usa-reise.de Forum

Autor Thema: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010  (Gelesen 10900 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« am: 26.04.2010, 19:54 Uhr »
Und hier wieder ein Reisebericht zu unserem Winterurlaub 2010.

Ort: Breckenridge/ Co.
Unterkunft Mountain Thunder Lodge
Zeit 19.03.2010 - 01.04.2010
[/color]



Mountain Thunder Lodge/ Breckenridge/ Colorado

Für die allgemeinen Ausführungen zu den Skigebieten und den einzelnen Abfahrten möchte ich auf meinen Reisebericht hier verweisen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=44836.0.

19.03. Hannover - Denver - Breckenridge:
Um 06:30 Uhr klingelt der Wecker, was - in Anbetracht der Tatsache, daß ich sonst bereits um 05:20 Uhr aufstehe - schon ein guter Auftakt für den Urlaub ist.
Da wir gestern schon online eingecket haben und am Airport Hannover die Sache dann immer ganz schnell geht, können wir uns mit der Anreise Zeit lassen.
Um 7 Uhr sind wir am Flughafen und bereits um 07:15 Uhr in der Abflughalle.
Der Flug nach FRA dauert nur gute 30 Minuten und so haben wir auch dort wieder ausreichend Zeit unseren Flieger nach DEN zu erreichen.

Unser Flieger aus Hannover in FRA


Unser Flieger nach DEN - die Bremerhaven

Leider gibts diesmal kein Upgrade.
Entsprechend anstrengen und lang ist auch der Flug mit fast 10 Stunden nach DEN.
Der Landeanflug an sich war auch schon was besonderes. Man konnte absolut nichts sehen, nur weiß draußen und plötzlich holpert die Maschine und ein Gebäude kommt in Sicht - huch, wir sind schon unten !!

In DEN erwartet uns genau das Wetter was man vorausgesagt hat: Schneesturm !!
Aber zunächst heißt es Anstellen für die Immigration. Leider war die Maschine aus LHR vor uns und so dauert es doch eine ganze Weile bis wir an der Reihe sind.
Um so ärgerlicher, daß das Gepäck auch noch nicht da ist.

In dem wilden Flockenwirbel, bei dem man den Eindruck hat, es würde von unten nach oben schneien, machen wir uns mit unseren 4 Gepäckstücken auf zum Mietwagenshuttle.
Dieser bringt uns zu Alamo, wo wir ziemlich schnell den Vertrag bekommen und in Richtung Choice-Line gehen. Nur dass dort niemand ist, außer weiteren 10 Leuten die auf ein Auto warten.
Aber als alter Hase läßt man sich natürlich nicht abschrecken und sucht sich einfach irgend ein Auto in der Schlange aus. Die anderen haben zwar erst blöd geschaut, es uns letztlich aber nachgemacht.
Es schneite so stark, daß man das Fahrzeug kaum sauber bekam. Wenn man vor die Windschutzscheibe frei hatte, und sich an die Heckscheibe machte, war die Windschutzscheib schon wieder zugeschneit.
Also nichts wie weg....
Aber es war auch schon 19:15 Uhr Ortszeit als wir das Mietwagenterminal verliessen.

Zunächst waren die Straßen - rund um den Airport - noch in recht gutem Zustand. Aber bereits nach einer Weile - an der Stelle an der der Zubringer auf die "normale Interstate" kommt - ob die Amerikaner kein Streusalz kennen. Total verschneite Straßen (geschlossene Schneedecke) wechselte mit spiegelglatter Teerdecke ab. Man kam nur langsam voran. Insb. als wir Denver weitestgehend hinter uns gelassen hatten und in die Gegend des Lookout- Mountain kamen, d.h. an die erste Steigung. Doch letztlich kamen wir zum Tunnel ohne daß die Interstate geschlossen wurde oder sich ein Truck quergestellt hatte - puh.
Und hinter dem Eisenhower- Tunnel - wie ein Wunder - kein Schneefall mehr und auch die Straße war völlig frei. Wieder einmal hatte die Wasserscheide bewiesen, daß sie auch die Tiefdruckgebiete in der Luft beeinflusst....

So kamen wir nach mehr als 2 Stunden Fahrt dann in Frisco an.
Dort haben wir - kaputt oder nicht, langer Tag oder nicht - erstmal im Safeway und im Wal-Mart einen Grundeinkauf gemacht. man muß ja auch schließlich am nächsten Morgen was essen.

Nach rd. einer weiteren 3/4 Stunde erreichten wir dann unser Ziel: die Mt. Thunder Lodge.
Dort begrüßte uns auch gleich ein alter Bekannter - Bryce (ja wie der Canyon). Er hatte uns vom letzten jahr sofort wieder erkannt und suchte gleich nach einem passenden Zimmer für uns. Und auch die Managerin - die sich dazu gesellte - erkannte uns gleich wieder (ist das nun positiv oder negativ  :wink:).

So zogen wir in Zimmer 1304 ein - mit Blick auf den Pool.
Schnell vorher das Auto in die Garage gefahren und noch ein bisschen die Sachen ausgepackt und dann unter die Dusche und ab ins Bett. Schliesslich sollte es am nächsten Morgen pünktlich losgehen.


(to be continued)
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #1 am: 26.04.2010, 21:48 Uhr »
Hurra,

da krieg ich ja doch noch was von Breck zu sehen  8) :dance:

Um 6.30 Uhr Wecker und um 7 Uhr schon am Flughafen  :shock: da habt ihrs wohl nicht weit ?
Wir waren euch ja etwas voraus und da schon in Frankfurt beim Frühstück  :P

Auch wenn ichs schön finde, dass nun endlich, endlich Frühjahr ist, freu ich mich schon auf die
Schnee-Fortsetzung  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #2 am: 27.04.2010, 00:36 Uhr »
Wow, Skiurlaub im gelogten Land!
Das wollten wir schon immer mal machen.
Bin gespannt auf deinen Bericht...

Gruss,
Manni

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #3 am: 27.04.2010, 07:13 Uhr »
Ups sorry. Kleiner Fehler, es muß 8 Uhr heißen - wir waren um 8 Uhr am Flughafen. :oops: :oops: :oops: :oops:
Der Flieger ging ja erst um 09:40 Uhr.

Sorry !!
No retreat, no surrender !

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #4 am: 27.04.2010, 12:19 Uhr »
Jetzt machst Du mir aber langsam den Mund wässrig  :groove:.

Ich bin schon so weit, dass ich nächstes Jahr 2 Skitage einplane  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #5 am: 28.04.2010, 20:17 Uhr »
20.03. Breckenridge
Um 7:30 Uhr sind wir aufgestanden.
Die Nacht war - trotz der Zeitumstellung - völlig i.O.. Nur einmal mußte ich mal für kleine Jungs, aber ansonsten schön durchgemurmelt  :schlafend:.
Frühstück: nur kurz - das muß reichen, denn es erwartet uns strahlend blauer Himmel bei 3 Inch Neuschnee.
Also einen Keks reingestopft, einen Proteinshake und einen becher Kaffee und ab auf die Piste.

In diesem Jahr habe ich - um Gewicht zu sparen - nur 1 Paar Skier dabei. Meinen neuen Rennski von Fischer. Bisher nur 1x zum Eisatz gekommen. Ich bin gespannt.

Wir also über die Straße gestiefelt und in die Breck- Connect - Gondola eingestiegen, als uns siedend heiß einfällt: shit, den Fotoapperat vergessen... :zuberge:

Nichts desto Trotz gehts los - Verzögerungen 8wie das Holen des Fotoapperats - sind nicht hinnehmbar !! Wir nehmen gleich den Ausstieg am Peak 7 und fahren mit dem Independence Super Chair hoch.

Top of Peak 7 - allerdings 2009

Die 3 Inch Neuschnee reichen leider um auf den flachen Abfahrten Lincoln Meadows, Monte Christo und Angles Rest die Fahrt dermaßen abzubremsen, daß man in Abfahrtshocke herunterfahren kann.
Also ab zum T-bar.

Die Pika- Piste entschädigt für die bisherigen weniger guten Abfahrten.

Hier im steilen Gelände zeigt sich auch was der Ski wert ist. Auch und gerade bei hoher Geschwindigkeit fährt man wie auf Schienen.

Über die Alpine Alley gehts zum imperial Super Chair und vor dort hinauf auf 3914m ü.N.N..
Und von dort in die Bowl. Leider leigt nicht so viel Schnee, das Vergnügen hält sich sehr in Grenzen, ist es doch eher als würde man eine nicht präparierte Piste mit Buckeln hinunter fahren. Auch ist der Ski hierfür doch nicht so geegnet, läßt er sich doch rechts schwer drehen. Also doch lieber wieder auf die Piste.

Aber es gibt noch mehr zu "erfahren".
Also die Alpine Alley runter zum Vista House (eine meiner Lieblingsabfahrten im letzten Teil).
Dort machen wir erstmal Pause und setzen einen unserer Wertschecks ein (20$), die wir von Vail- Resort bekommen haben (insb. 10 x 20$).


Also weiter über Frostys Freeway zum Chair-6. Dort hat man in diesem Jahr die beiden Abfahrten Amen und West Snowbird gegroomt. Sofort beide ausprobiert und hiermit weiterempfohlen. Super steile und anspruchsvolle Pisten, auf denen es einfach Spaß macht zu fahren.

Mit dem E-Chair wechseln wir auf Peak 9. Von dort  gehts erstmal die American runter bis zum C-Chair - ein Traum und, wie sich rausstellen sollte, eine unserer absoluten Favorit´s in diesem Jahr.

Dann sind wir aber auch schon rüber zum Peak 10, dem wohl anspruchvollsten Berg in Breck.
Hier haben wir erstmal alle Abfahrten mehrfach abgefahren. Insb. Cimmaron (der Übungshang) hatte es uns angetan. Leer und super präpariert. Dazu steil und anspruchsvoll....

Leider geht es schon wieder auf 15 Uhr zu. Also wieder zurück, damit wir unsere Ski-In/ Ski-Out- Location auch nutzen können.
Über den Mercury- Super Chair und die Gold-King Abfahrt geht es zum kurzen aber steilen und immer bestens präparierten "Shock". Von dort an der Mittelstation steigen wir in den Peak8- Super- Connect ein, der uns zum Vista House auf dem Peak 8 bringt.

Über den Springmeier (eine Abfahrt, die zum Cruisen/ Carven einläd) gehts hinunter auf den 4 O´clock- Run, der uns direkt vor die Haustür bringt.
Gegen 15:30 endet der Skitag, nicht jedoch der Tag.

da ich noch Skistiefel brauche, fahren wir nach Dillon/ Silverthorne und bummeln noch ein bisschen durch die Geschäfte, ohne allerdings wirklich was zu kaufen - von einem leckeren Caramel Macciato bei Starbucks mal abgesehen.
Auf dem Rückweg halten wir noch bei Safeway in Frisco und erstehen eine leckere, scharfe, frische Pizza für 5,99$ (Member Price), welche wir uns noch reinschieben um dann gegen 21 Uhr, nach dem Basketballspiel der Nuggets im Fernsehen ins Bett zu fallen.
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #6 am: 28.04.2010, 23:35 Uhr »
Hi,

ich seh schon, ihr seid härter drauf als wir  8)  :D

Was ich mir schon vor 12 Jahren nicht merken konnte: zählen die Peaks von links nach rechts oder umgekehrt?
Der "linkeste" zumindest war damals unser Lieblingsberg - ein paar nette lange Abfahrten.

Hoffe ihr hattet die anderen Tage die Kamara dabei, bin doch schon neugierig auf die Bilder
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #7 am: 29.04.2010, 07:15 Uhr »
Die Peaks zählen von rechts nach links oder von links nach recht - je nachdem wo man steht  :wink:
Mal im ernst, ist ganz einfach: von Frisco kommend wird hochgezählt. D.h. dort gehts mit Peak 1 los usw.. Steht man also in Breck im Ort und blickt auf die Berge ist ganz rechts der Peak 7 und der ganz linke Skiberg der Peak 10.
Peak 7 gibts übrigens noch nicht so lange.

Bilder für Keystone, Breck und Vail kommen noch genug  :wink:
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #8 am: 02.05.2010, 17:05 Uhr »
21.03. Keystone
Mein persönlicher Favorit:

Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker. Wieder scheint draußen die Sonne und der Himmel präsentiert sich in einem blaub was man von Deutschland nicht kennt (meint man jedenfalls).
Bei ca. -10°C ist auch für das entsprechende Panorama gesorgt.
Im City Market holen wir uns wieder einen Donut, den wir auf dem Weg in das ca. 8 Meilen entfernte Keystone Resort verputzen.
Bereits bei der Anfahrt fällt uns auf, daß es heute voll werden wird - klar es it Sonntag und da steht halb denver an den Liften. Daher ist auch das kostenlose Parkinglot bereits ziemlich voll, bietet aber einen wundervollen Ausblick auf die Umliegenden Berge (hier die Peaks 1-4).


Los gehts natürlich am Dercum Mountain - der Front Side.



Blick auf die Pisten von Breckenridge

Oben auf dem Dercum hatte man eine interessante Eisburg gebaut - schön für Kinder.


Mit der River Run Gondola hoch auf den Dercum und von dort via Spring Dipper und River Run einmal ganz runter. Die Abfahrten hier sind der pure Traum zum Carven. Ob Frenchman, Wild Irish oder Paymaster, die Pisten recht steil und hart - einfach wunderbar !
Oben auf dem Dercum gibts kostenlose Müsli- Riegel und Hot Cider.

Bisher hatten wir die die Pisten ganz rechts, d.h. am Peru- Express nicht ausprobiert. Das holen wir nun nach.
Über Frenchman und Haywood gehts zum peru Express.
Nach wenigen Meter im Lift erschließt sich einem der Blick auf einen riesigen Terrain-Park. Auf den ersten Blick sieht man gar nicht, wie man als Normalskifahrer wieder wegkommen soll. Man muß am Ende des Lifts nach rechts aussteigen und ein Stück am Terrain- Park entlangfahren. Dann kommt man auf 3 Pisten: Richter, The Slot und Go Devil. Alle schwarz, aber alle ein Traum. Leider trainierte hier der Skiclub, so daß nur die Go Devil ging, die ein wenig unter Schneemangel litt. Aber die Lower Go-Devil entschädigte dafür.
Für den richtigen Kick sorg dann Last Hoot- der letzte Teil (unter dem Lift) war super eisig und sehr steil - hier ist jeder aufgeschmissen, der keine guten Kanten hat.

Dann gehts rüber zum North Peak. Über die steile Diamond Back - von der man einen wunderbaren Blick auf den North Peak hat:

- gehts zu La Bontes Cabin.

Blick vom Dercum auf den North Peak

Von dort mit dem Santiago Express hoch auf den North Peak.
Last Alamo ist der pure Spaß und die steile Star Fire eine tolle Herausforderung.

Star Fire von LaBontes Cabin aus - die Steilheit kommt leider nicht rüber.

Da wir es schon Mittag haben, nutzen wir gleich LaBontes Cabin um in der Sonne Pause zu machen. Wer hier groß Mittag essen möchte ist hier falsch. Hier gibts nur kleine Snacks und ein wenig zu trinken, für uns reicht das - schließlich wollen wir skilaufen und nicht Essen.

Nach dem Mittag gehts über den North Peak weiter zum Outback.
Die Spillway-Piste liegt in der Sonne und ist dementsprechend weich.
Wir wenden uns daher eher den Pisten am Outback zu. Elk Run und Porcupine sind gegroomt. Insg. ist hier aber mächtig Betrieb, so daß wir uns nach nur 4 Abfahrten wieder dem North Peak zuwenden.
Nachdem wir auch hier Prospector und Last Alamo ebenso abgefahren haben wir die Star Fire (teils mehrfach), geht es über den Ruby Express zurück auf den Dercum.

Ruby Express - rechts die Diamond Back Piste.
Da sie - trotz der Sonne - noch wunderbar aussieht, nehmen wir nochmals (2x) die Diamond Back, bevor wir wieder die Pisten auf der Front Side fahren.
Hier zeigt sich die günstige Lage, denn Frenchman, Wild Irish und Paymaster sind immer noch super in Schuß (sowohl vom Schnee, als auch von der Präparierung).

Frenchman - links das Summit House.

Zum Abschluß gehts dann den River Run hinunter.

River Run

Nach der Fahrt nach Hause, haben wir noch das Fitness Center im Hotel probiert und den Tag mit einem Bad im Hot Tub ausklingen lassen.
Da der Jetlag und die frische Luft ihr übriges taten, lagen wir bereit gegen 21 Uhr im Bett.

No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #9 am: 02.05.2010, 17:23 Uhr »
Hi,

ein schöner Eindruck von Keystone  :D Dahin sind wir damals nicht gekommen - und haben
offenbar etwas verpasst.  8)

Okay, dann war Peak 10 der Lieblingsberg  8) Bei Peak 7 war damals wirklich noch nicht viel, man
kam auch nur mit dem Bus hin
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #10 am: 03.05.2010, 20:02 Uhr »
22.03. Vail
Wieder klingelt der Wecker. Dieses Mal allerdings schon um 7 Uhr....
Aber wir wollen ja nach Vail und die Fahrzeit soll nciht von der Ski-Zeit abgehen.

In Frisco machen wir im Safeway Station und holen uns einen Caramel Macciato von Starbucks und einen Applefritter und dann gehts über die I-70 nach Vail.

Am Fuß der Vista - Bahn, der nächste Schock (war allerdings schon klar) nach dem Parkhaus - 25$ für den Tag: Riva Ridge ist nicht im Grooming Report  :doesig: :flennen2:.
Von der Vista- Bahn sieht die Abfahrt allerdings nicht so buckelig aus, so daß wir sie eigentlich im Programm haben.
Die Sonne ist heute so grell, daß der Fotoapperat es in Mid-Vail nicht mehr leisten kann.


Aber in Vail ist eben alles anders. Einmal im Skigebiet entdeckt man immer wieder Neues was man dann erst macht.
So gehts erst 2x die Northwoods- Abfahrt runter. Teilweise harmlos, teilweise abrupt steil werdend gehts zum Northwoods- Express.
Auf der anderen Seite entdecken wir die SleepyTime- Abfahrt.


Von dort hat man einen fantastischen Blick auf das Bule-Sky-Basin.
.
Mit dem langsamen Su-Up-Lift gehts wieder hoch zum Buffalohead

rechts der Sun-Up

- wo wir einen Blick auf die total leere Two-Elk-Lodge haben -


und von dort via Poppyfields runter zum Skyline- Express im Blue-Sky-Basin.
Dabei bietet sich ein Bild, was ich in 25 Skijahren noch nie gesehen habe:
13 (!!) Pistenraupen in einem Fächer nebeneinander und die sahen so verloren auf der Poppyfields-West- Abfahrt aus:

- sehr beeindruckend.

Wir erreichen schließlich Bell´s-Camp.

wo die Lifthäuschen wie alte Scheunen aufgemacht sind.
.

Wir nehmen die Cloud 9 und die Grand Review (3x) von der man wiederum in die Back Bowl zurück blicken kann.
.

Danach ist erstmal Pause am Bell´s-Camp angesagt.
Dort kann man auf den bereitstehenden Grills mitgebrachtes Grillgut grillen


Nach der kleinen Stärkung - nein wir haben nicht gegrillt.... :roll: -
sind wir wieder rüber zum Buffalo gefahren und haben erstmal einige Abfahrten (ca. 10) am Sourdough Express gemacht. Whisky Jack und Boomer laden zum durchfahren ein und man macht ordentlich Kilometer. Ferner ist es dort nicht so steil, so daß man gut diverse Dinge üben und verfeinern kann.
Leider erreicht uns dort die Mitteilung, daß zu Hause ein Freund plötzlich verstorben ist.
Danach war die Stimmung erstmal im Keller und wir sind noch ein paar Mal den Sourdough Express gefahren, bevor wir über die Northwoods zum Northwoods Express gefahren sind.
Leider ist dies ein Nadelöhr, d.h. hier steht eine lange Schlange an dem Lift, so daß wir am Lift vorbei, die Swingsville (Ziehweg) genommen haben.
Da unser Tag aber so nicht enden sollte, sind wir nochmals hoch gefahren und haben von Mid-Vail aus den Wildwoods- Express genommen um von dort aus die Avanti als Schlußabfahrt zu nehmen. Zum Schluß wartete mit dem steilen und brettharten Giants Steps noch ein kleines Schmankerl auf uns (meine Freundin fands nicht so toll - aber für mich war das genau der Abschluß den ich mag).

Um 15:30 Uhr hatten wir den Fuß der Vista Bahn erreicht und es ging zurück zum Auto.
Auf dem Rückweg haben wir in Frisco unsere Vorräte aufgefüllt bevor wir den tag im Fitness- Raum und anschließend im Hot Tub ausklingen ließen.

No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #11 am: 09.05.2010, 18:33 Uhr »
23.03.: Breckenridge:

Ein Schneesturm ist angekündigt. Trotzdem klingelt um 7:30 Uhr der Wecker. Ein Blick aus dem Fenster signalisiert: blauer Himmel und Sonne, also nichts wie los.
Wir bleiben in Breck und steigen in die Breck-Connect-Gondola mit der es zum Peak 8 geht. Mit dem Colorado Super Chair gehts weiter und dann konnte man schon von Norden her das schlechte Wetter anrücken sehen.


Also nur noch eine Frage der Zeit wie lange die Sonne noch anhalten wird.
Zum Einfahren gehts die Springmeier und den Northstar hinunter. Und weiter gehts zum T-bar. Also wir dort ankommen ziehen bereits die ersten Schneeschauer rein.

vom T-bar auf Breck

Da dort oben über der Baumgrenze die Sicht schlechter wird, wechseln wir auf den Peak 9, wo wir 2x die American zum C-Lift hinunter brausen, und weiter zum Peak 10. Inzwischen schneit es so stark, daß wir beschließen die Mittagspause vorzuziehen und kehren in der 10-Mile - Station ein.


Während wir dort sitzen und einen unserer 20$-Gutscheine unter die Leute bringen, klart es wieder auf und die Sonne kommt wieder raus.
Also nichts wie raus und hoch auf den Peak 10. Durch den Schneeschauer sind ca. 2-3 Zentimeter Neuschnee runtergekommen !
Wie nutzen wieder alle Abfahrten am Peak 10 mehrfach und als es wieder anfängt zu schneien haben wir bereits einige Pisten- Kilometer zurückgelegt.

Blick vom Peak 10 aufs Beaver Run Resort

Mittlerweile ist es nach 14 Uhr und es sieht nicht aus, als wenn es nochmal aufklaren sollte. Meine Freundin beschließt nach Hause zu fahren und ein bisschen kürzer zu treten.
Wir wechseln über Gold King und Shock zum Peak 8. Mittlerweile schneit es heftigst.
Im Gegensatz zu Europa wirkt sich hier der Schneefall aber nicht so auf die Sicht aus, so daß ich noch beschließe weiter zu fahren und kehre auf den Peak 9 zurück, wo im noch mehrfach die Abfahrten rund um den total leeren C-Lift nehme.
Dann schaukele ich über den Peak8- Connct - Lift zum Peak 8 udn weiter zu Peak 7 wo ich noch einige Abfahrten mache, die aber quasi im Neuschnee stecken bleiben.
Zurück gehts über den T-bar und die Alpine Alley und dann weit über den 4 O´clock direkt zu unserem Hotel, wo ich quasi direkt in den Hot Tub springe.

Am Abend gehen wir dann in die Main Street (es schneit immer noch, aber weniger stark). Am Ende der Main Street kehren wir im Irish Pub ein, wo wir einen leckeren Chili- Burger (Cheeseburger mit Chili Con Carne) verdrücken.
Auf dem Rückweg schneit es so stark, daß wir bei Starbucks Station machen und uns dann durch den heftigen Schneefall nach Hause kämpfen.
Die Atmossphäre ist allerdings super schön und läßt sich mit dem Fotoapperat kaum einfangen.


Und so endet ein weiterer super Skitag um 21:30 Uhr im kuscheligen Bett.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #12 am: 10.05.2010, 20:06 Uhr »
24.03. Breckenridge:
Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker. es schneit noch, deswegen bleiben wir bis 8:15 Uhr liegen.
8 Inch Neuschnee erwarten uns heute auf den Pisten - and still snowing.
Leider löst solches Wetter bei den Amis ja immer gleich Panik aus: in Denver und Umgebung sind sämtliche Schulen geschlossen, und auch viele öffentliche Einrichtungen - nur leider die I-70 nicht und das merkt man an den Liften.
Ist es sonst recht leer, tummeln sich schon etliche Autos auf dem Parkplatz der Breck- Connect - Gondola.
Wir fahren wieder zum Peak 8. Peak 7 macht bei den flachen Pisten und dem vielen Neuschnee wenig Sinn....
Nachdem wir uns am Springmeier warm gefahren haben, fahren wir hoch zum T-bar, doch hier  :shock: :shock: :staunend2: :zuberge:
Eine riesige Schlange rechts und eine riesige Schlanbge links vom Lift, dabei läuft dieser noch gar nicht, da die Mountain Patrol erst noch die Lawinen absprengt....
So fahren wir den Northstar hinunter und dann hoch zum VisatHouse, welches man kaum durch den Sneefall sehen kann:


Wir sind dann zum peak 10 geschaukelt und haben in der 10-Mile- Station wieder Pause gamcht  :pancake: :burger: :pepsi:


Der C-Lift lies uns auch heute nicht im Sztich und war wieder super leer und die Pisten American und Gold King waren wiederum klasse:

aus dem C-Lift auf die American

Wir sind dann zurück geschaukelt um zu sehen, ob vielleicht doch etwas am T-bar geht, aber neben der schlechten Sicht gabs immer noch eine lange Schlange.



Blick vom Colorado Super Chair auf die High Alpine Bowls und die Bergstation des Independence Super Chair


Leider bildeten sich am Peak 7 schon die typischen Neuschneebuckel, so daß wir doch nochmal zum Peak 9 und unserem C-Chair gefahren sind.
Den Abschluß bildete - wie immer - die Fahrt zum Vista House


und von dort Springmeier und 4 O´clock.

Wegen des nicht wesentlich besser werdenden Wetters haben wir heute schon um 15:30 Uhr Schluß gemacht und sind abschließend noch ins Fitnesstudio gegangen.
Zum Abschluß durfte ein Bad im Hot Tub nicht fehlen, bevor wir die frische Pizza vertilgt haben, die wir uns noch geholt haben.

 :schlafen: :schlafend:

No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #13 am: 11.05.2010, 23:31 Uhr »
Hey,

so einiges erkenne ich doch noch wieder  :D

Wie, nach dem Skifahren noch ins Fitnessstudio?  :shock: Hot Tub würde ich mir ja noch gefallen lassen  :wink:
Da wir es so nicht aus Europa kannten, fanden wir es damals ziemlich cool, im Badezeug in der Blubberwanne
zu hocken, während nebenan noch die letzten Skifahrer auf dem Four o'Clock unterwegs waren  8)
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Eine Menge Pistenkilometer - Breckenridge 2010
« Antwort #14 am: 12.05.2010, 07:14 Uhr »
Genau so: die letzten kommen runter und man selbst sitzt in dem Blubberding mit einem Coors-Light  8)

Fitnesstudio ist gar nicht so schlecht - besseres Höhentraining kann man nicht machen und da ich mit meinem rechten Knie wegen einer Verletzung nicht laufen kann - mußte es eben das Bike sein  :lol:.
No retreat, no surrender !