usa-reise.de Forum

Autor Thema: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise  (Gelesen 3647 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« am: 22.02.2012, 20:17 Uhr »
Hallo zusammen,

ich möchte Euch gerne meine Idee für meine Hawaii-Rundreise vorstellen.
Ich werde mit meiner Mutter reisen, welche auf Grund der angeschlagenen Knie nicht mehr richtig wandern kann. deshalb kommen nur einfache und kurze Routen für uns in Frage.
Desweiteren liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Sehen von "fliessender Lava"!

Vorläufige Reiseplanung für Hawaii
15.03. Flug Frankfurt nach Honolulu via San Francisco
      (Abholung: kleiner Mietwagen)
16.03. Hanouma Bay + Polynesian Culture Center (nur Show, kein Dinner)
17.03. Pearl Harbor + Diamond Head Trial
18.03. Iolani Palace + Dole Plantation + Punchbowl Crater
19.03. 11Uhr Flug Honolulu nach Hilo  (Castle Hilo Hawaiian Hotel)
                (Abholung: Alamo Jeep Wrangler)   --- Rundfahrt Richtung Volcano NP
20.03. Volcano NP (Visitor Center + Film, Thurston Lava Tube + Devastation Trail)
21.03. Heli-Flug mit Tropical (morgens) + Pu´u Loa Petroglyphs Trail + Chain of Craters
22.03. Lavatour mit Chris? + Puna-District
23.03. Rainbow Falls + Mauna Kea + Observatorium
24.04. Waipi´o Valley Lookout mit Botanischem Garten
25.03. Lava (NP) + Puna-District
26.03. Hilo nach Kona (Outrigger Keauhou Beach)
                über Südroute (Black Sand Beach, Schildkröten) +  Shopping
27.03. Whale Watching Schiffstour + Macadamianuts Farm + Coffee Plantage
                + abends: Lava Legend Luau im Royal Kona Resorts
28.03. Lava?, Puukohola Heiau National Historic Site, Shopping?
                + abends Rückflug nach Frankfurt via LAX und Newark

Ich würde mich sehr freuen über Tipps, Erweiterungen, no-gos, Cafe, restaurant oder Shopping Tipps.
Meine Mutter würde auch gerne wissen, was ein typisches hawaiianisches Mitbringsel ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! :lol:

Brigitte

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #1 am: 22.02.2012, 20:42 Uhr »
Hallo Brigitte,
Zu den Trails wird Euch sicher Angie mehr schreiben, es klingt aber schon nach etwas mehr, dafür, das deine Mutter Knieprobleme hat.
Für deinen Tag Hanauma Bay und Polynesisches Kulturzentrum würde ich noch das Valley of Temples vorschlagen, der japanische Byodo Inn Tempel mit Park und Koiteichen vor dem Bergrücken ist traumhaft schön.
Statt Perl Harbor und Diamond Head Trail wie waer's mit dem Tantalus Drive, auch mit tollem Blick über Honolulu und dann Fahrt über die Dole Plantation zum North Shore zu den Surferstraenden, das muss man Gesehen haben und dann gleich noch das nette Städtchen Halaiwa besuchen.
Falls dann noch Zeit wäre ist der Waimea Falls Park sehr schön, Wenn man bequem Natur und Pflanzen erleben will.
Auf BI fanden wir die Macadamiaplantage ganz nett, ebenso die Kaffeeplantage, Die Orchideenplantage war dann noch touristischer, fanden wir doof.
Sehr schön und von Euch noch einzubauen der Akaka State Falls Park und der kurze Scenic Drive, ganz spannend in Hilo fanden wir noch das Tsunamimuseum, so ganz viel Spass, wir sind zeitgleich auch auf Hawaii, allerdings jeweils auf anderen Inseln,
Gruß Andreas :D

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #2 am: 22.02.2012, 21:00 Uhr »

Hallo Brigitte,


Desweiteren liegt mein Hauptaugenmerk auf dem Sehen von "fliessender Lava"!

im Moment fließt ein bisschen Lava, aber du wirst weit laufen müssen. Für deine Mutter mit den angeschlagenen Knien ist das keinesfalls etwas. Das Laufen über die Pahoehoe Lava ist - überhaupt wenn man zuvor noch nie darauf gelaufen ist - anstrengend. Immer wieder sind Spalten, mehr oder weniger breit, es ist insgesamt ein völlig unebenes Terrain.

16.03. Hanouma Bay + Polynesian Culture Center (nur Show, kein Dinner)

Ich würde euch zu den Tagesshows noch zusätzlich die Abendshow empfehlen. Sie ist wirklich toll. Wenn ihr euch dafür entscheidet, dann nach dieser Show schnellstmöglich zum Auto und ab nach HNL, ehe das die großen Tourbusse tun, diese habt ihr sonst bis HNL vor der Nase.

17.03. Pearl Harbor + Diamond Head Trial

Pearl Harbor sollte man in der Früh starten und den Diamond Head ebenfalls. D. h., diese beiden Aktivitäten am selben Tag beißen sich ein wenig. Lege eines der beiden auf den 18. 3., dort hast du ohnehin noch Luft. Ich kann nicht beurteilen, wie stark die Knie deiner Mutter angeschlagen sind, aber ich bin skeptisch, ob der Diamond Head Trail etwas für sie ist oder läufst du ihn ohnehin alleine?

18.03. Iolani Palace + Dole Plantation + Punchbowl Crater

In der Früh entweder Pearl Harbor oder Diamond Head, anschließend Iolani Palace, Punchbowl Crater bzw. überhaupt den ganzen Tantalus Drive fahren. Er führt durch einen wunderschönen Regenwald.

19.03. 11Uhr Flug Honolulu nach Hilo  (Castle Hilo Hawaiian Hotel)
                (Abholung: Alamo Jeep Wrangler)   --- Rundfahrt Richtung Volcano NP

Fliegt ihr absichtlich erst um 11 Uhr? Ist der Flug schon gebucht? Wenn ja, seid ihr um ca. 13 Uhr das Gepäck los. Richtig viel Zeit für den Volcanoes NP ist nicht mehr, es wird im März auch früher dunkel. Es wäre zu überlegen, ob ihr euch nicht besser den Puna District inkl. Lava Tree SP anseht.

20.03. Volcano NP (Visitor Center + Film, Thurston Lava Tube + Devastation Trail)

Passt.

21.03. Heli-Flug mit Tropical (morgens) + Pu´u Loa Petroglyphs Trail + Chain of Craters

Passt.

22.03. Lavatour mit Chris? + Puna-District

Den Puna District habe ich versuchsweise auf den 19. 3. gelegt. Da du für die Lavatour, falls sie überhaupt stattfindet, mitten in der Nacht aufstehen wirst, solltest du dir untertags dann etwas Ruhe gönnen. Meine Empfehlung: Fahrt in den Tropical Botanical Garden ein Stück nördlich von Hilo, dort könnt ihr Stunden verbringen, der Garten ist ein Traum! Insektenschutz nicht  vergessen.

23.03. Rainbow Falls + Mauna Kea + Observatorium

Passt.

24.04. Waipi´o Valley Lookout mit Botanischem Garten

Hier wäre der botanische Garten zu streichen. Auf der Fahrt zum Waipi'o Valley Lookout lasst euch den (ausgeschilderten) Akaka Falls SP nicht entgehen. Zuerst die Kahuna Falls ansehen und dann die Akaka Falls. Weiter dann gemütlich Richtung Norden. Macht in Honoka'a einen Stopp, das Aussteigerdorf ist sehenswert, es hat sein eigenes Flair.

25.03. Lava (NP) + Puna-District

Nur damit kein Irrtum entsteht: Dzt. fließt im NP keine Lava oder meintest du ohnehin etwas Anderes? Wollt ihr 2x in den Puna District fahren? Ok, toll sind die wildromantischen Strässchen wirklich.

26.03. Hilo nach Kona (Outrigger Keauhou Beach)
                über Südroute (Black Sand Beach, Schildkröten) +  Shopping

Passt.

27.03. Whale Watching Schiffstour + Macadamianuts Farm + Coffee Plantage
                + abends: Lava Legend Luau im Royal Kona Resorts

Passt.

28.03. Lava?, Puukohola Heiau National Historic Site, Shopping?
                + abends Rückflug nach Frankfurt via LAX und Newark

Lava gibt es auch an der Westküste, aber nur erkaltete. Wäre ev. noch der Lapakahi State Historical Park etwas für euch? Und ev. die Weiterfahrt in die Kohala Mountains bis nach Kapa'au, dort steht die Originalstatue von King Kamehameha I. Anschließend käme die Weiterfahrt bis ans Ende der Straße in Frage, dort ist der Pololu Valley Lookout. Zurück dann "durch die Mitte durch" über die 250 (= Kohala Mountain Rd.). Eine wunderschöne Strecke!

Meine Mutter würde auch gerne wissen, was ein typisches hawaiianisches Mitbringsel ist.

Das kann ich nicht pauschal beantworten, aber ein paar Tipps: Glasuntersetzer (gibt es aus Kork und Keramik), irgendeinen Gegenstand (je nach Gefallen) aus dem Koa-Holz (das Holz liebe ich!), Kalender, CDs mit Hawai'i-Musik, Kona Coffee...

Kommen wir zum Shopping: Das geht natürlich am besten auf O'ahu, du hast Shopping aber auf Big Island gelistet, wo es nicht sooooo tolle Shoppingmöglichkeiten wie auf O'ahu gibt. Wärst du bereit, umzudisponieren?

So, jetzt bist du wieder dran :wink:


LG, Angie

Nachtrag: Ich sehe gerade Andreas' Beitrag. Er empfiehlt, nach der Hanauma Bay noch das Vallely of Temples anzusehen. Das wird zeitmäßig knapp, denn das Polynesian Cultural Center öffnet um 12 Uhr und zu diesem Zeitpunkt solltet ihr auch wirklich dort sein, um alle Shows sehen zu können. Im Valley of Temples vergeht eine Stunde ganz schnell. Hier musst du Prioritäten setzen. Abgesehen davon macht das Valley of Temples nur bei Sonnenschein Sinn, ist der Himmel bedeckt, wirkt der Tempel nicht so schön.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #3 am: 23.02.2012, 12:05 Uhr »
im Moment fließt ein bisschen Lava, aber du wirst weit laufen müssen. Für deine Mutter mit den angeschlagenen Knien ist das keinesfalls etwas. Das Laufen über die Pahoehoe Lava ist - überhaupt wenn man zuvor noch nie darauf gelaufen ist - anstrengend. Immer wieder sind Spalten, mehr oder weniger breit, es ist insgesamt ein völlig unebenes Terrain.

Ich wollte die lavatour mit Chris alleine oder meine Mama machen. Das ist deutlich zuviel.
Hast du noch Kontakt zu Chris und könntest mir bei der absprache helfen?

Ich würde euch zu den Tagesshows noch zusätzlich die Abendshow empfehlen. Sie ist wirklich toll. Wenn ihr euch dafür entscheidet, dann nach dieser Show schnellstmöglich zum Auto und ab nach HNL, ehe das die großen Tourbusse tun, diese habt ihr sonst bis HNL vor der Nase.

Danke für den Tipp!

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #4 am: 23.02.2012, 12:10 Uhr »
Entschuldigung für das nicht-korrekte oder zuviele zitieren.
Manchmal sagt mir der Computer das ich mich wieder einlochen soll.
Oder er lässt mich nichts einfügen.

Auf jeden fall hab ich eure Tipps schon mal in meine Planung
miteinbeziehen.

angi:  ich würde mich freuen, wenn du mir bei der Kontaktaufnahme
Zu Chris helfen könntest. Die Tour genauso wie den Diamond trial
Würde ich ohne meine Mama machen.

sobald ich alle Hotels und Flüge bestätigt bekommen habe, kann ich
Auch nochmal die geänderte tourplanung einstellen.

Vielen dank an euch! :lol:
Brigitte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #5 am: 23.02.2012, 12:12 Uhr »
Hallo Brigitte,


zum Aston at the Waikiki Banyan:

Ich habe soeben Antwort von meiner RB-Lady bekommen:

vom 16.3 - 19.3 bekomme ich noch das Appartement für 195 Euro p.P.
 
vom 15.3 - 19.3 kann ich das Hotel nur verbindlich anfragen für 244 Euro p.P.


Wie möchtest du es handhaben?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #6 am: 23.02.2012, 12:15 Uhr »
Entschuldigung für das nicht-korrekte oder zuviele zitieren.
Manchmal sagt mir der Computer das ich mich wieder einlochen soll.
Oder er lässt mich nichts einfügen.

Gib sowohl http://www.usa-reise.de als auch http://www.usa-reise.net zu den vertrauenswürdigen Sites und lasse Cookies zu, meist klappt es dann mit dem eingeloggt Bleiben.

angi:  ich würde mich freuen, wenn du mir bei der Kontaktaufnahme
Zu Chris helfen könntest. Die Tour genauso wie den Diamond trial
Würde ich ohne meine Mama machen.

Du bekommst in absehbarer Zeit eine PN, ok?
 

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #7 am: 23.02.2012, 13:49 Uhr »

Dein Zitat oberhalb habe ich in Ordnung gebracht, hier noch meine Antwort darauf:

Ich wollte die lavatour mit Chris alleine oder meine Mama machen. Das ist deutlich zuviel.
Hast du noch Kontakt zu Chris und könntest mir bei der absprache helfen?

Bezüglich Chris habe ich dir eine PN geschrieben. Wenn du weitere Fragen hast, nur zu.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #8 am: 23.02.2012, 14:40 Uhr »
Oje,
244€ pro person und Nacht. Das übersteigt wahrscheinlich
Mein Budget.
Wir rechnen nochmal und melden uns gleich, ok.
Lg Brigitte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #9 am: 23.02.2012, 20:37 Uhr »

Brigitte, habt ihr euch schon entschieden oder seid ihr noch am Überlegen?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Br

  • Gast
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #10 am: 24.02.2012, 17:42 Uhr »

Brigitte, habt ihr euch schon entschieden oder seid ihr noch am Überlegen?


LG, Angie

Sorry Angie. Wir haben noch mal gerechnet. Aber das ist außerhalb des Budgets.
Und dann könnte ich die Tour mit Chris nicht mehr gehen.
Aber danke für die Hilfe.
Lg Brigitte

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #11 am: 24.02.2012, 17:47 Uhr »

Hallo Brigitte,


ich habe es mir schon gedacht. Wofür habt ihr euch denn jetzt entschieden?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BR

  • Gast
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #12 am: 24.02.2012, 21:08 Uhr »
Hallo Angie,
wahrscheinlich wird es das Park Shore Hotel.

Mein Reiseanbieter hat aber versprochen die Augen offen zu halten und wenn noch was bezahlbares frei wird, will er umbuchen. :? Seufz
Lg Brigitte

PS: Chris hab ich gestern Abend noch angeschrieben. Es fließt ja auch Lava wie du schriebst. So hab ich vieleicht Glück :o

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #13 am: 24.02.2012, 21:17 Uhr »
Hallo Brigitte,


mit dem Park Shore Hotel würdest du nichts falsch machen, sehr gute Lage!

Zu Chris: Üblicherweise beantwortet er an Wochenenden keine Mails. Solltest du bis Dienstag früh keine Antwort haben, schreibe ihm nochmal, denn manchmal gehen Mails an ihn ins Nirwana und umgekehrt, Mails die er an jemanden schreibt, ebenfalls, aus welchen Gründen auch immer. Ich habe es selbst schon einige Male erlebt.


LG, Angie

EDIT: Hast du die Fotos von Chris von vorgestern gesehen, die ich heute hochgeladen habe? > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47077.msg748706#msg748706
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rocky98765

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Entwurf meiner Hawaii-Rundreise
« Antwort #14 am: 24.02.2012, 21:55 Uhr »
Boah tolle Lava-Fotos. Das wäre echt toll so etwas zu sehen. Egal ob zu Fuß oder aus dem Heli. :) :o :lol:
Lg brigitte