usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle  (Gelesen 18903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #30 am: 14.08.2009, 11:48 Uhr »
wenn ich wüsste, wie das hier geht  :? ich habe momentan keinen webspace mehr zur Verfügung...

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #31 am: 14.08.2009, 12:02 Uhr »
...vielleicht kann da ja ein Mod. helfen?
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

ilnyc

  • Gast
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #32 am: 14.08.2009, 13:05 Uhr »
Wir erleben, dass viele Amerikaner geradezu aggressiv auf Sympathisanten reagieren und sind echt erschrocken über diese Reaktionen.

Hattet Ihr da eher den Eindruck, dass sie die Aktion bzw. den Grund dessen (Klimawandel) nicht verstehen oder dass es ihnen drum geht, dass man "ihr" Mt. Rushmore dafür benutzt? Die Stimmung dort ist ja doch wirklich arg patriotisch....

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #33 am: 14.08.2009, 13:11 Uhr »
wir hatten den Eindruck, dass es vorrangig darum ging, dass ihr Nationalheiligtum entweiht werden könnte und dass ihre Fotos mit dem Banner ruiniert werden (so wurde es auch geäußert)

ilnyc

  • Gast
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #34 am: 14.08.2009, 13:14 Uhr »
Aha. Verstehe. Ich hatte es schon ein wenig geahnt, dass es wohl mehr so einen Hintergrund hat.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #35 am: 16.08.2009, 23:17 Uhr »
9.7. Custer - Sheridan
Sehr schöne Fahrt durch die Black Hills!
Wir machen einen Abstecher zum Devils Tower, der sehr lohnenswert ist und gehen den kleinen Rundweg und erleben so immer wieder neue und interessante Einblicke.
Hier treffen wir die ersten Deutschen seit Beginn der Tour und es gibt rote Steine, die wir hier nicht erwartet haben - und Präriehunde.























Unser Tagesziel ist heute Sheridan; das Navi lotst uns durch die ganze Stadt, obwohl das Hotel Wingate by Wyndham (freenight) quasi direkt an der Interstate-Abfahrt liegt, Ankunft gegen 19 Uhr.
315 mi, Hotel: Wingate by Wyndham Sheridan


weiß jemand, warum die Hochkantfotos hier immer so winzig abgebildet werden, obwohl ich sie in der richtigen Größe hochgeladen habe?

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #36 am: 17.08.2009, 10:55 Uhr »
Nette Tour, die Route klingt interessant, da klinke ich mich doch gerne noch mit ein.  :daumen:
Beim Text beschränkst Du Dich ja auf das wesentliche, aber andererseits muss man ja auch nicht jede Pinkelpause kommentieren.  :wink:

Das Problem mit den Hochkantbildern hab ich bei meinem Bericht auch, war bisher nur zu faul, um nachzufragen. Bin mal gespannt, was des Rätsels Lösung ist.

Gruß,
Tilman

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #37 am: 20.08.2009, 00:45 Uhr »
danke!
ja, ich fotografiere lieber als zu schreiben  :wink:

weiter geht's:


10.7. Sheridan - Yellowstone N.P. Canyon Village
Das Frühstück im Hotel ist super (wenn es nur kein Plastikbesteck gäbe)!
Es folgt die Fahrt nach Cody über die US14 durch die Bighorn Mountains (leider keine Bighorns zu sehen), dafür aber wieder geniale rote Steine!








In Cody stellen wir viele Überlegungen an und treffen dann die Entscheidung, über den Chief Joseph Highway zu fahren; es ist eine sehr schöne Strecke, aber leider gibt es einige nervige Baustellen. Wir nehmen den Abzweig zum Beartooth Pass, um auf die Passhöhe zu fahren, leider gibt es noch mehr Baustellen und wieder fahren wir viele Meilen Gravelroad.
Entschädigt werden wir mit tollen Aussichten von der Passhöhe (schade, dass nirgends stand, wie weit man hochfahren muss, um oben zu sein).







Wir wenden und fahren wieder runter bis Cooke City, der Ort scheint eine einzige Baustelle zu sein, außerdem gibt es in der Gegend scheinbar nur Dixi-Klos...






Endlich erreichen wir die Einfahrt in den Yellowstone N.P. und sehen sofort ein Deer auf der Straße und einen Bären auf der Wiese! (weit weg, aber trotzdem genial!), es folgen viele Bisons.








Immer wieder halten wir an – viele andere Touristen auch – und haben sehr viel Spaß dabei, Tiere und Menschen zu beobachten.
Im Canyon Village checken wir in unsere Pioneer Lodges ein, sie sind mega-einfach, aber okay.
Es ist brutal warm in den Cabins, so wird erstmal gelüftet und die Heizung ausgemacht!
Vor der Tür steht ein Deer (oder Elk?) und ein Bison!






Leckeres Essen gibt es heute für uns in der Dining Lounge.
Wir ärgern uns über die Wettervorhersage: in exakt der Zeit, in der wir hier sind, soll das Wetter schlecht (Regen) werden; wenn wir wieder fahren, soll es sonnig werden, wir sind ziemlich frustriert. 
316 mi, Hotel: Canyon  Pioneer Lodge Yellowstone N.P.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #38 am: 20.08.2009, 01:37 Uhr »
Toll, dass ihr gleich zu Anfang einen Baeren gesichtet habt.
Freue mich schon auf mehr. :D
Gruß

Palo

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #39 am: 26.08.2009, 02:06 Uhr »
und hier kommt mehr  :wink:


11.7. Yellowstone NP
Ich habe schon lange nicht mehr so gefroren, wie in der letzten Nacht, jetzt weiß ich auch, warum am Vortag die Heizung an war; vor Kälte bin ich mehrmals aufgewacht und heute morgen völlig durchgefroren.
Nach einem kurzen Frühstück fahren wir zum South Rim vom Canyon of the Yellowstone: vom Artist Point genießen wir einen super Blick auf die Lower Falls!



Nur wenige Leute sind um die frühe Uhrzeit hier, anschließend wollen wir den Uncle Tom’s Trail laufen, leider ist der gesperrt.
Also geht es weiter zum North Rim, wo wir hinunter zum Lower Falls View laufen - einfach nur wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!






Wir fahren zum Inspiration Point, danach zur Mittagspause zurück in die Cabin.
Da die Wettervorhersage noch immer mit Gewittern droht, entschließen wir uns nun doch, schon heute den Morning Glory Pool aufzusuchen: sicher ist sicher.
Wir fahren das Bisquit Basin an - zuvor sehen wir an einer Brücke unseren allerersten dampfenden und blubbernden Pool -  und laufen von dort zum MGP, vorbei an vielen anderen kleinen und großen schönen Pools.











Der MGP ist wunderschön, aber leider durch viele Idioten, die allen möglichen Kram hineingeworfen haben, etwas farbloser als früher geworden, tut aber unserer Begeisterung keinen großen Abbruch. 
Wir besuchen noch das Midway Geysir Basin - geniale riesige Pools!!! Besonders der Prismatic Spring (super zum Klamotten abdampfen) ist toll!











Anschließend folgt ein kurzer Abstecher zum Fountain Paint Pot, wo es kräftig blubbert und stinkt.







Dann geht es zurück zum Canyon Village – in der Nähe unserer Cabins grast ein Bison - und danach zum Abendessen.



Es war ein recht anstrengender, aber genialer und wunderschöner Tag und das Wetter hat auch mitgespielt – Danke, Gott!
98 mi, Hotel: Canyon  Pioneer Lodge Yellowstone N.P.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #40 am: 26.08.2009, 02:09 Uhr »
übrigens habe ich jetzt auch herausgefunden, warum die Fotos bisher immer ziemlich uselig aussahen: ich musste das Foto in der Galerie nochmal per Klick öffnen, denn das Vorschaubild in groß ist einfach viel unschärfer gewesen
ich hoffe, es fällt wenigstens auf, dass die Fotos nun besser aussehen  :wink:

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #41 am: 26.08.2009, 13:53 Uhr »
Das war doch ein ganz netter erster Tag im Yellowstone !  Und das Wetter hat bisher auch noch gehalten. :D
Der Artist Point ist ja richtig klasse, bei unserem Besuch im Herbst 2007 war der leider geschlossen.

Gruß,
Tilman

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #42 am: 26.08.2009, 16:52 Uhr »
nett finde ich etwas untertrieben, für uns war es echt ein genialer Tag!!!  :D


12.7. Canyon - Old Faithful
Diese Nacht war wärmer; wir fahren früh durchs Hayden Valley (in der Hoffnung, Bären oder Wölfe zu sehen, klappt leider nicht) bis kurz vor Mud Volcano und sehen viele andere Tiere - zwar weit weg, aber dennoch sehr schön.









Zum Frühstück sind wir zurück in der Lodge, dann erledigen wir den Check-out und fahren nun zum Mud Volcano, es stinkt erbärmlich, aber ist interessant anzusehen.
Nächstes Ziel ist die Fishing Bridge mit Pelikanen und traumhaftem Blick über den See zu schneebedeckten Bergen; weiter fahren wir zum Lake Village und genießen eine herrliche Ruhe, essen leckeres Eis und kaufen ein neues Fernglas für knapp 60 Dollar















Weiter geht unsere Fahrt zum West Thumb, wo wir erstmal ein kurzes Nickerchen im Auto machen - wir sind total müde und k.o. -  anschließend laufen wir beide Rundwege: super!!! Geniale Pools, besonders der Black Pool fasziniert uns.

















Weiterfahrt zum Old Faithful, wir checken ein in die Frontier Cabins No. 100 und 101, sie sind sehr klein, aber oki. Heute gönnen wir uns wieder einen Nachmittagsschlaf. Wir erleben ein heftiges Gewitter, das sich aber sehr schnell wieder verzieht, so können wir noch zum OF, um den Ausbruch zu genießen. Riesige Menschenmassen tun es uns gleich – bei dem tollen Geysir eigentlich auch kein Wunder. Wir gehen nochmal zurück zur Lodge (gut, dass der Fußweg keine 2 Minuten dauert), dann zum Essen und zum Sonnenuntergang wieder zum OF.









80 mi, Hotel: Old Faithful Frontier Lodge Yellowstone N.P.

Nirak

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #43 am: 26.08.2009, 19:10 Uhr »
Ich bin auch dabei - bisher als "stiller Teilhaber" - aber jetzt kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten: Das sind ja superschöne Bilder. Dieser Reisebericht kommt auf jeden Fall mit in meine To-do-Liste.

Ich bin gespannt, wie's weitergeht und verdrücke mich wieder auf mein Plätzchen.

Gruß
Karin

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #44 am: 26.08.2009, 23:42 Uhr »
es kommen noch einige nette Fotos  :wink: die ersten Tage haben ja nicht ganz soviel hergegeben, aber ich denke, spätestens ab jetzt lohnt es sich wieder

bald geht's weiter...