usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"  (Gelesen 11363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #15 am: 29.01.2011, 08:40 Uhr »
So es kann weitergehen.

Aktuelle Warteliste
Marterpfahl DVD wird in den nächsten Tagen an Webcrawler versendet
webcrawler PN mit Adresse von ludowigo74 geschickt
ludowigo74
funny1a
DW73
pxl
ilnyc
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #16 am: 29.01.2011, 11:51 Uhr »
Na da freut sich der Webcrawler doch drauf  :D
Gruss

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #17 am: 29.01.2011, 15:12 Uhr »
Haben gerade die DVD mit zu den Schwiegereltern genommen und dort zeigt sich das gleiche Fehlerbild wie bei Marterpfahl.
Auf dem DVD-Player gibt es gelegentlich (gefühlt oft, gezählt gar nicht so viel) "Denksekunden" aber immer nur bei Überblendungen von einer Szene zur nächsten...aber auch nicht bei jeder... sehr komisch.
Auf dem PC läuft es, wie auch bei Marterpfahl, perfekt.
Auch auf unserem eigenen Player gibt es keine Probleme.

Ich hoffe also dass es sich bei euren DVD-Abenden in Grenzen hält bzw. ihr den Film zur Not auf dem PC schauen könnt :-(
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #18 am: 30.01.2011, 18:08 Uhr »
Sorry Webcrawler,

habe es leider am Samstag nicht mehr rechtzeitig zur Post geschafft.   :oops:  Morgen früh werde ich es sofort
nachholen. Wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #19 am: 03.02.2011, 18:16 Uhr »
Sorry Webcrawler,

habe es leider am Samstag nicht mehr rechtzeitig zur Post geschafft.   :oops:  Morgen früh werde ich es sofort
nachholen. Wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen.



Die DVD ist heute bei mir eingetrudelt.
Werde sie spätestens am Montag weitersenden.
Evtl bereits morgen, kommt drauf an wann Frauchen Feierabend hat.
Am Freitag und Samstag habe ich keine Zeit da bin ich dort anzutreffen:http://www.albisguetli.ch/index.php?page=167

Freue mich auf beides. DVD und Country
Gruss

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #20 am: 10.02.2011, 09:12 Uhr »
Einen schönen guten Morgen.

Ich lade gerade die 1080er Version (Bitrate 15-20Mbs, ~11GB in einem in 500MB-Paketen aufgeteiltem RAR-Archiv) bei Rapidshare hoch.
Der ein oder andere mag vielleicht einen Rapidshare Premium Account haben und sollte dann sehr schnell alles fertig haben.
Wer keinen Premium Account hat kann, so glaube ich, nur 1 Datei pro Tag (oder pro Stunde!? naja zumindest limitiert) herunterladen. Das dauert dann zwar schon recht lang, aber dafür ist man nicht auf den Postweg angewiesen und kommt in den Genuss der HD-Variante.

Ich werde mich melden sobald ein gewisser Anteil des Films zumindest schonmal online ist melden.

Ich werde es jedoch genauso halten wie mit dem DVD-Ringtausch. Ich möchte aktiv wissen wer Interesse am Film hat und ihn herunterlädt. Ebenso ist mir die Rückmeldung und Feedback im Forum wichtig, das macht ja einen solchen Ringtausch u.a. auch aus. Das beinhaltet natürlich auch, dass Datei, Links & Passwörter nicht ohne mein Einverständnis weiterverteilt werden.

Stay tuned
captsamson

PS: Die DVD sollte aktuell auf dem Weg Richtung ludowigo74 sein
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #21 am: 10.02.2011, 09:45 Uhr »
Guten Morgen und

 :daumen: :daumen: :daumen:
für die Aktion!
Dann kannst Du mich bitte von der DVD-Warteliste streichen und mir dafür irgendwann mal die RS-Links (oder DLC) zukommen lassen.

 :dankeschoen:

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #22 am: 12.02.2011, 13:03 Uhr »

PS: Die DVD sollte aktuell auf dem Weg Richtung ludowigo74 sein

Ja, ist angekommen....
Grüsse, Lutz

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #23 am: 12.02.2011, 19:38 Uhr »

So ... nun sind mehr als die Hälfte der RAR-Pakete auf Rapidshare online (13 von 23).
Interessenten melden sich, wie auch beim "physikalischen" Ringtausch einfach per PN bei mir.


Aktuelle Warteliste DVD
Marterpfahl
webcrawler
ludowigo74 PN mit Adresse von funny1a geschickt
funny1a
pxl
ilnyc

Download-Version MKV 1920x1080
DW73 PN mit Download-Informationen gesendet

Media Info zur Download-Version
23 RAR-Archiv-Pakete zu je ~ 500MB
Format                           : Matroska
File size                        : 10.8 GiB
Duration                         : 1h 43mn
Overall bit rate                 : 15.0 Mbps
Encoded date                     : UTC 2011-01-22 16:45:08
Writing application              : mkvmerge v4.4.0 ('Die Wiederkehr') gebaut am Oct 31 2010 21:52:48
Writing library                  : libebml v1.0.0 + libmatroska v1.0.0

Video
ID                               : 1
Format                           : AVC
Format/Info                      : Advanced Video Codec
Format profile                   : Main@L4.2
Format settings, CABAC           : Yes
Format settings, ReFrames        : 3 frames
Muxing mode                      : Header stripping
Codec ID                         : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration                         : 1h 43mn
Bit rate mode                    : Variable
Maximum bit rate                 : 20.0 Mbps
Width                            : 1 920 pixels
Height                           : 1 080 pixels
Display aspect ratio             : 16:9
Frame rate                       : 29.970 fps
Standard                         : NTSC
Color space                      : YUV
Chroma subsampling               : 4:2:0
Bit depth                        : 8 bits
Scan type                        : Progressive
Language                         : English

Audio
ID                               : 2
Format                           : AAC
Format/Info                      : Advanced Audio Codec
Format profile                   : LC
Codec ID                         : A_AAC
Duration                         : 1h 43mn
Channel(s)                       : 2 channels
Channel positions                : Front: L R
Sampling rate                    : 48.0 KHz
Compression mode                 : Lossy
Language                         : English
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #24 am: 19.02.2011, 03:35 Uhr »
Der Rapidshare-Download/Entpacken hat einwandfrei geklappt!  :daumen:

Hab mal kurz reingeschaut, sieht gut aus! Freu mich schon aufs Gucken, ist 'ne schöne Tour!

Werd dann hier noch ein Feedback posten, bis dahin erstmal vielen Dank und schönes WE!



captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #25 am: 19.02.2011, 09:36 Uhr »
@DW73: Alles klar, danke für die Rückmeldung dann bin ich ja beruhigt :-)

@ludowigo74: DVDs sind ja am 12.02. angekommen, kannst Du nochmal einen kurzen Status geben wann es weitergeht? Danke.

@all: Relativ kurze Warteliste, wer will noch mal wer hat noch nicht?

Aktuelle Warteliste DVD
Marterpfahl
webcrawler
ludowigo74 PN mit Adresse von funny1a geschickt
funny1a
pxl
ilnyc

Download-Version MKV 1920x1080
DW73 PN mit Download-Informationen gesendet (12.02.)
man-of-aran PN mit Download-Informationen gesendet (13.02.)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #26 am: 19.02.2011, 10:05 Uhr »
Hi captsamson,

am Weekend werde ich die Scheibe schauen und dann am Montag weitergeben.

Grüsse, Lutz

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #27 am: 19.02.2011, 15:48 Uhr »
Hi Captsamson

Habe das Feedback total vergessen.
Ist eigentlich nicht meine Art, aber im Moment bin ich voll im Stress damit meine Blu Ray vom Herbst noch vor den nächsten Ferien am 12. März fertig wird.

Also zu Deiner DVD:

Hat mir gut gefallen. Frauchen und ich sind ja süchtig nach USA Ferienfilmen und Dokus.
Die Übergänge haben mich etwas irritiert aber das wird wohl ein Problem beim umwandeln gewesen sein. Hatten ja auch andere dasselbe Problem. Im Blu Ray Player hat es dann etwas weniger gestört. (Sony) DVD Player ebenfalls Sony.

Ich habe jetzt aber festgestellt, dass New York wohl nie meine Stadt werden wird. Zu gross zu hektisch. Zuviele Leute. Wir lieben halt die Einsamkeit. Ausser Las Vegas. Da kann ich am Tag in die Wüste und am Abend gediegen Essen gehen und etwas zocken.

Der Heliflug hat mir hingegen sehr gut gefallen.
und vom Death Valley einem meiner Lieblingsparks kann ich gar nicht genug sehen.
Yosemite N.P. Hat mir einmal mehr bestätigt, dass ich da unbedingt mal wider hin muss.
Eifersüchtig habe ich die USS Midway betrachtet, bei uns war sie bereits geschlossen, wir sind erst gegen Abend an den Pier gekommen in San Diego.

Die anderen Ziele habe ich ja eigentlich alle bereits ein odere mehrere male bereist , aber es ist jedesmal wieder schön sie erstens wieder zu sehen und zweitens zu sehen mit welchen anderen Augen diese Ziele betrachtet werden.
Die ganze DVD hat mir wie gesagt sehr gut gefallen, ausser veilleicht einer kleinen Kritik. Nichts persönliches von Euch drin. Aber das muss ja jeder selber wissen wie er seine DVD die er ja primär nur für sich macht gestaltet. Ich habe halt einfach gerne wenn man uns auch mal sieht. Ok die Forum User interessiert das vielleicht weniger, aber uns persönlich gefällt das.

Musikauswahl finde ich gut gelungen.

Freue mich wenn Du wieder mal was in den Ringtausch stellst.

Gruss
Webcrawler
Gruss

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #28 am: 21.02.2011, 11:28 Uhr »
Markus, danke für das ausführliche Feedback!

Die Übergänge haben mich etwas irritiert aber das wird wohl ein Problem beim umwandeln gewesen sein. Hatten ja auch andere dasselbe Problem. Im Blu Ray Player hat es dann etwas weniger gestört. (Sony) DVD Player ebenfalls Sony.
Ich kann es leider technisch nicht erklären. Ich habe immer gedacht sobald die DVD kodiert bzw. gebrannt ist dann ist das dem Player egal ob er gerade eine Szenenüberblendung abspielt oder eine ganz normale einzelne Filmszene. Für den Player müssten das doch einfach nur Bits und Bytes respektive eingefärbte Pixel sein.
Wenn die DVD auf PCs und BluRayplayern auch das gleiche Fehlerbild zeigen würde, dann würd ichs ja verstehen aber so...

Bei meinen Schwiegereltern waren es wohl in etwa 30 Überblendungen die gehakt haben, fand es jetzt nicht so schlimm wenn man bedenkt dass solch ein Film hunderte Szenenüberblendungen hat. Aber ich versuche es beim nächsten Film besser zu machen...wenn ich auch noch nicht weiss wie :-)

Zitat
Ich habe jetzt aber festgestellt, dass New York wohl nie meine Stadt werden wird. Zu gross zu hektisch. Zuviele Leute. Wir lieben halt die Einsamkeit. Ausser Las Vegas. Da kann ich am Tag in die Wüste und am Abend gediegen Essen gehen und etwas zocken.
Uns hat NY sehr gut gefallen, die Magie hat uns ergriffen. Jedoch muss ich auch ganz klar sagen dass es uns nach den 4-5 Tagen auch erst einmal gereicht hat. Dennoch schauen wir uns NY auch zu Beginn unserer nächsten Reise wieder an
Generell würde ich es auch immer wieder an den Anfang der Reise packen, am Ende würds mich glaubich annerven. Wenn man eh schon platt ist und von den ganzen Natureindrücken geflasht...

Zitat
Der Heliflug hat mir hingegen sehr gut gefallen.
Meinen Augen auch, aber meinem Gleichgewichtssinn nicht. Ihr hättet mich sehen sollen, ich war kreidebleich :-)

Zitat
Yosemite N.P. Hat mir einmal mehr bestätigt, dass ich da unbedingt mal wider hin muss.
Wir wollten in unserer Reise im Yosemite auch einen Fokus setzen, deshalb waren wir dort 2 Nächte. Leider war genau dieser komplette Yosemite Tag sehr regnerisch. Übrigens unser einziger Regentag während des gesamten Urlaubs von daher will ich nicht jammern!
Wir hatten auch eigentlich den tagesfüllenden wunderschönen Panorama Trail wandern wollen, allerdings war die Glacier Point Road noch genau an diesem Wochenende wegen Straßenbauarbeiten komplett gesperrt. Aufgrund des Wetters vielleicht auch gut sonst wären wir pitschnass geworden.

Zitat
Eifersüchtig habe ich die USS Midway betrachtet, bei uns war sie bereits geschlossen, wir sind erst gegen Abend an den Pier gekommen in San Diego.
Wir sind mittags aus LA angekommen und hatten den vollen Nachmittag auf der Midway. Der Folgetag ging dann komplett für Sea World drauf. Von San Diego selbst haben wir ehrlich gesagt nicht viel gesehen aber wir waren gegen Ende der Reise dann eh schon platt und waren dann auch irgendwie froh dass der Flieger ging. Geht euch das übrigens auch so? Es ist so schön dadrüben aber irgendwann ist man platt und auch übersättigt von all den Eindrücken? Einige Wochen daheim will man dann aber am liebsten wieder zurück dahin :-)
Wir hatten uns übrigens bewusst für die Midway entschieden weil sie technisch aktueller ist als die Intrepid in New York.
Auf jedenfall ein gigantisches Stück Stahl, unglaublich und faszinierend dass und wie so eine Maschinerie funktioniert.... wenn auch der Verwendungszweck sicher nicht der Schönste ist.
 
Zitat
Die ganze DVD hat mir wie gesagt sehr gut gefallen, ausser veilleicht einer kleinen Kritik. Nichts persönliches von Euch drin. Aber das muss ja jeder selber wissen wie er seine DVD die er ja primär nur für sich macht gestaltet. Ich habe halt einfach gerne wenn man uns auch mal sieht. Ok die Forum User interessiert das vielleicht weniger, aber uns persönlich gefällt das.
Man hat das sicher auch im Reisebericht gesehen, wir geben ungern öffentlich viel von uns preis. Dazu kommt eine gewisse angeborene Fotoscheue.
Ich hatte eigentlich 2 Videoversionen geplant, eine für Youtube eine für uns.
Das mit Youtube hatte sich mit der Musikwahl eh erledigt aber beim Schneiden ist mir auch aufgefallen wie wenig gutes Filmmaterial wir von uns selbst haben.
Jetzt da ich weiss, dass ich eh nicht bei Youtube hochlade sondern nur in begrenztem Rahmen den Ringtausch bediene könnte ich mir vorstellen dies beim nächsten Film "besser", sprich persönlicher zu machen.

Zitat
Freue mich wenn Du wieder mal was in den Ringtausch stellst.
So ist zumindest mein Plan :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch "NYC & kl. Südwest-Schleife"
« Antwort #29 am: 21.02.2011, 16:40 Uhr »
Aktuelle Warteliste DVD
Marterpfahl
webcrawler
ludowigo74 PN mit Adresse von funny1a geschickt
funny1a
pxl
ilnyc
SCKW

Download-Version MKV 1920x1080
DW73 PN mit Download-Informationen gesendet (12.02.)
man-of-aran PN mit Download-Informationen gesendet (13.02.)
Reisefan62 PN mit Download-Informationen gesendet (19.02.)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV