usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auf der Suche nach den Göttern in Bali  (Gelesen 9408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« am: 29.12.2010, 13:56 Uhr »
Na, hat jemand Lust, mit uns nochmals unsere Reise nach Bali im Oktober 2009 mitzuerleben? Bei dem Wetter ist so ein Reisebericht eine echte Alternative ;)

Geboten werden: eine unendlich schöne Natur, einheimsche Menschen und ganz viele Farben. Die Düfte kann ich euch ja leider noch nicht übermitteln....manchmal ist dies besser so....manchmal auch schade.

Damit ich euch schon mal etwas "gluschtig" machen kann.....aber wehe einer lacht ;)



Reisezeit: 26.9.2009 - 9.10.2009

Hotel: Mercure Resort Sanur

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #1 am: 29.12.2010, 15:25 Uhr »

Die Anreise

Lang ist sie, die Anreise nach Bali, aber irgendwann fängt sie halt an.
Bei uns war dies am Freitag, dem 25. September 2009, als wir in den Zug nach Frankfurt stiegen. Diesen reinen Überführungstag zählen wir nicht zu unseren Reisetagen...aber sehr wohl zu der langen, langen Anreise.
Für die Fahrt nach Frankfurt am Freitag Abend, haben wir uns entschieden, weil wir somit eine ganz frühe Anreise am Samstag verhindern konnten und weil eine gute Freundin von uns, uns in Frankfurt eine Nacht Asyl gibt.

Am Samstagmorgen, nach einem gemütlichen Frühstück, machen wir uns dann vor 9.00 Uhr auf an den Flughafen in Frankfurt.
Kurz nach 11.00 Uhr sollte unser Flieger gehen.
Check-In und die Sicherheitskontrollen verliefen ganz problemlos. Auch der inzwischen eingetroffene Flieger der China Airlines machte einen guten Eindruck. *Hätte ich mal bloss nicht die Sicherheitsrangliste der Airlines noch studiert* 

Irgendwann war auch die lästige Warterei vorbei und das Flugzeug hob ab..............es erwartete uns 13 Stunden Flug bis nach Taipeh (Taiwan).

*ächz,seufz...dreh....* Naja, Schlafen im Flugzeug ist mir irgendwie vergönnt.

Aber auch die 13 Stunden sind irgendwann zu Ende und so setzte der Flieger in Taipeh auf....und wir wanderten durch den Flughafen ans Abfluggate.
Der Flughafen erschien uns eigentlich ziemlich modern, bis wir an unserem Abflugsgate waren......so ein alter Schuppen!



Hier hiess es dann allerdings erstmal Warten.... der Flug nach Bali hatte Verspätung.
Irgendwann war aber auch die Warterei zu ende und wir im nächsten Flieger.
Da über den Philippinen ein Tropensturm wütete, hüpfte unser Flugzeug lustig durch den Himmel. Mein Magen rebellierte nach dem Flugzeugessen sonst schon, aber auf das WC getraute ich mich auch nicht mehr.   
In einer etwas ruhigeren Phase schoben die Stewardessen den Essenswagen vor sich her und verteilten Essen, nur um einige Minuten später damit wieder nach hinten zu rennen.
Der Flieger wäre nur zu 50 Prozent vollgewesen und wir hätten uns quer legen können....hätten....wenn.....der Flieger nicht 4 Stunden des 5 stündigen Fluges durchgeschüttelt worden wäre.
Der Anflug war dann doch ganz schön und die Insel schon alleine von oben ein Traum.


Schaumig wie ein Schweizer Milch-Shake verliessen wir, sicher gelandet das Flugzeug.                                   
In der Ankunftshalle erwartete uns die nervige Warterei und das Schlangestehen für das Visum. Nach einer Stunde war auch dies überstanden, das Gepäck war auch da und Conny und ich verliessen die Ankuftshalle....um gleich nochmals auf die fehlenden Mitfahrer/innen für den Hoteltransport zu warten.

Mit Spannung erwarten wir die Ankunft im Hotel. Conny ist jetzt schon hin und weg von dem, was er sehen, riechen und hören kann. Er ist zum ersten Mal ausserhalb Europas.

Unser Hotel erweist sich in unseren Augen als Oase. Das Zimmer mit Blick in Richtung Hoteltempel gefällt uns gut und nach einer kurzen Erholung, wollen wir noch etwas am Strand entlang schlendern.

Die Lobby


Ausblick vom Balkon


Zimmerteil....alles hatte nicht Platz ;)


               


Allerdings sind wir doch schon ganz schön geschafft, so dass es wirklich nur bei einer kleinen Runde bleibt...



Gleich hinter dem Hotel gabs noch was Kleines zum Essen und dann war Feierabend.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #2 am: 29.12.2010, 16:12 Uhr »
Na, Bali ist doch schon immer ein Traumziel für mich gewesen, leider aber noch nie dagewesen - ich bin dabei.

Wie ist das Klima denn da so ? Ich vermute mal genauso wie in Singapur ( = wie im Tropenhaus, nur heißer). Werd ich nie vergessen wie am Changi Flughafen die Türen aufgingen und man bei 33 Grad, Sonne und 90% Luftfeuchtigkeit nur noch dachte, das kann ja wohl nicht war sein.

Mich hat der chaotische Linksverkehr bis jetzt immer abgeschreckt, bin mal gespannt wie ihr es gemacht habt euch über die Insel zu bewegen.

Viele Grüße,

Frank

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #3 am: 29.12.2010, 20:49 Uhr »
Wie ist das Klima denn da so ?
Mich hat der chaotische Linksverkehr bis jetzt immer abgeschreckt, bin mal gespannt wie ihr es gemacht habt euch über die Insel zu bewegen.

Schön, dass du mit dabei bist ;) Bis jetzt können wir mit einem Knattermoped fahren ;)

Das Klima in Bali ist eigentlich noch sehr gemässigt. Bali hat eine Durchschnittstemeperatur von 30 Grad, die nur um wenige Grade schwankt. Sie liegt also eigentlich immer zwischen 28-32 Grad Celsius.
Die Luftfeuchtigkeit ist natürlich zur Monsunzeit höher...ich glaube, so um die 80 Prozent. Im Juli auch mal runter bis 75 Prozent....im Januar/Februar nei 85 Prozent.

Bei schönem Wetter wars definitv angenehmer, als bei den schwül-feuchten Regentagen.

Jaja, der liebe Verkehr auf Bali. Ganz ehrlich....selberfahren, dass würde ich mich da nicht getrauen. Wobei, ich denke abseits der Touristenzentren währe es wohl wieder machbar. Damit weisst du jetzt schon, dass wir nicht selber gefahren sind ;)

Liebe Grüsse
Sarah

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #4 am: 30.12.2010, 10:03 Uhr »
Na das trifft sich gut
fliege ich doch im August nach Bali für 2 Wochen.

Lese natürlich gerne mit.

cu
webcrawler
Gruss

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #5 am: 30.12.2010, 11:47 Uhr »

Hallo Sarah,


nur damit ich nicht als Schwarzfahrer gelte :wink: >>> Ich bin auch dabei! :D
Dass der Flug allerdings gleich mal eine Magenprobe war, gefällt mir nicht so gut :nono: Ich bin sehr gespannt, was du uns alles zeigst. Und ja, ich bin neugierig :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #6 am: 30.12.2010, 13:12 Uhr »
Na das trifft sich gut
fliege ich doch im August nach Bali für 2 Wochen.

Würde ich nicht nächstes Jahr nochmals 2mal nach Amerika fliegen, könnte ich direkt ein gaaaanz kleinwenig neidisch sein. Ist es dein erstes Mal Bali oder warst du schon mal da?

nur damit ich nicht als Schwarzfahrer gelte :wink: >>> Ich bin auch dabei! :D
Dass der Flug allerdings gleich mal eine Magenprobe war, gefällt mir nicht so gut :nono: Ich bin sehr gespannt, was du uns alles zeigst. Und ja, ich bin neugierig :wink:

Herzlich Willkommen, jetzt bist du offiziel Weissfahrerin ;)
Bin gespannt, wie es dir gefallen wird. Es ist ja immerhin eine grüne Vulkaninsel ;)

Ganz liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #7 am: 30.12.2010, 13:13 Uhr »
1. Tag / Kuta

Als wir aufwachen, ist es bereits 9.00 Uhr. Jetlag mal umgedreht ;)
Aus dem klimatisierten Zimmer geht es raus und schon schlägt uns die tropische Hitze entgegen. Puuuuuuhhhh.
Wir machen uns auf zum Frühstücksbereich, welcher sich zusammen mit einem Pool gleich hinter dem Strand befindet.
Frühstücken mit Blick aufs Meer und die Palmen. So muss es im Paradies sein....halt, stopp......wir sind im Paradies.
Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man sich wünscht.....zumindest alles, was wir uns wünschen. Mit einer kleinen Ausnahme....die Fruchtsäfte sind leider nicht das Wahre. Es scheint mir, dass es ein verflüssigtes Konzentrat zum Anrühren ist. Pfuiiibääääh...
Um diese Uhrzeit ist der offene Raum gut belegt und um's Buffet wimmelt es von hungrigen Menschen. Vor allem an der Theke, wo man sich Omlette, Spiegeleier oder Rühreier frisch zubereiten lassen kann, bildet sich eine kleine Menschenansammlung.
Nein, Anstehen, das muss im Urlaub nun wirklich nicht sein. Es gibt genügend andere Köstlichkeiten, welche wir uns auf den Teller laden.

Nach dem Frühstück zieht es und Landeier raus in die Stadt. Wir wandern kurz der Strasse hinter dem Hotel entlang und schon finden wir ein hellblaues Taxi, welches uns nach Kuta in die Stadt bringen wird. Die hellblauen Taxi (Bluebird), dass wusste ich noch von meinem Aufenthalt vor 5 Jahren, das sind die guten Taxis.

Wer noch nie in Kuta war, dem sei gesagt, Kuta ist alles andere als die Ruhe im Paradies. Kuta ist der Ballerman von Bali. Ständig hupen Taxis, knattern Mofas und versuchen dich Einheimische zu überzeugen, dass genau sie in ihrem Laden haben, was du suchst. Abends verwandelt sich Kuta in eine Partymeile. Vom Kuta-Square schlendern wir entlang der Einkaufsmeile...*tütüüüübrummmbrummm....needTransport?*

Deshalb flüchten wir erstmal an den Strand.

                                      
Der Strand von Kuta ist breit und eigentlich auch ganz schön. Das Meer mit seiner starken Brandung sieht zu verlockend aus, so dass wir abwechselnd uns erstmal abkühlen. Allerdings muss man dabei vorsichtig sein, denn die Strömung und die enorme Brandung ist auch für geübte Schwimmer gefährlich. Nur an den markierten Stellen ist das Baden erlaubt. Daneben vergnügen sich die Surfer. Ihnen kann die Welle natürlich nicht hoch genug sein.


Na, wer hat den Conny gefunden?

Conny muss man fast zwingen, wieder aus dem Wasser zu kommen. Aber irgendwann kommt er doch noch raus und wir lassen uns etwas trocknen. Da ich schon etwas Erfahrung mit der Sonne am Äquator habe, wird sofort Sonnencrème nachgeladen. Hier wird man sonst sogar im Schatten rot.



Das Bummel entlang der Einkaufsläden und kleinen Boutiquen macht unglaublich Spass, aber die Hitze, der Lärm und der emsige Verkehr ermüden auch ganz schön. Ständig miept, tütet, brummt und summt es um uns herum.
Wir haben hunger und suchen nach einem geeigneten Restaurant. Was wir dann finden, damit haben wir wirklich nicht gerechnet. Es ist eine Oase der Ruhe, mitten im quirrligen Kuta. Ketupat nennt sich dieses wunderschöne Restaurant.

   

Das Essen.....ein Traum.......mehr brauch ich dazu gar nicht zu schreiben....man muss es sehen und vor allem gegessen haben.
     

Wir schlendern nochmals eine ganze Weile durch Kuta, bevor wir uns dann nochmals an den Strand begeben, um den Sonnenuntergang mitzuerleben. Inzwischen wimmelt es am Strand wie in einem Bienenstock. Zwischenzeitlich liesen wir uns auch noch eine Fussmassage andrehen, die dann noch in Pediküre ausartete....aber wir haben ja Urlaub.



Leider bleibt der Sonnenuntergang etwas verhalten....der Himmel ist wolkenverhangen.

Und dann landen wir auf der Suche nach einem Lokal in dem wir essen können, nochmals im Restaurant Ketupat. Herrlich.......und vor allem lecker.
Dieses Mal sitzen wir in einem der kleinen Häuschen um den Pool herum. Kleine Geckos gucken uns vom Dach an. Und das Essen ist wiederum ein Traum.


                                
Vollgefressen geht es mit einem Taxi zurück zum Hotel.

Zurück im Hotel treffen wir noch schnell unseren Tourguide, den wir via Internet/E-mail schon von der Schweiz aus, für 2 Tage gebucht haben. Er hat mehrere Jahre in Deutschland gelebt und wird und Bali zeigen. Wir  besprechen die Abholzeit und das Programm und freuen uns schon riesig.

Gute Nacht!

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #8 am: 30.12.2010, 14:42 Uhr »
Na das trifft sich gut
fliege ich doch im August nach Bali für 2 Wochen.

Zitat
Würde ich nicht nächstes Jahr nochmals 2mal nach Amerika fliegen, könnte ich direkt ein gaaaanz kleinwenig neidisch sein. Ist es dein erstes Mal Bali oder warst du schon mal da?


Na ja am 12. März fliege ich ne Woche nach Vegas und dann im Sommer 2 Wochen nach Bali, geht leider nicht anders, da mir etwas Ferientage fehlen da ich ja dieses Jahr wegen dem Vulkan etwas verlängerte Ferien in Amerika gemacht habe.

Ja war schon mal in Bali traumhaftes Land. Wir waren damals im Bali Hyatt in Sanur.

Dieses Mal haben wir eine Villa gemietet über einen Arbeitskollegen zum Freundschaftspreis.  http://www.balivilladamai.com/de/
Da sind sogar die Angestellten im Preis inbegriffen. wird bestimmt traumhaft.

Gruss Markus

Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #9 am: 30.12.2010, 14:47 Uhr »
Werde dann bestimmt mit einigen Fragen nochmals auf Dich zukommen.
z.b Tourguide und Rest. in Kuta.
Das Essen sieht ja verboten gut aus.....mhhhhh

ach ja blu ray schon fertig??
Gruss

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #10 am: 30.12.2010, 17:27 Uhr »
Das Essen sieht ja super lecker aus, was war das denn genauer - vor allem das Abendessen ?

Kuta macht ja gar keinen so üblen Eindruck, OK ist der Hauptbadestrand und dementsprechend voll, aber hatte ich mir doch schlimmer vorgestellt. Bin gespannt wenn es dann über die Insel geht, zu den Tempeln (hoffe ich  :D).

Grüße,
Frank

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #11 am: 30.12.2010, 18:17 Uhr »
Werde dann bestimmt mit einigen Fragen nochmals auf Dich zukommen.
z.b Tourguide und Rest. in Kuta.
Das Essen sieht ja verboten gut aus.....mhhhhh

ach ja blu ray schon fertig??

Ohhh........jetzt hast du mich doch noch ein ganz kleines bisschen neidisch gemacht. So schön....die Villa sieht toll aus und ist in Jimbaran, wo ich beim ersten Baliurlaub war.
Selbstverständlich darfst du betreffend Tourguide und Restaurant auf mich zukommen.

Die Bluray (Amerika) ist in den letzten Zügen.... Conny ist gerade dabei, alles nochmals zu überprüfen.... die sollte also auch bald fertig sein. Überigens hätten wir auch ein DVD von Bali....falls Interesse deinerseits besteht.

Das Essen sieht ja super lecker aus, was war das denn genauer - vor allem das Abendessen ?

Kuta macht ja gar keinen so üblen Eindruck, OK ist der Hauptbadestrand und dementsprechend voll, aber hatte ich mir doch schlimmer vorgestellt. Bin gespannt wenn es dann über die Insel geht, zu den Tempeln (hoffe ich  :D).

Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen, was da alles so essenstechnisch mit dabei war, ich glaube, Fisch fritiert, Schweinefleisch an Erdnusssauce und rotem Curry, dann Süsskartoffeln, Reis und und und. Aber lecker war es auf jeden Fall.

Die Einheimischen sagen, dass Kuta noch lange nicht wieder die Anzahl Touristen erreicht hat, die vor den Anschlägen da waren. Es muss also vorher extremer gewesen sein. Tempel und Fahrten über die Insel wirst du auf jeden Fall noch zu sehen kriegen.

Ganz liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #12 am: 31.12.2010, 00:37 Uhr »

Ich bin ja gespannt, wohin euch (und uns :wink:) der Tourguide entführt. Bist du einfach durchs Surfen im Internet auf ihn gekommen oder hattest du von jemanden schon eine konkrete Empfehlung?


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #13 am: 31.12.2010, 12:02 Uhr »

Ich bin ja gespannt, wohin euch (und uns :wink:) der Tourguide entführt. Bist du einfach durchs Surfen im Internet auf ihn gekommen oder hattest du von jemanden schon eine konkrete Empfehlung?

Er hatte auf Holidaycheck sehr gute Bewertungen, deshalb haben wir ihn gebucht.

Liebe Grüsse
Sarah

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: Auf der Suche nach den Göttern in Bali
« Antwort #14 am: 31.12.2010, 12:02 Uhr »
2. Tag/Ubud

Aufstehen, anziehen, zur Türe raus.....wuuuäääähhhh... heute ist es aber ganz besonders schwül hier in Bali. Das Wetter zeigt sich nicht wirklich von seiner schönsten Seite. Aber erstmal wollen wir euch noch ein paar Eindrücke vom Hotel zeigen.

Hotelanlage

Wer ist hier die Statue?

Egg-Station

Mein Frühstück
  
Trotzdem brechen wir nach dem Frühstück nach Ubud auf. Wir organisieren uns ein Taxi, welches uns Richtung Ubud bringt. Taxis sind in Bali nicht wirklich teuer und somit ist die 30minütige Fahrt durchaus erschwinglich.

Ubud ist die Hochburg der Kunst, von Malerei über Holzschnitzerei...hier gibts alles. Wir lassen uns bei der Markthalle abladen und stürzen uns da erstmal ins Getümmel. In so einer Markthalle ist es eng und als Touristen werden wir ständig bedrängelt, doch in diesem oder jenen Stand hineinzukommen und für das gute Glück der Leute etwas zu kaufen. Das wird uns bald zuviel, so dass wir erstmal in einer kleinen Bar etwas trinken und via Internet Kontakt mit der Heimat aufnehmen.

Bewaffnet mit einem herrlichen Mixed-Fruit Drink lassen wir die Stimmung auf uns wirken.

Wir besichtigen einige Galerien und Kunstläden.


Die Bilder gefallen und teilweise ausgezeichnet. Vor allem ein Bild mit einer Reisfeldlandschaft würde und gefallen. Aber wir belassen es beim Anschauen. Ein kleines pelziges Etwas erregt meine Aufmerksamkeit.


Sein grosser Kumpel hält während dessen Siesta ab. Es ist aber auch heiss.


Wir schlendern durch die Strassen und geniessen die sich uns bietenden Eindrücke. Zwei, drei Tropfen Regen fallen und machen das Wetter noch drückender.
Da gibt es geschmückte Tempeleingänge..aber auch fremdländische Tankstellen.


Nach dem Essen versuchen wir eine Mitfahrgelegenheit in einem Bemo zu ergattern. Das heisst, eigentlich haben wir das ganze Bemo gleich gechartert. Wir haben dem Fahrer etwas weniger als für die Taxifahrt geboten....war wohl etwas zuviel.
Ein Bemo ist übrigens ein kleiner Transporter, dessen Ladefläche eingebaute Sitze hat. Unser Bemo war irgendwie von der Marke: Asbach-Uralt.

Eine Seitentüre gab es übrigens keine mehr.

Der Fahrer war auch vermutlicherweise nur ganz selten in Sanur, so dass er zwei Mal nach dem Weg fragen musste.
Die schaukelnde Fahrt machte mich ganz schön müde, so dass ich unbedingt die Augen schliessen musste . Dies war wohl etwas viel Vertrauen. Als der Fahrer dann so eine Schwelle zur Regulierung des Tempos zu spät gesichtet hat, konnte Conny sich gerade noch festhalten und mir eine Warnung zurufen, während ich meine Augen öffnete , wurde mein Hintern 30 cm ab der Sitzbank gehoben, landete dann aber sanft (da das Auto ja inzwischen auf der Erhöhung war) wieder. Die nächsten 3 Minuten konnte ich mich vor lachen nicht mehr erholen und der Fahrer hat sich 1000 und einmal entschuldigt. Ist ja nichts passiert.

Eine Prise Abenteuer schadet ja nichts. Zumal niemandem was passiert ist. Ich war auf alle Fälle wieder hellwach.

Eine kurze Abkühlung im Pool lag gerade noch drin, bevor wir uns wieder auf den Weg machten.


Abendessen gab's in einem Restaurant am Strand *njamie* Ich mag mich in den hintersten, dunklesten Orten meiner Hirnzellen noch erinnern, dass es wohl Saté-Spiesschen waren.