usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010  (Gelesen 17783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Endlich finde ich etwas Zeit meinen Reisebericht zuerstellen.

Ich werde versuchen Tag für Tag einen Reisetag einzustellen.
Deswegen heute das Vorspiel, wie kam es zu der Idee und was haben wir geplant für die 3 Wochen.

Eigentlich war es eine "Schnapsidee" - nein eine Weinidee - wir saßen Ende August 2010 mit einem leckeren Glas Wein auf dem Balkon und überlegten wo am Urlaub Ende Oktober / Anfang November machen könnte. Es sollte warm sein, damit man auch Tauchen gehen kann.
Da kam mir die Idee, dass ich Freunde in Orlando habe, denen ich seit Jahren versprochen habe sie endlich mal wieder zu besuchen. Kaum war dies ausgesprochen schauten wir wie es mit Flügen zu dem Zeitpunkt aussah. Da wir prompt eine gute Verbindung, die auch nicht zu teuer war gefunden hatten - gaben wir sofort unsere Urlaubsanträge ab und nun mussten wir nur noch auf das OK unserer Arbeitgeber warten.
Solange konnten wir schon mal mit dem Planen beginnen.
2 Tage später konnten wir die Flüge schon buchen, da wir unseren Urlaub genehmigt bekommen haben.

Hier nun der Plan, den ich auch schon mal zur Debatte hier ins Forum gestellt hatte.

Freitag, 29. Oktober 2010           9:45 am Abflug Frankfurt
Freitag, 29. Oktober 2010           6:26 pm Ankunft Orlando

Samstag, 30. Oktober 2010           Orlando - Cape Canaveral

Sonntag, 31. Oktober 2010           Orlando - Shoppen / Micky Mouse

Montag, 1. November 2010           Orlando -> Blue Springs Tauchen

Dienstag, 2. November 2010           Orlando -> Key Largo - Tauchen -> Key West

Mittwoch, 3. November 2010           Orlando - Key Largo - Tauchen

Donnerstag, 4. November 2010   Tauchen - Key Largo -> Orlando oder Übernachtung auf der Rückfahrt

Freitag, 5. November 2010           Orlando

Samstag, 6. November 2010           6:10 pm Abflug MCO - LAX
Samstag, 6. November 2010      8:36 pm Ankunft LAX (Übernachtung LAX)

Sonntag, 7. November 2010           LAX (Leihwagen abholen) -> San Diego

Montag, 8. November 2010           San Diego - USS Midway

Dienstag, 9. November 2010           San Diego -> Las Vegas

Mittwoch, 10. November 2010   Las Vegas (Valley of Fire / Nellis AFB)

Donnerstag, 11. November 2010   Las Vegas -> Death Valley -> Lone Pine

Freitag, 12. November 2010           Lone Pine -> Red Rock Canyon State Park -> Bakersfield (Sequoia & Kings Canyon) ->
                                                Fresno

Samstag, 13. November 2010   Fresno -> Yosemite -> SFO

Sonntag, 14. November 2010     SFO

Montag, 15. November 2010           SFO

Dienstag, 16. November 2010   SFO - Cupertino

Mittwoch, 17. November 2010   ????

Donnerstag, 18. November 2010   ????

Donnerstag, 18. November 2010   Ankunft LAX

Freitag, 19. November 2010           LAX

Samstag, 20. November 2010   9:40 pm Abflug LAX - CDG - FRA

Sonntag, 21. November 2010           7:45 pm Ankunft FRA

Zum Abschluss der Planung einen netten Gruss aus Florida:





Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Interessante Tour --> da fahre ich gerne mit!

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Da lese ich natürlich auch gerne mit!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Andie,


zwei Küsten in einem Urlaub, das lasse ich mir nicht entgehen :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Bin auch dabei :D

Gruß

Palo

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Hier fahr ich auch noch mit.
LG Silvia
LG Silvia

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Bin mit an Bord-es kann losgehen.
If it ain't Country - it ain't Music

MacLowell

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Mensch, da ist ja von allem etwas dabei! Fahre gerne mit und bin gespannt :)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Ich komme auch mit.

Viele Grüße

Steffi

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Damit es im Wagen so richtig kuschelig wird, steige ich auch noch ein!

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Wann gehts denn los???

Stefanie_GZ

  • Gast
Halt, ich will auch noch mit. Jetzt kann es losgehen. :D

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Endlich wieder einen freien Abenden! Jetzt geht's los.

29.10.2010 Frankfurt am Main:

Es ist 5:30 Uhr und der Wecker klingelt. Trotz wenig Schlaf bin ich und freue mich endlich zum Flughafen gebracht zu werden.
Kurz nach 7 werde ich vor Terminal 2 abgesetzt und nun geht es rein zum Schalter von Delta vor dem ich Achim treffe, mit dem es auf die Reise geht.
Für ihn ist es die erste Reise in die USA und er ist irgendwie ziemlich hektisch  :wink:
Sicherheitskontrolle, Check-In nach knapp 30 min. sind wir durch und bei mir meldet sich der Magen mit dem Wunsch nach Kaffee.
Also hoch in den zweiten Stock zum "güldenen M" und Frühstücken.
Wir schauen den Fliegern beim Landen zu und freuen uns.
Gegen 8:45 Uhr machen wir uns dann auf den Weg zum Gate...
Schuhe ausziehen, Gürtel und alles was piepen könnte. Dann ab durch den Türrahmen - scannen -> ist das nun ein "Nacktscanner"?? :roll:
Alles wieder anziehen und weiter geht's.
Nach einem längeren Marsch durchs Terminal kommen wir am Gate an und müssen nicht lange warten bis zum Boarding.

Der letzte Blick aus dem Flieger bevor es los geht:




Zum Essen gibt es ein Gläschen Wein, mit dem wir erstmal anstossen.
Da jeder von uns ein eigenes Display hat, kann jeder sich den Film anschauen, den er sehen möchte.



Wir fliegen an Grönland vorbei und dann sind wir auch schon im Anflug auf Atlanta, unserem Zwischenstop auf dem Weg nach Orlando.




Die Einreise geht extrem schnell, nur unser Gepäck lässt ganz schön auf sich warten. Naja, nicht schlimm wir haben Zeit.
Nach 45 min. haben wir dann unser Gepäck und es kann weiter gehen. Gepäck wieder auf's Band und wir gehen Richtung unseres nächsten Terminals - dort gibt es dann erstmal einen Starbucks Kaffee und wir schauen etwas entgeistert auf die Bildschirme... Es wird ein Hubschrauber gezeigt, der eine Passagier Maschine begleitet. Ich halte erstmal die Luft an!
Wir sitzen bis zu unserem Abflug nach Orlando etwas benommen auf unseren Sitzen und wissen nicht ganz was wir davon halten sollen.

Da man uns im Flieger nach Orlando nicht nebeneinander setzen konnte wird es jetzt ein ruhiger Flug. Ich setze mir meinen Kopfhörer auf und schlafe etwas, damit ich am Abend nicht zu früh schlapp mache.
Achim hat wohl einen netten Franzosen als Nachbarn, mit dem er sich versucht mit Händen und Füssen zu unterhalten.

Der Flug war ruhig und ging sehr schnell vorbei. Wir landen noch bei Tageslicht, allerdings bis wir unser Gepäck haben und aus dem Terminal raus sind ist es dunkel. Das es hier angenehm warm ist merken wir allerdings - Jacken legen wir nun wohl für 3 Wochen erstmal bei Seite.

Wir werden von meiner Freundin abgeholt und fahren erstmal zu ihr.

Nach einer kurzen Pause geht es noch Abendessen - lecker Mexikanisch:

- die Bilder sind vom Ende der Woche, am ersten Abend war ich zu kaputt zum fotografieren -






Nachdem Essen geht es wieder nach Hause, dort gibt es noch ein Gläschen Wein als Absacker.
Wir machen aus das jeder ausschlafen darf und wir am nächsten Morgen erst beschliessen was wir machen.

Good night and sweet dreams.

Morgen geht es mit Tag 2 weiter....  :D





Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Prima, dass es endlich losgeht. Aber was hatte es denn nun mit dem Hubschrauber auf sich? Oder habt ihr das nicht mehr herausgefunden?

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Lösung zum Hubschrauber:

Zu dem Hubschauber haben sich auch noch F15 dazu gesellt.
Hier die Pressemeldung, die alles beschreibt:

Verdächtiges Flugzeug sicher in New York gelandet
New York (dpa) - Begleitet von Jagdflugzeugen ist eine Passagiermaschine mit Fracht aus dem Jemen sicher auf dem New Yorker John-F.-Kennedy-Flughafen gelandet. Sofort nach der Landung umringten Polizeifahrzeuge die Maschine. Schwere F-15-Jäger der amerikanischen Luftwaffe hatten den Jet bis nach New York begleitet. Die Behörden hatten die Eskorte für das Passagierflugzeug angeordnet, weil Fracht aus dem Jemen an Bord war. Stunden zuvor war auf einem Flughafen in England ein für eine Synagoge in den USA bestimmtes Paket aus dem Jemen entdeckt worden, das eine Bombenattrappe enthielt.

Hat mir schon ein komisches Gefühl im Magen bereitet  :verwirrt: