Eins noch, bevor es losgeht. Wir hatten keinerlei Hotels, bis auf die letzten drei Tage in New York, vorgebucht. Fotos habe ich teilweise mit der Hipstmatic App vom iPhone gemacht, ich liebe diese Fotos, aber sie sind nicht jedermanns Geschmack. Also los gehts:
Samstag, 17.09.2011
Nachdem wir uns nach langer Diskussion und Suche nach Hotels, die aufgrund der IAA nicht zu bekommen waren, darauf geeinigt hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Frankfurt zu fahren sind wir um 2:15 von zu Hause Richtung Frankfurt aufgebrochen. Da gar kein Verkehr war ist es gut gelaufen und wir waren bereits um 4:30 in Frankfurt, haben dann aber noch 10 Minuten zu unserem Parkplatz gebraucht Wir haben übrigens Holiday Parking vom Fraport benutzt, ist zwar etwas teurer als die anderen, aber ich hatte nach der erfolglosen Hotelsuche nicht mehr den Nerv noch zig Parkhäuser zu vergleichen, ausserdem waren auch diese aufgrund der IAA gut gefüllt.
Nach ca. 10 Minuten Shuttle-Bus zum Terminal sind wir dann gleich zum Check-in von Singapore Airlines, wo schon einige Leute Schlange standen. Der Check-in lief reibungslos, leider konnten wir unsere Plätze nicht auf die begehrten 2-er Reihen tauschen und blieben somit auf 54H+54J sitzen. Der Flieger ging vom neuen Terminal C, das momentan noch sehr übersichtlich ist und nicht viel zu bieten hat, aber um diese Uhrzeit braucht das auch keiner. Ich war auch noch etwas verschlafen, da ich dem Zöllner auf seine Nachfrage wo es denn hin geht mit vollster Überzeugung Singapore antwortete.....
Der Flug ging pünktlich, die Maschine bis auf den letzten Platz gefüllt. Frühstück war ok, Rührei mit Speck und Kartoffeln. Leider ging das In-Screen Entertainment meiner Freundin nicht und ich glaube acht Reset-Versuche konnten daran nichts ändern. Glücklicherweise hatte ich gestern noch einen Film aufs Ipad geladen und so konnte Fast und Furios 5 den Flug retten
. Der Flug war sehr ruhig, wir hatten nur einmal kurz Turbulenzen. Sitzabstand ist nach meinem Emfpinden für einen 8 Stunden Flug i.O. und vom Gefühl und von der Erinnerung grösser als bei der Lufthansa. Als zweites Essen gab es dann Hähnchen mit Kartoffeln und Nudelsalat mit Putenstreifen. Auch das i.O., aber halt Flugzeugessen.
Nach Ankunft in JFK die erste positive Überraschung, relativ wenig los bei der Immigration und nach 20 Minuten waren wir schon draußen am Kofferband. Die Dame hat zwar nochmals nachgefragt wann ich das letzte mal in Ägypten war (da sie meinen Stempel von 2009 gesehen hatte), aber ich kam ungeschoren davon.....
Ein Koffer brauchte ein bisschen länger, dann aber gings mit dem Airporttrain zum Mietwagenterminal und dann gleich die zweite und dritte Überraschung. Nichts los bei Hertz, freundliche Mitarbeiterin und einfaches nein für Upgrade, Roadservice etc. genügte. Gebucht war ein Midsize-SUV, (ich wollte einfach ein grosses Auto) bekommen haben wir ein GMC Arcadia und ich hab mich erstmal gefreut wie ein Schneekönig. 2200 Meilen auf dem Tacho. Fast neu
Das NAvi das wir letztes Jahr gekauft hatten mit Ziel Portsmouth eingestellt und losgedüst. Da wir nicht einschätzen konnten wie kaputt wir nach den Reisestrapazen sind, hatten wir noch kein Hotel gebucht, aber geplant in Richtung Portsmouth zu fahren, dort zu übernachten und dann morgen Richtung North Conway weiterzufahren. Nach 3.5 Stunden und 240 Meilen haben wir dann in Worcester eine Pause bei starbucks eingelegt und über Priceline ein Hotel in York, ME gebucht (Best Western York inn für 78 US $ was ein guter Preis ist, bei Expedia kostete das Hotel 88 Euro) . Leider funktioniert die At&T prepaid Internetkarte nicht, die ein Freund mir von seinem Trip von vor 2 Wochen mitgebracht hat nicht im ipad, aber dann muss ich halt hier eine besorgen. Ist wohl irgendwas mit Postpaid und Prepaid, falls einer ähnliche absichten hat. Wir sitzen jetzt im Auto nach York und meine bessere Hälfte fährt, ich halte für die Nachwelt unsere Reise fest. Heute abend wird wohl wirklich nur übernachtet und der Plan für morgen geschmiedet, da wir wirklich kaputt sind.
Die ersten 2 Tage sind nicht richtig live, aber ab morgen sollte es dann so sein. Ich muss die Fotos noch verkleinern, hab aber gerade keine Zeit. Versuch das heute abend zu machen...