usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Kanada bis Vegas, Westküste-Seattle-Oregon-Kalofornien-Las Vegas  (Gelesen 21257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Was für ein Sonnenuntergang!  :P
Ich komme auch mit...  :sun:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Bin noch schnell hinterhergehechelt  :P
Toller Bericht bisher, freue mich auf den weiteren Verlauf!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Willkommen an Bord an alle Mitfahrenden, wir hoffen es gefällt euch. Hatten heute wieder einen ereignisreichen Tag.

Victoria.....

da gits nicht viel zu sagen, von so viel schönheit sind wir nur sprachlos. vancouver ist ja schon klasse und soll zu den schönsten städten der welt gehören. victoria finden wir noch schöner. alles very britisch, obwohl die leute von überall kommen, die hier ansässig geworden sind.

ein bed&breakfast wurde schnell gefunden über diese seite:

http://www.bestbnbvictoria.com/

und zwar dieses:

http://www.hemingwaysbythesea.com/

vor ort nach preis gefragt und es deutlich günstiger bekommen als auf der webseite genannt. wird durch eine sehr nette deutsche "Ilona" geführt. sie ist mit ihrem mann vor 14 jahren ausgewandert.

sehr gemütlich und schnuckelig. sind dann gleich am nachmittag von der kleinen marina mit einer winzigen fähre, besser wassertaxi zur fisherman´s warf übergesetzt. von dort sind wir den oceanwalk richt. downtown gelaufen. superschön, die stadt hat zwar viele touris zur zeit, aber ihren reiz dadurch nicht verloren. morgen machen wir unsere whale watching tour mit eagles wings

die abend stimmung mit dem beleuchtetem parlamentsgebäude war irre. leider hatte roland sein stativ nicht dabei, daher ein wenig unscharf das letzte bild.

Gefahrene KM: 265



vor dem historischen empress hotel



ein typisches reisemittel, die wasserflugzeuge....machen beim starten einen riesenkrach:-)



das parlamentsgebäude in victoria



empress hotel, ein überteuertes hotel mitten in der stadt am hafen



und überall dieser herrliche blumenschmuck, wer die wohl alle giesst:-)







wie weihnachten, oder





Morgen gehts zu butcharts garden...

http://www.butchartgardens.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1,

davon dann morgen.....
Carpe diem - Nutze den Tag

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
einen tag aufholen hier, grins...

der begann mir einem super frühstück von ilona frisch zubereitet. frisches obst, rührei mit mushrooms, tomaten und frischen kräutern, frenchtoast, heissen kaffee.....hmmhh, lecker.
gestärkt ging es dann zu eaglewings in die fisherman´s warf.

http://ger.eaglewingtours.com/

die nächsten knapp 4 stunden verbrachten wir auf einem großen speedboot. eaglewing sind die einzigen, die auf das amerikanische gewässer fahren können, weil sie so ein schnelles boot haben. daher ist die chance bei denen wohl am größten viele orkas zu sehen.

und davon haben wir wirklich einige gesehen und auch gehört. es war ein unheimlich schönes erlebnis. am nachmittag haben wir uns dann noch ein wenig in victoria umgeschaut, sind den scenic drive abgefahren und später dann in den park Butchart´s garden gefahren. hier lag die temperatur 9 grad höher als in victoria, obwohl nur wenige km weiter landeinwärts, 29 Grad.
So viel Blumen an einem Ort habe ich noch nie gesehen, es war ein Rausch der sinne, soviel farben und düfte.......

abend warteten wir dann auf das große feuerwerk und das war spitze, es erinnerte uns ein wenig an das in epcot, nicht ganz so spektakulär, jedoch auch sehr schön. so ging ein wunderbarer tag ziemlich spät zuende, ich glaub es war schon 01.00 uhr als wir ziemlich müde ins bett fielen.




Victoria Fisherman´s warf













eaglewing tour



ein noch sehr junger weißkopfseeadler, da wird der kopf noch weiß, hihi









butcharts garden







vor dem großen feuerwerk bekamen wir noch ein schönes country and westernkonzert geboten.....





von unserem bed&breakfast



das soll´s erstmal gewesen sein, bis später.....
Carpe diem - Nutze den Tag

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Schöne Bilder - sehr Flora- und Faunareich. Das mag ich...

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Willkommen an Bord an alle Mitfahrenden, wir hoffen es gefällt euch.

Na klar; so ein toller Bericht ist genau die richtige Droge nach meinem 2wöchigen Sprachaufenthalt in London  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Das Bild mit Orca und Bergen im Hintergrund muss doch ein Fake sein, das ist ja Wahnsinn! Wunderschön! :wink: Kann vielleicht mal jemand was dazu schreiben, ob diese Speedboats sehr schaukeln? Ich werde zwar (bisher) nicht seekrank, mir ist aber 2 Tage danach an Land immer noch schwindlig. Ansonsten würde ich das wahnsinnig gerne mal machen.
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
Also auf ruhiger See schaukelt das gar nicht, aber das kann dir keiner versprechen. auf der Rückfahrt hatten wir ganz schön wellengang und da haut das ganz schön rein.

Weiter gehts, heute war frühes aufstehen angesagt. wir wollten pünktlich an der fähre victoria - port angeles sein. 90 min. vor ablegen dagewesen. da wir noch nie mit der fähre in die usa eingereist sind, genau die formalitäten abgefragt. man sagte uns bitte im auto sitzen bleiben.

waren nur kurz zur toilette und wir sahen auch ein paar beamte zwischen den autos rumlaufen, die einige vor uns kontrollierten. zu uns kam aber keiner. als es dann auf die fähre gehen sollte, wurden wir angehalten und nach den grünen einreisezetteln gefragt. die hatten wir natürlich noch nicht.
wir schnell zum office, die dinger ausgefüllt, aber es war zu spät. 1. war die fähre dann voll und die haben uns auch voll abblitzen lassen. man waren wir sauer.
mussten dann die nächste fähre nehmen, 3,5 std. später.

beim 2. versuch sind wir gleich zum office gegangen, und auch da wurden wir seperat behandelt. erst als alle amis und kanadier ihre formalitäten erledigt hatten kamen wir dran. der beamte war sowas von ätzend und wir fühlten uns zurückversetzt in zeiten, die wir noch von anderen östlichen grenzen kennen

die überfahrt war sehr schön, die gebirge vom olympia np waren sehr schön zu sehen, aber das wetter zog sich immer mehr zu. die letzten 15 minuten hatten wir ganz schönen seegang, das schiff "rollte" ganz schön.

in port angeles angekommen lagen die berge in dichten wolken, durch unsere verspätete ankunft fuhren wir gleich weiter richt. seattle. es ging dann noch einmal auf eine fähre, kingston - edmond.

kurze zeit später tauchte seattle auf, wir kamen über die I 5 und die ersten bilder die wir sahen waren auch hier überwältigend.

nach fahrzeugwechsel am airport schnell noch etwas bei dennys gegen den hunger getan und dann in airportnähe ein hotel gesucht. für 80 bucks im comfort inn&suites fündig geworden.

der tag danach in seattle werden wir wohl lange nicht vergessen. es war wieder einmal traumhaft. 1. wir hatten riesenglück, wie eigentlich bis jetzt jeden tag....mit dem wetter. die sonne lachte, der himmel war blau.
das thermometer zeigte 79 fahrenheit. sind das ungefähr 25 Grad? fühlte sich jedenfalls so an.

die stadt ist total klasse und wir sind froh das wir hier einen tag eingelegt haben. hier kann man sicherlich 2-3 tage sehr schön verbringen. die duckstour war voll der knaller,

http://www.ridetheducksofseattle.com

die üblichen touripoints angelaufen, space needle haben wir uns geschenkt, da standen einfach zu viele leute an.

dafür sind wir zu abercombie & fitch, ausdrücklicher wunsch unserer beiden mädels. okay, ich bin in der zeit zu starbucks:-)  Die beiden stadien mitten in der stadt fanden mein interesse schon eher. und sobald man auf der I 5 Richt. Süden unterwegs ist tauchte immer mal wieder ganz erhaben der Mt. Rainier schneebedeckt am Horizont auf.

wir dachten, es kann keine steigerung mehr geben, aber der tag in seattle toppte alles und liegt auf unserer hitliste ganz oben. sind jetzt in ocean shores, von seattle in gut 2 stunden zu erreichen, ca. 210 km.

hier sind wir im shilo inns untergekommen, 4. etage. schöner blick aufs meer und den......nebel. es ist hier empfindlich kühl. das thermometer zeigte nur noch 55 Fahrenheit. brrrrrrrrrrrrrrr

willkommen an der küste!























Carpe diem - Nutze den Tag

bear28

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 56
in ocean shores übernachteten wir wie gesagt im shiloinns.

http://www.shiloinns.com/hotel_details.asp?PI=COSWA

hier wurde es auf einmal so richtig gruselig, fühlten uns wie im film "The Fog-Nebel des Grauens"

Als wir ausstiegen, wow was war das denn. geschätzte 20 grad kälter als noch vor 2 std., brrrrrrrrrr. aber es hatte was, diese nebelschwaden, die über uns zogen, lena fands cool. Haben uns ein leckeres steak im Hotel gegönnt und sind dann müde zu bett. morgens sahen wir dann von unserem balkon ein paar rehe in den dünen. nachdem silke vom morgendlichen jogging vom strand zurück war, gings weiter nach cannon beach und dem ecola state park. hier ist es einfach wunderschön und auch unser gewohntes wetter mit blauem himmel und strahlendem sonnenschein war wieder da.

cannon beach ist ein hübscher kleiner ort, im prinzip besteht dieser aus einer hauptstraße, an der sich ein tourishop, restaurant, cafe aneinanderreiht, aber alles sehr hübsch gemacht. davor an der beachfront ist ein hotel/motel neben dem anderen.

wie gesagt, sehr hübsch, aber uns waren zu viele menschen dort, die meisten hotels waren auch sold out. also fuhren wir weiter nach portland, ca. 120 km, 1,5 std.,wo wir jetzt 2 nächte bleiben werden. der erste eindruck von der stadt ist schon mal klasse und wir machen uns gleich auf den weg in die stadt.

es war gar nicht so leicht ein hotel zu finden, downtown alle sold out, selbst die großen ketten. haben dann ein zimmer im marriots an der riverfront ergattern können, zwar ziemlich heftig der preis, aber wir hatten alle hunger und es war bereits 20.00 uhr.

http://www.marriott.de/hotels/travel/pdxor-portland-marriott-downtown-waterfront/




















cannon beach:





Carpe diem - Nutze den Tag

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Toll, dass ihr so gutes Wetter habt!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Mir gefällt nicht nur das Wetter, sondern auch die tolle Blütenpracht :D Als Blumennärrin ist das das Richtige für mich :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de

Oh, cool. Ihr seid auch mit der Duck Tour gefahren. Hat uns ja ganz ausgeeichnet gefallen...


Direkt neben diesem Car Wash stand übrigens unser Hotel.
Um das tolle Wetter beneiden wir Euch ja fast ein bisschen...  :? :wink: :lol:

So, nun habe ich mich als heimlicher Mitfahrer geoutet... :oops: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

nia2707

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 76
Ich glaube das ist meine nächste Traumtour, der Anfang ist der Hammer! Und eure Hotels bisher - total romantisch!
Für meinen Freund wäre es auch genau das richtige - er wollte schon immer nach Kanada, um dort zu angeln.

Bin gespannnt wie weiter geht!

Wäre toll, wenn du am Ende die genaue Route einstellen könntest!

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
 :dankeschoen: für diese wunderbaren Bilder. Ich vermisse schon wieder die ganz Umgebung da oben.

Ich muss da nochmals hin, soviel ist klar.

Liebe Grüsse
Sarah

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Ganz kurzes OT bitte:

@Sarah :fluester:
Hast du das schon gelesen?
> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53597.msg716698#msg716698 :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.