usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Küsten in 3 Wochen - Florida & Südwesten - Oktober & November 2010  (Gelesen 18043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Andie,


spendierst du bitte den Link für deinen zitierten Text?

Danke und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Nicii306

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Na da fahre ich doch auch gleich mal mit.
An der Westküste wirds dann richtig interessant für mich! :)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hallo Andie, Du hattest doch wohl nix mit der Terrorwarnung zu tun, oder?  :wink: Dann gib doch mal ein Lebenszeichen! Ich hatte da was von Tag für Tag gelesen, aber vielleicht klappt es ja wenigstens Woche für Woche?

TomT

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • California Love!
Hi

ja, wäre klasse wenn es hier weitergehen würde.
Bei uns geht es in 2 Wochen auch für knapp 3 Wochen über den großen Teich mit einer ähnlichen Tour: 11 Tage California + Nevada und dann für 7 Tage nach Miami

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ob Andie doch verhaftet worden ist?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Ach, jetzt dachte ich doch glatt, ich könnte hier weiter lesen, aber Andie ist verschwunden! Wo steckst du denn? Ich hoffe, deine Abwesenheit bedeutet nichts Schlimmes. Gib doch ein winziges Lebenszeichen bitte.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
So, endlich hab ich es geschafft mich mal wieder in Ruhe an den PC zu setzen.

Leider ist im letzten Jahr privat soviel gelaufen, dass ich zu nichts gekommen bin, aber nun will ich endlich meine Baustellen wieder angreifen und fertig machen.

Als erstes hier der Link zu dem Zitat: http://www.ksta.de/html/artikel/1285331069801.shtml

Da ich in 4 Wochen einen netten Florida Urlaub geplant habe will ich nun diesen Reisebericht fertig stellen um dann Live den nächsten zu verfassen.

Sorry für die lange Pause   :heulend: :heulend: :heulend: :heulend:



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wenn´s jetzt wirklich weitergeht, sei dir natürlich verziehen...  :D

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
2. Tag: Samstag, 30. Oktober 2010

Heute hiess es erstmal ausschlafen und einen ruhigen Tag in Orlando verbringen.
Da wir in Orlando bei Freunden wohnen, können wir schlafen so lange wir wollen und es steht nicht plötzlich das Zimmermädchen vor der Tür und möchte sauber machen.

Ich konnte allerdings nur bis gegen 8 Uhr schlafen und als ich dann die Kaffeemaschine höre, denke klasse das ist genau das was ich jetzt gebrauchen kann. So stehe ich auf hole mir auch einen Kaffee. Mit dem Kaffee setzen meine Freundin und ich uns auf's Sofa und plaudern, bis Achim sich auch etwa eine Stunde später zu uns gesellt.
Gegen 10 Uhr verteilen wir uns auf die 3 Badezimmer im Haus und machen uns alle frisch. Danach gibt es ein leckeres Frühstück bei dem wir überlegen was wir heute tun möchten.
Endergebnis: Wir fahren zu den Premium Outlets am International Drive. Da Achim das erste mal in den USA ist lernt er nun kennen was "GROSS" heisst  :wink:

Auf dem Weg dorthin fahren wir durch Downtown Orlando, welches auch ganz nett ist wenn man das erstmal in Orlando ist.
Unterwegs standen wir dann auch mal Kopf   8)



Im Foodcourt der Premium Mall gabs den ersten Besuch bei Subways für einen kleinen Snack und viel zu Trinken, da es auch für Oktober hier schön sommerlich warm ist.

Nach 3 Stunden laufen durch die Mall haben wir alle 3 genug und machen uns wieder auf den Heimweg. So richtig hat uns das Shopping Fieber nicht erwischt, aber das soll sich in den nächsten 3 Wochen noch ändern.

Am Abend gibt es dann ein leckeres Essen bei Red Lobster am Alafaya Trail. Was ganz untypisch amerikanisch aber sehr schön war, wir haben einen Platz draussen bekommen und hatten einen tollen Blick auf den Sonnenuntergang.

Beim Essen sprechen wir schon mal durch wann Achim und ich uns morgen auf den Weg zum Kennedy Space Centre machen wollen. Unsere Gastgeber waren schon so oft dort, dass sie uns ein Auto überlassen und mit Proviant ausstatten.



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
3. Tag: Sonntag, 31. Oktober 2010

Heute steht Kennedy Space Centre auf dem Plan und was ist heute für ein Tag - ja genau "Halloween".

Bevor ich es vergesse, wir haben beim ganzen Shoppen gestern auch einen AT&T Laden gefunden bei dem ich für mein iPad eine SIM Karte bekommen konnte und nun waren wir auch mobile erreichbar für die nächsten 3 Wochen - soweit man in der Wüste im Westen Netz hat.

Nun aber zu dem heutigen plan.

Achim und ich stehen extra zeitig auf, da wir planen die grosse Tour im Kennedy Space Centre zu machen. Ich bin allerdings skeptisch ob es klappt, da für morgen der vorletzte Launch auf dem Plan steht und sollte das Space Shuttle schon auf dem Pad stehen, dann wird niemand mehr in die Nähe gelassen.

Naja, erstmal wird wieder gut gefrühstückt und dann machen wir uns auf den Weg. Das Ziel zu verfehlen ist schwer, eigentlich fährt man sobald man aus Orlando raus fährt immer nur geradeaus bis man ans Meer kommt. Nach knapp einer Stunde Fahrt kommen wir auf einem sehr leeren Parkplatz an.
Wir sind so früh, dass die Kartenschalter gerade erst aufmachen.
An der Kasse erfahren wir das meine Vermutung wahr wird - es gibt keine grosse Tour, da das Shuttle schon auf dem Pad steht (wird Pad wirklich so geschrieben???? sieht irgendwie komisch aus).

Mit den Karten geht es durch die Sicherheitskontrolle und dann auf zu den Tourbussen.


So schnell geht's, als wir an den Bussen an kamen, war noch keine Schlange...

Achim ist ein Riesen Fan von allem was mit dem Fliegen zu tun, somit ist dies das Paradies für ihn.
Wir hegen die Hoffnung morgen den Launch in Orlando sehen zu können  :dafür:

Hier können wir auf jeden Fall schon mal das Shuttle sehen:



und hier das Shuttle im Hintergrund mit mir auf dem Bild, damit ihr auch mal seht wer hier erzählt:



Da wir nun nur die kleine Tour machen konnten wurden wir nach der Aussichtsplattform zum Gebäude gebracht in dem alles über die Mondmission erzählt wird.



Obwohl ich hier schon 2mal war finde ich es auch diesmal wieder total interessant.
Zurück am Ausgangspunkt der Bustour sehen wir uns das Memorial an und machen die Simulation des Shuttle Starts mit.
Das war wirklich lustig - vokalem hatten wir eine Nachbarin im Simulator die eine so herzliche Lache hatte, dass wir heute noch 2 Jahre danach uns daran erinnern und herzhaft lachen können.



Nun waren wir viel schnell durch als geplant und so suchten wir uns unser Auto und fuhren nach Cocoa Beach um uns etwas in der Sonne zu entspannen.



Hmmm, hier sollte nun die Idee für den nächsten Urlaub entstehen, davon wussten wir allerdings noch nichts. Im Lauf der Tage in Orlando wird dazu noch mehr kommen  :D

Ups, jetzt aber schnell zurück nach Orlando unser Gastgeber kommt heute von einer Reise wieder und zur Feier des Tages wollen wir ein schönes grosses Steak essen gehen.



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
4. Tag: Montag, 1. November 2010

Heute steht Tauchen auf dem Programm - unser Check-Dive bevor wir uns morgen auf den Weg zu den Keys machen.

In Orlando war ich die letzten Male immer mit unserem Gastgeber im Blue Spring State Park zum Tauchen. Dort kann man im Quelltopf auf eine Tiefe von rund 20 Metern abtauchen. Das wirklich ein schöner kleiner State Park. Da es dort auch einen Grillplatz gibt wollen wir nachdem Tauchen noch Grillen und es uns einfach gut gehen lassen.

Wer mehr über den State Park erfahren möchte, hier der Link: http://www.floridastateparks.org/bluespring/.
Im Frühjahr kann man hier auch Manatees sehen.



Heute morgen gab es zum Frühstück Kaffee und Donuts von Dunkin Donuts - lecker.
Nachdem guten Frühstück, hiess es Tauchgeraffel zusammen sammeln und auf den Weg machen.
Als erstes mussten wir uns noch Luft besorgen und danach gab es einen Stop bei Walmart um alles zu holen was wir fürs Grillen brauchen.
Nun, mit allem was der Mensch so braucht machen wir uns auf den Weg nach Blue Spring.

Dort angekommen - müssen wir uns als Taucher extra am Eingang melden und unsere Brevets vorlegen.
Dabei erfahren wir das wir nicht die einzigen Taucher sind, aber die Anderen sind schon länger da, somit ist es wahrscheinlich das wir im Quelltopf später alleine sind.

Wir fahren weiter zum Parkplatz auf dem wir uns ein möglichst schattiges Plätzchen suchen.
Dort heisst es dann umziehen und Tauchgerödel aufschnallen.
Vom Parkplatz muss man zum Einstieg ca. 5 Minuten laufen - für nicht Taucher ist das einfach - für Taucher kann es ziemlich Schweiss treibend sein.
Hier ein Foto vom Aufstieg:



Nach der Ankunft am Einstieg werden Erfrischungen gereicht:



Dann heisst geht der Triathlon weiter - Schwimmen zum Quelltopf. Da wir nicht mehr Luft als notwendig verbrauchen wollen, machen wir dies Überwasser.
Am Quelltopf angekommen werden die letzten Handreichungen gemacht und dann heisst es abtauchen - blubb blubb.
Oder wie es bei Tauchern so schön heisst: "Ein Taucher der nicht Taucht taugt nix".







we prevented our death und sind nicht weiter getaucht...

Auf dem Weg zum Ausstieg ist uns dann unser Abendessen begegnet:



Neee, heute gibt es Burger vom Grill.
Bevor wir aber Grillen können müssen sich die Taucher erst wieder umziehen und beim Parkeingang melden, damit kein Suchtrupp los geschickt wird.

Dann legen die Männer los und heizen dem Feuer ein.



Nach einem sehr leckeren Essen und massig Trinken packen wir unsere Sachen und fahren zurück nach Orlando.
Da wir noch vor 18 Uhr zurück sind bringen wir unsere Flaschen zurück zum Tauchshop, so können wir morgen ohne Umweg starten.

Der erste Tauchgang in diesem Urlaub ist gut gegangen und war sehr entspannend. Auf weitere schöne Tauchgänge.

P.S.: Aus dem Plan den Shuttle Start beim Grillen geniessen zu können wurde nichts, da ein Schaden am Shuttle gefunden wurde und der Start um 2 Tage verschoben wird. Hmmm, das werden wir dann wohl leider missen, weil zu der Zeit sind wir auf den Keys zum Tauchen.



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
5. Tag: Dienstag, 2. November 2010

Orlando - Miami - Key Largo

Heute ist ein Fahrtag angesagt. Wir haben uns einen SUV gemietet unser aller Tauchgerödel eingepackt und fahren nach Key Largo, knapp 5 Stunden fahrt.
Auf dem Weg wollen wir Achim Miami Beach zeigen, somit planen wir erst gegen Abend in Key Largo anzukommen.

Die Strecke nach Miami ist nicht wirklich spannend ausser man fährt mit unserem Gastgeber, dann lernt man was passiert wenn man in einer Baustelle zu schnell fährt. Plötzlich heisst es nur macht keine schnellen Bewegungen und haltet Eure Hände so das die Polizei sie immer sehen kann. Uns hält eine nette Polizistin an und wir kommen mit einer um 50% reduzierten Strafe davon - teueres Abenteuer auch wenn es reduziert ist. Tip von mir - lasst es sein - es ist nicht wirklich lustig. Nach dieser Aktion mag unser Fahrer nicht mehr und auf dem nächsten Parkplatz tauschen wir und ich fahre weiter.

In Boca Raton machen wir einen Stop um etwas zu Essen und uns die Füsse zu vertreten.



Nach einem Kaffee bei Starbucks geht es dann weiter nach Miami Beach.

Welcome to Miami Beach (leider etwas verwackelt)



Nach kurzer Suche finden wir einen Parkplatz in einer Seitenstrasse vom Ocean Drive. Von dort aus geht es zu Fuss zum Strand und den Ocean Drive entlang.






Hier am Strand stelle ich fest das wir immer noch ein freies WLAN haben - tatsächlich - das WLAN heisst auch Miami Beach. Wer ein freies WLAN in Miami braucht -> einfach nach Miami Beach an den Strand gehen und im iNet surfen.







Noch ein paar nette Fotos am Ocean Drive machen und bei Hängen Dazs ein Eis holen und dann langsam zum Auto schlendern.



Als nächstes wollen durch Downtown nach Key Biscayne fahren. In Downtown stehen wir im Stau - wir sind voll in der Rushhour.



Von Key Biscayne haben wir einen sehr schönen Blick auf die Skyline von Miami. Da wir aber noch ein ganzes Stück bis Key Largo haben müssen wir uns langsam auf den Weg machen.



Inzwischen wird es immer windiger und wir machen uns etwas Sorgen darum ob es morgen mit dem Tauchen was wird. Schauen wir mal wie es morgen früh nach dem Aufstehen aussieht.

Mit dem iPad als Navigationsgerät fahren wir nicht die Hauptstrasse Richtung Homestead, sondern die Nebenstrassen, die uns durch eine ganz tolle Gegend von Miami führt. Alleine um sich diese Ecken noch einmal anzusehen muss ich wieder nach Miami fahren.

Gegen 19 Uhr sind wir dann in Homestead wo wir noch mal tanken wollen, da das Benzin auf den Keys teuerer ist und wir wollen noch etwas zu Abendessen. Wir suchen uns per iPad ein Red Lobster und lassen es uns dort gut gehen.

Dann geht es auf das letzte Stück nach Key Largo ins Holiday Inn. Wir haben uns das Holiday Inn ausgesucht weil es direkt am Hafen liegt an dem die Tauchboote ablegen.

In der Nacht werde ich mehrmals wach, da es sehr laut donnert und sehr stürmisch ist. Ob das mit dem Tauchen morgen was wird???!!!



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
6 Tag: Mittwoch, 3. November 2010

Tauchen Key Largo oder doch nicht?

Leider hat mein Bauchgefühl recht gehabt, es ist zu stürmisch zum Tauchen, deswegen wird der Morning Dive abgesagt und ob es am Nachmittag geht glaubt der Captain nicht wirklich. Für morgen würde der Wetterbericht Besserung versprechen und think positiv wie schauen was morgen kommt.
Wir entscheiden uns nach Key West zu fahren.

Hier ist das Wetter etwas besser als in Key Largo, aber so wie man es sich erträumt davon ist es weit entfernt.
Nach einem kurzen Stop Hafen, an dem die Boote zu den Dry Tortugas ablegen geht es weiter Richtung Duval Street.





Wir finden eine kostenlosen Parkplatz am Gericht und machen uns von hier zu Fuss auf den Weg zur Duval Street.
Da es Zeit ist für's Mittagessen suchen wir ein Lokal das unser Gastgeber (er möchte nicht namentlich erwähnt werden, deswegen schreibe ich Gastgeber) unbedingt finden will.
Wir finden es und kehren dort ein. Es ist Caroline's Café http://www.carolineskeywest.com/Home.html schräg gegenüber vom HardRock Café.
Sehr zu empfehlen ist der Catch of the Day oder Mahi Mahi.
Die Portionen allerdings sind riesig - typisch amerikanisch.

Man kann sehen das Halloween noch nicht vorbei ist.







Auf der Rückfahrt haben wir das Gefühl, dass das Wetter sich doch bessert und wir für morgen hoffen können, dass es mit dem Tauchen doch noch etwas wird.



Am frühen Abend sind wir in Key Largo zurück.
Nachdem wir uns eine Stunde aufs Ohr gehauen haben - haben wir nun alle wieder Hunger und die Frage wo bekommen wir nun was her.
Ich nehme mir das iPad zur Hand (im Holiday Inn gibt es Free WLAN) und ich schauen mal was es an Tips für Key Largo gibt.

Ganz oben auf der Hitliste steht Mrs. Mac's Kitchen - dort soll es den besten Frozen Key Lime Pie geben.
Wir nehmen den Tip an und fahren dorthin.
Fazit: Es war ein super Tip und wir werden bestimmt wieder kommen. Der Frozen Key Lime Pie ist ein absolutes muss!

http://web.mac.com/muralmontage/_MRS_MACS_KITCHEN_OFFICIAL_SITE/MRS_MACS_KITCHEN_OFFICIAL_SITE.html




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
7. Tag: Donnerstag, 4. November 2010

Key Largo Tauchen - Everglades - Orlando

Nachdem Aufstehen - geht es erstmal zum Stand von Rainbow Reef unserem Tauchanbieter. Heute geht es raus! Optimal ist das Wetter nicht aber es wird raus gefahren und wir wollen mit. Wir tragen uns ein, unsere Unterlagen lagen werden geprüft und wir machen alles soweit klar. Da wir noch mehr als eine Stunde Zeit haben, gehen wir noch etwas bei Starbucks Frühstücken.

Dann geht es los  :rollen: :rollen: :rollen:



Erstes Ziel ist die Spiegel Grove, ein Wrack.





Der Tauchgang war mehr oder weniger gut. Unterwasser gibt es einige Probleme und Überwasser wird das Ganze dann zu Fischfutter.

Der zweite Tauchgang (Molasses Reef) wird dann nur noch von Achim gemacht ich bleibe mit unserem Gastgeber an Bord des Bootes und habe ein Auge auf ihn.



Wir machen uns danach auf den Weg nach Orlando und wenn es geht wollen wir in den Everglades noch einen Stop einlegen.
Wir fahren Richtung Miami und die Wolken reissen auf und es wird schön. Da es unserem Gastgeber auch etwas besser geht machen wir einen Abstecher in die Everglades.



Bei meinem letzten Besuch in den Everglades wurden wir von den Mücken verjagt, diesmal ist es überraschend Mücken frei, dafür Gator belebt.



und in klein....



Nach knapp einer Stunde machen wir uns weiter auf den Heimweg, da wir gegen 18 Uhr in Orlando sein möchten.
Auf dem Weg bekommen wir dann so einen richtigen Regenguss ab.



Der Regen verfolgt uns noch etwas, bis wir in Orlando ankommen ist alles vorbei und es ist trocken.
Nachdem wir den Kofferraum ausgeräumt haben fahren unser Gastgeber und Achim los um den SUV wieder abzugeben und sobald sie zurück sind soll es dann zum Abendessen gehen.

Heute geht es zu Olive Garden http://www.olivegarden.com/.

Da wir 3 ganz schön kaputt sind geht es direkt nach dem Essen wieder nach Hause.
Dort setzen wir alles uns noch etwas aufs Sofa und erzählen unserer Gastgeberin was wir erlebt haben.

Gegen 22 Uhr verabschieden wir uns ins Bett.




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
8. Tag: Freitag, 5. November 2010

Orlando - letzter Tag

Heute heisst es erstmal ausschlafen.  :dafür:

Nachdem Frühstück überlegen wir was wir machen wollen.
Achim möchte als kleines Danke schön das nicht fertig gebaute Regal fertig stellen, dazu muss allerdings eine Kreissäge besorgt werden und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Bei Home Depot werden wir fündig  :kloppen:

Danach fahren wir Richtung Wekiwa Spring, dort möchten wir etwas Wandern.

Das es bei Orlando Wald gibt war uns nie so richtig bewusst geworden, aber hier der Beweis.















Das war eine wirklich schöne Wanderung und nun ist uns auch das Wetter wieder gut gestimmt.