Jipijajei - mein Serveranbieter hat ne neue Software drauf, die keine Umlaute kann - da war das Problem
Jetzt gehts also los mit uns, nach
http://www.vilureef.comSeht mir nach, dass es kein Tagesverlauf oder tageweise Infos gibt - auf den Malediven macht man immer das, was einem grad Spaß macht und das dann auch immer mal wieder
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Flug: Condor Holzklasse, Umbau der Maschinen, PremiummenüsLeider gestaltet sich unsere Anreise mit Condor ab Frankfurt nach Male als Direktflug aufgrund einer 5-stündigen Verspätung als nicht so gelungen. Aufgrund von Tropenstürmen in der DomRep konnte unser Flieger dort erst später starten und stand dem entsprechend dann auch erst später zur Verfügung.
Letztlich hat es dann doch geklappt und wir können um 01:00 Uhr Nachts boarden
Die ersten Stunden des Fluges vergehen recht ergebnislos...
Die „Holzklasse“ in der alten Maschine war zudem sehr übel – wir kamen wie gerädert an. Aber: wir würden dennoch wieder mit Condor fliegen. Der Grund sind die neuen Bestuhlungen nach dem Umbau. Auf dem Rückflug sind wir mit einer bereits umgebauten Maschine geflogen, ohne selbst in der neuen „Premium Economy“ zu sitzen. Auch in der „normalen“ Economy lässt es sich nun wirklich angenehm sitzen: die Sitze sind ähnlich Sportsitzen im Auto gehalten und geben vor allem auch seitlich Halt, so dass man beim Schlafen nicht wegkippt. Zudem ist es aufgrund der Form der Rücklehnen des Vordermannes wesentlich einfacher, die eigenen Beine (Körpergröße 1,88) unter den Sitz zu verfrachten. Die angenehme Neigung der Rücklehnen, das nach oben ausfahrbare Nackenpolster sowie die Unterstützung im Lendenwirbelbereich tun ihr Übriges. Zudem ist das Unterhaltunsangebot ein klein wenig verbessert worden: es sind nun genug TVs vorhanden, um von jedem Sitz aus wirklich gut sehen zu können. Condor hat hier unserer Meinung nach einiges verbessert. Das Inseat Entertainment fehlt allerdings leider immernoch…
Premiummenüs hatten wir auf dem Hin- und Rückflug. Auf dem Hinflug waren wir SEHR zufrieden. Die Verpflegung war wesentlich opulenter, optisch ansprechender und abwechslungsreicher als die Aluschalen der Mitreisenden. Lohnt sich! Für die Rückreise von den Malediven können wir Premiummenüs allerdings nicht empfehlen. Hier bestanden die Zusatzleistungen allein in Porzellantellern, größeren Portionen, jeweils einem Brötchen und einer Streichkäseecke mehr und anstatt einer Waffel zum Dessert in einem sehr guten Miniküchlein. Sicherlich alles sehr toll, da das Hauptgericht aber 1 zu 1 dem der Normalpassagiere entsprach rechtfertigt das Bisschen mehr unserer Ansicht nach keinen Aufpreis von 18 €.
Der Ausblick auf Afghanistan sowie der Anflug auf die Flughafeninsel waren allerdings traumhafte Unterhaltung und ein guter Ersatz für Inseat Entertainment
Afghanistan von oben...
Die ersten Insel sind durch die Wolken zu sehen und ein tiiiiiiiefes BLAU!
Details werden sichtbar
Und wir überfliegen einmal die kleinste Hauptstadt der Welt
Bevor wir dann auf diesem Flughafen gelandet sind... - wirklich cool, wenn an allen vier Seiten der Landebahn WASSER ist!
...
Checkout und Transfer gehen dann schnell:
Ankunft Male, Transfer Vilu ReefGrundsätzlich gibt es auf den Malediven zwei Transfermöglichkeiten zu den einzelnen Inseln: per Schnellboot, was allerdings nur für kurze Strecken wirklich empfehlenswert ist oder aber per Wasserflugzeug mit den aus Canada stammenden Twin Otter Flugzeugen. Vilu Reef ist so weit weg, dass nur letzteres in Frage kommt - wir nehmen also den Kleinbuszubringer zum (Water)Airport:
Man umrundet schlicht einmal das Rollfeld...
Um dann durch ein kleines Büdchen (Check-In) die Airline zu wechseln: MTA heißt sie nun
Geflogen wird auf den Malediven barfuss – ein nettes Abenteuer…
Nach etwa einer Stunde können wir "unsere" Insel bereits von oben bestaunen: