usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten im April/Mai 2011  (Gelesen 2907 mal)

Stefanie_GZ

• Gast
Südwesten im April/Mai 2011
« am: 29.10.2010, 12:35 Uhr »
Nachdem ich Euch zu meiner nächsten USA Reise befragt habe, ob Texas oder Südwesten (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48432.0) haben wir uns nun dazu entschieden ein weiteres, 3. Mal in den Südwesten zu fliegen.

Wir wollen uns endlich einmal den Grand Canyon ansehen, was wir bisher nicht geschafft hatten, zudem haben wir noch ein paar Ziele, die wir bisher links liegen gelassen haben oder einfach die Zeit nicht reichte. (Ah Shi Sle Pah, Kayenta..)

Ich habe mal ein ganz grobe Route erstellt, wo es aber noch viele Lücken gibt, weil ich mich in der Ecke nicht auskenne, hier wäre ich auf Tipps von Euch angewiesen.

Reisezeit wird wahrscheinlich Mitte/Ende April bis Anfang/Mitte Mai 2011, für ca. 20 Tage
Wir sind zu 2., USA Erfahren und fahren gerne bis zu 400 km am Tag. Hotels buchen wir nur für die 1. Nacht. Wir wollen uns treiben lassen. Natürlich möchte ich aber trotzdem gerne Tipps von Euch, was man auf der Strecke nicht verpassen darf oder was sich gar nicht lohnt, oder ob die ganze Route gar keinen Sinn macht...

Wir wandern gerne, und lieben "in the middle of nowhere". Wir mögen Ghostowns und schöne Natur. Städte sind nur bedingt interessant.

Wohin der Flug geht weiß ich noch nicht dazu suche ich noch Angebote, ich plane mal von LV aus.

Tag 1  - Las Vegas – Ankunft – Einkaufen
- Übernachtung Hotel La Quinta- Tuscany Suites oÄ.

Tag 2 – Las Vegas – Twentynine Palms
- Mojave National Preserve, Joshua Tree NP
- Übernachtung in Twentynine Palms

Tag 3  - Twntynine Plams – Yuma – Tucson
- Joshua Tree , der Weg ist das Ziel
- Übernachtung bei Tucson

Tag 4 – Tuscon
- Airbase Museeum Flugzeugfriedhof, Sightseeing

Tag 5 -  Tucson
- Saguaro NP

Tag 6 -  Tucson – Silver City
- Der Weg ist das Ziel, Was gibt es da zu sehen?
- Übernachtung in Silver City

Tag 7 – Silver City – Alamogordo
- White Sands
- Übernachtung in Alamogordo

Tag 8 -  Alamogordo – Albuquerque
Am Rande der Intestate 25 , Valley of Fires, Elephant Butte SP
Übernachtung in Albuquerque

Tag 9 – Albuquerque – Farmington
Kasha Katuwe – Ah Shi Sle Pah?
Übernachtung in Farmignton

Tag 10  - Farmington
Bisti Wilderness, Ah Shi Sle Pah

Tag 11   - Farmignton – Kayenta
Canyon de Chelly, Monument Valley
Übernachtung im The View

Tag 12 – Kayenta – Grand Canyon
Grand Canyon
Übernachtung am Grand Canyon

Tag 12 -  Grand Canyon - Sedona
Sedona, Watson Lake,
Übernachtung in Sedona

Tag 13 – Sedona – Kingman
Route 66,
Übernachtung in Kingman

Tag 14 – Kingman – Overton
Valley of Fire
Übenachtung in Overton

Tag 15 Overton - Lone Pine
Death Valley

Tag 16 – Lone Pine
Alabahma Hills

Tag 17 – Sequoia ?
Tag 18-   Trona Pinnacles?
Tag 19 – Ersatz
Tag 19- Ersatz
Tag 20 Abreise

Wir ihr seht bin ich mir bei den letzten Tagen nicht ganz sicher, ob sich noch ein Abstecher in den Sequoia lohnt?

Die Übernachtungsorte sind nicht fest nur Anhaltspunkt, damit die Strecken nicht zu weit sind.

Schon mal im Voraus DANKE.

Stefanie

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Südwesten im April/Mai 2011
« Antwort #1 am: 29.10.2010, 12:51 Uhr »
Ich glaube das Posting müsste mal verschoben werden, oder?  :wink:

Also auf der Strecke Tucson-Silver City kann man natürlich Tombstone, Chiricahua N.M., Fort Bowie mitnehmen. Warum eigentlich der Schlenker nach Silver City? Wegen den Gila Cliff Dwellings? Nördlich von Deming gäbe es noch den City of Rocks SP.

Den Valley of Fires SP fanden wir irgendwie nicht so spannend, da die schwarze Lava doch fast überall grün überwuchert ist hat uns das nicht so umgehauen. Nur der nette Senior am Visitor Center war super :) Vielleicht eher einen Abstecher zu den Carlsbad Caverns?

Kayenta ist meiner Ansicht nach eins der schäbigsten Örtchen in der Gegend aber da fahrt ihr nur durch oder?

Auf der Strecke Kayenta - GC evtl. noch Blue Canyon?

Mehr fällt mir gerade nicht ein...

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #2 am: 29.10.2010, 13:01 Uhr »
uups ja klar- bitte verschieben danke.....

Die Strecke Tuscon - Alamogordo muss ich mir noch mal ansehen, oder wir lassen die Ecke ganz raus. Wir waren ja schon mal in White Sands, abe ich fand es dort sooo schön...

Valley of Fires liegt halt dann auf dem Rückweg.

Höhlen interessieren mich nicht so.

Kayenta - klar ist Monument Valley....

Danke

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Südwesten im April/Mai 2011
« Antwort #3 am: 29.10.2010, 13:21 Uhr »
Ja White Sands hat uns auch super gut gefallen :-) Da müssen wir auch unbedingt nochmal hin weil wir damals ein bißchen Pech mit dem Wetter hatten :-(

Auf der Strecke nach Albuquerque müsst ihr natürlich durch T or C (Truth or Consequeces) durchfahren. Ist ein nettes Touristenörtchen.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #4 am: 30.10.2010, 23:23 Uhr »

Hi!

uups ja klar- bitte verschieben danke.....

Ich habe es gerade hierher verschoben. Sorry, dass ich es nicht schon gestern entdeckt habe.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #5 am: 31.10.2010, 13:36 Uhr »
Hallo Stefanie,

hast du am Ende nur einen oder zwei Ersatztage? Ich wundere mich nur, weil du "Tag 19" zweimal geschrieben hast.

Wir ihr seht bin ich mir bei den letzten Tagen nicht ganz sicher, ob sich noch ein Abstecher in den Sequoia lohnt?

Och, ich fand den Sequoia NP schon ganz interessant. Klar, für Newbies, die die Strecke San Francisco - Las Vegas befahren, finde ich die Route über den Tioga Pass lohnendswerter und schicke sie lieber in die Mariposa Grove statt in den Sequoia NP, doch soll das nicht heißen, der Park sei es nicht wert besucht zu werden.

Ich war letztes Jahr selber zum ersten Mal dort und fand ihn gar nicht schlecht. Von Visalia fährst du eine alpenähnliche Serpentinenstraße hoch, hast einige nette Wanderwege, z.B. den Big Trees Trail, wo auf Schautafeln auch genau erklärt wird, warum hier und nicht woanders diese riesigen Bäume wachsen. Und natürlich darf man den General Sherman Tree nicht auslassen, zwar nicht der höchste, aber der gewaltigste (meiste Masse) Baum der Erde.
Was gibt es sonst noch? Eine Höhle (Crystal Cave), verschiedene Aussichtspunkte über die Gegend, z.B. vom Morro Rock oder dem Firetower auf dem Buck Rock. Oder einen Abstecher in den Kings Canyon.

So früh im Jahr sollten sogar die Topokah Falls Wasser führen, was mir ja leider verwehrt blieb, weil ich im September dort war.

http://mk-urlaub.de/info/usa/kalifornien/sequoia/

Oder, ihr seid ja wahrscheinlich flexibel unterwegs, ich meine, wenn der Winter zu lange anhält und der Park noch nicht in allen Bereichen zugänglich ist, solltet ihr einen Notfallplan für eine Alternative haben, denn im Mai kann es aufgrund der Höhenlage noch zu winterlichen Sperrungen kommen, auch, wenn laut Parkseite, der Generals Highway geräumt werden sollte.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #6 am: 31.10.2010, 17:34 Uhr »
Auf der Suche nach möglichst Non Stop Flügen, habe ich jetzt FRA- LA , LA- FRA gebucht, daher geht die Route jetzt ab LA bis LA. Den Schlenker nach Alamogordo haben wir rausgelassen. Die Ziele sind nur ungefähre Anhaltspunkte, die Highlights sind Nice to have, wenn wir nicht alles schaffen egal, aber wir haben 2 Ersatztage die wir je nach dem wo es uns gefällt einsetzten, eventuell machen wir noch einen Schlenker nach Page, AZ. Interesse besteht an Hidden Places, Dirtroads, Wandern, Fotografie, Ghosttowns, durchs "middle of nowhere" fahren etc.

Sequoia wird wohl auch diesmal ausfallen.

Gibt es noch Tipps oder Anmerkungen?

Fr - 1. Tag 22.04. Los Angeles - Ankunft 12:50
Weiterfahrt nach Lancaster
Antelope Valley Poppey Reserve
Einkaufen
Sa- 2. Tag 23.04. Lancaster - Lone Pine
Trona Pinnacles - Alabama Hills
So - 3. Tag 24.04. Lone Pine - Overton
Alabama Hills - Death Valley - Valley of Fire
Mo - 4. Tag 25.04. Overton - Seligman
Valley of Fire , Route 66
Di- 5. Tag 26.04. Seligman - Williams
Watson Lake - Sedona
Mi -6. Tag Williams - Grand Canyon
Gran Canyon
Do- 7.Tag  Gran Canyon - Monument Valley
Blue Canyon oder Coal Mine Canyon, Monument Valley
Fr - 8. Tag Monument Valley- Farmignton
Mexican Hat - Canyon de Chelly - Shiprock
Sa - 9. Tag - Farmington - Lybrook
Ah Shi Sle Pah
So - 10. Tag Lybrook - Grants
Kasha Katuwe - Albuquerque
Mo - 11. Tag - Grants - Show Low
El Mapalis NM - Rechts und Links der Straße
Di - 12. Tag - Show Low - Apache Junction
Apache Trail
Mi - 13. Tag - Apache Junction - Tucson
Scottsdale - Flugzeugmuseeum Tucson
Do - 14. Tag - Tucson
Saguaro NP
Fr - 15. Tag - Tucson - Yuma
Sonoran Desert NM
Sa - 16. Tag Yuma - Twentynine Plams
Joshua Tree NP
So - 17. Tag Twenty Nine Plams - Newport Beach
Joshua Tree- Beach
Mo - 18. Tag Newport Beach
Di - 19. Tag- Reserve
Mi - 20. Tag- Reserve
Do - 21. Tag Abreise 17:00 von LA

Route ca. 5300km

Danke für Tipps und Anmerkungen

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #7 am: 13.12.2010, 14:51 Uhr »
Mittlerweile habe ich die Planung wieder aufgenommen und habe noch die ein oder andere Frage oder Unklarheit, Bitte um eure Hilfe, Tipps Anmerkungen. Irgendwie sind fast alle unser Strecken sehr lang, aber laut meinem Routenplaner mit dem ich schon öfter Routen geplant habe machbar. Wir fahren auch sehr gerne. Leider bleiben uns die Fahrten durchs Nichts bei den Zielen oft nicht erspart.

Tag 1 - FR 22.04. – Ankunft in LA  - Weiterfahrt nach Lancaster – ca. 119km
•   Einkaufen.
•   Antelope Poppey Reserve
Hotel: Oxfort Inn Lancaster - gebucht

Tag 2  -SA 23. 04. – Lancaster – Ridgecrest  - ca. 299km
•   diverse Filming Locations ansehen
•   El Mirage Hwy Vehicle Recreation Area
•   Southern California Logistics Airport
•   Red Rock Canyon State Park
Hotel: Best Western China Lake gebucht
Route von Lacaster nach Adelanto kurz nach Victorville zum Airport, dann die HWY 395 hoch nach Rand, dann in Richtung Westen Red Rock State Park, dann nach Ridgecrest. Kann man beim Airport einen Blick auf den Graveyard bekommen oder ist alles soweit weg wie in Mojave?

Tag 3 - SO 24.04.  - Ridgecrest – Lone Pine   - ca. 171km
•   Trona Pinnacles
•   Alabama Hills
Hotel Best Western Lone Pine Frontier Motel gebucht
Route über die 395 nach Lone Pine

Tag 4  MO 25.04. Lone Pine – Pahrump  - ca. 338km
•   Death Valley
•   Quer durch das Death Valley,
•   Teakettle Junction (Wandernde Steine)
Hotel: Pahrump – BestWestern gebucht
Was ist im Death Valley noch sehenswert, wir sind die Hauptroute Zabriskies Point etc. schon mal durchgefahren.

Tag 5  DI 26.04. - Pahrump – Overton – Boulder City  - ca. 300km

•   Valley of Fire
•   Las Vegas soweit es geht umfahren
Hotel: Historic Boulder Dam Boulder City – gebucht

Tag 6  MI 27.04. – Boulder City – Prescott (Route 66)  - ca. 400km
•   Route 66
•   Watson Lake
Route Highway 93 Kingman, Route 66, Seligman, dann in Richtung Prescott, Watson Lake in Prescott übernachten
Hotel: in Prescott ein Hotel suchen

Tag 7  DO 28.04. - Prescott – Sedona – Flagstaff   - ca. 150km
•   Jerome
•   Sedona (wandern)
•   Red Rock State Park
Hotel: Flagstaff Comfort Inn oder spontan was suchen
Hat einer Tipps für schöne nicht überlaufene Wanderwege mit guten Motiven rund um Sedona?

Tag 8  FR 29.04. Flagstaff - Kayenta  - Monument Valley  - ca. 385km
•   36° 00' 45'' N  111° 02' 48'' W Coal Mine Canyon
•   Monument Valley
Hotel: Hampton Inn Kayenta - gebucht
Leider kein Zimmer im The View bekommen, hat einer einen Tipp ob ein Veranstalter Kontingente hat?

Tag 09 SA 30.04. Tag 9 - Monument Valley – Chinle  350km
•   Mexican Hat
•   Valley oft he Gods
•   Gosenecks State Park
•   Canyon de Chelly
Hotel am Canyon de Chelly besser vorbuchen? Holiday Inn von unterwegs aus vorbuchen?

Tag 10 So 01.05– Chinle – Farmington  - ca 351km

•   Window Rock
•   Ah Shi Sle Pah
•   Bisti Wilderness (nur wenn die Zeit reicht)
Hotel: in Farmignton von unterwegs aus vorbuchen

Ab hier fängt es an, wo ich mir unsicher bin, das ist alles viel Fahrerei für allerdings coole Locations.
Tag 11 Mo 02.05. Farmington – Los Lunas  -  ca. 431km
•   Kasha Katuwe Tent Rocks
Wenn wir es schaffen bis nach Los Lunas südlich von Albuquerque sonst eher ein Hotel suchen.

Tag 12 Di 03.05. Los Lunas – Alamogordo  - 456km
•   White Sands
Je nach dem wo man her fährt auch nur 356 km, kennen allerdings die kurze Strecke schon lohnt sich die längere Route über die I-25 mit Abstechern? Elephant Butte/Truth or Consequences
Hotel: Super 8 in Alamogordo

Tag 13 Mi 04.05. Alamogordo – Las Cruses – Safford  - 423km
•   Las Cruces
•   Was kann man sich hier ansehen?
•   Eventuell eher übernachten, aber wo?
Hotel: Comfort Inn oder Best Western in Safford  von unterwegs aus buchen

Tag 14 Do 05.05. Saffort - Apache Junction – Casa Grande  - ca. 320km
•   Roosevelt Dam
•   Apache Trail
Hotel: irgendwo südlich von Phoenix (Casa Grande)

Tag 15 Fr. 06.05. Casa Grande– Tucson – Casa Grande  - ca. 290km
•   Saguaro National Park
Hotel: in Casa Grande übernachten

Tag 16 SA 08.05. Casa Grande – Yuma   - ca. 282km
•   Der Weg ist das Ziel
•   Imperial Sand Dunes
Was gibt es noch auf der Strecke?

Tag 17 SO 09.05. Yuma – Twentynine Palms – ca. 320km
•   Salton Sea
•   Joshua Tree

Tag 18 MO 10.05.  Twentynine Palms – Newport Beach – ca. 320 km
•   Joshua Tree NP
•   Strand

Tag 19 DI 11.05.  Newport Beach –  ca. 30km
•   Strand

Tag 20 Mi 12.05.  New Port Beach -  LA Abflug am Abend  - ca. 70km

Die Tage am Ende am Meer sind Nice to have, aber nicht nötig, wir können auch theoretisch von Twentynine Palms an Tag 20 direkt zum Airport fahren. Dann haben wir 1,5 Tage länger für die Route aber ich bin mir nicht sicher wo wir diese dringend benötigen würden. Auf den Strecken die lang sind gibt es im Prinzip fast keine Übernachtungs- Alternative, oder was habe ich übersehen?

Als Alternative käme noch in Frage die ganze New Mexiko Tour gegen Ziele in Utah GSEM zu tauschen, dann würden wir vom Monument Valley eben in Richtung Moab fahren und die Runde über den Zion ausklingen lassen.

Fragen über Fragen, aber wenn man sonst keine Probleme hat, als die wo man 3 Wochen in den USA verbringen kann geht es ja noch :D :D

Danke im Voraus für eure Tipps.

McC

• Gast
« Antwort #8 am: 13.12.2010, 15:03 Uhr »
Sedona.... Fay Canyon Hike
Death Valley.... Emigrant Canyon Road bis zu Wildrose Charcoal Kilns

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #9 am: 13.12.2010, 15:37 Uhr »
Danke Claus, sieht beides super aus. Das merke ich mir vor.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #10 am: 13.12.2010, 16:04 Uhr »
Hmmm, ich wäre an deiner Stelle lieber nach Texas . . .  8) . . . aber das ist ja auch mein Lieblingsstaat . . .

@Stefanie
Wenn du bei Tucson was zu schlafen suchst, kann ich dir Marana sehr ans Herz legen. Marana liegt direkt an der I-10 etas vor Tucson. An der Ausfahrt 246 hat es alles, was das Her begehrt: viele Motels zu sehr günstigen Preisen (wir bezahlten dort im La Quinta Inn Marana 50,- Euro pro Nacht inkl. sehr reichhaltigem Frühstück), viele Restaurants aller Preiskategorien, Tankstellen, ein riesen Walmart und sogar ein Cineplex Kino. Die Anbindung an die I-10 ist Optimal, da du sehr schnell überall bist. Von unserem Motel war es ein Steinwurf zum Saguaro Park West, den Tucson Studios, ins Desert Museum usw. Über die I-10 kommt man auch sehr schnell zum Pima Air & Space Center und zur Collossal Cave. Vergessen darfst du auf keinen Fall eine Fahrt auf den Mount Lemmon: das südlichste Skigebiet der USA! Mit echten Liften und Skiverleih. Die Fahrt ist wunderschön und es gibt viel zu sehen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #11 am: 13.12.2010, 16:16 Uhr »
In der Umgebung von Sedona gibt es genügend Hikes....

abgesehen vom West Fork Klassiker gibt es hier noch reichlich: http://www.americansouthwest.net/arizona/sedona/hiking-trails.html

Im Death Valley.... ebenfalls schön: vom Golden Canyon Trailhead zum Zabriskie Point (2 Mi One Way). Spektakulär zum Sonnenaufgang... mal was anderes als nur am View Point zu stehen.

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #12 am: 13.12.2010, 16:41 Uhr »
Soulfinger - Texas musste leider für dieses Mal ausfallen...

Mount Lemmon - hört sich gut an, das merke ich mir mal vor, wenn wir Zeit haben.

In Tucson wollen wir auch mal sehen, ob man sich das Flugzeugmuseum lohnt. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es sicher in der Gegend genug, wir dachten dass wir am Abend zuvor in Casa Grande ankommen wäre es ganz praktisch für den Ausflug nach Tuscon dann mal 2 Nächte in einem Hotel zu bleiben da bietet ich Casa Grande ganz gut an. Aber da legen wir uns noch nicht fest danke aber für den Tipp mit Marana.
Walmart ist immer gut :D

Claus - danke für den Link, da suche ich mir mal was schönes raus, aber ist ist halt immer schöner einen konkreten Tipp von Leuten zu hören, die schon da waren. Da du ja auch gerne Fotos machst bin ich natürlich um jeden Fotolocation Tipp von dir dankbar. Zum Sonnenaufgang sind wir wohl nicht mehr im Death Valley da ruft dann schon das Valley of Fire :-)

SusanW

• Gold Member
« Antwort #13 am: 13.12.2010, 16:42 Uhr »
Hallo Stefanie,

dertour hat das View zumindest ab 01.05. im Katalog. Allerdings fast doppelt so teuer als der Preis, den wir dies Jahr bei expedia gezahlt haben  :(

Das Holiday Inn in Chinle ist das beliebteste vor Ort, wegen Wochenende würd ich also von unterwegs vorbuchen.

Tag 4 bis 11 hab ich so ähnlich in meiner Routenplanung - da freue ich mich doch schon mal auf einen Reisebericht  :pfeifen:
Ähnlich gehts mir übrigens auch mit der Frage New Mexiko oder GStE, beides geht nun mal nicht und diese schwere Entscheidung was nun wohl sehenswerter oder abwechslungsreicher ist  :roll:   :wink:  :D
Liebe Grüße 
Susan

Stefanie_GZ

• Gast
« Antwort #14 am: 13.12.2010, 17:00 Uhr »
Das The View ist auch bei Der Tour oder bei Expedia nicht zu haben. (Hauptreisezeit)  Leider. Aber mit dem Hampton Inn macht man auch nichts verkehrt leider ist es ja noch eine Ecke zu fahren. Das Hoiliday Inn ist zwar billiger aber bei tripadvisor kommt es auch schlechter weg.
Ob wir den Abstecher zum Canyon de Chelly machen überlegen wir dann eh noch falls kein Hotelzimmer frei ist würde sich dass dann erledigen.

Einen Reisebericht kommt sicher, wann geht es bei Euch los?