usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordosten September 2011: New England + NYC, ich versuchs mal live  (Gelesen 11420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Hallo zusammen,

wie bei unseren vergangenen USA Reisen habe ich mir auch dieses mal wieder viele Informationen hier aus dem Forum gezogen, was und bei den Reisevorbereitungen wieder viel geholfen hat. Mit dem Reisebericht möchte ich mich dafür bedanken und hoffe auch einige Anregungen für zukünftige REisen von Forumsteilnehmern zu geben. Ich versuche dieses mal auch Live zu posten, da ich die Berichte sowieso vor Ort schreibe. ICh schau mal wie lange ich das durchhalte  :lol:

Also, ich hoffe es gefällt Euch und ich stelle gleich mal den ersten Tag online.

Gruss aus New Hampshire

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Erste!!!

lamm

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Oh, da freu ich mich drauf, mal was anderes als der Südwesten :)

Hoffentlich hälst du den Livebericht durch ;-)

(Nur noch zwei Wochen, dann bin ich auch dort :D)

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Eins noch, bevor es losgeht. Wir hatten keinerlei Hotels, bis auf die letzten drei Tage in New York, vorgebucht. Fotos habe ich teilweise mit der Hipstmatic App vom iPhone gemacht, ich liebe diese Fotos, aber sie sind nicht jedermanns Geschmack. Also los gehts:


Samstag, 17.09.2011
Nachdem wir uns nach langer Diskussion und Suche nach Hotels, die aufgrund der IAA nicht zu bekommen waren, darauf geeinigt hatten in der Nacht von Freitag auf Samstag nach Frankfurt zu fahren sind wir um 2:15 von zu Hause Richtung Frankfurt aufgebrochen. Da gar kein Verkehr war ist es gut gelaufen und wir waren bereits um 4:30 in Frankfurt, haben dann aber noch 10 Minuten zu unserem Parkplatz gebraucht Wir haben übrigens Holiday Parking vom Fraport benutzt, ist zwar etwas teurer als die anderen, aber ich hatte nach der erfolglosen Hotelsuche nicht mehr den Nerv noch zig Parkhäuser zu vergleichen, ausserdem waren auch diese aufgrund der IAA gut gefüllt.

Nach ca. 10 Minuten Shuttle-Bus zum Terminal sind wir dann gleich zum Check-in von Singapore Airlines, wo schon einige Leute Schlange standen. Der Check-in lief reibungslos, leider konnten wir unsere Plätze nicht auf die begehrten 2-er Reihen tauschen und blieben somit auf 54H+54J sitzen. Der Flieger ging vom neuen Terminal C, das momentan noch sehr übersichtlich ist und nicht viel zu bieten hat, aber um diese Uhrzeit braucht das auch keiner. Ich war auch noch etwas verschlafen, da ich dem Zöllner auf seine Nachfrage wo es denn hin geht mit vollster Überzeugung Singapore antwortete.....

Der Flug ging pünktlich, die Maschine bis auf den letzten Platz gefüllt. Frühstück war ok, Rührei mit Speck und Kartoffeln. Leider ging das In-Screen Entertainment meiner Freundin nicht und ich glaube acht Reset-Versuche konnten daran nichts ändern. Glücklicherweise hatte ich gestern noch einen Film aufs Ipad geladen und so konnte Fast und Furios 5 den Flug retten :?. Der Flug war sehr ruhig, wir hatten nur einmal kurz Turbulenzen. Sitzabstand ist nach meinem Emfpinden für einen 8 Stunden Flug i.O. und vom Gefühl und von der Erinnerung grösser als bei der Lufthansa. Als zweites Essen gab es dann Hähnchen mit Kartoffeln und Nudelsalat mit Putenstreifen. Auch das i.O., aber halt Flugzeugessen.

Nach Ankunft in JFK die erste positive Überraschung, relativ wenig los bei der Immigration und nach 20 Minuten waren wir schon draußen am Kofferband. Die Dame hat zwar nochmals nachgefragt wann ich das letzte mal in Ägypten war (da sie meinen Stempel von 2009 gesehen hatte), aber ich kam ungeschoren davon..... 8)

Ein Koffer brauchte ein bisschen länger, dann aber gings mit dem Airporttrain zum Mietwagenterminal und dann gleich die zweite und dritte Überraschung. Nichts los bei Hertz, freundliche Mitarbeiterin und einfaches nein für Upgrade, Roadservice etc. genügte. Gebucht war ein Midsize-SUV, (ich wollte einfach ein grosses Auto) bekommen haben wir ein GMC Arcadia und ich hab mich erstmal gefreut wie ein Schneekönig. 2200 Meilen auf dem  Tacho. Fast neu


Das NAvi das wir letztes Jahr gekauft hatten mit Ziel Portsmouth eingestellt und losgedüst. Da wir nicht einschätzen konnten wie kaputt wir nach den Reisestrapazen sind, hatten wir noch kein Hotel gebucht, aber geplant in Richtung Portsmouth zu fahren, dort zu übernachten und dann morgen Richtung North Conway weiterzufahren. Nach 3.5 Stunden und 240 Meilen haben wir dann in Worcester eine Pause bei starbucks eingelegt und über Priceline ein Hotel in York, ME gebucht (Best Western York inn für 78 US $ was ein guter Preis ist, bei Expedia kostete das Hotel 88 Euro) . Leider funktioniert die At&T prepaid Internetkarte nicht, die ein Freund  mir von seinem Trip von vor 2 Wochen mitgebracht hat nicht im ipad, aber dann muss ich halt hier eine besorgen. Ist wohl irgendwas mit Postpaid und Prepaid, falls einer ähnliche absichten hat. Wir sitzen jetzt im Auto nach York und meine bessere Hälfte fährt, ich halte für die Nachwelt unsere Reise fest.  Heute abend wird wohl wirklich nur übernachtet und der Plan für morgen geschmiedet, da wir wirklich kaputt sind.


Die ersten 2 Tage sind nicht richtig live, aber ab morgen sollte es dann so sein. Ich muss die Fotos noch verkleinern, hab aber gerade keine Zeit. Versuch das heute abend zu machen...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087

Ich bin auch dabei :D


Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Wie schön, wieder ein Live-Bericht :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Irgendwie komm ich mit der Fotos nicht klar. Ich hab jetzt mal ein paar der ersten beiden Tage bei Flickr online gestellt. ICh hoffe das funkt.

http://www.flickr.com/photos/67700319@N05/with/6164372758/


nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
So weiter gehts mit gestern. Heute kommt dann morgen früh deutscher Zeit:-)

Sonntag, 18. September 2011

Gestern abend hatten wir es noch nur noch zu McDonalds geschafft und waren noch kurz in einem Supermarkt um ein paar Kleinigkeiten für den nächsten Tage zu kaufen. Das Best Western in York kann man empfehlen, simpel, sauber, grosse Zimmer, kleiner Pool dabei und sogar einen Fitnessraum. Frühstück auch inklusive, allerdings ist der Frühstücksraum so klein das wir heute morgen keinen Platz bekommen haben. Also Coffee to go und zwei Muffins auf die Hand und im Auto gefrühstückt und dabei Navi eingestellt und den Tag mal kurz geplant.

Von York gings dann erstmal Richtung Lake Winnipesaukee wo wir in Weirs Beach einen kleinen Zwischenstop eingelegt haben und dann Richtung Squam Lake weiter sind. Dabei sind wir eine ganze Zeit lang an den kleinen Strassen direkt am See entlang und haben die Häuser der wohl sehr gut betuchten Eigentümer bestaunt. Direkter Seezugang, Bootsanlegestelle und absolute Ruhe, nicht so schlecht dort. Bei uns im Reiseführer kam der See nicht so gut weg und wurde als Rummelplatz bezeichnet, dem ist meiner Meinung nach nicht so.

Nach gut 45 Minuten waren wir dann am Squam Lake und haben uns zum Squam Lake National Scienes Center begeben, das ein  Tiergehege und eine Art Aufklärungsstelle über die lokale Natur ist – und ziemlich teuer war. Also sind wir wieder runter zum See gefahren und haben zwei Fotos geknipst. Im Ort ist auch noch das Restaurant Walters Basin das wohl in den 80er Jahren in einem Film vorkam der den Oscar erhielt. Wir fuhren trotzdem weiter Richtung Lincoln. Dort angekommen haben wir erstmal getankt. Der Acadia frisst ganz schön, 20 Gallonen auf 400 Meilen. Naja, ich wollte ja ein grosses Auto.

Dann sind wir weiter und haben festgestellt das gerade wieder die Highlandgames in Lincoln sind, leider hatten wir zuwenig Zeit und sind deswegen nach dem Mittagessen bei Gordis weiter zu The Flume Gorge, einer Schlucht die aus der Eiszeit stammt. Und da war es wieder das kommerzielle Amerika, für eine Schlucht die eine länge von ca. 600 Metern hat haben wir 28 $ bezahlt. The Flume ist wirklich nett und der anschliessende Wanderweg von knapp 1.5 Meilen war sehr angenehm, aber warum man dafür 28 Bucks verlangt bleibt mir rätselhaft.


Anschliessend sind wir dann Richtung North Conway über den Kangamacus Highway Richtung North Conway. Leider sind wir aufgrund des lange anhaltenden Sommers hier wohl 1-2 Wochen zu früh für den Fool Foliage, aber die Strecke ist trotzdem schön zum fahren und bietet viele Möglichkeiten zum stoppen (Aussichtspunkte, Wasserfälle, Flüsse) und Bilder machen. Ein paar schöne Bilder von der Färbung konnten wir trotzdem machen. Es gibt auch viele kleine Trails die zum Wandern einladen, die wir alle aber nicht genutzt haben.

In North Conway habe ich heute morgen über Priceline das North Conway Grand Hotel gebucht. 60 $ + Tax, bin aber überzeugt ich hätte es bestimmt noch 10 Dollar billiger bekommen, da gleich das erste Angebot akzeptiert wurde. Mit dem Wetter hatten wir heute wirklich Glück, ab ca. 15:00 Uhr hatten wir strahlenden Sonnenschein und um die 55 – 65 Grad Fahrenheit. Morgen soll es auch noch mal schön werden, danach ist Regen vorhergesagt. Das Jetlag haben wir auch ganz gut im Griff und die Anstrengungen des Anreisetages sind auch überwunden, aber das ist ja zu Beginn des Urlaubs immer so.


Wir sind gegen 19:00 Uhr im Hotel angekommen, problemloser Check-in, wir haben auf Nachfrage ein King-Bed anstelle des Queen genommen. Schönes Zimmer, Preis-Leistung Super. Hotel ist gut besucht, aber war auch im Travelsaver drin und ich habe am Abend noch viele Leute gesehen die die Walk-in Rate für 79 Dollar gebucht haben. Wir sind dann noch schnell in Supermarkt und dann ins Bett. Ach ja, das Hotel liegt übrigens direkt hinter den Outlets hier in North Conway.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Irgendwie komm ich mit der Fotos nicht klar

Geht doch.  :wink:

http://farm7.static.flickr.com/6169/6163856845_ece36d55de_z.jpg
The Flume. Gefällt mir.  :)

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
ah jetzt ja. ich hab das mit den Bildern raus. Deswegen Tag 2 nocheinmal. Vielleicht kann einer der Moderatoren den vorigen Post löschen.


So weiter gehts mit gestern. Heute kommt dann morgen früh deutscher Zeit:-)

Sonntag, 18. September 2011

Gestern abend hatten wir es noch nur noch zu McDonalds geschafft und waren noch kurz in einem Supermarkt um ein paar Kleinigkeiten für den nächsten Tage zu kaufen. Das Best Western in York kann man empfehlen, simpel, sauber, grosse Zimmer, kleiner Pool dabei und sogar einen Fitnessraum. Frühstück auch inklusive, allerdings ist der Frühstücksraum so klein das wir heute morgen keinen Platz bekommen haben. Also Coffee to go und zwei Muffins auf die Hand und im Auto gefrühstückt und dabei Navi eingestellt und den Tag mal kurz geplant.

Von York gings dann erstmal Richtung Lake Winnipesaukee wo wir in Weirs Beach einen kleinen Zwischenstop eingelegt haben und dann Richtung Squam Lake weiter sind. Dabei sind wir eine ganze Zeit lang an den kleinen Strassen direkt am See entlang und haben die Häuser der wohl sehr gut betuchten Eigentümer bestaunt. Direkter Seezugang, Bootsanlegestelle und absolute Ruhe, nicht so schlecht dort. Bei uns im Reiseführer kam der See nicht so gut weg und wurde als Rummelplatz bezeichnet, dem ist meiner Meinung nach nicht so.





Nach gut 45 Minuten waren wir dann am Squam Lake und haben uns zum Squam Lake National Scienes Center begeben, das ein  Tiergehege und eine Art Aufklärungsstelle über die lokale Natur ist – und ziemlich teuer war. Also sind wir wieder runter zum See gefahren und haben zwei Fotos geknipst. Im Ort ist auch noch das Restaurant Walters Basin das wohl in den 80er Jahren in einem Film vorkam der den Oscar erhielt.



Wir fuhren trotzdem weiter Richtung Lincoln. Dort angekommen haben wir erstmal getankt. Der Acadia frisst ganz schön, 20 Gallonen auf 400 Meilen. Naja, ich wollte ja ein grosses Auto.



Dann sind wir weiter und haben festgestellt das gerade wieder die Highlandgames in Lincoln sind, leider hatten wir zuwenig Zeit und sind deswegen nach dem Mittagessen bei Gordis weiter zu The Flume Gorge, einer Schlucht die aus der Eiszeit stammt. Und da war es wieder das kommerzielle Amerika, für eine Schlucht die eine länge von ca. 600 Metern hat haben wir 28 $ bezahlt. The Flume ist wirklich nett und der anschliessende Wanderweg von knapp 1.5 Meilen war sehr angenehm, aber warum man dafür 28 Bucks verlangt bleibt mir rätselhaft.







eine covered bridge gab es dort auch noch





Anschliessend sind wir dann Richtung North Conway über den Kangamacus Highway Richtung North Conway. Leider sind wir aufgrund des lange anhaltenden Sommers hier wohl 1-2 Wochen zu früh für den Fool Foliage, aber die Strecke ist trotzdem schön zum fahren und bietet viele Möglichkeiten zum stoppen (Aussichtspunkte, Wasserfälle, Flüsse) und Bilder machen. Ein paar schöne Bilder von der Färbung konnten wir trotzdem machen. Es gibt auch viele kleine Trails die zum Wandern einladen, die wir alle aber nicht genutzt haben.





In North Conway habe ich heute morgen über Priceline das North Conway Grand Hotel gebucht. 60 $ + Tax, bin aber überzeugt ich hätte es bestimmt noch 10 Dollar billiger bekommen, da gleich das erste Angebot akzeptiert wurde. Mit dem Wetter hatten wir heute wirklich Glück, ab ca. 15:00 Uhr hatten wir strahlenden Sonnenschein und um die 55 – 65 Grad Fahrenheit. Morgen soll es auch noch mal schön werden, danach ist Regen vorhergesagt. Das Jetlag haben wir auch ganz gut im Griff und die Anstrengungen des Anreisetages sind auch überwunden, aber das ist ja zu Beginn des Urlaubs immer so.


Wir sind gegen 19:00 Uhr im Hotel angekommen, problemloser Check-in, wir haben auf Nachfrage ein King-Bed anstelle des Queen genommen. Schönes Zimmer, Preis-Leistung Super. Hotel ist gut besucht, aber war auch im Travelsaver drin und ich habe am Abend noch viele Leute gesehen die die Walk-in Rate für 79 Dollar gebucht haben. Wir sind dann noch schnell in Supermarkt und dann ins Bett. Ach ja, das Hotel liegt übrigens direkt hinter den Outlets hier in North Conway.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Toller Reisebericht! Weiter so :D

Gruß

Palo

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
ich bin irgendwie zu blöd, ich bekomm die Fotos nicht grösser hin. Naja. Weiter gehts.

Montag, 19.09.2011

Ich war wieder relativ früh wach, gegen 7:00 Uhr und hab dann gleich mal zum Fenster raus geschaut. Der Wetterbericht hat gehalten was er versprochen hat....Nach ein bisschen trödeln, Frühstück und Gepäck organisieren sind wir dann gegen 09:00 Uhr los Richtung Mount Washington. Die Strecke von North Conway ist ganz nett zu fahren und das Wetter passte ja auch. Nach ca. 40 Minute waren wir da und es war, wahrscheinlich aufgrund dessen das es noch recht früh war, wenig los.  Wir haben die Mount Washington Autoroute gebucht und auch bezahlt (33 $), dafür gab es eine deutsche CD und einen Aufkleber „This car climbed Mt. Washington“ (oder so ähnlich). Ich finde im Nachhinein, dass man das gemacht haben muss, wenn man schon da ist. Die Strecke ist keinenfalls gefährlich oder nicht zu meistern, klar hin und wieder ein bisschen eng, aber das kennen wir von zu Hause aus auch. Oben angekommen, nett begleitet von der Stimme auf CD, hatten wir dank des Wetters einen fantastischen Ausblick.  Es gibt einige nette Geschichten wie z.B.  dass die stärkste Windgeschwindigkeit auf dem Mt. Washongton gemessen wurde, dass die Wetterstation im Boden festgekettet ist oder das es ein Autorennen gibt und der Rekord zur Erklimmung des Berges bei 7 Minuten liegt, aber auch ein paar tragische Geschichten....Wir haben oben ein paar Fotos gemacht, waren im Museum und sind dann nach gut einer Stunde wieder nach unten gefahren. Die Bremsen haben ganz schön gelitten, ebenso wie die Kühlung bei der Auffahrt, aber ist ja nicht mein Auto ☺.

Ein paar Fotos vom und rund um den Mount Washington:









Nachdem wir wieder unten waren sind wir Richtung Gorham, da wir eigentlich die Elchtour machen wollten (ich weiss, nicht so spektakulär, aber wir haben trots mehrfachem Skandinavien-Aufenthalt noch nie einen in Live gesehen). Aber wir haben die Tour irgendwie nicht gefunden und sind dann nach einem Zwischenstopp bei Subway wieder zurück und haben dann unterwegs an einer Picknick-Station halt gemacht und haben dort die Sonne genossen und die weitere Reise geplant.


Dann gings weiter Richtung Pinkham Notch Visitor Center und haben uns ein bisschen informiert. Dann sind wir weiter zu den Glenn Falls, vielleicht eine Meile vom Pinkham Notch entfernt. Kurzer Fussmarsch, schöner Wasserfall und schöne Motive.

Fotos dazu:







Anschliessend sind wir dann Richtung Echo State Park mit Cathedral Ledge, bei der mir dank meiner Höhenangst fast der Atem stehen geblieben ist. Eine riesig hohe Granitwand und wohl das Mekka der Freeclimber. Unvorstellbar dass man sich das freiwillig antut. Es gibt unten einen Parklplatz wo man auf die Wand sieht, aber unbedingt weiter nach oben fahren. Dort könnt ihr die Climber in Empfang nehmen wenn sie ankommen. Wir haben einer Amerikanerin zugehört, die mit Seil die Wand bezwungen hat, aber von einer deutschen Freeclimbering überholt wurde und die nichts besseres im Sinn hatte als zu sagen „Hey, wir haben die gleichen Schuhe“. Ausserdem hat man von da oben eine super Aussicht. Anschliessend sind wir dann noch zum Echo Lake, der im Sommer wohl ein beliebter Badesee ist, was ich mir bei der Location gut vorstellen kann.

Auch hier noch ein paar Fotos







Gegen 17:00 Uhr war der Ausflugstag beendet und wir haben über Priceline das Hotel für Portland gebucht, das morgen abend unsere nächste Station ist, nachdem wir in Freeport shoppen waren ☺ Also morgen gibt es nicht so viel zu erzählen, bin aber auf Portland gespannt, das als San Francisco der Ostküste beschrieben wird.

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Klasse Reisebericht ... ich fahr auch noch mit ... erinnert mich daran, dass ich schon immer mal im Indian Summer länger in den Nordosten wollte ... ach ja ... wie praktisch, dass ich jetzt hier mitfahren kann.

nbg-paddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149
Dienstag, 20.09.2011 (heute nicht so spektakulär...)

Ich war wieder früh wach und so konnten wir auch relativ bald Richtung Freeport los. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Starbucks ging es dann gut 1h45 durch die amerikanische Pampa Richtung Freeport. War aber ganz interessant auch mal diese Seite des Landes zu sehen, aber nach ein paar Minuten reicht das aber auch.

Freeport war wie beschrieben, ein Outlet das infrastrukturell wie eine Stadt aufgebaut ist und alle Läden in verschiedenen Häusern zu finden sind. Vom Gesamtangebot ist es jedoch mit jedem anderen Outlet vergleichbar, mit Ausnahme des Abercrombie und Nort Face Outlet. In diesen beiden Läden haben wir auch eingekauft, daneben noch die L.L. Bean Läden angeschaut und festgestellt, dass diese echt teuer sind. Vom Angebot bei Tommy Hilfiger, Polo Ralph Lauren, Calvin Klein, Gap oder Reebok waren wir allerdings leicht enttäuscht, da wir da aus den in den vergangenen Urlauben besuchten Tanger und Premiumoutlets mehr Auswahl und auch bessere Rabatte mit Coupons gewöhnt waren. Trotzdem haben wir eben bei AF und North Face einige Schnäppchen gemacht, aber extra dorthin muss man meiner Meinung nach nicht.


Wir sind dann gegen 16:00 Uhr nach Portland und ins Clarion Hotel (Priceline, 66 $) das wir für 2 Nächte gebucht hatten. War eine 3.5 Sterne Kategorie, zu der es meiner Meinung nach nicht gehört, aber Preis-Leistung stimmt und die Zimmer sind geräumig. Wir sind dann noch in die Maine Mall in den Aberrombie Laden, dort gab es 50% auf alle bereits heruntergesetzten Artikel und auch sonst einige Rabatte. Dort haben wir dann auch noch mal zugeschlagen.

Nach einem Dinner im Food Court bei Panda Express gings dann zurück ins Hotel. Dort haben wir dann über Priceline das Hotel für Bosten gebucht (Marriot, Copley Square) für 135 $ (Preis lt. Website 399 $) unser bisher bester Deal in diesem Jahr. Erschöpft vom vielen Einkaufen sind wir dann auch bald todmüde ins Bett gefallen. Morgen gibts dann wieder spannenderes zu berichten.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Hi Paddel

Glückwunsch zum Spitzenwetter auf dem Mt. Washington.

Wir sind letzte Woche bei Regengüssen und Nebel - vom Visitor Center aus - auf den Berg gelaufen. Die Sicht war extrem bescheiden. :(

Tissi