usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle  (Gelesen 18917 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #15 am: 30.07.2009, 17:27 Uhr »
4.7. Schaumburg
Wir fahren wieder zu National und mieten nun final einen VW Routan, 722 mi und bekommen $50 discount für den ganzen Ärger.
Wir fahren zum Shoppen in die Woodfieldmall und anschließend wieder zurück zum Hotel.
Gegen Abend machen wir uns dann auf den Weg zu Willow Creek nach South Barrington und treffen uns dort mit Dan, der uns alles hinter den Kulissen zeigt und erklärt: wir sehen eine grandiose Bühnentechnik und die Werkstätten, dazu auch die hochtechnischen Einrichtungen, danach gehen wir in den Gottesdienst und anschließend lassen wir einige Dollar im Willow-Shop (schade, dass es keine Shirts oder Caps gibt).
Abendessen gibt es heute bei Lobster: superlecker!
Zurück im Hotel checken wir noch einmal den National-Vertrag: der Zusatzfahrer steht nicht im Vertrag (angeblich muss der Ehepartner nicht eingetragen sein) - diese Auto-Geschichte nervt uns extrem!
50 mi, Hotel: Staybridge Suites Schaumburg

und morgen geht es dann endlich richtig los...






5.7. Schaumburg - Rochester
Wir fahren noch einmal zu  Willow Creek; während der Predigt (kannten wir ja schon) schreiben wir ein paar Postkarten, danach starten wir dann endlich richtig mit unserer Tour und fahren zuerst nach Rockford zu National; nach kurzem Hin und Her bekommen wir nun endlich den richtigen Vertrag mit eingetragenem Zusatzfahrer.
Es folgt eine lange Fahrt - mit zähfließendem Verkehr und schönen Ausblicken auf den Mississippi - nach Rochester, Ankunft gegen 20 Uhr in der Econolodge, Abendessen bei Perkins und dann geht es ab ins Bett.
345 mi, EconoLodge Rochester



USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #16 am: 31.07.2009, 10:58 Uhr »
Schön ,dass ihr jetzt richtig durchstraten könnt!

Gegen Abend machen wir uns dann auf den Weg zu Willow Creek nach South Barrington ...
...danach gehen wir in den Gottesdienst und anschließend lassen wir einige Dollar im Willow-Shop (schade, dass es keine Shirts oder Caps gibt).

Was ist denn Willow Creek? Eine Kirchengemeinde? Und was kann man denn da so im Shop kaufen?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #17 am: 31.07.2009, 19:16 Uhr »
ja, ist eine große Gemeinde - sorry, da ich das nur aus meinem Bericht für das Fotobuch übernehme, vergesse ich mitunter, bestimmte Dinge zu erklären
also: immer nachfragen!  :D
in dem Shop dort gibt es hauptsächliich Bücher und CDs zu kaufen

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #18 am: 31.07.2009, 21:57 Uhr »
6.7. Rochester - Mitchell
Nach dem Frühstück fahren wir zum Walmart: einen Ipod Touch kaufen!
Wir haben einen langen Fahrttag vor uns: zuerst geht es nach New Ulm zum Glockenspiel mit deutschem Liedvortrag (Rosamunde...), ins GutenTagHaus, zum Essen auf gut deutsch und zum Hermanns-Denkmal – wenn die Amerikaner denken, ALLE Deutschen wären so wir hier: au weia...
Die Brauereibesichtigung fällt aus, weil wir an diesem Tag noch viele Meilen vor uns haben.
Weiter fahren wir nach Walnut Grove und machen nur einen kurzen Fotostopp, dann weiter bis Mitchell – wir sehen viel Gegend, eigentlich NUR Gegend, Mais, soweit das Auge reicht, sattes Grün, Regen, Sonne.
Wir checken im Super8 in Mitchell (freenights) ein und schwimmen im Indoorpool, Essen gibt es heute von Subway.
347 mi, Super8 Mitchell
















(die Komprimierung der Fotos ist übrigens echt brutal, im Original sehen die nicht so schlecht aus)

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #19 am: 09.08.2009, 09:15 Uhr »
Hallo Mig,
seid ihr im Stau stecken geblieben  :wink:

Ich will ja nicht drängeln, aber uns wird´s auf den
Rücksitzen allmählich langweilig   :lol:
wann geht´s denn weiter?

Gaby

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #20 am: 09.08.2009, 09:48 Uhr »
Hallo Mig,
seid ihr im Stau stecken geblieben  :wink:

Ich will ja nicht drängeln, aber uns wird´s auf den
Rücksitzen allmählich langweilig   :lol:
wann geht´s denn weiter?

Gaby

Vielleicht ist das Auto wieder kaputt ;-)
Gruß

Palo

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #21 am: 10.08.2009, 00:46 Uhr »
aso, ich dachte, das Interesse tendiere gen null, deshalb habe ich erstmal nichts mehr geschrieben
aber das Auto hat gehalten!!!!
ich gucke mal, dass ich heute oder morgen Fotos hochlade und hier wieder etwas Text reinsetze  :D

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #22 am: 10.08.2009, 01:36 Uhr »
Also ich habe jede Menge Interesse, das ich allerdings meistens erst auslebe, wenn ich einen (fast) fertigen Bericht im ganzen lese.

Auch wenn ich keine Ahnung habe, woher ich Zeit und Geld für die nächste lange USA-Reise nehmen soll, bin ich im Geiste gerade dabei mir zu überlegen, ob und wie Chicago und Seattle wohl in einer Reise unterzubringen sind.

Daher: Schreibe bitte, bitte weiter!

Birgit

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #23 am: 12.08.2009, 15:13 Uhr »
also, weiter geht's:


7.7. Mitchell - Custer
Das Frühstück ist nicht gut, alles ist ziemlich dreckig in dem Frühstücksaum.
Wir fahren zum Corn Palace: interessant, dass wir auch zusehen können, wie die verschiedenen Bilder aufgebaut werden.









Weiterfahrt in die Badlands;





wir besuchen verschiedene Lookouts und den Doortrail, der eigentlich auch mehr ein Lookout, als ein Trail ist
Dann laufen wir den Notch Trail: toller Weg, wenig Leute, schöne Ausblicke – absolut lohnend!














Weiterfahrt zum Visitor Center, neuen Lookouts und zu den Prairie Dogs!





Nach ca. 4 Stunden Aufenthalt Weiterfahrt bis Custer durch die Black Hills.
Ankunft gegen 20 Uhr (weil wir unterwegs die Uhren eine Stunde zurückstellen konnten).
Zum Abendessen gibt es Steaks.
343 mi, Hotel: Super8 Custer

ilnyc

  • Gast
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #24 am: 13.08.2009, 12:52 Uhr »
wir besuchen verschiedene Lookouts und den Doortrail, der eigentlich auch mehr ein Lookout, als ein Trail ist

Hm. Also der Boardwalk endet mit einer Aussicht, das stimmt, aber dann geht's (wenn man will) weiter durch das unebene Badland. Der Weg ist dann mit kleinen gelben Markierungen erkennbar und man muss ein wenig hoch- und runterkraxeln.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #25 am: 13.08.2009, 13:54 Uhr »
okay, dann haben wir die Situation wohl etwas verkannt  :shock: :wink:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #26 am: 13.08.2009, 23:39 Uhr »
8.7. Custer
Heute frühstücken wir sehr früh und fahren dann zum Mt. Rushmore. Die erste Ranger-Führung dort startet um 9 Uhr: wir sind dabei!
Wenige Minuten später entdeckt Volker Menschen auf Präsident Lincoln – und so werden wir
Zeugen einer Greenpeace-Aktion, die gefährlich und spektakulär ist!









Eine ältere Frau warnt mich vor Konsequenzen, weil wir mit “professionellen Kameras” unterwegs sind; sobald Greenpeace-Aktivisten verhaftet werden, brandet Applaus auf - ich bin sehr irritiert.
Robin wird vom TV-Sender Fox interviewt und sagt, dass er die Aktion korrekt findet.



Wir erleben, dass viele Amerikaner geradezu aggressiv auf Sympathisanten reagieren und sind echt erschrocken über diese Reaktionen.
Ob das mit dem Interview eine so gute und schlaue Idee war? Wir machen uns viele Gedanken und Vorwürfe.
Auf dem Weg zurück zum Hotel halten wir noch kurz bei Crazy Horse und machen ein paar Fotos von der Straße aus.



Wir schlafen ein wenig, waschen Wäsche und essen im Elk Canyon, danach machen wir uns erneut auf den Weg zum Mt. Rushmore zur Zeremonie mit allem Drum und Dran – so viel Patriotismus ist nicht wirklich unser Ding.





Zurück im Super8 finde ich im Internet die TV-Interviews mit Robin und erhalte sie mit freundlicher Hilfe eines Forum-Users per mail – vielen Dank nochmal!
Das Interview ist gut zusammen geschnitten und ich bin stolz auf die Courage unseres Sohnes.
82 mi, Hotel: Super8 Custer

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #27 am: 14.08.2009, 03:05 Uhr »
sobald Greenpeace-Aktivisten verhaftet werden, brandet Applaus auf - ich bin sehr irritiert.
Wir erleben, dass viele Amerikaner geradezu aggressiv auf Sympathisanten reagieren und sind echt erschrocken über diese Reaktionen.
Nunja, South Dakota eben.  :lol:
Mount Rushmore ist ein denkbar guter Ort um die amerikanische Seele zu provozieren - wie man sieht.

Btw: War das Fox (local) oder Fox News?


Ich liebe die Simpsons!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #28 am: 14.08.2009, 10:34 Uhr »
es war KEVN - Fox Black Hills (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: 6256 km - von Chicago über Kanada bis Seattle
« Antwort #29 am: 14.08.2009, 11:44 Uhr »
...und willst du nicht die TV-Interviews mal posten...?

Das wäre doch mal interessant!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html