usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht  (Gelesen 1958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo zusammen,

weil ja immer empfohlen wird, diese Lodge

http://foreverlodging.com/lodging.cfm?PropertyKey=181

rechtzeitig zu reservieren, habe ich das das ganze Wochenende über versucht (für September 2011). Wenn ich an dem Punkt angekommen bin, an dem ich die Unterkunft zu meinen Daten angezeigt bekomme, mich für eine entscheide und "continue" anklicke, passiert gar nichts mehr: Ich sehe eine leere Seite. Bei Safari ist sie weiß, bei Firefox blau.

Nun habe ich eine Mail an den Laden geschrieben und gefragt, ob man mir den Trick verrät oder meine Reservierung per Mail annimmt und erhalte 2 Stunden später die lapidare Antwort, dass es bestimmt an meinem Browser liegt.

Nun habe ich auch noch mit dem eee-PC Opera ausprobiert und Internet Explorer (auf einem weiteren Computer ausprobieren lassen), nichts geht. Ich habe auch mal aus Spaß andere Daten oder einen anderen Zimmertyp eingegeben - ohne Erfolg.

Da eine Reservierung per Mail "not secure" sei, schlägt man mir eine Reservierung telefonisch vor. Das finde ich aber doof, weil ich´s zu nervig finde, Mailadressen etc. zu buchstabieren und es mir unangenehm ist eine Kreditkartennummer per Telefon durchzugeben.

Nun wollte ich nochmal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, was ich hier falsch mache, ob ich vielleicht irgendwelche Einstellungen ändern muss oder so?

Danke für jede Idee :)


Hermann

  • Gast
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #1 am: 20.09.2010, 23:29 Uhr »
Anscheinend möchte man dich nicht als Gast, schätzt dich nicht und kann  gerne auf dich verzichten, sonst hätte man dir doch geholfen oder wäre zumindest etwas auf dich zugekommen oder ?
Warum knechtest du dich nieder und versuchst es trotzdem ? Ich würde meinen Stolz bewahren und mir eine andere Unterkunft suchen, da man ja auf gut deutsch gesagt, auf dich "scheißt".

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #2 am: 20.09.2010, 23:53 Uhr »
Auf die Gefahr hin, dich bei deiner Verknechtung zu unterstützen: Bei mir (Firefox) wirds auch blau. Kann also nicht nur an deinem PC liegen.

Funktioniert eine Buchung evtl. über einen deutschen Reiseveranstalter? Falls nicht, warte doch einfach mal ein paar Tage ab.

Gegen eine telefonische Buchung hätte ich aber auch keine Bedenken. Ich würde aber verlangen, dass sie mir die entsprechende Bestätigung anschließend per E-mail schicken.


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #3 am: 21.09.2010, 00:06 Uhr »
Chrissy Brooks, mit der ich mir nun Mails geschrieben habe, ist offenbar strohdumm und desinteressiert. Nun ist sie der Meinung, dass sicherlich meine Kreditkarte wohl abgelaufen sei, obwohl ich ihr genau beschrieben habe, wann´s nicht mehr weiter geht, nämlich direkt nach der Eingabe der Personenzahl und des gewählten Zimmers.

Ich hoffe, die rafft nun wenigstens, dass sie das mal weitergeben sollte an jemanden, der ein paar Gehirnzellen mehr hat und an der Website schrauben kann. Ich habe sogar schon probehalber versucht, bei diesem Anbieter eine Reservierung für andere Unterkünfte zu tätigen - auch Fehlanzeige, also muss es daran liegen, dass bei denen was nicht stimmt.

Dertour hat´s zumindest 2010 im Programm, allerdings teuer und nicht stornierbar, sehe ich eigentlich nicht wirklich ein.

Eine andere Unterkunft ist schwer, denn die nächste ist ´ne Stunde Fahrt entfernt und ich dachte eigentlich, den Sonnenuntergang mit ´nem Cocktail in der Hand dort zu erleben und zum Sonnenaufgang am Folgetag nur ein paar Meter noch mit dem Kopfkissen in der Hand an den Rim schleichen zu müssen.

Bin sauer! *grrrrrrr*

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #4 am: 21.09.2010, 00:08 Uhr »
Das Thema hatten wir hier schon mal, kann den Thread leider im Moment nicht finden.

Jedenfalls war das Resultat, dass Reservierung auf deren Seite nur über amerikanischen IP geht, nicht aber über deutschen.

Der Fragesteller hat die Reservierung dann telefonisch gemacht.

Gruß

Palo

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #5 am: 21.09.2010, 00:21 Uhr »
Zitat
It has to do with the security of the U.S.
internet.  Some browsers we've found work fine and other don't and it's
different for every customer.

Merkwürdig, dass das nur bei denen auftritt und sonst nicht.

Aber mehr als 4 Browser kann ich eben nicht bieten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #6 am: 21.09.2010, 00:23 Uhr »
Hallo Birgit,

sarahbonita hat vor kurzem in dieser Lodge gewohnt. Schreib' ihr doch eine PN, wie sie die Buchung angestellt hat.
Auch Davidc hat direkt über deren Website gebucht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #7 am: 21.09.2010, 00:31 Uhr »
Auch Davidc hat direkt über deren Website gebucht.




Eben nicht, Davidc war der Fragesteller in dem anderen Thread, vielleicht kannst du ihn finden.


Gruß

Palo

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #8 am: 21.09.2010, 00:32 Uhr »
Danke Angie, aber zu spät. Mein Gequengel hat genutzt, sie (Chrissy) hat die Reservierung per Mail gemacht

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #9 am: 21.09.2010, 00:33 Uhr »
Das Thema hatten wir hier schon mal, kann den Thread leider im Moment nicht finden.
Richtig, ich wollte Anfang des Jahres die Chisos Mountain Lodge (Big Bend) online reservieren, ebenfalls auf der Foreverresorts Website:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43884.0

Es hat nicht funktioniert aus Deutschland, auch nicht über einen US Proxy oder VPN Netzwerk. Der gleiche Effekt wie hier. Meine technische Anfrage diesbezüglich über die Contact Form auf der Website blieb unbeantwortet. Schließlich hatte ich telefonisch reserviert, eine schriftliche Bestätigung der Reservierung per E-Mail als PDF kam dann wenige Minuten später.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #10 am: 21.09.2010, 01:00 Uhr »
Auch Davidc hat direkt über deren Website gebucht.




Eben nicht, Davidc war der Fragesteller in dem anderen Thread, vielleicht kannst du ihn finden.

Eben schon :wink: Davidc war nicht der Fragesteller von dem Thread, den ich meine: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47744.msg631832#msg631832

Danke Angie, aber zu spät. Mein Gequengel hat genutzt, sie (Chrissy) hat die Reservierung per Mail gemacht

Gut, dass es jetzt doch geklappt hat. Daran sieht man, dass sich Gequengel immer wieder auszahlt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tecchie

  • Gast
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #11 am: 21.09.2010, 10:07 Uhr »
Hab mal meine installierten Browser durchprobiert.
  • Firefox 4.0b6: geht nicht
  • IE 8: geht nicht
  • Google Chrome: geht!

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #12 am: 22.09.2010, 19:56 Uhr »
Hallo,

ja ich war der mit den Problemen bei der Buchung der Lodge am North Rim. Letztlich hatte ich sie glaube ich per Email oder Fax gebucht, das ging dann ganz gut. Die Mühe lohnt sich aber, da mir der North Rim deutlich lieber war als der South Rim (dort viel zu überlaufen).

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #13 am: 22.09.2010, 20:00 Uhr »

Hallo!

Letztlich hatte ich sie glaube ich per Email oder Fax gebucht, das ging dann ganz gut.

Anscheinend hast du sie aber direkt über deren Website gebucht, zumindest hast du das hier geschrieben :kratzen:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Grand Canyon Lodge (North Rim), Reservierung klappt nicht
« Antwort #14 am: 22.09.2010, 20:03 Uhr »
Letztlich hatte ich sie glaube ich per Email oder Fax gebucht, das ging dann ganz gut. Die Mühe lohnt sich aber, da mir der North Rim deutlich lieber war als der South Rim (dort viel zu überlaufen).

Ja, ich freue mich auch schon sehr darauf :D

Trotzdem, ich verstehe nicht, weshalb die das Problem nicht lösen können oder wollen. Mit keiner anderen Hotelbuchung (auch über Seiten aus den USA oder aus anderen Ländern) hatte ich bisher solche Probleme...