usa-reise.de Forum

Autor Thema: Honolulu Marathon 2011  (Gelesen 3891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SunsetSilke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Honolulu Marathon 2011
« am: 18.09.2011, 22:08 Uhr »
Hi,

habe heute durch Zufall dieses Forum entdeckt...
vielleicht habt Ihr ja einige Tips für mich..

Meine Unterkunft habe ich über Airbnb.com gebucht...das hab ich schon im Januar für Miami gemacht und hatte positive Erfahrung damit gemacht. Private Unterkunft für 10 Tage mit eigener Küche etc...

Den Flug habe ich gestern gebucht...920 Euro über Flüge.de...denke mal, war sicher zu voreilig...und Ihr hättet sicher was besseres gefunden
Fra- London- Los Angeles- HNL
HNL- Dallas- Fra
03.12. bis 13.12.

am 11.12. ist der Marathon

Die Wohnung ist nur 10min vom Start enfernt Ala Moana Blvd.

hm...nun suche ich nach Busverbindungen im Internet... hab ich auch bei Miami im Net gefunden...und Lebensmittelläden etc... ein Auto möchte ich nicht mieten, aber ein Rad oder Mofa...

It es alles auch so weit entfernt, wie es in Miami der Fall ist, wo man ewig unterwegs ist??
In Miami und Umgebung gab es Puplix, wie heißen die Lebensmittelläden denn in HNL???

...wer ist zur selben Zeit dort und man könnte sich mal treffen...oder läuft event noch jemand den Marathon??

lg Silke
lg Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #1 am: 18.09.2011, 22:21 Uhr »

Hallo Silke,


herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :winke:


Den Flug habe ich gestern gebucht...920 Euro über Flüge.de...denke mal, war sicher zu voreilig...und Ihr hättet sicher was besseres gefunden
Fra- London- Los Angeles- HNL
HNL- Dallas- Fra
03.12. bis 13.12.

Der Preis ist ok, um nicht zu sagen, ausgezeichnet.

am 11.12. ist der Marathon

Die Wohnung ist nur 10min vom Start enfernt Ala Moana Blvd.

hm...nun suche ich nach Busverbindungen im Internet...

TheBus heißt die Busverbindung auf O'ahu. Während des Marathons sind allerdings viele Straßen gesperrt, auch für Busse.

hab ich auch bei Miami im Net gefunden...und Lebensmittelläden etc... ein Auto möchte ich nicht mieten, aber ein Rad oder Mofa...

Ein Mofa kannst du vor Ort in Waikiki mieten.
Kleine Lebensmittelläden heißen in Waikiki "abc", es gibt sie fast an jeder Ecke. In der Kuhio Ave., auch in Waikiki, gibt es die Food Pantry, eine gute Ergänzung, wie ich finde.

It es alles auch so weit entfernt, wie es in Miami der Fall ist, wo man ewig unterwegs ist??

Guck dir mal eine Karte an und suche dir in Honolulu den Ala Moana Beach Park (westlich von Waikiki). Dann suche dir in 2427 Kuhio Ave. das Pacific Monarch Hotel.
Vom Ala Moana Beach Park zum Pacific Monarch Hotel geht man zu Fuß - wenn man richtig schnell geht - 45 Minuten - selbst einige Male probiert.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #2 am: 19.09.2011, 08:09 Uhr »
...oder läuft event noch jemand den Marathon??

Hallo Silke,
ich bin den Honolulu Marathon im Jahre 2002 gelaufen (mein Gottt, ist das schon lange her; bin ich alt geworden).

Ich kann dich nur zu diesem Entschluss beglückwünschen, es war ein saugeiles Erlebnis: Looks like Paradise - Runs like Hell   :groove:

Empfehlen kann ich dir auch die Teilnahme an der "Nudel"-Party, dort heißt es - glaube ich - Luau und war an der Waikiki Shell im Freien mit einer Liveband  :essen:  :gitarre:

Ich beneide dich und wünsche dir viel Spaß und natürlich, dass du heil ins Ziel kommst! :rotor:
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


SunsetSilke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #3 am: 19.09.2011, 12:27 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Tips... freue mich, das ich bei Flug etc schon ungeahnt einen Erfolg verbuchen konnte ;-)
...und mit dem Busplan werde ich dann wohl auch klar kommen..geht ja dann in 1ter Linie darum, vom Flufhafen zum Apt und wieder zurück zu finden und die eventuellen Sehenswürdigkeiten vor Ort zu sehen...

Ich freue mich schon sehr auf die Reise, und natürlich den Marathon...Laufen ist meine Leidenschaft...

vielleicht könnt ihr mir ja noch einige kleine Tips in Sachen Sightsseing und so verraten...Hawaii, ist ja absolutes Neuland für mich... war bis jetzt nur in Florida unterwegs

Die Lebensmittelläden hab ich mir dann auch mal gespeichert...ich liebe es im Ausland Lebensmittel zu shoppen und probieren...kochen... und deshalb bin ich ja froh, ein kleines Apt zu haben...den bei Hotels fehlt da einfach die Möglichkeit...

Sooo, nun surfe ich mal hier noch bissel durch das Forum, um den ein oder anderen Tip zu erhaschen... ;-)
lg Silke

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #4 am: 19.09.2011, 13:26 Uhr »
Die Wohnung ist nur 10min vom Start enfernt Ala Moana Blvd.


Perfekt, zum Warmlaufen  :wink:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #5 am: 19.09.2011, 14:39 Uhr »

Hallo Silke,


Sooo, nun surfe ich mal hier noch bissel durch das Forum, um den ein oder anderen Tip zu erhaschen... ;-)

hier im Hawai'i-Board findest du in den festgepinnten Threads viele Infos und noch mehr gibt es auf meiner Website, wühle dich einfach durch - bring' mir aber nichts durcheinander :wink: :lol:

Wenn du irgendwelche Fragen hast, dann nur her damit, wir helfen dir gerne.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Magic Island

  • Gast
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #6 am: 19.09.2011, 21:29 Uhr »
Hallo und Aloha, ich lese jetzt schon seit meheren Wochen in diesem sehr informativen Forum als Gast mit. Ein ganz dickes Lob für diese Seite... einfach toll.
Da es jetzt um ein Thema geht wo ich auch mithelfen könnte, möchte ich sie auch anbieten. Meine Frau und ich liefen den Honolulu Marathon von 2007-2010. Falls zu diesem Wettkampf und dem Drumherum irgendwelche Fragen bestehen, nur zu wir helfen gerne. Wir sind dieses Jahr auch wieder zu dieser Zeit vor Ort, nehmen aber an einem anderen Lauf eine Woche vorher Teil. Deshalb werden wir dieses Jahr auch nur Zuschauer sein. @ silke: falls du einen Tag nach deiner Landung fit sein solltest hättest du die Chance an einem echt wundervollen Trail Run teilzunehmen. Der Lauf ist absolut empfehlenswert, preisgünstig und hat 3 Distanzen zur Auswahl die es in sich haben.
In diesem Sinne einen schönen Abend

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #7 am: 19.09.2011, 21:41 Uhr »

Hallo Magic Island,


uihhh! Das ist ja toll! Vier Mal bist du mit deiner Frau beim Honolulu Marathon gelaufen? Das finde ich echt klasse :daumen:

Ich danke dir schon mal im Namen der anderen, dass du deine Hilfe anbietest :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Magic Island

  • Gast
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #8 am: 20.09.2011, 18:12 Uhr »
Ja,ganze viermal sind wir gestartet und auch durchs Ziel gekommen. Ein weiterer Grund ist auch die Preispolitik der neuen Veranstalter die uns leider dazu veranlasste dieses Jahr nicht zu starten. Wie schon gesagt gibt es im Vorfeld des Marathons auch andere sportliche Herausforderungen, die sehr viel Freude bereiten. Gruß Magic Island

SunsetSilke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #9 am: 21.09.2011, 14:24 Uhr »
Zuerst wollte ich ja mit einer Reisegruppe fliegen..aber der stolze Preis von 2640 Euro hat mich davon abgehalten...hui..und da ist noch net mal Frühstück etc dabei!!!

Dann hab ich mal das alles überschlagen, grob gerechnet und bin nun bei Flug 920 Euro und Anmeldegebühr von 155 Euro für Marathon ohne Pastaparty und Unterkundt von knapp 600 Euro wesentlich günstiger dran!!!

..doch nun warte ich seit gestern morgen auf eine Nachricht der Besitzer meiner Unterkunft..da gab es bissel Probleme mit dem Paypal und der Bezahlung...hab dann erst mal über die Airbnb.com versucht, da von dort aus die Buchung getätigt wird... und als ich von denen dann ein OK bekam, hab ich das den Besitzern mitgeteilt, das ich nun die Buchung in den nächsten 14 Tagen machen würde...aber... nun warte und warte und warte ich...
Sonst haben die immer direkt geantwortet, wenn ich die üblichen Fragen gestellt habe...
owei, was mach ich denn, wenn die nun abspringen??? Dann muß ich ja weitersuchen...und so ein Angebot ist echt schwer zu finden... Gerade ein Apt mit Küche für mich alleine, seufz..

Habt Ihr eventuell Tips, was ich machen könnte, falls sich die Besitzer nun bis WE nicht mehr gemeldet haben???

Und manchmal denkt man doch, es kann nicht schöner werden und wummmppps, passiert was ungewisses ungeplantes unmögliches...grrrr

okok, ich versuche locker zu bleiben und warte ab....

Aber erzählt mir mal ein wenig über den Marathon... ok, sind 42.195km...soviel ist gewiss...aber gibt es rundherum sooo viel zu sehen, das ich meine Kamera auf keinen Fall vergessen darf...?
Gibt es viele Steigungen??? und schreck lass nach,..Wird es regnen????
Bin zwar gerne auch mal bei Regen unterwegs, aber 42km... nääää, so hart bin ich dann auch net!!! ;-)
Wie ist die Verpflegung unterwegs??? Sollte ich selber daran denken, einen Trinkgurt mitzunehmen??? Dixiklo´s zur Genüge???

Viele Fragen und nicht mehr viel Zeit... 75 Tage noch.. ;-)
lg Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #10 am: 21.09.2011, 14:31 Uhr »

Hallo Silke,


zu dem Problem, dass du im Moment keine Antwort vom Besitzer bekommst: Mir geht das mit Mails nach und von Hawai'i immer wieder so - mit ein- und denselben Leuten. Mal kommt eine Mail an, dann nicht, kein Mensch weiß, warum. Ich schicke dann eine Mail hinterher, wenn ich innerhalb der sonst üblichen Zeit keine Antwort erhalte, das hat zumindest bis jetzt immer geklappt.

Ist die Email-Adresse, die du hast, eine Road Runner Email-Adresse, also steht in der Email-Adresse "....@rr...."?? das "rr" steht für Road Runner, das gibt bei mir sehr häufig Probleme, weil rr gerne (?) IPs blockt, die man dann extra freischalten lassen muss.

Falls eine erneute Mail nicht hilft und auch rr nicht dahinter steckt, hast du eine Telefonnummer? Wenn ja, rufe dort an, vergiss aber nicht, die Zeitdifferenz zu beachten, nicht dass du die Besitzer mitten in der Nacht aus dem Bett schmeißt :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

SunsetSilke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #11 am: 21.09.2011, 14:50 Uhr »
Hm...eine Telefonnummer bekomme ich ja erst, wenn die Buchung komplett abgeschlossen ist. Kennst DU event AIRbnb.com??  Über diese Gesellschaft läuft das... man meldet sich dann über Facebook an und kann dann Emails lesen, die das Gegenüber geschrieben hat. Das eine Mail gekommen ist, wird mir über meine normale Emailadresse mitgeteilt.

Hm... werde mal morgen eine kleine "Hallo, noch da" Mail schreiben... vielleicht hast DU ja recht, und die Mails sind nicht angekommen..was aber seltsam ist, denn die ganze Zeit hat es super geklappt... hm....
lg Silke

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #12 am: 21.09.2011, 14:56 Uhr »

Hallo Silke,


Kennst DU event AIRbnb.com??  Über diese Gesellschaft läuft das...


kenne ich nur vom Hörensagen. Karin, die hier unter "Anne" schreibt, hat vor kurzem bei airbnb 2 Unterkünfte gebucht. Lies mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53646.msg718730#msg718730 Und frag' sie, was du sonst tun könntest.

Hm... werde mal morgen eine kleine "Hallo, noch da" Mail schreiben... vielleicht hast DU ja recht, und die Mails sind nicht angekommen..was aber seltsam ist, denn die ganze Zeit hat es super geklappt... hm....

Warum wartest du bis morgen mit der Mail? Schicke sie doch heute los :wink: ("was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen" :wink:).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #13 am: 21.09.2011, 20:12 Uhr »
Aber erzählt mir mal ein wenig über den Marathon... ok, sind 42.195km...soviel ist gewiss...aber gibt es rundherum sooo viel zu sehen, das ich meine Kamera auf keinen Fall vergessen darf...?
Gibt es viele Steigungen??? und schreck lass nach,..Wird es regnen????
Bin zwar gerne auch mal bei Regen unterwegs, aber 42km... nääää, so hart bin ich dann auch net!!! ;-)
Wie ist die Verpflegung unterwegs??? Sollte ich selber daran denken, einen Trinkgurt mitzunehmen??? Dixiklo´s zur Genüge???

Viele Fragen und nicht mehr viel Zeit... 75 Tage noch.. ;-)

Hallo Silke,
ich will ja nicht Oberlehrerhaft klingen, aber du hast doch bestimmt schon einmal hier:

http://www.honolulumarathon.org/

nachgeschaut, wo eine Menge deiner Fragen beantwortet werden. Nur noch soviel von mir: der Start ist frühmorgens um 5; es geht los mit einem Böllerschuss und Feuerwerk am Strand. Weiterer Vorteil: um 5 Uhr ist es noch nicht so warm. 2 Steigungen sind zu absolvieren, beide Male Richtung Diamond Head: etwa bei Meile 8 (da ist man noch frisch) und dann noch einmal etwa bei Meile 24 (da ist man dann leider nicht mehr so frisch). Einen Elevation Chart nebst Streckenkarte findest du auf der o. a. Homepage unter Event Info --> Course. Den Regen wirst du noch herbeisehnen, wenn es noch Sonnenaufgang "etwas" wärmer wird  :wink:

Auf der Homepage kannst du auch Tickets für das Luau ordern; tue es und du wirst einen unvergesslichen Abend mit "ALL-You-Can-Eat Buffet and Hawaiian entertainment" erleben
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


SunsetSilke

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Honolulu Marathon 2011
« Antwort #14 am: 21.09.2011, 21:24 Uhr »
Hi...
die Aufregung kann sich wieder legen... ich hab Pooost bekommen von den Besitzern und die beiden freuen sich, wenn ich im Dezember komme...Gott sei Dank...juhuuuu

Das mit der Nachfrage zum Marathon...
Klar habe ich schon auf der Seite geschaut, und auch Streckenprofil geschaut... ich bin ja auch schon einige Marathon gelaufen ;-)...es ging mir ja da mehr um die Gefühle und Eindrücken von Euch... ich kann zwar jedem beschreiben, wie der Hamburg Marathon war und Mallorca und und und... aber jeder erlebt dieses Ereignis anders...jeder sieht etwas anderes...hm...wie erklär ich nun, was ich meine...hm..
Ich freue mich auf alle Fälle auf die Strecke, die Leute unterwegs, die Stimmung, das Wetter etc etc etc..und hoffe, soviel Erfahrung und Eindrücke wie nur möglich zu sammeln, um es zuhause jedem, der es hören will, oder hören muß, zu erzählen ;-)

Und jetzt, da ich weiß, das ich die Unterkunft fest habe, gehts mir wieder etwas besser und ich bin wieder einen Schritt weiter zum Paradies ;-)

Nun kommen wir doch zum ESSEN... ich esse ja sehr gerne...und als Triathlet und Marathoni muß man ja gut essen, um bei Kräften zu bleiben...lach..
Geheimtips, wo es rischdisch legga ist??? Einheimisch??? gemütlich???
Was sollte man auf alle Fälle probiert haben, was lieber nicht???

Ich war nun 14 mal in Florida, und bin dort immer gut speisend, wohnend, gemütlich, abenteuerlich etc etc gelandet...
Neues Terrain macht mir immer bissel Bange...soooo eine große Insel..und so eine kleine Silke ;-)
lg Silke