schreiben können, auch ohne Genehmigung.  :wink:

Schade, daß ich bei diesem Treffen nicht dabei sein konnte.  :(   Ich muß leider noch ein bißchen warten, aber bald komme ich auch nach  Hawaii.  :hippie: Ich freu mich schon riesig darauf.

Dagi  :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #10 am: 15.05.2009, 09:25 Uhr »

Aloha Dagi :hippie: :D

sorry, aber ich hab´s erst jetzt gelesen.  :sorry:  Du weißt ja, ich bin jetzt eine vielbeschäftigte Oma. :baby: Deshalb bleibt mir momentan auch nicht sehr viel Zeit für´s Forum.

Ja, ich weiß und ich hoffe, es geht euch allen gut!

Du hättest meinen Namen ruhig schreiben können, auch ohne Genehmigung.  :wink:

Ich habs mir gedacht, dass ich keine extra Genehmigung bei dir einholen muss, umso mehr freue ich mich, dass du dich meldest :D :D :D.
Noch heute beiße ich mich irgendwohin :wink:, dass wir damals kein Foto gemacht haben. Wie das passieren konnte, ist mir schleierhaft. Schade, aber das müssen wir - natürlich auf Hawai'i - unbedingt nachholen. Es kommt sicher der Zeitpunkt, an dem wir gemeinsam auf diesen wunderschönen Inseln sind :hippie:.

Ich muß leider noch ein bißchen warten, aber bald komme ich auch nach  Hawaii.  :hippie: Ich freu mich schon riesig darauf.

Du bist eine ungezähmte Wiederholungstäterin :wink: :lol:. Aber gut, das habe ich dir prophezeit, somit darfst du dich nicht beklagen :wink:.

Wir haben dir viel Lava übergelassen, du kannst dich schon darauf freuen!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #11 am: 15.05.2009, 20:22 Uhr »
Aloha Angie  :hippie:


Noch heute beiße ich mich irgendwohin :wink:, dass wir damals kein Foto gemacht haben. Wie das passieren konnte, ist mir schleierhaft. Schade, aber das müssen wir - natürlich auf Hawai'i - unbedingt nachholen. Es kommt sicher der Zeitpunkt, an dem wir gemeinsam auf diesen wunderschönen Inseln sind :hippie:.
Ich hatte leider auch nicht daran gedacht. Die Zeit ging auch viel zu schnell vorbei. Aber ich bin mir auch sicher, daß wir das Foto, natürlich auf Hawaii, nachholen werden.  :hippie:


Du bist eine ungezähmte Wiederholungstäterin :wink: :lol:.

Ja, ich weiß, die Sucht hat mich fest im Griff. So sehr, daß ich für November nochmal 2 Wochen gebucht habe.  :lol: :hippie:

Wir haben dir viel Lava übergelassen, du kannst dich schon darauf freuen!
.
Das ist sehr nett von Euch.  :wink: Ich freu mich schon riesig darauf und überlege, ob ich Chris eine Mail schreiben soll.
Allerdings möchte ich nicht in der Früh um 4 Uhr los, so wie Ihr. Was meinst Du, wenn man abends, so um 7 Uhr losgeht, dann wird´s bald dunkel. Müsste doch auch gut gehen, oder?

Dagi  :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #12 am: 16.05.2009, 09:40 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:

Ich hatte leider auch nicht daran gedacht. Die Zeit ging auch viel zu schnell vorbei. Aber ich bin mir auch sicher, daß wir das Foto, natürlich auf Hawaii, nachholen werden.  :hippie:

Und ob wir das Foto nachholen, ist Ehrensache!


Ja, ich weiß, die Sucht hat mich fest im Griff. So sehr, daß ich für November nochmal 2 Wochen gebucht habe.  :lol: :hippie:

Im Moment stört es mich nicht, dass du schon den übernächsten Hawai'i-Urlaub gebucht hast, weil wir gerade selbst auf den Inseln sind. Aber dann - wieder zu Hause - ohje, ohje :wink: :cry:

Ich freu mich schon riesig darauf und überlege, ob ich Chris eine Mail schreiben soll.

Überleg' nicht lange, schreib' ihm, heute noch :wink:

Allerdings möchte ich nicht in der Früh um 4 Uhr los, so wie Ihr. Was meinst Du, wenn man abends, so um 7 Uhr losgeht, dann wird´s bald dunkel. Müsste doch auch gut gehen, oder?

Chris richtet sich nahezu immer nach den Wünschen seiner Kunden. Er erzählte, dass vor kurzem jemand um 10 Uhr vormittags gehen wollte, also hat er das getan.
Abends um 7 Uhr fände ich völlig ok, dann bekommst du die Lava in der Nacht zu sehen, also im Prinzip so wie wir - traumhaft schön!! :D

Nimm' dir auf alle Fälle genügend Speicherkarten mit, du wirst ungefähr das 5-fache von dem brauchen, was du für möglich hältst - glaub' mir :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #13 am: 17.05.2009, 19:56 Uhr »
Aloha Angie  :hippie:

Aber dann - wieder zu Hause - ohje, ohje :wink: :cry:

Ja, das glaube ich Dir. Für mich ist das auch immer ganz schrecklich.  :(  Deshalb buche ich auch immer gleich den übernächsten Urlaub. Dann lässt sich der Rückflug ein klein wenig besser ertragen.  :wink:


Chris richtet sich nahezu immer nach den Wünschen seiner Kunden. Er erzählte, dass vor kurzem jemand um 10 Uhr vormittags gehen wollte, also hat er das getan.
Abends um 7 Uhr fände ich völlig ok, dann bekommst du die Lava in der Nacht zu sehen, also im Prinzip so wie wir - traumhaft schön!! :D

Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit, aber ich denke, diese Tour mache ich auch. Lohnt sich dann der Heli Rundflug überhaupt noch? 

Dagi  :hippie:

Marverel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 425
Re: 2. usa-reise.de-User-Treffen auf Hawai'i :-)
« Antwort #14 am: 02.06.2009, 16:15 Uhr »
Aloha allerseits  :P

Sorry - es hat mit dem Antworten etwas länger gedauert... Die meiste Zeit während des Urlaubs hatten wir gar keinen oder nur ziemlich lahmen Internet-Zugang, und irgendwie auch gar keine Lust, unsere Zeit vorm Computer zu verbringen  :wink:

Seit ein paar Tagen sind wir nun wieder zu Hause - und wollen direkt zurück... Alles doof hier!

Unser Treffen im Hilo Hawaiian war wirklich prima. Und wir müssen uns auf jeden Fall noch mal bei Angie und Michael bedanken, dass sie uns die Fotos von ihrer Lavatour gezeigt haben. Ohne diesen zusätzlichen Anreiz hätten wir möglicherweise die Tour mit Chris gar nicht gemacht und dabei das absolute Highlight des gesamten Urlaubs (wenn nicht sogar aller bisherigen Urlaube) verpasst.

Die zwei Wochen auf Hawaii gingen viiiiiiiiel zu schnell rum (wenn ich bedenke, dass wir ursprünglich sogar nur je 4 Tage auf den beiden Inseln bleiben wollten - oha...) Wir konnten tatsächlich gar nicht alles umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Und deshalb ist jetzt auch schon der Hawaii-Urlaub fürs nächste Jahr in Planung  :P Dann zusammen mit unseren Nachbarn, mit denen wir uns in diesem Urlaub in Las Vegas getroffen und die letzten 10 Tage verbracht haben. Denen haben wir so viel von Maui und Big Island vorgeschwärmt, dass sie auch schon angefixt sind und unbedingt mitkommen wollen  :D

Jedenfalls noch mal Danke und viele Grüße an Angie und Michael - war toll, Euch kennenzulernen.

Vieleicht sieht man sich ja mal auf Hawaii wieder  :P

Falls Interesse besteht, kann ich irgendwann (wenn alle Fotos und Videos gesichtet sind) einen kleinen Reisebericht Hawaii verfassen und hier einstellen. Und nun werde ich mal in den Lavatour-Thread wechseln und da ein paar Fotos zeigen.

Gruß,
Martin

---------------------------------------------
If everything else fails, read the manual