usa-reise.de Forum

Autor Thema: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)  (Gelesen 5548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« am: 25.07.2010, 11:44 Uhr »
Hallo,

endlich hat es geklappt, wir haben einen sehr günstigen Flug nach Hawaii bekommen und jetzt geht es an die Planung.

Ankunft Sa. 25.12.10 20:35 in HNL, Abflug 06.01.11 13:45 HNL.

Frage 1: 2 Inseln, oder doch 3? Wir wollen: relaxen, am Strand liegen, etwas Südsee Atmosphäre schnuppern, Heli fliegen (beste Wahl Kaua'i??), natürlich noch bisschen shoppen, die Drehorte von LOST besuchen und ansonsten natürlich noch möglichst viel von der Natur sehen (O'ahu??). Würde ich mich auf O'ahu hauptsächlich nach dem Routenvorschlag (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=15376.0) richten.
Gibt ja hier im Forum viel zu lesen, ich hoffe das Grundgerüst steht in den nächsten Tagen, damit ich die Unterkünfte ect. buchen kann.
Für Tipps und Ratschläge bin ich jederzeit offen!


Samstag 25.12.10
20:35 Ankunft HNL

Sonntag 26.12.10
Kennenlernen der Umgebung,
Waikikki, Aloa Moana Boulevard
Ala Moana Shopping Center

Montag 27.12.10
Honolulu: Diamond Head Crater, Tantalus Drive, Waikiki Beach, International Market Place.

Dienstag 28.12.10
Fahrt von Honolulu an der Ostküste zur North Shore (Sunset Beach, Haleiwa), zurück über Wahiawa (Dole Pinnaple) nach Honolulu.

Mittwoch 29.12.10
Pearl Harbor, evtl. Weiterfahrt in den Westen und hier hinauf bis zur Yokohama Bay (schwimmen).

Donnerstag 30.12.10
O'ahu

Freitag 31.12.10
Weiterflug nach Kaua'i ??

Samstag 01.01.11
Kaua'i ??

Sonntag 02.01.11
Kaua'i ??

Montag 03.01.11
Kaua'i ??

Dienstag 04.01.11
Kaua'i ??

Mittwoch 05.01.11
Kaua'i ??

Donnerstag 06.01.11
Kaua'i ??
Flug nach HNL und 13:45 Abflug HNL.


 :palme: :urlaub: :palme:

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #1 am: 25.07.2010, 14:18 Uhr »
Hallo Traveler,

Erstmal kurz ein Hinweis: Angie, die absolute Hawaiiexpertin dieses Forums, ist zur Zeit auf Hawaii und kann eventuell nicht so ausführlich und zeitnah auf deine Fragen eingehen wie sonst.

Frage 1: 2 Inseln, oder doch 3?

Das ist immer eine schwierige Frage, wie viele Inseln und welche sollens sein.
Du hast 11 volle Tage zur Verfügung, da könnte man 2 Inseln etwas ausführlicher machen oder 3 etwas kürzer, würde aber auch noch gehen - man hat aber mehr Reisestress wegen des zusätzlichen Fluges und Hotelwechsels.
Oahu ist bei dir ja schon mal fix, finde ich auch gut weil die Insel bietet entgegen mancher Meinung doch enorm viel. Kauai ist landschaftlich traumhaft schön, hat aber bei deiner Reisezeit den Nachteil des möglicherweise sehr regnerischen Wetters (man kann aber auch im Winter Glück haben).
Maui ist auch eine abwechslungsreiche Insel, bietet vom Sonnenaufgang auf dem Vulkan Haleakala über die Regenwaldküste bis zu schönen Badebuchten an der Westseite alles.
Auf Big Island hat man dann die Möglichkeit, Lavaflüße live vor Ort zu sehen. Also eine schwierige Entscheidung zur Inselwahl, werdet ihr selber entscheiden müssen. Hängt auch immer von den eigenen Vorlieben ab, aber groß falsch machen kann man nichts - alle 4 Inseln sind toll und rechtfertigen einen längeren Aufenthalt. Vielleicht kann dir ein Film http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43815.msg577244#msg577244 etwas die Entscheidung erleichtern

Heli fliegen (beste Wahl Kaua'i??)
Die beste Wahl für einen Heliflug ist ganz sicher Kauai, der Flug mit Interisland Helicopters ohne Türen an der Napali Küste entlang (allerdings nur bei schönem Wetter). Auf Big Island kann man auch über die Lavafelder fliegen, soll auch sehr schön sein.

die Drehorte von LOST besuchen

 :D, da hab ich auch einige abgeklappert (sieht man auch im Film). Hier ist die Seite sehr nützlich: http://www.lostvirtualtour.com/, falls du die noch nicht kennst. Pflicht sind natürlich beide Strände (Mokuleia Beach und Police Beach) im Norden Oahus, aber die lohnen sich eh, sind sehr schön.

und ansonsten natürlich noch möglichst viel von der Natur sehen (O'ahu??).

Gerade auch Oahu hat sehr viel Natur zu bieten. Hier bieten sich an: Mauna Falls Trail, Kuli'ou'ou Ridge Trail , Maunawili Trail Pali side, Judd Trail.(aber alle Trails bei viel Regen sehr schlammig und deshalb nicht immer leicht gehbar). Für Trails und sonstige Infos zu Hawaii unbedingt http://www.angies-dreams.net/ besuchen.

Also erstmal über die Inseln klarwerden, dann kann man an die Unterkünfte und Tagesplanung gehen.

Viele Grüße,
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #2 am: 27.07.2010, 10:53 Uhr »
Danke an Frank für deine bereits sehr ausführliche Antwort :D
Du hast Recht, derzeit bin ich bezüglich zeitnahem Antworten sehr eingeschränkt, zumal hier auf Maui das Internet wirklich mau ist.


Hallo Traveler,


Frage an dich: Konntest du dich schon für 2 oder 3 Inseln entscheiden? Wenn ja, welche sollen es werden?

3 Inseln sind nur dann sinnvoll, wenn du für den Inselwechsel einen frühen Morgenflug wählst, ansonsten verlierst du zuviel Zeit, was schade ist.

Wir hatten vor kurzem, mitten im Sommer, echt Pech mit dem Wetter auf Kaua'i, selbst die Einheimischen wunderten sich über den sogenannten Sommer.

Ich würde dir zu O'ahu auf jeden Fall Maui raten, die Insel ist auch im Winter etwas regensicherer.

O'ahu: International Market Place: Er wird ab 2011 gesperrt, ab wann genau, weiß im Moment niemand, aber du könntest noch Glück haben, ihn zu sehen.

Yokohama Bay: Im Winter dort oben baden ist meist wegen der Strömung gefährlich.


Entschuldige bitte meine kurze Antwort, ich hoffe, ich kann den Beitrag noch abschicken und ebenso hoffe ich, dass auf Big Island das Internet stabiler ist.

Du kannst also gerne weiter fragen, wenn dir etwas unklar ist oder du auch andere Fragen hast. Wir helfen dir auf jeden Fall gerne weiter!


LG aus Maui,
Angie



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Traveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #3 am: 27.07.2010, 18:45 Uhr »
Hallo,

großes Danke erstmal an euch beide für die Antworten!
Wie gesagt, O'ahu ist schonmal fix, denke mind. 4 volle Tage, also 26.12. bis 29.12. bzw. Weiterflug dann am 30.12. Vormittags.
Eventl. hier die restlichen (7) Tage auf Maui (4?) und Kaua'i (3?) verteilen, oder O'ahu 5, Maui 3, Kaua'i 3? Sehr schwierig für mich, da es ja doch große Unterschiede gibt.. Gibt es irgendeinen empfehlenswerten Ort, Platz, Stadt,.. für Silvester?

Nochmal Danke und Gruß aus Bayern!

Traveler

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #4 am: 28.07.2010, 08:00 Uhr »
Hallo Traveler,

Eventl. hier die restlichen (7) Tage auf Maui (4?) und Kaua'i (3?) verteilen, oder O'ahu 5, Maui 3, Kaua'i 3? Sehr schwierig für mich, da es ja doch große Unterschiede gibt..

Das ist auch nicht einfach. Am besten erstmal darüber klar werden, ob man 3 Inseln möchte. Von 11 Tagen auf Hawaii sind dann schon 2 Tage, an denen man dann zum Flughafen muß, fliegen (wie Angie schon schreibt am besten morgens), Mietwagen holen, Koffer zum Hotel bringen - das kostet meist schon einen halben Tag. Auf den Inseln heißt es dann ja schon nach 3 vollen Tagen, wieder auf zur nächsten Insel.  Der Vorteil ist aber natürlich, man kriegt von 3 Inseln einen, wenn auch kurzen, Eindruck.
Ich würde entweder Oahu 4 Maui 4 und Kauai 3 machen, oder die etwas entspanntere Alternative Oahu 5 Maui 6. Ich könnte mich selber nur schwer entscheiden, würde aber wohl eher nur 2 Inseln machen. Die Zeit auf den Inseln geht so schnell rum, 3 Tage sind da gar nichts.

Gibt es irgendeinen empfehlenswerten Ort, Platz, Stadt,.. für Silvester?

Ich war noch nie Sylvester auf Hawaii, nur in der Vorweihnachtszeit, aber vom Gefühl würd ich sagen, am besten wäre Waikiki Beach auf Oahu oder auf Maui dann Lahaina, wenn man es eher etwas lebhafter haben will. Auf Kauai gibt es keine größere Stadt, da geht es eher beschaulich zu.

Viele Grüße,
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #5 am: 28.07.2010, 11:12 Uhr »

Hallo Traveler,


unter der Voraussetzung, dass ihr Morgenflüge zum Inselwechsel nehmt (wirklich Morgenflüge, nicht Spätvormittagsflüge!), würde ich dir nach einigem mit mir selbst Ringen zu 3 Inseln raten.
Bei Morgenflügen bist du um spätestens (!) 11 Uhr (meist früher) im Hotel, um wenigstens das Gepäck abgeben zu können (einchecken kann man um diese Uhrzeit fast nie) und dann hast du mehr als 1/2 Tag für die Insel bereits zur Verfügung, Zeit, die gut genutzt werden kann.

Ich schließe mich Franks Vorschlag fast an, mit einer kleinen Tagesabänderung:

O'ahu: 4
Maui: 3
Kaua'i: 4

Du bekommst von jeder Insel einen sehr guten Einblick und weißt für das nächste Mal :wink:, auf welcher Insel du mehr Tage verbringen möchtest.


Zu Silvester auf Hawai'i: Ich war bereits 3x zu Silvester auf Hawai'i, aber wir waren nicht auf der Suche nach etwas Besonderem, sondern haben Silvester ganz nach unserem Geschmack verbracht, nämlich sehr ruhig.
Es gibt aber vielerorts Veranstaltungen, besonders in Hotels, allerdings muss man vorbuchen. Stößt man ohne Vorbuchung dazu, wird man meist gegen 21 Uhr hinauskomplimentiert.
In Honolulu gab es zu Silvester immer ein riesengroßes Feuerwerk, aber es wird mehr oder weniger unter der Hand gemunkelt, dass es aus finanziellen Gründen ev.abgeschafft werden soll. Ob sich das durchsetzt, weiß ich aber nicht.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Traveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #6 am: 28.07.2010, 17:10 Uhr »
Danke Frank und Angie für eure Antworten!

Habe mir jetzt die Flugzeiten/-preise auf Empfehlung der Spezialistin :D genauer angeschaut und folgendes bei orbitz (alles Hawaiian) gefunden:


Variante 1: Silvester auf Maui

Sa. 25.12.10
LAX - HNL
16:45 - 20:35

So., Mo., Di., Mi. O'ahu.


Do. 30.12.10
HNL -> Maui (OGG) $79
08:00 - 08:37

Do., Fr., Sa. Maui.


So. 02.01.11
Maui (OGG) -> Kaua'i (LIH) $115
07:46 - 08:20 30 Min. Umsteigen in HNL 08:50 - 09:27
oder
09:20 - 10:20 (Island Air)

So., Mo., Di., Mi. Kaua'i.


Do. 06.01.11
Kaua'i (LIH) -> HNL $79
10:50 - 11:20
HNL -> LAX
13:45 - 21:00


Als 2. Variante, um nicht am Sonntag umzuziehen, bzw. um evtl. ein günstigeres Hotelangebot (komplettes WE) und/oder Mietwagen zu bekommen, noch folgendes:


Variante 2: "Verlängertes WE" auf Kaua'i

Sa. 25.12.10
LAX - HNL
16:45 - 20:35

So., Mo., Di., Mi. O'ahu.


Do. 30.12.10
HNL -> Kaua'i (LIH) $79
08:15 - 08:52

Do., Fr., Sa., So. Kaua'i.


Mo. 03.01.11
Kaua'i (LIH) -> Maui (OGG) $109
09:20 - 10:00

Mo., Di., Mi. Maui.


Do. 06.01.11
Maui (OGG) -> HNL $69
10:32 - 11:04 (go! Mesa Air)
HNL -> LAX
13:45 - 21:00


Was haltet ihr von den Flugzeiten, bzw. von den Flugvarianten? Preislich nehmen sie sich ja nicht viel.
Gepäckprobleme (p.P. 1x 20kg Koffer) dürfte es bei Island Air bzw. go! ja nicht geben, oder?
Heliflug auf Kaua'i am besten erst kurzfristig buchen, wegen Wetter?

Wenn die Flüge nicht total daneben sind  :lol:, kommen die Mietwagen an die Reihe. Habe in Kalifornien und Florida jeweils gute Erfahrungen mit Alamo gemacht, allerdings auch zuletzt super Schnäppchen über den Vermittler billiger-mietwagen.de (z.B. DriveFTI), hier mal eine Testsuche gestartet, 4 Tage Maui, Jeep 106.- Euro mit bester Versicherung.


Sonst fällt mir grade nichts ein.  :wink:

Gruß,
Traveler

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #7 am: 28.07.2010, 19:38 Uhr »
Hallo Traveler,

Die Flugzeiten sind bei beiden Varianten gut, gibt dir noch genug Zeit für einen halben Tag auf den Inseln. Den Rückflug nach Oahu bei beiden Varianten würde ich persönlich etwas früher machen, 2,5 Stunden sollten zwar reichen, läuft aber was schief hat man auch nicht mehr so massig Luft. Ich würde ne Stunde früher in Oahu eintreffen.

An Variante 1 gibt es nichts zu beanstanden, mit Island Air bin ich auch geflogen, absolut zufrieden. Aber da man mit Hawaiian trotz umsteigen eine Stunde früher da ist, kann man auch das machen.

Variante 2 gefällt mir am besten, die Flüge hatte Oahu - Kauai - Maui hatte ich bei meiner letzten Reise genauso drin. Aber mit dem Flug Maui - Oahu mit GO! hätte ich Probleme. GO! war die einzige Fluggesellschaft, die, wenn man bei meiner Reise sich die Departures/Arrivals Monitore angesehen hatte, Verspätungen aufwies. Kann Zufall gewesen sein, aber das wär mir etwas riskant weil euch ja dann der Mainlandflug im Nacken sitzt. Außerdem, wird der Flug eventuell gecancelt, ob es dann bei GO! eine zeitnahe Alternative gibt? Ich würde diesen Flug mit Hawaiian machen. Sollte dann was sein, kann man die nächste Maschine ein paar Minuten später nehmen und gut ist.

Du kannst ja erstmal schauen, ob die eine oder andere Variante Vorteile bei der Mietwagen/Hotelbuchung hat und dann entscheiden. Die Interislandflüge sind so schnell nicht ausgebucht, gerade Hawaiian fliegt ja so häufig, da sollte es kein Problem sein einen Platz zu kriegen.

Zu den Interisland Flügen noch einen Tip: Man kann auch bei Hawaiian direkt auf deren Homepage buchen - die Flüge könnten dort etwas billiger sein. Allerdings funktioniert das nur wenn man bei der Nationalität der Kreditkarte schummelt. Wurde hier im Forum schon häufiger erfolgreich gemacht, ich habe allerdings auf Priceline gebucht - das war etwas günstiger als Orbitz.

Mit 1x20 Kilo kriegts du bei keiner Fluggesellschaft Probleme, die sind glaube ich immer frei (da will ich aber nix falsches sagen, Angie wird das besser wissen).

Heliflug auf Kaua'i am besten erst kurzfristig buchen, wegen Wetter?

Den Heliflug kurzfristig wegen des Wetters zu buchen, das ist fraglich. Ich weiß nicht wie gut Interisland Helicopters im Winter ausgelastet ist, ob auch auf Kauai dann viel los ist (ist ja Hochsaison auf Oahu, Maui, aber ob auch auf Kauai?)). Im Juni war es schon schwierig, einen Flugtermin (am besten vormittags) zu kriegen, selbst eine Woche vorher hatten die kaum freie Termine. Vielleicht ist es besser, etwas früher schon von Maui aus telefonisch einen Termin festzumachen. Sollte die Wettervorhersage dann für den Tag des Fluges wirklich katastrophal sein, man kann den Flug bis 24 Stunden vorher noch kostenfrei stornieren. Aber sich darauf verlassen, morgens aus dem Fenster zu schauen, Sonne scheint, zum Flugplatz zu fahren und auf einen freien Platz für 2 Personen zu hoffen ist bestimmt nicht möglich. Aber Angie wird mich da korrigieren wenn ich hier Blödsinn schreibe.

Habe in Kalifornien und Florida jeweils gute Erfahrungen mit Alamo gemacht, allerdings auch zuletzt super Schnäppchen über den Vermittler billiger-mietwagen.de (z.B. DriveFTI), hier mal eine Testsuche gestartet, 4 Tage Maui, Jeep 106.- Euro mit bester Versicherung.

Ich hatte auf allen 4 Inseln Alamo, absolut zufrieden. Einziges Problem: Ich hatte ein jeweils ein Sparpaket gebucht, bei dem aber der 1. Zusatzfahrer auf Hawaii (und in Kalifornien) included war. Das wollte man auf Oahu erst nach kleineren Diskussionen akzeptieren, auf Kauai gar nicht (erst nach dem ich den Manager sprechen wollte gings doch), auf den anderen Inseln problemlos.

Viele Grüße,
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #8 am: 29.07.2010, 09:42 Uhr »

Hallo Traveler,


noch kurz meine Anmerkungen, Frank hat schon so viel Perfektes geschrieben, dass ich kaum mehr etwas hinzuzufügen habe.

Zu Go!: Lass' bitte die Finger davon! Es gibt nichts Unzuverlässlicheres als Go! Ich beobachte dies seit Jahren (vor Ort gestrichene Flüge, verärgerte Kunden, die nicht wissen, wie sie von jetzt auf gleich mit einer anderen Airline von einer Insel zur anderen kommen sollen).

Zu den Gewichtsbestimmungen: Wir flogen auch dieses Jahr mit Lufthansa/United über FRA nach SFO nach HNL, pro Person sind 2 x 70 (!) Pfund frei. Dies gilt auch auf den innerhawaiischen Flügen, denn mit Wohnsitz z. B. in Europa gilt man als "international traveller" und somit stehen einem die genannten Pfund frei zu. Pro Person also 64 kg, da kann man wirklich nicht meckern.
Mittlerweile haben wir 3 innnerhawaiische Flüge hinter uns, nie gab es auch nur andeutungsweise ein Problem.

Heliflug mit Interisland Helicopters auf Kaua'i: So kurzfristig vor Ort buchen kann funktionieren, aber mir wäre das Risiko viel zu groß.
Klar, wir hatten auch schon mal Glück, fuhren einfach zu Interisland Helicopters und bekamen kurzfristig einen Flug, aber auf Glück würde ich nicht bauen.
Mache es so, wie dir Frank schon riet: Buche zuvor und sage notfalls, wenn das Wetter unter jeder Kritik ist, ab, das geht problemlos.

Mietwagen: Ich buche ausnahmslos Alamo und zwar das Super-Inklusivpaket. 2. Fahrer sowie 1. Tankfüllung sind inkludiert.
Auf Maui mussten wir den Jeep wechseln (Reifenschaden :pfeifen:), das war gegen 21 Uhr und kein Problem. Den einen Jeep abgegeben, einen anderen ausgesucht, fertig.
Auch früher schon mussten wir ab und zu den Jeep wechseln (auch mal wegen Einbruch ins Auto), ebenfalls kein Problem gewesen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Traveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #9 am: 29.07.2010, 19:41 Uhr »
Hallo,

wieder großes Danke an Frank und Angie!  :applaus:

Heute leider nicht viel passiert (planungsmäßig), eine Frage noch zu den Mietwagen. Bucht ihr bei Alamo direkt, im Reisebüro oder bei einem Onlinevermittler?
Habe jetzt folgende Preise gefunden: (billiger-mietwagen.de -> DriveFTI -> Alamo inkl. 1. Tankfüllung, Zusatzfahrer, VK und Diebstahl o. SB, Haftpflicht $1 Mio., Glas und Reifen)

O'ahu:
25.12.10 21:30 bis 30.12.10 06:00
Midsize SUV 235.- Euro.

Kaua'i:
30.12.10 09:30 bis 03.01.11 07:00
Midsize SUV 166.- Euro.

Maui:
03.01.11 10:30 bis 06.01.11 07:30
Midsize SUV 125.- Euro.

= 526.- Euro.

Was haltet ihr von den Preisen?


Gruß,
Traveler

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #10 am: 29.07.2010, 20:28 Uhr »
Zum Mietwagen:

Frag mal hier nach. Hr. Edelmann gibt nochmal 5% Rabatt und ist/war auch hier im Forum schon aktiv.

Wir hatten bei ihm schon gebucht und es hat bestens geklappt. Mietwagen war dann ebenfalls DriveFTI/Alamo.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #11 am: 30.07.2010, 08:39 Uhr »
Was haltet ihr von den Preisen?

Hallo Traveler,

ich find die Preise sind absolut in Ordnung, ich buche auch immer bei Onlineanbietern wie usa-reisen.de oder billiger-mietwagen. Immer zufrieden gewesen.

Grüße,
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #12 am: 30.07.2010, 09:38 Uhr »

Hallo Traveler,


ich buche übers Reisebüro, üblicherweise DriveFTI, aber dieses Jahr war Holiday Car billiger, deswegen habe ich diese genommen.
Deine Preise sind absolut ok.

Ein Hinweis zur 1. Tankfüllung kostenlos: Vielen Touris gelingt es nicht, das Auto nahezu leer abzugeben. Seit langem handhabe ich es so, dass wir gegen Ende des Urlaubs auf der Insel X nur noch für $ 10,- tanken (manchmal sogar weniger) und auf diese Art und Weise haben wir in den letzten Jahren die Mietwagen auf den diversen Inseln entweder mit dem Reservelämpchen fürs Tanken abgegeben oder das Lämpchen ging knapp gar nicht an (war aber selten). Bedeutet, wir haben die 1. kostenlose Tankfüllung wirklich gut genutzt. Also: Nicht immer volltanken!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Traveler

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #13 am: 30.07.2010, 20:13 Uhr »
Hallo,

danke an magnum für den Tipp mit den extra 5% bei Hr. Edelmann. Danke auch wieder an Frank und Angie für eure Antworten.
Heute bin ich wieder einen großen Schritt vorwärts gekommen, hab mir viele Hotelbewertungen bei Tripadvisor durchgelesen und mich letztendlich für folgende Hotels entschieden:

O'ahu: 5 N.
Best Western Coconut Waikiki Hotel
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60982-d86966-Reviews-Best_Western_Coconut_Waikiki_an_Aqua_Boutique_hotel-Honolulu_Oahu_Hawaii.html
$963 (über die Hotelseite)
$839 (über Expedia.com)
$643 (!!! günstigster Onlineanbieter -> Blue Hawaii Resorts)


Kaua'i: 4 N.
Kauai Coast Resort at the Beachboy
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60616-d114041-Reviews-Kauai_Coast_Resort_at_the_Beachboy-Kapaa_Kauai_Hawaii.html
$699 (über die Hotelseite)
$986 (über Expedia.com)


Maui: 3 N.
Maui Coast Hotel
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g60632-d111818-Reviews-Maui_Coast_Hotel-Kihei_Maui_Hawaii.html
$585 (über die Hotelseite)
$660 (über Expedia.com)
$507 (!!! günstigster Onlineanbieter -> Blue Hawaii Resorts)

= $1849
Bei aktuellem Kurs ca. 710.- Euro p.P. für 12 Nächte.  :gitarre:

Was haltet ihr von den Hotels? Laut Bewertungen top und Preis/Leistung auch. Hätte nicht gedacht das es unter 1000.- Euro klappt.


Gruß,
Traveler

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 11 Tage Hawaii Dez.-Jan. (O'ahu + ...)
« Antwort #14 am: 31.07.2010, 08:29 Uhr »

Hallo Traveler,


das BW Coconut Waikiki Hotel ist an sich in Ordnung, es muss dir nur klar sein, dass es vom Waikiki Beach ziemlich weit entfernt ist.

Das Kaua'i Coast Resort liegt sehr günstig, wir sind auch immer in diesem Gebiet, normalerweise im BW Plantation Hale oder dieses Jahr - weil das Filmteam "unser" Hotel blockierte - im Islander on the Beach.

Das Maui Coast Hotel kann ich dir uneingeschränkt empfehlen. Eine sehr gute Wahl!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.