usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage Utah - Idaho - Montana - Wyoming - Colorado - New Mexico - Utah  (Gelesen 12558 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Hallo,
Morgen geht es endlich wieder los: wir sind wieder da und lassen uns von den Weiten Amerikas verzaubern...:) soviel sei schon einmal verraten: wir haben uns echt etwas vorgenommen. Schauen wir mal, was wir alles auf unserer Erlebnisliste abgehakt bekommen werden.

Morgen geht es zuerst mal auf nach Salt Lake City!
Wünscht uns einen guten Flug! Wir werden ab Ankunft regelmassig über unsere Erlebnisse berichten!

Liebe Gruesse,
Ndakota

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Wünsche euch einen wunderbaren Urlaub und freue mich über jedes Bildchen.

Kommt gut an und geniesst die weite Welt etwas für mich mit.

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo ndakota,


na, das wird ja eine spannende Reise! Ich freue mich schon auf deine Berichte :D

Habt einen guten Flug!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Gute Reise und viel Spass!

Gruß

Palo

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Klingt super interessant! Gute Reise. Ich werd den Bericht nach meinem Urlaub sicher nachlesen!

Lg Andi

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Gute Reise, viel Spaß und gutes Wetter. Kommt heil zurück! Ich freue mich aud den Reisebericht.
If it ain't Country - it ain't Music

RCH

  • Gast
Hallo Ihr Beiden,
ich hoffe Ihr seit heute morgen pünktlich gestartet.  Ich wünsche Euch guten Flug und dass Ihr wieder heil nach Hause kommt.
Wir freuen uns über jede Art von Information von Eurer Reise. :)
HEGDL
PuM

PuM 2

  • Gast
Hallo ihr Beiden. Wir wünchen euch eine schöne Zeit. PuM 2

Vogtlandcowboy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Hallo, schönen Urlaub und für uns einen tollen Reisebericht.

Gruß Thomas

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Freu mich ebenfalls über einen Reisebericht mit vielen Bildern!

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Einen wunderbaren Abend aus Salt Lake City! Nach einem wunderbaren Tag (denn wir sind endlich angekommen in den Staaten), aber auch einigen stressigen Flügen sind wir nun endlich in unserem Hotel angekommen. Und wollen heute eigentlich nur noch eins: schlafen...;) morgen geht's in Richtung Norden. Wir wollen nun doch einfach nur schnell raus aus der Stadt und auf die Strasse...;)
Morgen folgen dann hoffentlich die ersten schönen Bilder!
Wir wuenschen Euch allen einen wunderbaren Start in den Tag!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
 :rotor:

Frohes Reisen und schön, seit ihr gut angekommen. Auf Bilder freue ich mich immer :)

Liebe Grüsse
Sarah

ndakota

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
So... Unser erster Tag en-route...:)
Unser Weg hat uns heute von Salt Lake City nach Twin Falls, Idaho geführt. Noch nie etwas von diesem Ort gehört? Wir können Euch beruhigen: der Ort an sich hat nicht viel touristisch zu bieten und wahrscheinlich auch nicht für die Einheimischen. Aber Twin Falls, oder besser gesagt dem romantisch klingenden Namen der Stadt, haben wir es zu verdanken, dass wir unsere "Niagara Falls in klein" gesehen haben.
Twin Falls liegt am Rande des Snake Rivers, der durch die riesige Flut vor einigen Millionen Jahren zu einem Canyon ausgewaschen worden ist. Diesem Canyon können wir wohl die Shoshone Falls verdanken. Wunderbare Wasserfälle, die uns bei schönstem Sommerwetter etwas Kühle versprochen haben und uns mit einem wirklich schönen Regenbogen begrüsst haben.

Die Stadt Twin Falls an sich (mit rund 35.000 Einwohnern) ist wohl weit und breit die einzige grössere Stadt, wenn man sich von Salt Lake City aus abseits der Touristenpfade aufhalten will. Das lassen sich die Hotels aber auch sehr gut bezahlen..:) Wir haben es noch auf einen Versuch ankommen gelassen und sind bis nach Jerome weitergefahren. Leider ausser Stockyards nicht viel los da. Also wieder zurück und die einzelnen Hotels abgeklappert. Letztendlich haben wir etwas gefunden, dass uns zugesagt hat. Vielleicht sollten wir einfach mal eine andere Kette ausprobieren als B**** W****, H*** I**** E*** oder Q*** I****? Wir haben ja noch einige Tage Zeit von unseren gewohnten Pfaden abzuweichen.

Morgen geht's nun endlich wirklich Richtung Norden. Morgen steht die Geisterstadt Bannack auf dem Plan (die muss sein...:)), National Forests und dann enden wir wahrscheinlich in Missoula.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.505
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Noch nie etwas von diesem Ort gehört?
ich glaube, hier sind gar nicht so wenige, die in Twin Falls auf dem Weg vom/zum Yellowstone Station gemacht haben. In der Nähe gibt es übrigens einen Balanced Rock.

Die Wasserfallbilder finde ich ganz toll; bei unserem Besuch im Herbst 2006 waren die nur ein Rinnsal (Anklicken vergrößert):



Gruß
mrh400

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wir sind auch nur an Idaho Falls vorbei gerauscht - ohne das Rauschen der Wasserfälle  :( Wir hatten noch eine Mordsstrecke (etwa 400mi) vor uns und konnten nicht abschätzen, wie lange wir zum nächsten Ziel noch brauchen werden. Ich fand es zwar schade, aber am Vortag hatten wir eh schon einen "Wasserfall-Tag" im Yellowstone. Konnte also kein Argument mehr vorbringen... :wink: