Nachdem ich Euch zu meiner nächsten USA Reise befragt habe, ob Texas oder Südwesten (
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48432.0) haben wir uns nun dazu entschieden ein weiteres, 3. Mal in den Südwesten zu fliegen.
Wir wollen uns endlich einmal den Grand Canyon ansehen, was wir bisher nicht geschafft hatten, zudem haben wir noch ein paar Ziele, die wir bisher links liegen gelassen haben oder einfach die Zeit nicht reichte. (Ah Shi Sle Pah, Kayenta..)
Ich habe mal ein ganz grobe Route erstellt, wo es aber noch viele Lücken gibt, weil ich mich in der Ecke nicht auskenne, hier wäre ich auf Tipps von Euch angewiesen.
Reisezeit wird wahrscheinlich Mitte/Ende April bis Anfang/Mitte Mai 2011, für ca. 20 Tage
Wir sind zu 2., USA Erfahren und fahren gerne bis zu 400 km am Tag. Hotels buchen wir nur für die 1. Nacht. Wir wollen uns treiben lassen. Natürlich möchte ich aber trotzdem gerne Tipps von Euch, was man auf der Strecke nicht verpassen darf oder was sich gar nicht lohnt, oder ob die ganze Route gar keinen Sinn macht...
Wir wandern gerne, und lieben "in the middle of nowhere". Wir mögen Ghostowns und schöne Natur. Städte sind nur bedingt interessant.
Wohin der Flug geht weiß ich noch nicht dazu suche ich noch Angebote, ich plane mal von LV aus.
Tag 1 - Las Vegas – Ankunft – Einkaufen
- Übernachtung Hotel La Quinta- Tuscany Suites oÄ.
Tag 2 – Las Vegas – Twentynine Palms
- Mojave National Preserve, Joshua Tree NP
- Übernachtung in Twentynine Palms
Tag 3 - Twntynine Plams – Yuma – Tucson
- Joshua Tree , der Weg ist das Ziel
- Übernachtung bei Tucson
Tag 4 – Tuscon
- Airbase Museeum Flugzeugfriedhof, Sightseeing
Tag 5 - Tucson
- Saguaro NP
Tag 6 - Tucson – Silver City
- Der Weg ist das Ziel, Was gibt es da zu sehen?
- Übernachtung in Silver City
Tag 7 – Silver City – Alamogordo
- White Sands
- Übernachtung in Alamogordo
Tag 8 - Alamogordo – Albuquerque
Am Rande der Intestate 25 , Valley of Fires, Elephant Butte SP
Übernachtung in Albuquerque
Tag 9 – Albuquerque – Farmington
Kasha Katuwe – Ah Shi Sle Pah?
Übernachtung in Farmignton
Tag 10 - Farmington
Bisti Wilderness, Ah Shi Sle Pah
Tag 11 - Farmignton – Kayenta
Canyon de Chelly, Monument Valley
Übernachtung im The View
Tag 12 – Kayenta – Grand Canyon
Grand Canyon
Übernachtung am Grand Canyon
Tag 12 - Grand Canyon - Sedona
Sedona, Watson Lake,
Übernachtung in Sedona
Tag 13 – Sedona – Kingman
Route 66,
Übernachtung in Kingman
Tag 14 – Kingman – Overton
Valley of Fire
Übenachtung in Overton
Tag 15 Overton - Lone Pine
Death Valley
Tag 16 – Lone Pine
Alabahma Hills
Tag 17 – Sequoia ?
Tag 18- Trona Pinnacles?
Tag 19 – Ersatz
Tag 19- Ersatz
Tag 20 Abreise
Wir ihr seht bin ich mir bei den letzten Tagen nicht ganz sicher, ob sich noch ein Abstecher in den Sequoia lohnt?
Die Übernachtungsorte sind nicht fest nur Anhaltspunkt, damit die Strecken nicht zu weit sind.
Schon mal im Voraus DANKE.
Stefanie