usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie 4 Wochen auf Hawaii  (Gelesen 2678 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BirgitUndReto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Familie 4 Wochen auf Hawaii
« am: 02.04.2012, 13:21 Uhr »
Hallo liebes Hawaii-Forum

Wir sind seit einigen Wochen fleissig am Mitlesen hier und melden uns jetzt mit unseren eigenen Reiseplänen und der Bitte nach Feedback und Tipps. Wir sind eine Familie (Eltern mit knapp 4-jährigem Sohn) auf einem Sabbatical Round the world Trip und reisen im Moment mit Wohnwagen quer durch Australien. Heute sind wir gerade in Ocean Grove in der Nähe von Melbourne auf der Bellarine-Halbinsel.

Ab 19. August haben wir uns dann 4 Wochen für Hawaii reserviert, wir werden in Honolulu ankommen und dann auch von da aus am 17.9. nach San Francisco weiterreisen.  Die internationalen Flüge sind Teil unseres RTW Tickets, die interisland Flüge müssen wir noch buchen. Wir stellen uns vor 3-4 Inseln je für eine Woche zu bereisen, je in einem Appartment/Studio/Cottage zu wohnen und per Mietwagen die Inseln zu erkunden. Kleinere Wanderungen (bis 2h) liegen für uns durchaus drin, ansonsten Sightseeing per Auto und auch mal Strände/Pool geniessen, vielleicht auch ein Heli-Flug oder andere Attraktionen.

Als erstes fragen wir uns im Moment wie lange wir auf welcher Insel bleiben sollen und welche Reihenfolge denn sinnvoll wäre

Die aktuelle Idee sieht so aus, was meint ihr, ist das so sinnvoll aufgeteilt?
1.   Big Island - 10 Tage (evtl. 2 verschiedene Acommodations?)  (19.8. – 29.8.)
2.   Maui - 7 Tage   (29.8. – 5.9.)
3.   Kaua’i – 7 Tage   (5.9. – 12.9.)
4.   Oahu – 5 Tage   (12.9. – 17.9.)

Die Flüge und Mietwagen können wir dann problemlos buchen – etwas aufwendiger ist es gute Unterkünfte zu finden, hier wären wir froh über familienfreundliche Tipps. Wir werden dafür sicher auch noch mit Brigitte von Beback sprechen.

Liebe Grüsse aus Australien
Birgit, Reto und Pascal


Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Familie 4 Wochen auf Hawaii
« Antwort #1 am: 02.04.2012, 13:41 Uhr »
Hi Ihr drei,
toll, auf eine solche Reise zu gehen, bevor die Schulferien die Urlaubszeiten bestimmen.

Zur Inselabfolge wird sich bestimmt Angie heute Abend melden, da gibt es bestimmt noch Optimierung wegen der Inter Islandflüge, Angie hat den Flugplan im Kopf. Es geht darum, möglichst ohne Unterbrechung in Oahu von einer Insel zur anderen zu fliegen.

Zu den Condos:
Wir reisen auch in Condos und sind diesen Sommer zu viert (zwei Söhne) vier Wochen auf vier Inseln.

Ich weiß nicht, wie gut Ihr momentan ins Internet kommt, daran hängt ein wenig die private Buchung, bei der man hin- und hermailen muss.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50276.msg669523#msg669523
wäre die gesammelte Erfahrung meiner Buchungen der letzten Jahre (auch auf dem Festland)

Falls Internetzugang und Suchzeit bei Euch begrenzt sind, ich denke, Ihr wollt in dem schon laufenden Urlaub nicht ewig Zeit damit zubringen, schlage ich vor:
Zur schnellen Condomiete von unterwegs aus:

- Beback Brigitte einschalten und Wünsche nennen, sie sucht Euch dann geeignete Unterkünfte aus, Ihr wählt aus und bezahlt dann glaube ich bei Ihr alles an.

- www.airbnb.com , da läuft Suche nach den eingegebenen Zeiten und Bezahlung über die Website ohne die diversen Bezahlarten/wechselenden Modalitäten der privaten Vermieter (Auslandsüberweisung...)

-Tipps aus dem Forum: Oben bei den Inseln im Forum in dei festgepinnten Themen klicken und dann auf die verlinkten Forentipps zu Condos gehen, vieleicht ist ja schn was dabei für Euch und Ihr spart Euch die Sucherei.

Ganz allgemein zur Inselaufteilung: Eure Aufteilung ist in meinen Augen gut, allerdings sind bei Autos und Condos glatte Wochenmieten günstiger, ich weiß nicht, was Eure Reisekasse dazu sagt.  :wink:

Familienfreudlich sind Condos fast immer: Schnorchelzeug, Booglieboards, Wasserspielzeug etc gibt es fast immer reichlichst in allen Condos von privat, nicht allerdings, wenn man über Veranstalter/Makler bucht, wegen der Haftung.  :lol: (beim Boogieboarden könnte ja was passieren...)

Unser "kinderfreundlicher Reisebericht" von 2010 (mit Condolinks)
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47815.msg632868#msg632868
Unsere Reiseplanung für Sommer 2012 mit Condolinks:
Hawaii Juli/August 2012 - wir planen
ich bekomme es nicht verlinkt:
hier die gebuchten Condos ohne Gewähr:
http://www.airbnb.com/rooms/74165

http://www.vrbo.com/360963
http://www.homeaway.com/vacation-rental/p158467

http://www.vrbo.com/258642  
Es sind allerdings gleich Häuser, nicht Wohnungen, für vier Personen, die alle "länglich" sind, daher meist drei Schlafzimmer.
Und damit wir nicht zu viel bezahlen müssen für die Häuser, sind die Lagen immer ein wenig ab.
Die anderen verlinkten Condos aus den Forenlinks sind zum Teil viel näher am Meer, und kleinere Condos reichen Euch ja auch.
Viel Spaß unterwegs
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Familie 4 Wochen auf Hawaii
« Antwort #2 am: 02.04.2012, 19:29 Uhr »

Hallo Birgit, Reto und Pascal,


herzlich willkommen bei usa-reise.de :winke:

Toll, dass ihr euch die Sabbatical Round the World Tour gönnen könnt :D

vielleicht auch ein Heli-Flug oder andere Attraktionen.

Übicherweise rate ich immer zu Heliflügen ohne Türen, aber ich habe die Befürchtung, dass euer 4-jähriger Sohn noch nicht mit darf. Bei Interesse solltet ihr euch per Mail oder Telefon informieren.

Als erstes fragen wir uns im Moment wie lange wir auf welcher Insel bleiben sollen und welche Reihenfolge denn sinnvoll wäre

Die aktuelle Idee sieht so aus, was meint ihr, ist das so sinnvoll aufgeteilt?
1.   Big Island - 10 Tage (evtl. 2 verschiedene Acommodations?)  (19.8. – 29.8.)
2.   Maui - 7 Tage   (29.8. – 5.9.)
3.   Kaua’i – 7 Tage   (5.9. – 12.9.)
4.   Oahu – 5 Tage   (12.9. – 17.9.)

Das ist eine bereits sehr durchdachte Aufteilung, trotzdem würde ich euch eine geringe Abweichung empfehlen und zwar:

Big Island
Kaua'i
Maui
O'ahu

Der Grund liegt darin, dass ihr - bei eurer angedachten Inselreihenfolge (Maui - Kaua'i) - zwar 2 Flüge mit der Hawaiian Airlines am Tag habt, die non stop sind, aber (meiner Meinung nach) sind die Flüge zu ungünstigen Zeiten, nämlich um 11.31am sowie um 5.33pm. Somit habt ihr weder von der Abfluginsel noch etwas und von der Ankunftsinsel auch nicht mehr viel.

Fliegt ihr hingegen Kaua'i - Maui, habt ihr bereits um 9.11am einen Direktflug und habt somit von der Ankunftsinsel noch viel.

Auf Big Island empfehle ich Ersttätern die Aufteilung in Ost und West, also z. B. eine Unterkunft in Hilo oder Umgebung (Ost) und Kailua Kona oder Umgebung (West).
Karin hat euch bereits den Link für die Vacation Rentals geschrieben. Gerade wegen des Sohnes (so er nicht wasserscheu ist :wink:) solltet ihr bei der Wahl der Unterkunft darauf achten, dass ein Pool dabei ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.