Hi,
willkommen an Bord, Angie, heute kommst Du endlich wieder nach Maui, aber bis zum Mittag musst Du Dich noch gedulden, erst machen wir ein wenig Sightseeing in San Francisco:
Freitag, 16.7.2010:
Flug 037 nach Kahului
16.7. bis 23.7.2010: Two Bedroom Condo Nr. 21 im “Grand Champions” in Waileahttp://www.vrbo.com/191732Wie erwartet wachen wir gegen 3 Uhr früh auf.
Wir hatten deshalb schon vorher geplant, das frühe Aufwachen für uns auszunutzen:
Frühstück im Hotel und danach kleine Stadtbesichtigung:
Unser Stadtteil liegt schon in der Sonne, San Francisco Downtown im üblichen Morgennebel, die Golden Gate Bridge natürlich auch.
Wir finden einen China Town nahen Parkplatz mit Groschengrab, trotzdem nicht ganz legal, wie wir bei der Rückkehr erfahren, aber wir müssen keine Strafe zahlen.
Der arme Elefant:
Da wir glücklicherweise auf die blauen Mövensymbole des 49-Mile-Drives stoßen, folgen wir ihnen umgehend, mein Schnellkauf - Ersatzführer ist nämlich wenig hilfreich:
Blick vom Coit Tower
sogar Lombard Street mit der Kurvenstrecke
kurz noch Fisherman’s Warf
dann müssen wir langsam/schnell abbrechen.
Die Mietwagenabgabe geht wie erwartet bei National schnell, der Transfer mit der Schwebebahn zieht sich aber (man muss einige Stationen abfahren). Das Einchecken der Koffer ist nach dem Online - Checkin ganz einfach, die Fensterplätze sind gesichert.
Aber schon wieder, klingt leider noch sehr vertraut: Im Flugzeug ertönt die Durchsage, dass ein elektronisches Problem bestünde…. Abflug 1,5 Stunden später… Man dankt einem Passagier für die Hilfe...?...?...
Dieses Mal bekommen wir während der Warterei etwas zu trinken.
Unser Leihwagen Nummer zwei darf bei Alamo ausgesucht werden, es gibt sogar eine gut gefüllte Standard SUV Choiceline:
Ein Ford Explorer mit 3. Sitzreihe in dunkelgrau metallic erhält nach langer Auswahl den Zuschlag:
hier nach ein paar Tagen "eingesaut"...
Es hätte auch einige Pickups gegeben, die Favoriten der Söhne, aber ohne Abdeckung leider nicht die der Eltern, wie dumm waren wir Eltern Anfang des Urlaubs doch nur sind! (Anfängerfehler!)
Wir ergattern (auch als Nichtamerikaner ganz einfach, Member Jahresfee $50) die Costco Karte und machten den Ersteinkauf sofort bei Costco, so eine Art amerikanische Metro, es ähnelt dem Sam’s Club von früheren Urlauben mit vielen Bündelpackungen.
Endlich folgt die Fahrt nach
Wailea zum
„Grand Champions Nr. 21“, dem ersten Vacation Rental der Hawaiireise:
http://www.vrbo.com/191732Es ist ein geniales, riesiges, wunderschön renoviertes Condo:
Ein lautes Vogelkonzert zum Sonnenuntergang „erklingt“ oder besser gesagt „ertönt“ (wir erschrecken erst, „sind die Vögel immer so laut?“ – nein, keine Sorge, sie drehen nur bei Sonnenuntergang so auf, egal wo wir auf Hawaii gerade sind), wir sind angekommen….
Granit Countertops in Küche
und Bädern:
Wir hatten bei der
Auswahl eines der unzähligen
Condos auf Maui
folgende Vorgaben:
-
High Speed Internet (Dienst)
-
2 Bedroom (eines mit einem King/Queen, das andere mit zwei einzelnen Betten für die Söhne)
-
Klimaanlage (die wir wegen der guten Lage und der Trade Winds nie eingeschaltet haben..)
- Lage: Kihei (oder Wailea)
(Washer/Dryer und Dishwasher waren kein Gegenargument bei einem Vier-Personen-Haushalt...
)
WIFI gab es erfreulich oft im Angebot, Klimaanlage schon seltener und bei den Bedrooms gab es in Kihei ein Problem: Der Second Bedroom war oft nicht wirklich abgetrennt, sondern über der Küche im Wohnzimmer eine Treppe nach oben hinter dem Geländer - ein Bett auf der Empore (wie in Studentenbuden, nur größer...)
Wenn dann im Wohnzimmer der Spätfilm läuft (wir haben Teenager dabei), hat die ganze Familie etwas davon...
Im "Grand Champions" an der Grenze zu Kihei in Wailea gab es dann das erste "richtige" Two Bedroom Condo, gerade noch bezahlbar...
Gute Nacht.
Karin