usa-reise.de Forum

Autor Thema: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)  (Gelesen 5551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #15 am: 02.08.2010, 15:50 Uhr »
Hallo,

danke für die Antwort zu den Hotels, Angie!
Habe jetzt alle drei gebucht, nehme Aufgrund der top Bewertungen beim Coconut auch gerne ein paar Meter mehr zum Waikiki Beach auf mich.  :wink:

Jetzt fehlen noch die Mietwagen. Denkt ihr 2 Std. vor Abflug ist ausreichend um den Wagen jeweils in HNL, LIH und OGG abzugeben, oder doch überall lieber 2,5 Std. vorher?

Folgende Insel Flüge habe ich per Priceline gebucht:

Do. 30.12.10
HNL -> Kaua'i (LIH)
08:50 - 09:27
Mietwagenabgabe: 06:30

Mo. 03.01.11
Kaua'i (LIH) -> Maui (OGG)
09:20 - 10:00
Mietwagenabgabe: 07:00

Do. 06.01.11
Maui (OGG) -> HNL
09:15 - 09:49
(Sicherheitshalber jetzt doch eine Stunde früher  :wink:)
Mietwagenabgabe: 07:00

Inselflüge = $267,60 p.P.

Danke,
Gruß,
Traveler

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #16 am: 02.08.2010, 16:24 Uhr »
Ich bin zwar nicht Angie, antworte aber trotzdem mal mit meinen Erfahrungen.

Welche Vermieter? Vermutlich Alamo, oder?

In HNL ist die Station etwas außerhalb, auch auf Maui wird es schwer zu Fuß zurückzugehen. Da ist man auf die Shuttles angewiesen und muss gleichzeitig hoffen, dass die Rückgabe nicht zu voll ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass 2 Stunden vor Abflug ausreichend sind. Auf Maui hat es bisher nie länger als 10 Minuten gedauert, bis ich unser Auto wieder los geworden bin. Bei Anmietung mit Full-Insurance gucken die sowieso nur, ob noch alle Räder und Türen dran sind.

Wir haben es immer so gemacht, dass ich meine Frau mit dem Gepäck am Airport 'abgeladen' und dann den Wagen allein abgegeben habe.

Traveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #17 am: 02.08.2010, 16:30 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort magnum!

Ja, alles bei Alamo, über Hr. Edelmann.


Gruß,
Traveler

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #18 am: 02.08.2010, 16:31 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort magnum!

Ja, alles bei Alamo, über Hr. Edelmann.


Gruß,
Traveler
Dann wirst Du auch in den Genuss eines dicken Umschlags kurz vor Abflug kommen, wo man vermuten könnte, dass sich der komplette Mietwagen darin befindet :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #19 am: 03.08.2010, 09:57 Uhr »
Hallo Traveler,

Jetzt fehlen noch die Mietwagen. Denkt ihr 2 Std. vor Abflug ist ausreichend um den Wagen jeweils in HNL, LIH und OGG abzugeben, oder doch überall lieber 2,5 Std. vorher?

2 Stunden sind vollkommen ausreichend, selbst in HNL ist das locker machbar. Es fahren so viele Alamo Shuttle, sodass es zu keinen nennenswerten Wartezeiten kommt.

Auf Maui standen wir dieses Jahr erstmals 1/2 Std. an, um den Mietwagen loszuwerden, es war eine lange Autoschlange vor uns und die Abfertigung ging äußerst zögernd vor sich. Aber selbst mit dieser 1/2 Std. kommst du mit insgesamt 2 berechneten Stunden nicht ins Schwitzen.


LG von Big Island,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Traveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #20 am: 07.08.2010, 17:25 Uhr »
Hallo,

eine stressige Arbeitswoche ist vorbei und endlich gehen die Planungen weiter.  :D
Danke auch wieder an Angie für die Antwort!
Habe heute die 3 Mietwagen und den Hubschrauberflug auf Kaua'i gebucht.  :applaus:
Damit steht jetzt eigentlich das komplette Urlaubsgerüst und die Tagesplanungen können beginnen.

Gruß,
Traveler

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #21 am: 08.08.2010, 11:05 Uhr »
Hallo Traveler,

Habe heute die 3 Mietwagen und den Hubschrauberflug auf Kaua'i gebucht.  :applaus:
Damit steht jetzt eigentlich das komplette Urlaubsgerüst und die Tagesplanungen können beginnen.

na, das geht ja flott! Denke bitte bei der Tagesplanung daran, dass du sowohl eine Planung für Schön- als auch für schlechteres Wetter haben sollst, damit du vor Ort entweder das eine oder das andere aus der Tasche ziehen kannst.

Wenn du dir unsicher über etwas bist oder Fragen hast, dann nur zu!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Carsten75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #22 am: 08.10.2010, 08:41 Uhr »
die Drehorte von LOST besuchen

Neben der Möglichkeit Lost-Filming-Locations selbst abzuklappern (wie schon hier erwähnt, ist http://www.lostvirtualtour.com/ sehr hilfreich), würde ich eine Lost-Tour wärmstens empfehlen (http://www.hummertourshawaii.com/). Wir waren extrem begeistert. Man ist nur mit einer kleinen Gruppe unterwegs. Wir waren 3 Personen + Guide (Maximum ist glaube ich 6 Personen).
 
Man kommt vor allem auch zu den Filming-Locations, die auf Privat-Gelände liegen (z.B. Kualoa Ranch).
Der Guide zeigt an den Locations auch immer Fotos der Szenen oder Filmausschnitte und gibt Hintergrundinformationen.

Gruß,
Carsten

Traveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #23 am: 16.12.2010, 13:00 Uhr »
Hallo,

nachdem ich es die letzten Wochen etwas ruhiger angegangen bin, jetzt nochmal meine bisherige Planung:
Über Verbesserungen, Zusätze, ect. würde ich mich freuen.

Sa. 25.12.10
O'ahu
21:30 Mietwagenübernahme und Fahrt ins Hotel.
Best Western Coconut Waikikki.

So. 26.12.10
O'ahu
Diamond Head Crater
Punchbowl Craters
Tantalus Drive
Nu’uanu Pali Lookout
Waikikki Beach
Ala Moana Boulevard
Ala Moana Shopping Center

Mo. 27.12.10
O'ahu
LOST Sightseeing Tour
Downtown/Chinatown
Aloha Tower Marketplace & Aloha Tower
Gordon Biersch Mikrobrauerei, Chinatown,
Evtl. Iolani Palace, State Capitol und Rathaus.
Rundgang Bishop Street.

Di. 28.12.10
O'ahu
Fahrt von Honolulu an der Ostküste zur North Shore
(Turtle Beach, Sunset Beach, Haleiwa Beach Park), zurück über
Wahiawa (Dole Pinnaple). Papailoa Beach.

Mi. 29.12.10
O'ahu
Pearl Harbor, evtl. Weiterfahrt in den Westen und hier
hinauf bis zur Yokohama Bay (schwimmen).

Do. 30.12.10
O'ahu / Kaua'i
06:30 Mietwagen Rückgabe
HNL -> Kaua'i (LIH)
08:15 - 08:52
10:00 Mietwagen Übernahme
Kauai'i Coast Resort.
Kukui Grove Shoppingcenter in Lihue.
Opaeka’a Falls.

Fr. 31.12.10
Kaua'i
Hubschrauber Flug 08:20.
Napali Coast
Küstenwanderung, Kalalau-Trail.

Sa. 01.01.11
Kaua'i
Waimea Canyon
Puu o Kila Lookout.
Kokee State Park
„Spouting Horn“, Poipu Shopping Center.
Evtl. Polihale State Park.
Bei der Rückfahrt stop im Wrangler Steakhouse.

So. 02.01.11
Kaua'i
Kilauea Wasserfall.
Anahola Beach zum Baden und Schnorcheln.
Kilauea Lighthouse
Anini Beach.

Mo. 03.01.11
Kaua'i / Maui
07:30 Mietwagen Rückgabe
Kaua'i (LIH) -> Maui (OGG)
09:20 - 10:00
10:30 Mietwagen Übernahme
Maui Coast Hotel
’Iao Valley Rd., State Park, Needle.
Waimoku-Fall.
„Seven Sacred Pools“, Oheo Gulch.

Di. 04.01.11
Maui
Sonnenaufgang Vulkan Haleakala
Leleiwi Overlook.
Kalahaku Overlook.
Evtl. Teilwanderung am Sliding Sands Trail bis zum
Ka Lu'u o ka O'o - Crater.
Fahrt zur Tedeschi Winery.

Mi. 05.01.11
Maui
Makena Schnorcheltrip Atoll Molokini.
Evtl. Maui Ocean Center.
Bummel durch Lahaina.

Do. 06.01.11
Maui / O'ahu
07:00 Mietwagen Rückgabe
Maui (OGG) -> HNL
09:15 - 09:49
HNL -> LAX
13:45 - 21:00


Was sagen die Spezialisten? Ist irgendein Tag zu voll? Hab ich noch ein Highlight auf dem Weg vergessen das gut einzubauen ist?
Insgesamt wollen wir uns einen guten Überblick über die Inseln verschaffen.


Danke,
Gruß

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #24 am: 16.12.2010, 14:11 Uhr »

Hallo Traveler,

meine Anmerkungen schreibe ich rot dazu:

So. 26.12.10
O'ahu
Diamond Head Crater
Punchbowl Craters
Tantalus Drive
Nu’uanu Pali Lookout
Waikikki Beach
Ala Moana Boulevard
Ala Moana Shopping Center > sperrt sonntags um 7pm

Mo. 27.12.10
O'ahu
LOST Sightseeing Tour
Downtown/Chinatown
Aloha Tower Marketplace & Aloha Tower
Gordon Biersch Mikrobrauerei, Chinatown, ?? Chinatown steht schon 2 Zeilen oberhalb, Absicht?
Evtl. Iolani Palace, State Capitol und Rathaus.
Rundgang Bishop Street.

Di. 28.12.10
O'ahu
Fahrt von Honolulu an der Ostküste zur North Shore
(Turtle Beach, Sunset Beach, Haleiwa Beach Park), beim Laniakea Beach anhalten, meist sind grüne Meeresschildkröten zu sehen zurück über
Wahiawa (Dole Pinnaple). Papailoa Beach. Dole sperrt um 5pm, das geht sich höchstwahrscheinlich nicht mehr aus.

Mi. 29.12.10
O'ahu
Pearl Harbor, evtl. Weiterfahrt in den Westen und hier
hinauf bis zur Yokohama Bay (schwimmen). Yokohama Bay: Keinerlei Wertsachen im Auto oder unbeaufsichtigt am Strand lassen!

Do. 30.12.10
O'ahu / Kaua'i
06:30 Mietwagen Rückgabe
HNL -> Kaua'i (LIH)
08:15 - 08:52
10:00 Mietwagen Übernahme
Kauai'i Coast Resort.
Kukui Grove Shoppingcenter in Lihue.
Opaeka’a Falls. Umdrehen: Zuerst die Opaeka'a Falls, dann das Kukui Grove SC.

Fr. 31.12.10
Kaua'i
Hubschrauber Flug 08:20.
Napali Coast
Küstenwanderung, Kalalau-Trail.
Am Rückweg, nicht weit vom Ke'e Beach entfernt, würde ich euch die Dry und Wet Cave anraten (rechterhand gelegen).
Lasst euch die oberhalb gelegene Wet Cave nicht entgehen, das sind nur ca. 5 Min. etwas bergauf. In dieser dürft ihr schwimmen, wenn ihr wollt, in jener Wet Cave, die sich an der Straße befindet, ist schwimmen seit einigen Jahren verboten.
Lies zur oberen Wet Cave hier nach, damit ihr sie anhand der Fotos findet. Ist im Prinzip aber nicht schwierig zu finden.


Sa. 01.01.11
Kaua'i
Waimea Canyon
Puu o Kila Lookout.
Kokee State Park
„Spouting Horn“, Poipu Shopping Center.
Evtl. Polihale State Park.
Bei der Rückfahrt stop im Wrangler Steakhouse.
Wanderung ist keine geplant?
Abgesehen davon ist die Reihenfolge nicht ideal. Ich schlage folgende vor:
Waimea Canyon und Koke'e SP mit den diversen Lookouts
Evtl. Polihale SP
Wranglers Steakhouse
Spouting Horn
Poipu SC


So. 02.01.11
Kaua'i
Kilauea Wasserfall.
Anahola Beach zum Baden und Schnorcheln.
Kilauea Lighthouse
Anini Beach.

Mo. 03.01.11
Kaua'i / Maui
07:30 Mietwagen Rückgabe
Kaua'i (LIH) -> Maui (OGG)
09:20 - 10:00
10:30 Mietwagen Übernahme
Maui Coast Hotel
’Iao Valley Rd., State Park, Needle.
Waimoku-Fall.
„Seven Sacred Pools“, Oheo Gulch.
Das ist fast nicht machbar bzw. nur, wenn ihr äußerst schnell unterwegs seid. Ihr seid um ca. 11 Uhr beim Maui Coast Hotel, einchecken werdet ihr nicht können, aber das Gepäck werdet ihr los, dann ist es 11.30 Uhr. Dann zur 'Iao Needle, Besichtigung, kleiner Rundgang, ihr seid frühestens um 13 Uhr damit fertig. Um diese Uhrzeit die Hana Rd. zu beginnen, davon rate ich euch ab. Jedoch rate ich euch ebenfalls dringend davon ab, mit Gepäck das Ganze zu veranstalten, also die Fahrt zum Hotel zu sparen und erst abends einzuchecken.
Alternative: 'Iao Valley streichen, wettermäßig ist es höchstwahrscheinlich ohnehin nicht machbar und ihr habt mehr Zeit für die Hana Rd. übrig.


Di. 04.01.11
Maui
Sonnenaufgang Vulkan Haleakala
Leleiwi Overlook.
Kalahaku Overlook.
Evtl. Teilwanderung am Sliding Sands Trail bis zum
Ka Lu'u o ka O'o - Crater.
Fahrt zur Tedeschi Winery.
Nur die Reihenfolge gehört geändert, also zuerst Sonnenaufgang, dann die Teilwanderung und anschließend beim Hinunterfahren die Overlooks.

Mi. 05.01.11
Maui
Makena Schnorcheltrip Atoll Molokini. Ohnehin die Tour um 7 Uhr?
Evtl. Maui Ocean Center. Zeitmäßig wäre es drinnen.
Bummel durch Lahaina.

Do. 06.01.11
Maui / O'ahu
07:00 Mietwagen Rückgabe
Maui (OGG) -> HNL
09:15 - 09:49
HNL -> LAX
13:45 - 21:00


Insgesamt gesehen bekommt ihr eine schöne Übersicht über die Inseln. Noch etwas dazugeben, ist nicht mehr möglich, im Gegenteil, ich habe die 'Iao Needle weggenommen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Traveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #25 am: 16.12.2010, 22:44 Uhr »
Hallo Angie,

vielen Dank für Deine Tipps! Werde es dieses Wochenende nochmal aktualisieren und mich an Deinen Rat halt, ist ja sowieso besser wie jeder Reiseführer!  :lol:
Die Vorfreude steigt, vorallem nach einem Blick auf unser Thermometer.. -11°...  :shock:

Nochmals Danke,
Gruß

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #26 am: 16.12.2010, 22:49 Uhr »

Hallo Traveler,


stellst du dann bitte deinen aktualisierten Plan nochmals ein, damit ich einen weiteren Blick draufwerfen kann? Nicht, dass ich mich am Ende irgendwo missverständlich ausgedrückt habe :wink:

Die Temperaturen bei euch sind wirklich dazu gedacht, schnellstens zu verreisen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #27 am: 19.12.2010, 18:35 Uhr »

Mo. 03.01.11
Kaua'i / Maui
07:30 Mietwagen Rückgabe
Kaua'i (LIH) -> Maui (OGG)
09:20 - 10:00

Hallo,

wenn das der Direktflug mit Hawaiian ist, dann sehen wir uns an Board!  :)

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #28 am: 20.12.2010, 13:08 Uhr »

Hallo Traveler, hallo Tilo,


Achtung! Die Flugzeit scheint sich geändert zu haben!

Lt. der Hawaiian ist der Abflug 10 Minuten früher:

Ab LIH 09:10am
An OGG 09:53am

Flugnummer: HA 508

Kontrolliert bitte eure Flüge.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Traveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #29 am: 20.12.2010, 18:49 Uhr »
Hallo,

hier also jetzt nochmal leicht überarbeitet:  :D
Danke für die Info mit der Flugzeit, hab auch gleich alle anderen kontrolliert, tatsächlich alle 3 Inselflüge geändert,.. aber hält sich noch in Grenzen..
@Tilo, man sieht sich an Board!  :lol:


So. 26.12.10
O'ahu
Diamond Head Crater
Punchbowl Craters
Tantalus Drive
Nu’uanu Pali Lookout
Waikikki Beach
Ala Moana Boulevard
Ala Moana Shopping Center

Mo. 27.12.10
O'ahu
5h LOST Sightseeing Tour
Nachmittags Downtown/Chinatown
mit Aloha Tower Marketplace & Aloha Tower
Gordon Biersch Mikrobrauerei,
Evtl. Iolani Palace, State Capitol und Rathaus.
Rundgang Bishop Street.

Di. 28.12.10
O'ahu
Fahrt von Honolulu an der Ostküste zur North Shore
(Laniakea Beach mit Schildkröten, Sunset Beach, Haleiwa Beach Park), zurück über Wahiawa.

Mi. 29.12.10
O'ahu
Pearl Harbor, evtl. Weiterfahrt in den Westen und hier hinauf bis zur Yokohama Bay (schwimmen)
oder heute Dole Pinnaple.

Do. 30.12.10
O'ahu / Kaua'i
06:30 Mietwagen Rückgabe
HNL -> Kaua'i (LIH)
08:55 – 09:32
10:00 Mietwagen Übernahme
Kauai'i Coast Resort.
Opaeka’a Falls.
Kukui Grove Shoppingcenter in Lihue.

Fr. 31.12.10
Kaua'i
Hubschrauber Flug 08:20.
Napali Coast
Küstenwanderung, Kalalau-Trail. Am Rückweg, nahe des Ke'e Beach zu den Dry und Wet Caves.

Sa. 01.01.11
Kaua'i
Waimea Canyon und Koke'e SP mit diversen Lookouts.
Evtl. Polihale SP
Wranglers Steakhouse
Spouting Horn
Poipu SC

So. 02.01.11
Kaua'i
Kilauea Wasserfall
Anahola Beach zum Baden und Schnorcheln
Kilauea Lighthouse
Anini Beach

Mo. 03.01.11
Kaua'i / Maui
07:30 Mietwagen Rückgabe
Kaua'i (LIH) -> Maui (OGG)
09:10 – 09:53
10:30 Mietwagen Übernahme
Maui Coast Hotel
Hana Road.
Waimoku-Fall.
„Seven Sacred Pools“, Oheo Gulch.

Di. 04.01.11
Maui
Sonnenaufgang Vulkan Haleakala.
Evtl. Teilwanderung am Sliding Sands Trail bis zum
Ka Lu'u o ka O'o - Crater
Kalahaku Overlook
Leleiwi Overlook
Fahrt zur Tedeschi Winery

Mi. 05.01.11
Maui
Makena Schnorcheltrip Atoll Molokini 7 Uhr Tour
Evtl. Maui Ocean Center
Bummel durch Lahaina

Do. 06.01.11
Maui / O'ahu
07:00 Mietwagen Rückgabe
Maui (OGG) -> HNL
09:05 - 09:39
HNL -> LAX
13:45 - 21:00


So denke das sollte jetzt alles passen, jetzt nur noch die Routen anschaun bzw. bei Google Maps ausdrucken und hoffen das Samstag die Flüge starten!!  :? :)



Gruß