usa-reise.de Forum

Autor Thema: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011  (Gelesen 9695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« am: 12.06.2011, 12:10 Uhr »
Hi zusammen,

auch wenn es noch 5 Monate bis zum nächsten Wochenend Event sind, möchte ich jetzt schon an die Beiträge erinnern. 5 Monate hören sich lange an, vergehen aber schnell, insbesondere dann, wenn ein Beitrag erst noch zusammengestellt werden muss.


Neben kompletten Urlaubsreisen, erhoffe ich mir wieder, dass einige "spezielle Themenbeiträge" gezeigt werden können, wie wir sie schon von Horst (Easy Going) sehen konnten. Er nahm sich ein spezielles Thema vor und "schnippelte" aus seinem Bandmaterial einen Film. Das können Vorführungen von nur ein paar Minuten bis hin zur magischen Grenze von 45 Minuten Beitragslänge sein, was allerdings bei einem speziellen Thema eher unwahrscheinlich ist. Werft mal einen Blick in eure Foto- und Videoarchive, dort sollte genügend Material zu finden sein, um irgend eine Stadt, einen National Park, eine bestimmte Region oder ein spezielles Thema etwas detaillierter zu präsentieren. Es müssen ja keine ausgefallenen Themen sein, nein, einfach einen Ort ausführlicher belichten, wie z.B. die Schönheiten des Yosemite NP, Las Vegas bei Nacht, eine Kanutour im Everglades NP, Indian Summer im Nordosten, die schönsten Plantagenhäuser im Südosten usw.

Wie bereits im letzten Jahr dürfen auch Beiträge aus anderen Teilen der Welt vorgestell werden. Nur bitte nicht die Familie am Strand auf Mallorca, aber darauf muss ich wohl nicht extra hinweisen.


Wer kann und ist willens einen Beitrag, also eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video beim Event vorzuführen :?: Wer etwas beitragen möchte, sollte sich bitte an das Posting anhängen. Ich sammele hier die Beiträge in der unten stehenden Liste und erstelle daraus später das Programm. Bitte gebt nicht nur das Reiseziel an, sondern auch, ob es sich um eine Dia-Show, eine digitale Foto-Show oder ein Video (analog oder digital) handelt. Und was auch sehr wichtig ist, die ungefähre Dauer des Beitrags. OK, bei einer frei vorgetragenen Foto-Show ist es schwieriger einzuschätzen, aber versucht es bitte.


Vorgeschlagene Beiträge:

Wolfgang, der Toadstool Park in Nebraska, Video, Dauer 10 Minuten

Heiner, "Von Savanah bis Gettysburg (Plantagen und Gärten in Süden)", Fotoshow, Dauer 20-30 Minuten
"Über den Skyline Drive und Blue Ridge Parkway von Virginia durch North Carolina nach Atlanta", Fotoshow, Dauer 20-30Minuten

Josie, New York Marathon 2010, Fotoshow, ca. 30 Minuten

Easy Going, Island 2009 ("Lada, Lava, Lundis"), Video, Dauer 2 x 45 Minuten
Namibia 2010 ("Spuren im Sand"), Video, Dauer 2 x 45 Minuten

ScoobyDoo, Zelten auf Grönland, Fotoshow, Dauer 10 Minuten

Doc Snyder, "London in 48 Stunden", Video, Dauer ca. 20 Minuten

Ha-Tschi, "Von der Oregon-Küste zum Yellowstone Park", Fotoshow, Dauer ca. 30 Minuten

AndyOne, der Grand Teton NP, Fotoshow, Dauer 20 bis 30 Minuten

yellowstone-wolf, "Wolfsküsse. Mein Leben unter Wölfen", Multimedia-Lesung, Dauer ??
Gruß

Wolfgang

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.564
  • Don't Mess with Texas
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #1 am: 28.06.2011, 07:07 Uhr »
Hi!

Ich könnte folgende Fotoschow

"Von Savanah bis nach Gettysburg ca 20-30 Min. (Plantagen und Gärten in Süden)"

und

"Über den Skyline Drive und Blue Ridge Parkway von Virginia durch North Carolina nach Atlanta 20-30Min."

beitragen.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #2 am: 28.06.2011, 08:20 Uhr »
Ich kann ein Beitrag zusteuern über eine Reise mit dem Kerninhalt "New York Marathon 2010". Vielleicht kann ich sogar den "Ersteller" des Filmes überzeugen ihn vorzuführen.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #3 am: 06.07.2011, 15:18 Uhr »
Hallo Wolfgang,

ich könnte wieder mal den Non-USA-Beitrag liefern.

Wahlweise (entweder/oder) im Angebot:

Island 2009 ("Lada, Lava, Lundis") zwei Filme a' 45 min über eine Tour zu den klassischen Highlights der Vulkaninsel und durch's Hochland mit einem Lada Niva.

Falls ein HD fähiger Beamer zur Verfügung steht noch ein Alternativ-Angebot:
Namibia 2010 ("Spuren im Sand") ebenfalls zwei Filme mit rund 45 min mit den wichtigsten Zielen von Deutsch-Südwest und einem Abstecher hinüber nach Südafrika in den Kaglagadi Nationalpark - gefilmt und verarbeitet in Full HD.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #4 am: 06.07.2011, 23:06 Uhr »
Hi,

ich habe die Liste der vorgeschlagenen Beiträge aktualisiert.

@Josie
Ist der Beitrag vom New York Marathon ein Video oder eine Fotoshow und wie lange dauert der Beitrag in etwa :?:

@Horst
So schnell werden wir wohl keinen HD fähigen Beamer beim Event haben. Keiner der Teilnehmer hat so ein Teil und zum Mieten ist er einfach zu teuer. Die HD Videos sollten doch auch auf einem "normalen" Beamer laufen oder wie schaut es damit aus :?:

@Alle
Das Event-Wochenende ist lang, daher benötige ich von euch weitere Firm- und Fotobeiträge. Gerne auch frei gesprochene Beiträge, denn es muss nicht immer ein fertig vertonter Beitrag sein. Los, traut euch  :wink:
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #5 am: 07.07.2011, 00:18 Uhr »
Hi Wolfgang,

machen kann man alles - aber wer weiß - vielleicht kommt man ja doch an einen HD Beamer.
Die HD Auflösung macht zwar aus einem schlechten keinen guten Film aber einen Full HD Film dann "nur" in Pal-Qualität anzusehen schmerzt schon ein bisschen.
Deshalb habe ich ja 2 Möglichkeiten angeboten - je nachdem ist also in jedem Fall was dabei und beide Themen (Island und Afrika) sind ja dann auch zu viel Non-USA.  :wink:


Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #6 am: 07.07.2011, 07:12 Uhr »
Musik hinterlegte Bilderschau und ich glaube ca. 1/2 h.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #7 am: 07.07.2011, 13:28 Uhr »
........- je nachdem ist also in jedem Fall was dabei und beide Themen (Island und Afrika) sind ja dann auch zu viel Non-USA.  :wink:

Hi Horst,
aber besser zu viel Non-USA als zu wenig Beiträge für das Wochenende.

Hi Josie,
danke und wird eingetragen.
Gruß

Wolfgang

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #8 am: 07.07.2011, 13:44 Uhr »
........- je nachdem ist also in jedem Fall was dabei und beide Themen (Island und Afrika) sind ja dann auch zu viel Non-USA.  :wink:

Hi Horst,
aber besser zu viel Non-USA als zu wenig Beiträge für das Wochenende.
Da wird schon noch einiges zusammen kommen. :D
Wie man am Ringtausch und bei Reiseberichten sieht, gibt's ja viele eifrige Produzenten von "Nordamerika-Erinnerungsmaterial" und das Event ist ja ein toller Rahmen um einen Beitrag zu präsentieren !

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #9 am: 07.07.2011, 15:13 Uhr »
Naja, wenn auch etwas mehr Non-USA dabei sein darf, könnte ich auch 10 Minuten Foto-Show Zelten auf Grönland anbieten.

Hat insofern ja noch mit USA-Reise zu tun, als dass die meisten wohl darüber fliegen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #10 am: 07.07.2011, 15:26 Uhr »
Hat insofern ja noch mit USA-Reise zu tun, als dass die meisten wohl darüber fliegen.
Island liegt ja zur Hälfte auf der amerikanischen Platte und ist dann also nur ein halber Non-USA-Beitrag  :lol:  :wink:
Da kann Grönland dann also noch locker mit dazu :hand:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #11 am: 07.07.2011, 23:35 Uhr »
Hi Markus,

Grönland nehmen wir doch gerne und ich trage es gleich in die Liste ein.
Gruß

Wolfgang

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #12 am: 08.07.2011, 01:27 Uhr »
Viele fliegen doch über Heathrow  :wink: :wink: :wink:,

hätte noch ein kleines Filmchen "London in 48 Stunden" (20 Min.) aber Non-USA ist ja mittlerweile ausreichend belegt  :(.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #13 am: 08.07.2011, 14:25 Uhr »
Hi Stephan,

derzeit nehme ich absolut ALLES, egal ob Nordamerika oder nicht  :wink:
Gruß

Wolfgang

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Beiträge für das 9. Wochenend-Event 2011
« Antwort #14 am: 18.07.2011, 14:59 Uhr »
Sollten wir kommen (Anmeldemöglichkeit gibt es ja noch nicht, oder?) könnte ich unser Reisevideo von 2010 oder, falls bis dahin fertig, das von diesem Jahr beisteuern.
Ist nur die Frage wie interessant das dann ist, wenn es der ein oder andere bereits im Ringtausch gesehen hat!?

Sind halt nicht professionell, keine Ahnung ob das in den Rahmen reinpasst :-)

Das vom letzten Jahr hatte etwa 1h40min, war aber halt unser Erstlingswerk wacklige Kameraführung etc.

Lieber wär mir wenn ich das von diesem Jahr rechtzeitig fertig bekommen würde :-) Ist zwar auch nicht perfekt aber wir haben auf jeden Fall dazugelernt.
Befürchte nur, dass es zu lang wird, es gab einfach im Yellowstone viiiel mehr Highlights :-)

Einen eigenen Schnitt für das Event zu erstellen wäre mir zu aufwendig aber vielleicht könnte ich dann einfach grob noch ein paar Sachen rausschmeissen oder überspringen.
1 1/2 Std ist die obere Schmerzgrenze für sowas oder? (mit ner Pause drin halt 2x45min)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV