Hi Kira,
willkommen bei den Hawaii-Fans. Du hast den Virus ja auch schon eingefangen, mich wundert es nicht.
Zu den Flügen:
Da gibt es leider keine exakte Wissenschaft, wann man buchen kann oder sollte.
Im Juli/August wollen die Airlines für Düsseldorf-Hawaii meist 1500-1600€ pro Ticket haben.
(eigene Erfahrung der letzten Jahre)
Dagegen klingen Deine Werte knapp außerhalb meiner Reisezeit im Juni und September ja richtig gut.
Im Ernst: Es gibt weiterhin Glück bei den Flügen, die ergattert werden können, oder eben reguläre Preise wie Deine genannten.
Speziell British Airways war in den letzten Jahren öfter für richtig gute Preise nach USA und Hawaii bekannt, dieses Jahr haben schon viele wie Ihr geschimpft.
Im Flugforum hier bei USA Reise wurden vor einiger Zeit gute Hawaiiflüge gepostet, schau da immer mal rein.
Meist wird hier (auch von mir) empfohlen, durchgehende Tickets zu buchen, da dann auch bei Verspätungen Weiterflüge nicht gefährdet sind und die Gepäckgebühr nicht schon beim ersten Gepäckstück anfällt.
(Allerdings gibt es manchmal günstige Flüge an die Westküste (Lufthansa Newsletter der letzten Monate machen mich oft ganz neidisch, abonnieren), die mit Hawaiian Airlines Angeboten (Newsletter abonnieren)gekoppelt werden könnten.
Das erfordert viel Nerven und Fingerspitzengefühl und Insiderwissen.)
Du kannst natürlich ein gutes Reisebüro fragen, damit haben einige von uns auch gute Erfahrungen gemacht. (Angie z.B.)
Vergleichssuchmaschinen wie kayak.de und .com etc zeigen Dir aber schnell an, wo Deine Preise liegen.
Bei Abflug
Düsseldorf kann man auch in
Frankfurt, Amsterdam und Brüssel nach günstigeren Flügen schauen.
Viel Glück
Karin