Hallo,
es wird immer besser, ich sag nur 05:30 Uhr, ihr wisst was ich meine. Nach Frühsport und einem leckeren frühstück ging es heute zum "Strathcona" Nationalpark mit Zwischenstop an den "Elk Falls"
Atemberaubend, die Natur ist echt der Hammer, diese Riesenbäume, tosende Wasserfälle. Wir entdecken ganz neue seiten an unserer tochter, sie läuft auf unseren trails immer ganz weit vorne, und da kommen immer so sprüche wie "ist ja voll geil", wir hören da mal drüber hinweg, muss wohl an ihrer begeisterung liegen
sie ist eigentlich eher so eine bewegungslegasthenikerin, umso mehr freut es uns, das ihr das alles so gefällt. Sie kommt aus dem staunen nichr mehr raus.
an dem reißenden tosendem wasserfall sind wir sehr vorsichtig, es sind einige schilder aufgestellt, caution, slippery usw. letztes woche, so hat uns ein mann erzählt, sei ein holländer an den elk falls verunglückt. er ist ins wasser gestürzt und hatte keine chance. seine leiche fand man dann wenige stunden später.
im strathcona sind wir einen kleinen rundtrail zum lupin wasserfall gegangen, nachdem wir einige meilen am upper lake gefahren sind mit grandiosen ausblicken auf schneebedeckte berge. diese sind bis gut 2000m hoch.
nach einem kurzen zwischenstopp für einen heissen kaffee in der Strathcona park lodge, ein outdoor und education centre in traumhafter lage, fahren wir zurück zu unserem hotel.
das wetter bezieht sich ab mittag, dichte wolken ziehen auf. hier steht heute noch eine adventure wildlife tour mit einem zodiac auf dem programm.
nachdem wir uns mit wetterschutzkleidung gut eingepackt haben und uns wie "zwei öltanks" fühlen gehts aufs boot. die tour ist grandios, obwohl wir teilweise durch strömenden regen fahren. es wird immer einsamer, die szenerien haben was erhabenes an sich, ich kann es nicht anders erklären.....es strahlt alles so eine Ruhe und Kraft aus, die nebelverhangenden ufer, die wälder.....mystisch eben. oder wow, wir sind alle ganz still auf dem boot, irgendwie merkt man, dass es allen so geht.
das war´s esrtmal für heute, gleich gehts weiter nach viktoria, hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben