usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lava- News in Kalapana  (Gelesen 36871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #180 am: 07.02.2012, 22:33 Uhr »
Ist Jack der Mann, bei dem Ihr mit dem Heli gelandet seid?

Genau das ist er. Letzten Dezember wurde er wieder einmal mit dem Heli evakuiert, die Lava floss nur knapp östlich an seinem Haus vorbei, aber am 31. 12. war er schon wieder zurück. Er ist hart im Nehmen.

Deine Aufnahmen sind so toll. Durch Dich, Deine Homepage und dieses Forum weiß ich schon so viel, das ist soviel besser, als total uninformiert auf die Inseln zu reisen. So langsam packt mich die Vorfreude immer mehr. Und ich hab jetzt eine Ahnung davon, worauf ich mich eigentlich freue.

Uninformiert sollte man nicht nach Hawai'i fliegen, man würde soooo viel verpassen und das wäre wirklich schade. Ich sage immer, lieber zu viele Infos und zu viel am Plan als alles unterbesetzt und man fragt sich jeden Morgen "und was sollen wir heute eigentlich tun?".

Meine Pläne sind immer proppenvoll, vor Ort wollen wir aus dem Vollen schöpfen können. Zeit zum Heraussuchen habe ich zu Hause, im Urlaub ist mir die Zeit für so etwas zu schade :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #181 am: 10.02.2012, 12:55 Uhr »

Big Island: Ein wenig Lava


Wie ich soeben in einer bei mir gestern eingegangenen Mail las, fließt ein klein wenig Lava ca. 300 nördlich der Grenze der Royal Gardens. Bleibt abzuwarten, wie sich das weiter entwickelt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #182 am: 10.02.2012, 20:43 Uhr »
Big Island: Fantastisches Video von gestern!

Ich habe ein fantastisches Video von gestern entdeckt. Es zeigt sehr gut, dass die Lava dzt. großteils (bis auf ein paar Ausnahmen) in einem unterirdischen Lava Tube System fließt und der Verlauf der Lava Tube ist gut erkennbar.

Quelle: Hawaii News Now
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dögges

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #183 am: 11.02.2012, 11:18 Uhr »
Klasse Video. Danke Angie.
Das lässt ja hoffen.
Noch 3 1/2 Wochen, dann bin ich auf BI.
Vielleicht habe ich ja Glück und es fließt noch was.

Hoffnungsvoll
Jutta

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #184 am: 11.02.2012, 12:42 Uhr »

Jutta, ich hoffe sehr für dich, dass zumindest ein ähnlicher Zustand wie jetzt ist. Ein Heliflug wäre dzt. das Mindeste, was man unternehmen sollte, das zeigt auch das Video. Ähnlich habe ich es schon erleben dürfen und das war klasse!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #185 am: 17.02.2012, 13:36 Uhr »

Soeben bei mir per Mail eingetrudelt:

Es gibt ein paar kleinere oberflächliche Lavaflüsse und zwar zwischen 4,7 und 7 Kilometer südöstlich des Pu'u O'o, genau genommen auf 390 m Höhe. Dafür fließt nach wie vor keine Lava ins Meer.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #186 am: 24.02.2012, 02:07 Uhr »

Morgen - alias heute :wink: - gibt es aktuelle Lavafotos!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sabbi1980

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #187 am: 24.02.2012, 10:02 Uhr »
Ich bin schon sehr gespannt!
Ich habe ja noch Hoffnung, dass bis zu unserem Aufenthalt auf BI in ca. 4 Wochen noch etwas mehr Lava zu sehen ist.  :roll:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #188 am: 24.02.2012, 12:15 Uhr »
Update: Gestern floss einiges an Lava in der Mitte der Royal Gardens und zwar auf 275 m (900 feet) Höhe.

Quelle: Email


Sabbi, ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #189 am: 24.02.2012, 14:01 Uhr »
Aloha :hippie:


Hier nun die versprochenen Lavafotos, sie wurden vorgestern von Chris geschossen:



 












LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #190 am: 24.02.2012, 14:19 Uhr »
Aloha Angie,

weißt du wie weit/lange Chris laufen musste um bis zur Lava zu kommen?

Hm doch noch umpalnen auf BI?... *grübel*

Gruß
Kölner

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #191 am: 24.02.2012, 14:26 Uhr »

Aloha Kölner,


im Moment sind es rund 3 Meilen one way. Das kann sich aber rasch wieder ändern, aber damit sage ich dir nichts Neues.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #192 am: 26.02.2012, 22:52 Uhr »

Die Feuergöttin Pele ist fleißig im Arbeiten :D Bilder von vorgestern unter dem heutigen Datum auf meiner News-Seite.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dögges

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #193 am: 26.02.2012, 23:04 Uhr »
Hm, Mittwoch gehts los, erst eine Woche auf Kauai, dann gehts nach BI. Drückt mir auch mal die Daumen.... Lava.... das wär unglaublich!
Die Bilder lassen mich hoffen, es ist ja sehr aktuell.
Wie kann ich denn auf BI erfahren, wo gerade Lava zu finden wäre? Wir übernachten 3 Tage auf Volcano. Aber woher sollen wir wissen, ob noch was fließt und wenn ja, wo ? Leider habe ich kein Internet dabei.
Gibts da nen Tipp?

Stellt Euch vor, man ist auf BI und erfährt erst Zuhause, dass Lava geflossen ist und man sie nicht gesehen hat. Das wär doch zum Heulen.

Danke
Jutta

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lava- News in Kalapana
« Antwort #194 am: 26.02.2012, 23:11 Uhr »

Hallo Jutta,


Wie kann ich denn auf BI erfahren, wo gerade Lava zu finden wäre? Wir übernachten 3 Tage auf Volcano. Aber woher sollen wir wissen, ob noch was fließt und wenn ja, wo ? Leider habe ich kein Internet dabei.

wir waren 2011 nicht im Lava Rock Café in Volcano, aber üblicherweise gibt (gab) es dort 2 Internetstationen, sodass du entweder hier oder auf meiner News-Seite reinschauen kannst.

Die Lava fließt dzt. 3 Meilen westlich des letzten geteerten Stückes nach dem Hwy. 130. Ohne Guide darst du dort nicht hin, es wird kontrolliert, sind wir auch schon worden. Es ist Privatland.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.