usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)  (Gelesen 17531 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #120 am: 13.04.2012, 11:40 Uhr »
Hi Andreas und Reisefan,
ich fliege im Juli im A380 von Lufthansa, Economy Class, ich wäre für Details sehr "offen" und dankbar, ich bin schlichtweg neugierig.  :oops: :wink:
Bitte gebt Infos raus.
Ich sitze am Gang in einer Fensterdreierreihe, um leichter mal aufstehen zu können. Ich fliege ja getrennt von der Familie hin (Awardflugknappheit bedingt), jede Info wird dankbar angenommen. :D
Tschüß und danke
Karin

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #121 am: 13.04.2012, 12:05 Uhr »
Hi Andreas und Reisefan,
ich fliege im Juli im A380 von Lufthansa, Economy Class, ich wäre für Details sehr "offen" und dankbar, ich bin schlichtweg neugierig.  :oops: :wink:
Bitte gebt Infos raus.
Ich sitze am Gang in einer Fensterdreierreihe, um leichter mal aufstehen zu können. Ich fliege ja getrennt von der Familie hin (Awardflugknappheit bedingt), jede Info wird dankbar angenommen. :D
Tschüß und danke
Karin


Wir saßen in Reihe 59, das ist die letzte Reihe im vorderen Abschnitt der Economy vor der Küche.
Waren sehr zufrieden, mein Mann (1,84m groß) hatte ausreichend Beinfreiheit, ich sowieso. Außerdem war die Toilette um die Ecke, für mich auch ein Pluspunkt. Sicher ist sicher...
Das Essen auf dem Hinflug war sehr gut (im Vergleich zu allen anderen Flügen, die wir bisher genutzt haben). Entertainment sehr umfangreich, gute Auswahl.
Der Wein war kostenlos, wir haben uns ein paar Gläschen bzw. Becherchen gegönnt. Ist aber nicht für jeden von Interesse :lol:
Bilder von unserem Sitzplatz kann ich Dir gern privat schicken, melde Dich mal per PN, wenn Du willst. Ich muß aber dann erst mal auf Arbeit, kann dann am Abend antworten.

Tobi26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #122 am: 13.04.2012, 12:27 Uhr »
Hi Andreas,

es freut mich das Ihr tolle Tage auf Hawaii hattet

und bin genau so gespannt auf den Bericht wie die anderen hier :-)

Wie fandest Du das Hale Ho Maha, koennen wir uns darauf freuen ??????

Gruss und schoenes WE
Tobias

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #123 am: 13.04.2012, 12:30 Uhr »
Hi Reisefan,
ich habe 85H reserviert. Gang in der Fensterreihe. Da ich allein auf diesem Flug bin, wollte ich nicht wie sonst lieber am Fenster sitzen und immer Leute bitten müssen, wenn ich mal raus will.  :wink:
Entertainment mit viel Auswahl klingt gut, dann werde ich mal viele Filme sehen.  :lol:
An Bildern vom Sitzplatz wäre ich schon interessiert, vielen Dank für das Angebot.  8) 8)

Tschüß
Karin

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #124 am: 13.04.2012, 13:26 Uhr »
Hallo an alle,
schon mal die ersten kurzen Antworten, das ist ja lustig, wir saßen zurück über Nacht auch in der Reihe 59, ich bin 1,90 und mit der Reihe waren wir auch wesentlich mehr zufrieden, als hin, das saßen wir glaube ich Reihe 63, das ist dann im großen Abschnitt mittendrin. Ein Vorteil an Reihe 59 ist z.B., dass einem keiner am Kopf rumdrückt, soll heißen, wenn der Hintermann ständig am Touchbildschirm spielt, merkt man das rumgedrücke und das nervt tierisch.
Zudem ist Reihe 59 noch im vorderen etwas kleineren Abschnitt und man ist schnell aus der Maschine raus, der Service ist auch schnell da und wenn man Getränke zwischendurch haben will, ist man gleich neben der Küche.
Mit dem LH Service und auch Essen in der Eco waren wir mehr als zufrieden, supernette Stewardessen.
Zum Hale Ho´o Maha, ihr könnt Euch absolut darauf freuen, es liegt zwar sehr abseits, noch gute 10 Minuten hinter Hanalei, aber genau diese ruhige Abgeschiedenheit hat uns total gut gefallen, zudem die Zimmer sehr sauber sind, der Aufenthaltsraum schön groß, Toby´s Frühstück klasse. Von Start des Kalalau Trails entfernt nur ca. 10 Minuten, wenn man also früh aufsteht, ist man auch noch ohne die Massen unterwegs.
Ausserdem ist die Hanaleibay zum Baden und Bodysurfen top, Boards haben wir uns bei Toby im B&B geliehen und das Örtchen Hanalei ist einfach nur nett, etwas hippie und 70ties.
Und auf Grund der vielen Regenfälle im März war es wunderbar grün auf Kauai!!!
Gruß Andreas

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #125 am: 13.04.2012, 19:51 Uhr »

Jetzt habe ich doch glatt mal nachgezäht - in 50 Tagen fliegen wir von GC nach FRA und einen Tag später von FRA nach HNL :hippie:

Hallo Angie,  :hippie:

ich habe auch gerade gezählt. Bei mir sind es noch 71 Tage !!!!! Ich denke, das kann ich gerade noch aushalten.  :smiledance: :smiledance:

Aloha
Dagi :hippie:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #126 am: 13.04.2012, 20:42 Uhr »

Aloha Dagi :hippie:


ich habe auch gerade gezählt. Bei mir sind es noch 71 Tage !!!!! Ich denke, das kann ich gerade noch aushalten.  :smiledance: :smiledance:

das ist ja auch nicht mehr lange :D Ach, wir freuen uns schon soooo sehr!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #127 am: 13.04.2012, 23:39 Uhr »
Hallo an alle,
schon mal die ersten kurzen Antworten, das ist ja lustig, wir saßen zurück über Nacht auch in der Reihe 59, ich bin 1,90 und mit der Reihe waren wir auch wesentlich mehr zufrieden, als hin, das saßen wir glaube ich Reihe 63, das ist dann im großen Abschnitt mittendrin. Ein Vorteil an Reihe 59 ist z.B., dass einem keiner am Kopf rumdrückt, soll heißen, wenn der Hintermann ständig am Touchbildschirm spielt, merkt man das rumgedrücke und das nervt tierisch.
Zudem ist Reihe 59 noch im vorderen etwas kleineren Abschnitt und man ist schnell aus der Maschine raus, der Service ist auch schnell da und wenn man Getränke zwischendurch haben will, ist man gleich neben der Küche.

Genau und deshalb haben wir dieses Jahr wieder die Reihe 59 genommen :lol:
Letztes Jahr hatte ich die nach gründlicher Recherche auch im Vorfeld ausgewählt, weil mir genau diese Details wichtig waren (keiner im "Genick" usw.).

Tobi26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #128 am: 14.04.2012, 09:53 Uhr »
Guten Morgen allerseits.........

Nochmal zu den Sitzplätzen im LH A380............

Wir haben welche mittendrin am Gang genommen (84 F+G), da wir immer Bedenken haben das sich die letzten Sitze eines Abteils nicht verstellen lassen.

Wie sieht es da bei LH in deren A380 aus, frei wären beispielsweise noch Reihe 73,87 und 94.

Bei 3-4-3  nehmen wir bevorzugt Plätze in der Mitte und Gang, haben dann unsere Ruhe und können aufstehen wenn es uns passt.......:-)

Auf dem Rückweg fliegen wir mit einer LH 747 ab Newark, haben hier eine 2-er Fensterreihe ergattert (Reihe 54) und hoffen auf eine umgerüstete Maschine  :kratzen:

Danke und Gruss
Tobias


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #129 am: 14.04.2012, 13:10 Uhr »
Nochmal zu den Sitzplätzen im LH A380............

Wir haben welche mittendrin am Gang genommen (84 F+G), da wir immer Bedenken haben das sich die letzten Sitze eines Abteils nicht verstellen lassen.

Wie sieht es da bei LH in deren A380 aus, frei wären beispielsweise noch Reihe 73,87 und 94.

Tobias

Also unsere in der Reihe 59 ließen sich genau so zurückstellen wie alle anderen. Ich hatte vorher auch Bedenken, weil mir da keiner Auskunft geben konnte, aber ich habe es riskiert.
Dieses Jahr sitzen wir auf dem Hinflug in der 4er-Reihe in der Mitte, weil am Fenster nix mehr frei war. Soviel zum Thema zeitig buchen. Momentan ist noch ein Platz neben uns frei, vielleicht bleibt das auch so:-).

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #130 am: 27.04.2012, 20:53 Uhr »

Aloha :hippie:


Ach, ist das schön! Es fehlt nur noch ein einziger Voucher, ansonsten habe ich jetzt bereits alles beisammen :hippie: :hippie: :hippie:

Lava fließt derzeit immer noch, das kann gerne so bleiben :D

Noch 1 Monat und 6 Tage - wie schnell wird die Zeit vergehen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #131 am: 30.04.2012, 15:35 Uhr »

:hippie: Der letzte Voucher ist heute eingetrudelt :hippie:

Theoretisch könnten wir schon los, aber jetzt im Mai sind wir bei einer Erstkommunion eingeladen, die ich filmen soll und 2 Tage später helfen wir bei den Vorbereitungen für die Fiesta de Santa Rita. Aber dann werden bald die Koffer herbei geräumt und dann auch hier auf GC das Mietauto geholt :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #132 am: 30.04.2012, 23:57 Uhr »

:hippie: Der letzte Voucher ist heute eingetrudelt :hippie:

Theoretisch könnten wir schon los, aber jetzt im Mai sind wir bei einer Erstkommunion eingeladen, die ich filmen soll und 2 Tage später helfen wir bei den Vorbereitungen für die Fiesta de Santa Rita. Aber dann werden bald die Koffer herbei geräumt und dann auch hier auf GC das Mietauto geholt :hippie:


Ähm ... *hüstel*
Ist im Koffer vll. ein Plaetzchen frei?  Ich würde bestimmt 7 Wochen tapfer mit Euch dort aushalten  :lol:  :lol:

Ich freue mich für Euch, dass Ihr jetzt alles beisammen habt - dann kann man sich zufrieden zurück lehnen und einfach freuen!  :hippie:

Liebe Grüße
Anne

... und wenn Ihr dort seid: koennt Ihr vll. Pele (das ist doch die zustaendige Göttin, oder?)  bitten, die Lava am Fließen zu halten?... :gitarre:
Denn: ich sehe Licht am Horizont für 2013  :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #133 am: 01.05.2012, 00:05 Uhr »
Ähm ... *hüstel*
Ist im Koffer vll. ein Plaetzchen frei?  Ich würde bestimmt 7 Wochen tapfer mit Euch dort aushalten  :lol:  :lol:

Aber ja, für dich immer :D Du musst dann aber nach Hawai'i 2 Tage im Frankfurter Raum aushalten und dann mit nach Gran Canaria fliegen :wink: Für den Flug von FRA nach GC habe ich extra pro Person 10 kg Übergepäck gekauft, ist preisgünstiger, als am Airport für jedes einzelne Kilo bezahlen :hippie:

Ich freue mich für Euch, dass Ihr jetzt alles beisammen habt - dann kann man sich zufrieden zurück lehnen und einfach freuen!  :hippie:

Apropos GC: Checkst du mal deine Mail, wenn du Zeit hast. Ging aber an das D-Konto :wink:
 
... und wenn Ihr dort seid: koennt Ihr vll. Pele (das ist doch die zustaendige Göttin, oder?)  bitten, die Lava am Fließen zu halten?... :gitarre:

Gut gelernt! Pele ist die Feuergöttin und sie ist für die Lava zuständig. Warte mal, ich mache das ein wenig anders: Zwischenzeitlich soll Pele etwas zurückhaltend mit der Lava sein, sprich, sich nicht verausgaben und dann, sozusagen rechtzeitig, soll sie wieder loslegen - was hältst du davon? :wink:

Denn: ich sehe Licht am Horizont für 2013  :D

Echt??? Das wäre ja toooooooollllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D
(Und unsere Mühe nicht umsonst gewesen :wink:)


Liebe Grüße,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #134 am: 05.06.2012, 20:05 Uhr »
Was Ihr seid schon da? Man wie die Zeit vergeht. Dann muss ich ja jetzt mal wieder öfter auf Deine HP und in Forum hineinschauen und mitlesen. Einen schönen Urlaub Euch beiden.

P.S. Ich trage gerade unseren frischen Nachwuchs mit mir rum. Vielleicht schaffen wir es nach dem Hausbau und vor der Schule noch mal nach Hawaii. Wäre echt schön.

Liebe Grüße
MaundMe