Dieser Thread wurde von http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46541.0 abgetrennt, da es schon zu australisch wurde. - Angie**********
@Beate, Angie und Andreas,
so, die Kreuzfahrt hat sich damit wohl erledigt. Klar kann man an den angebotenen Ausflügen teilnehmen, aber wenn ich hier schon Experten habe, dann würde ich das ganze lieber etwas indiv. angehen.
Da ja für die Landgänge shcon etwas Zeit benötigt wird, obwohl das bei den großen Schiffen recht flott geht, dann Wagen mieten, wird es leider zu eng.
Es war einfach eine Idee, die ich im Katalog gesehen habe.
Einen Urlaub nur auf Hawaii zu verbringen, für 2 Wochen, nee das möchten wir nicht, da die zwei Wochen dann zu kurz wären.
Nicht meckern, auch die Kreuzfahrt ist ja so kurz, aber hier geht es um die Kreuzfahrt ansich. Wir waren ja zweimal mit RCCL unterwegs und es hat uns gut gefallen.
So Hawaii (erstmal) gestorben.
Jetzt zu Australien.
Danke, das Ihr alle der Meinung seit, das man das so machen kann. Nein, die Reisezeit muß hier nicht im Oktober / November liegen, da sind wir völlig offen und orientieren uns an den besten Reisezeiten.
Die Idee von Andreas, mit dem Wagen bis Cairns zu fahren, kommt nicht in Frage. Da ist uns einfach zu "viel Land" dazwischen. Wir wollen keine 300 / 400 km durchs Land fahren ohne ein Highlight.
Brisbane - Sydney: da muß es nicht nur die Küste sein, kann auch Hinterland sein. Sofern wir im Hinterlang nicht ewig lang fahren um irgendwo hin zu kommen. Wichtig ist für uns nur, das wir am Ende so 3 - 4 Tage Sydney haben.
Aber diese Idee / Plan ist noch sehr weit weg, aber zumindest weiß ich, das WENN, es so machbar ist.
Danke Euch.