usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010  (Gelesen 40692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« am: 17.12.2010, 02:06 Uhr »
Kurztrip Florida & Caribbean
01.12. bis 10.12. 2010


Aufgrund der derzeitigen widrigen Witterungsverhältnisse hier in Deutschland - man kann das Haus ja kaum verlassen - habe ich mich entschlossen, einen kleinen Reisebericht zu verfassen. Es geht in das sonnige Florida und in die Karibik. Mitfahrer sind immer willkommen, es gibt Rum Punch statt Glühwein, Cajun Shrimp statt Weihnachtsstollen und natürlich Sonne satt!  :wink:


01.12.: Miami Beach, Fort Lauderdale
02.12.: Fort Lauderdale, Palm Beach, Orlando
03.12.: Tampa, St. Petersburg, Fort Myers
04.12.: Sanibel Island, Corkscrew Swamp, Everglades
05.12.: Everglades, Florida Keys, Key West
06.12.: Dry Tortugas
07.12.: Miami, U.S. Virgin Islands
08.12.: St. John, St. Thomas
09.12.: St. Thomas, Miami Beach
10.12.: Miami


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #1 am: 17.12.2010, 02:12 Uhr »

Hi!

Da auch ich das Haus wegen der widrigen Wetterverhältnisse kaum verlassen kann, bin ich gerne mit dabei.
Ich wähle die Shrimps und die Sonne, den Rest überlasse ich anderen :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #2 am: 17.12.2010, 03:14 Uhr »
Ooohhhhh  :palme: :palme: :palme:

Da würde ich auch gern mit dabei sein. In Florida war ich noch nie! Das kommt vielleicht noch  :)


Und ich liieeebe Kreuzfahrten ....

Gruß
Mary


PS. Hier in Tokyo ist es zwar lange nicht so kalt wie in Deutschland, ca. 13-20 Grad, aber 2 Wochen Guam sind gebucht und am 24.12. geht es los. Dort sind es z.Zt. ca. 30 Grad. Jippieh

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #3 am: 17.12.2010, 03:28 Uhr »
Ooohhhhh  :palme: :palme: :palme:
Da würde ich auch gern mit dabei sein. In Florida war ich noch nie!
Willkommen an Board!

Zitat
Und ich liieeebe Kreuzfahrten ....
Die "Kreuzfahrt" war in diesem Fall eine Boeing 757 von American Airlines. Ich hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht.  :wink:

QMaryII

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 53
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #4 am: 17.12.2010, 06:07 Uhr »
Uuupps  :lol:

hätte ich doch mal vorher gefragt ....

Nee, enttäuscht bin ich aber nicht.

Viele Grüße
Mary

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #5 am: 17.12.2010, 06:45 Uhr »

Bin auch dabei :D


Gruß

Palo

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #6 am: 17.12.2010, 09:46 Uhr »
Da ich Florida liebe, bin ich beim Trip in die Sonne natürlich auch dabei!
Lets go West  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #7 am: 17.12.2010, 10:02 Uhr »
Ich steig ebenfalls nochmal mit ein und genieße Sonne pur :)
Ich selbst war 2008 in der Karibik und freue mich auf ein Wiedersehen.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #8 am: 17.12.2010, 11:50 Uhr »
Da muss ich mit, bevor ich hier festfriere  :wink:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #9 am: 17.12.2010, 12:03 Uhr »
Sonne, das kann ich gebrauchen - bin dabei! :P
Gruß Gabriele

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.222
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #10 am: 17.12.2010, 12:12 Uhr »
....ich spring auch noch schnell mit rein  :P

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #11 am: 18.12.2010, 15:38 Uhr »
01.12.2010: Hannover - München - Miami, Fort Lauderdale

Dezember 2010, Wintereinbruch in Deutschland! Was liegt da näher als in das sonnige Florida zu fliegen?  8)
Zugegeben, als ich im Mai die Flüge gebucht hatte konnte das niemand ahnen. 2 Tage zuvor waren in Frankfurt und München Hunderte Flüge wegen des Wetters ausgefallen, insbesondere die innerdeutschen Verbindungen. Entsprechend mulmig war das Gefühl vor der Reise, am Ende hat aber alles wie geplant geklappt.

Um 6 Uhr 30, also gnadenlos früh, ging es in Hannover los in Richtung München. Immer wenn LH mir die Wahl zwischen Frankfurt und München lässt, wähle ich München als Umsteigeflughafen: Einerseits wird MUC-MIA mit A340-300 Hardware und Inseat-Entertainment geflogen (ab FRA nur alte Boeing 747-400 ohne ISE), und andererseit ist München auch ein viel schönerer Flughafen: modern, übersichtlich, geräumig, und man muss i.d.R. nicht nochmal durch die Sicherheitskontrolle.


LH460 in München: Airbus A340-300

Wie man auf dem obigen Foto erkennen kann, hat das Flugzeug bereits die FlyNet-Antenne installiert bekommen. Funktioniert hat WLAN an Board aber leider noch nicht. Mit einer halben Stunde Verspätung hob LH460 in München ab, das hinderte den Piloten jedoch nicht daran, eine Stunde zu früh in Miami zu landen.

Die Verpflegung in der Holzklasse war diesmal ausgesprochen gut: Zum Mittagessen hatte man die Wahl zwischen Hühnerfilet mit Wildreis oder Rinderroulade mit Rotkohl.


Mittagessen 1: Hühnerfilet mit Wildreis

Als Abendessen (oder vielmehr 2. Mittagessen) gab es dann 1,5 Stunden vor der Landung noch Lachsfilet mit Kartoffelbrei oder wahlweise vegetarische Pasta. Der Lachs in Senfsauce war wirklich Klasse. Ich habe in Restaurants schon schlechter Fisch gegessen.


Mittagessen 2: Lachsfilet mit Kartoffelbrei

Eine Stunde zu früh in Miami landen hat leider nicht nur Vorteile: Zunächstmal war das Arrival-Gate noch von einer Air Canada Maschine besetzt, also hieß es 15 Minuten auf dem Rollfeld warten. Danach folgte über 1 Stunde Wartezeit für die Immigration.  :umherschau: Die Halle war komplett gefüllt (ich vermute 2 weitere Maschinen von LAN Chile waren der Grund), die Leute standen noch bis weit hinter den Absperrbändern. Zunächst waren nur die Hälfte der 40 Schalter besetzt, nach 20 Minuten waren dann aber fast alle in Betrieb. Der Immigration Officer war zwar gestresst, aber bemüht freundlich. Baggage Claim und Zoll gingen dann recht schnell.

Die letzte Hürde die nun noch genommen werden musste war Alamo. Auch hier hieß es wieder warten. Da die Quick Check-In Kioske mit Buchungen über driveFTI-Voucher leider nicht funktionieren, musste ich mich 25 Minuten in der Schlange gedulden. Bei National war übrigens mal wieder keine Schlange. Im Parkhaus auf Ebene 1 angekommen fand ich eine leergefegte Midsize SUV Choice-Line vor. Die einzigen 2 Fahrzeuge die dort standen waren defekt (Battery down oder die Schlüssel fehlten). Frisch aus der Waschanlage kam dann aber gerade ein weißer Kia Sorento. Zwar hatte er schon 28.700 Meilen runter, dafür war er aber innen & außen blitzsauber. Ein Sirius SAT-Radio ist ja fast schon Standard heute.

Heute wollte ich noch bis Fort Lauderdale fahren, aber das sind ja nur ca. 38 Meilen. Die Navigation auf der Reise übernahm übrigens ein gewisser Homer Simpson:



Das Sound-Pack mit Homers amerikanischer Originalstimme gibt es bei TomTom für 10 Euro zu kaufen. Wirklich nett gemacht.  :lol:

Da es noch hell war bin ich nicht direkt nach Fort Lauderdale gefahren, sondern habe noch einen kleinen Abstecher zum South Beach gemacht. Der Ocean Drive musste jetzt einfach sein!


Miami - South Beach


Colony Hotel - South Beach

Mein Ziel in Fort Lauderdale war das Best Western Oceanside Inn, direkt am Südende vom South Beach Park gelegen. Es liegt nicht direkt am Wasser sondern in 2. Reihe. Parken kostet 10 USD pro Tag. Nach dem kurzen einchecken ins Hotel bin ich gleich nochmal los zum Atlantic Boulevard. Hier im touristischen Zentrum Fort Lauderdales findet man viele Kneipen und Restaurants. Gleich aus 3 Lokalen tönte laute Live-Musik. Nicht schlecht für einen Mittwoch Abend.  :daumen:


Fort Lauderdale wird stolze 100 Jahre alt


Weihnachtspalmen

Gegessen habe ich schließlich noch eine Kleinigkeit im Bubba Gump: Mama Gump’s Garlic Bread Basket mit reichlich Sam Adams.

Hotel: Best Western Oceanside Inn
$99.86 incl. Tax, AAA-Rate, vorgebucht

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #12 am: 18.12.2010, 16:16 Uhr »
Da werde ich fast neidisch - grüß mir mein liebes Florida!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #13 am: 18.12.2010, 16:42 Uhr »
Das Essen im Flieger sah so lecker aus, dass ich ab sofort mit dabei bin  :groove:.

Also denn -> der  :sun: entgegen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.419
Re: Kurztrip Florida & Caribbean - Dezember 2010
« Antwort #14 am: 18.12.2010, 17:02 Uhr »
Wow, das klingt nach strammen Programm! Und ich dachte schon, ich hätte in Florida einen engen Zeitplan. Bin auf alle Fälle dabei!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17