usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)  (Gelesen 17538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #90 am: 29.11.2011, 14:14 Uhr »

Aloha :hippie:


Vor wenigen Minuten ist eine Mail von FTI bei mir eingetrudelt, in der mir mitgeteilt wird, dass im Anhang ein Gutschein für einen Hawai'i-Kalender übermittelt wird, den ich mir basteln kann und der mir kostenlos zugesandt wird!!!!!!!  :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:

Das ist aber eine große Überraschung und vor allen Dingen wird es jetzt spannend, da ich noch nie selbst einen Kalender online gebastelt habe  :rollen: :rollen: :rollen: :rollen: :rollen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #91 am: 12.03.2012, 02:10 Uhr »

Aloha :hippie:


Wie sich eben heraus gestellt hat, werden wir dieses Jahr auf Kaua'i etwas unternehmen, das wir auf dieser Insel noch nie gemacht haben :D Demnach scheidet ein Heliflug schon mal aus, denn diesen haben wir dort schon x-mal gebucht und sind natürlich auch geflogen. Was aber dann? :think: :kratzen:

So, nun dürft ihr raten :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #92 am: 12.03.2012, 06:42 Uhr »
Hallo Angie,
Also ich tippe auf: Ausflug nach Niihau, oder Kayaktour vor der Napali Coast oder Kalalau Trail mit mehreren Übernachtungen, oder Speedrafting vor der NapaliCoast, Tauchen, schon das richtige dabei?
Schöne Woche an Alle!
Andreas :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #93 am: 12.03.2012, 11:09 Uhr »

Hi Andreas,


besonders dein erster Vorschlag - Ausflug nach Ni'ihau - wäre natürlich klasse, aber als Otto-Normaltourist kommt man dort nicht hin, man bräuchte eine Einladung eines Bewohners von Ni'ihau. Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz, denn wie soll ich eingeladen werden, wenn ich niemanden dort kenne :lol:

Deine anderen Vorschläge sind es auch nicht. Um von Kayak und Speedrafting wegzukommen - wir bleiben an Land, dies sei verraten :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #94 am: 12.03.2012, 13:52 Uhr »
Lass uns nicht so lange zappeln...  :D

Ich hätte ja auch "Kalalau" gesagt... aber wenn's das nicht ist.

Gruß
Michael

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #95 am: 12.03.2012, 14:37 Uhr »
Hi Angie, noch´ne Möglichkeit, Ihr macht einen Trail (Erstbegehung) zum Mt.Waialale Gipfel
und übrigens, wenn man pro Person 385 Dollar für eine gute Halbtagestour in die Hand nehmen möchte, kann man mit Niihau Helicopters auch direkt nach Niihau fliegen, dort Inselrundflug, Landung an einem Strand,... (siehe auch www.niihau.us)
oder... ihr kauft Euch eine Ferienwohnung auf Kauaii?
na?, habe ich einen Treffer gelandet?
Gruß Andreas

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #96 am: 12.03.2012, 14:41 Uhr »
Das klingt gut.  :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #97 am: 12.03.2012, 20:31 Uhr »

Hi Andreas,

noch´ne Möglichkeit, Ihr macht einen Trail (Erstbegehung) zum Mt.Waialale Gipfel

nein, scheidet aus und eine Erstbegehung wäre es nicht, der Trail existiert auch heute noch, wenngleich schwer zu finden. Die ersten 2,5 Meilen sind wir schon gelaufen, dieses Jahr wollen wir ein wenig weiter gehen, aber nicht bis zum Gipfel. Das würde Zeltübernachtungen nötig machen und das geht nicht, da Michael einen Stromanschluss zum Schlafen benötigt.

und übrigens, wenn man pro Person 385 Dollar für eine gute Halbtagestour in die Hand nehmen möchte, kann man mit Niihau Helicopters auch direkt nach Niihau fliegen, dort Inselrundflug, Landung an einem Strand,... (siehe auch www.niihau.us)

Das weiß ich, aber das ist nicht wirklich interessant. Wenn, dann wäre es - ähnlich wie in Australien bei/mit den Aborigines - interessant, aber diese Möglichkeit gibt es für Ni'ihau derzeit nicht und wenn ich darüber nachdenke, finde ich es auch gut so. Sie sollen in ihrer eigenen kleinen Welt leben, so wie sie möchten.

oder... ihr kauft Euch eine Ferienwohnung auf Kauaii?

Nein, das käme überhaupt nicht in Frage.

Das, was wir vorhaben, kostet nur das Benzingeld, um hin und zurück zu kommen, mehr nicht.

Also: Weiter raten :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #98 am: 12.03.2012, 21:55 Uhr »
Jetzt habe ich es - ihr mietet Euch eine Harley D. auf Kauaii und cruised cool und chillend um die Insel!
Alles klar?
Gruß Andreas :groove:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #99 am: 12.03.2012, 22:00 Uhr »

Hallo Andreas,


Jetzt habe ich es - ihr mietet Euch eine Harley D. auf Kauaii und cruised cool und chillend um die Insel!
Alles klar?

Fehlanzeige :wink:
Wir machen ja etwas, das wir auf Kaua'i noch nie gemacht haben und - ok, das kannst du nicht wissen - eine Harley haben wir uns schon auf Kaua'i und mehrfach auf Maui gemietet.

Oberhalb schrieb ich, es kostet uns nur den Benzinpreis für hin/retour. Würden wir eine Harley mieten, käme noch der Mietpreis dazu :wink:

Also nochmal: Es kostet uns nur den Benzinpreis und wir müssen sehr früh aufstehen :cool:
Kleiner Hinweis: Jeder Trail scheidet aus :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #100 am: 12.03.2012, 22:39 Uhr »
...also ein letzter Versuch, Angie,
Ihr besucht eure Bekannten auf Kauaii und habt Euch geeinigt, das ihr den Sprit für die gemeinsame ATV 4-Rad Tour übernehmt.
Oder ihr fahrt  schlicht und ergreifend im Auto mit zu einer Fotosafari mit Einheimischen und übernehmt wieder den Sprit, oder ihr fahrt Picknicken an den Strand, der Sprit kommt von Euch und die hawaiianischen Spezialitäten von euren Freunden, oder ihr lasst Euch gegen Spritgeld mit Fahrrädern in den Kokee State Park bringen und macht dann einen auf downhill!
...soo und ab jetzt lasse ich die Anderen raten, bin mit meinem Latein am Ende,
Gruß,
Andreas :verwirrt:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #101 am: 12.03.2012, 23:16 Uhr »
...also ein letzter Versuch, Angie

Nicht doch :nono: :wink: Noch bist du nicht auf Urlaub :wink:

Ihr besucht eure Bekannten auf Kauaii

Richtig und das weitere hat damit zu tun :fluester:

und habt Euch geeinigt, das ihr den Sprit für die gemeinsame ATV 4-Rad Tour übernehmt.

:nono: Wir fahren nur mit unserem Auto nach xyz und übernehmen dort kein anderes Fahrzeug.

Oder ihr fahrt  schlicht und ergreifend im Auto mit zu einer Fotosafari mit Einheimischen und übernehmt wieder den Sprit

:nono:

oder ihr fahrt Picknicken an den Strand, der Sprit kommt von Euch und die hawaiianischen Spezialitäten von euren Freunden

Auch :nono:, aber ich sehe gerade, du bringst mit auf einige Ideen, muss nur noch sehen, wie ich sie diversen Leuten unterjubeln kann :lol:

oder ihr lasst Euch gegen Spritgeld mit Fahrrädern in den Kokee State Park bringen und macht dann einen auf downhill!

Auch keine schlechte Idee, nur leider auch nicht richtig, weil wir kein anderes Fahrzeug, egal welcher Art, übernehmen :wink:

...soo und ab jetzt lasse ich die Anderen raten, bin mit meinem Latein am Ende

Ach, komm schon, einen weiteren Hinweis habe ich ja wieder gegeben :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #102 am: 12.03.2012, 23:18 Uhr »
Haa, Ich vergaß das frühe Aufstehen, das Du erwähnt hattest zuvor, jetzt ist es klar, ihr fahrt mit euren Bekannten zum
Sunrise am Kalalau Valley Lokout!
A. :D

Brazoragh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 894
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #103 am: 13.03.2012, 08:33 Uhr »
Respekt Andreas - kreativ bist Du.  :D

Allerdings glaube ich das mit dem Sunrise dort nicht so ganz... das Tal müsste eigentlich im Schatten liegen.
Vielleicht eher von Maha'ulepu beach aus?

Gruß
Michael

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawai'i 2012 - wir kommen wieder!!! :-)
« Antwort #104 am: 13.03.2012, 12:02 Uhr »

Nein, Michael, mit Strand hat es auch nichts zu tun.

Fassen wir zusammen :wink:

- Es kostet uns nur das Benzingeld für hin/retour.
- Wir übernehmen am Ort xyz kein anderes Fahrzeug, egal, welcher Art.
- Es handelt sich um keinen Trail.
- Es handelt sich um keinen Strand.
- Wir müssen dazu sehr früh aufstehen, um ungefähr 4:30, da wir noch im Hotelzimmer frühstücken möchten (Geschirr gehört auch noch abgewaschen und getrocknet).

Wer ist noch kreativ? :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.