usa-reise.de Forum

Autor Thema: Portland - Seattle - San Francisco / Facts and Hints / (fast) live  (Gelesen 11564 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
0. Tag 31.07.2009 München – Flughafen

Da wir einen extrem frühen Flug nach Frankfurt als Zubringer ausgewählt haben, haben wir uns im Kempinski am Münchner Flughafen eingebucht – inklusive Parkplatz. Gegen 17.00 fahren wir los, auf der Autobahn zum Flughafen relativ dichter, aber flüssiger Verkehr. Im Kempinski sind wir unter den ganz wenigen Gästen, die um diese Zeit einchecken.

Vorabend- Check-in gegen 18.15 im Business-Bereich im Terminal 2 geht schnell und problemlos.

Essen im Mangostin ist ganz hervorragend, allerdings auch nicht billig. Als wir kurz vor 20.00 aufbrechen, ist das Mangosin ganz gut besucht, das HB weniger, die Läden dazwischen haben schon die Stühle hochgestellt.

Beim Blick auf die Check-in-Schalter dasselbe Bild wie schon bei unserer Ankunft: ein paar wenige Leute im Business-Bereich, elendig lange Schlangen (geschätzte Wartezeit min. 1h) sowohl beim normalen Check-in als auch beim Baggage-drop-off (dort sogar eher noch länger, so daß man keinen Vorteil vom online-check-in mehr haben dürfte). Ganz wenige Versprengte beim Automaten-Check-in; die Lufthansa wird wohl nie lernen, daß die Leute das nicht mögen.

DerPoolbereich ("Spa") des Kempinski schaut zwar recht einladend aus und hat wenig Betrieb, lockt uns wegen des notwendigen frhen Starts morgen aber letztlich doch nicht. Daher gehen wir alsbald auf unser Zimmer, um früh zu schlafen.

40 km
Gruß
mrh400

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Hi,


das war ja schon mal ein aufregender Tag in München :wink:
Da niste ich mich doch gern ein...
Reducing Truck Traffic since 2007!

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
geht schon los??  :shock:
super! schmuggel mich grad mit euch in den flieger, kanns ja selbst kaum noch erwarten  :wink:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Toll, wieder von dir live zu hoeren.
Da fahre ich wieder mit :D

Gruß

Palo

Stefanie_GZ

  • Gast
Da bin ich mal gespannt, da wir ja auch bald in die selbe Richtung starten.

ilnyc

  • Gast
Cool! Freue mich auf einen neuen Reisebericht von Dir - noch dazu mit Städten, die ich allesamt schon besucht habe. Bin gespannt wie das Northrup Inn in Portland so von Euch bewertet wird. Wenn ich das richtig verstanden habe in einem anderen Thread, habt Ihr da gebucht.

Wenn Ihr Leseratten seid, dann lasst auf keinen Fall Powell's in Portland aus. Der Hauptladen ist gigantisch (es gibt Lagepläne, damit man sich orientieren kann!) und am Courthouse Square gibt es auch einen reinen Travel Book Shop (also gab's zumindest 2004).

Have fun!

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
ich habe mir auch noch einen Platz ergattern können. puh das war knapp nur mit einem standbyticket.... :roll:
aber diese reise will ich mir nicht entgehen lassen. :D
Gruss

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Oh da bin ich auch gerne dabei!
Ich wuensche Euch eine gute Reise und lasst es Euch schmecken. ;-)

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

einen guten Flug und viel Spaß auf eurer Tour :winke:
Bin schon gespannt, wo ihr uns alles hinführt

 :sun:
Liebe Grüße 
Susan

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Ich springe auch noch mal schnell mit rauf...will ja nichts verpassen. :urlaub:

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Reise und viel Spaß. Über das Wetter könnt ihr euch auf jeden Fall zzt. nicht beschweren.  :sun:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
ich vergaß eingangs zu erwähnen, daß ich hier zunächst nur einen Kurzbericht ohne Bilder einstelle, zur schnellen Info insbesondere für die, die bald in der Gegend sein werden (ander Passagiere sind natürlich auch willkommen). Ausführlicher Bildbericht folgt dann irgendwann.

Ja, und inzwischen sind wir angekommen:

1. Tag 01.08.2009 München – Frankfurt – Portland

Obwohl offiziell erst ab 5.00 bekommen wir auch schon knapp10 Minuten früher ein kleines Frühstück im Kempinski mit durchaus schmackhaften Zutaten und frischem Obst (Aprikosen!).

Um 5.15 sind im Terminal die Schlangen schon fast wieder so lange wie gestern abend – gut, daß wir schon alles erledigt haben.

Der Flug von München nach Frankfurt verläuft unspektakulär.

In Frankfurt werden wir an der weitestmöglich entfernten Außenposition geparkt – wie so oft bei Flügen aus München. Nach einer längeren Wartezeit im vollen Bus vor der definitiv leeren Maschine kommt dann also erst eine längere Flughafenrundfahrt. Dafür dann die große Überraschung in der oberen Ebene von Terminal A: keine weitere Sicherheitskontrolle.

Nach dem Boarden in etwas chaotischer Organisation dürfen wir dann wieder über eine Treppe zwei Etagen hinunterstolpern und es gibt eine neuerliche Busrundfahrt auf dem Flughafen zu einer Remote-Position.

Der Flug ging sehr weit nach Norden ohne Überfliegen der Britischen Inseln und mitten über Grönland – wovon wir angesichts des bedeckten Wetters aber nichts hatten. Erst über Kanada gabe es ausgiebigere Aussichten, Seattle war ganz gut zu sehen; um den Mt Rainier und den Mt St Helens sehen zu können, hätten wir links sitzen müssen (was wir aber nicht taten).

Der Flughafen von Portland macht von der Bauweise her einen etwas provinziellen Eindruck. Auch hier werden inzwischen alle Finger gescannt – jeweils vier auf einmal und der Daumen extra. Nach dem Zoll wird man samt Gepäck in einen Bus verfrachtet, der einen zum Hauptterminal bringt. Dort ist dann unmittelbar gegenüber das Mietwagencenter.

Bekommen haben wir bei Hertz als SUV einen Mercury Mariner, tendenziell eher etwas klein.

Albertsons nimmt hier selbstverständlich wieder die Savings Card (hat uns ca. 20% gebracht). Das Inn @ Northrup Station ist ein hervorragender Tip  :verneig: – ebenso wie das direkt um die Ecke gelegene Restaurant Wildwood (erstklassischer Tuna und fast noch bessere Bitter Sweet Chocolate Mousse). Dazwischen ließen wir es nach dem langen Flug gemächlich angehen und besuchten den International Rose Test Garden – selbst nach einer extrem heißen letzten Juliwoche noch absolut sehenswert – und den traumhaften Japanese Garden (die Aussichtuf den Mt Hood haben wir zwar genossen, aber den Sonnenuntergang dann doch nicht abgewartet - er war außerdem sehr im Dunst. Im ersten Fall ist eine Donation erwünscht, der Japanese Garden kostet 8 gut angelegte USD pro Kopf.

22 mi.
Gruß
mrh400

golfcabriolady

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Da bin ich doch auch mit von der Partie.... und quetsche mich noch rein! :herz:

Nächstes Jahr wird Seattle - San Francisco auch meine Strecke sein...
Und ich wünsche Euch ganz viel Spaß und eine gute Reise.


 

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
erstklassischer Tuna und fast noch bessere Bitter Sweet Chocolate Mousse...

Scheint auch kulinarisch eine interessante Reise zu werden :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

@ndie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 670
Scheint eine interressante Tour zu werden.
Ich verfolge alles mit einem weinenden Auge.
Wir sind nämlich auch nach Wochen noch nicht ganz zurück ...



Viele Grüsse........andie

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
ich vergaß eingangs zu erwähnen, daß ich hier zunächst nur einen Kurzbericht ohne Bilder einstelle, zur schnellen Info insbesondere für die, die bald in der Gegend sein werden (ander Passagiere sind natürlich auch willkommen).
Alles klar, ich werde dir morgen unauffällig in den Nordwesten folgen.  :wink: