usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012  (Gelesen 13753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« am: 08.04.2012, 20:04 Uhr »
Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012

Hier schon mal der Plan für unsere Reise im Mai 2012.

Dieser Urlaub soll ein richtiger Tauchurlaub werden. Die Flug, Mietwagen und Hotels sind gebucht - jetzt muss nur noch das Wetter mit spielen  :roll:

Hinflug: 01.05.2012 mit Delta von Frankfurt am Main / über Atlanta / nach Miami

Rückflug: 15.05. 2012 mit Delta von Miami / über New York (JFK) / Frankfurt am Main

Mietwagen: Alamo - SUV Intermediate, All Incl. - mit Zusatzfahrer www.mietwagen4rent.de

Hotels:
01.05 - BEST WESTERN Gateway to the Keys, Florida City, FL, US
02.05 - 10.05 - KEY WEST INN - 201 Ocean Drive Key Largo, FL http://www.keywestinn.net/keylargo-florida-hotel
10.05 - 12.05 - DAYS INN KEY WEST - 3852 N. Roosevelt Blvd US-1 And Roosevelt Key West
12.05 - 15.05 - BEST WESTERN Hollywood/Aventura Hallandale Beach, FL, US

Tauchbasis: Scuba-Fun - Scuba-Fun LLC, Wyland Mural Building, 99222 Overseas Highway, Key Largo, Florida 33037
www.scuba-fun.com
Bei der Tauchbasis haben wir einen Wracktauchkurs gebucht und sie organisieren unsere ganzen Tauchgänge auf den Keys. Ebenso haben sie uns das Key West Inn zum Übernachten besorgt.

Wir wollen die Wracks in Key Largo, Marathon und Key West betauchen. In Ft. Lauderdale wollen wir wenn möglich unseren letzten Tauchgang machen. Die letzten Tage des Urlaubs werden wir spontan dort planen. Ideen dafür sind Sawgrass Mills & Miami.
Am 13.05. ist schon geplant das Spiel Miami Martins gegen die New Yorks Mets zu sehen - im neuen Ballpark in Miami.

Nun heisst es warten auf den 01. Mai und Tasche packen. Sobald es los geht - geht es hier los....




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #1 am: 08.04.2012, 21:15 Uhr »
Nach meinen ausgiebigen Reitstunden in Midnite-Cowboys Ranchurlauben möchte ich nun auch das Tauchen lernen. Bin also auf jeden Fall mit im Flieger!

Parrothead

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #2 am: 09.04.2012, 13:52 Uhr »
Da ich aus anatomischen Gründen nicht tauchen kann werde ich gerne euren Bericht lesen und hoffe auf viele schöne Unterwasserfotos!
Ich habe gesehen dass ihr in FL City übernachtet. Falls ihr vor der Weiterfahrt ein paar Minuten übrig habt schaut doch bei Robert vorbei. Da gibts die besten Milkshakes ever!

Gute Reise und viel Spass!

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #3 am: 09.04.2012, 20:31 Uhr »
Da ich aus anatomischen Gründen nicht tauchen kann werde ich gerne euren Bericht lesen und hoffe auf viele schöne Unterwasserfotos!
Ich habe gesehen dass ihr in FL City übernachtet. Falls ihr vor der Weiterfahrt ein paar Minuten übrig habt schaut doch bei Robert vorbei. Da gibts die besten Milkshakes ever!

Gute Reise und viel Spass!

Danke für den Tip, dass werden wir doch machen - haben am ersten Tag noch richtig viel Zeit bis wir in Key Largo sein müssen.



Parrothead

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #4 am: 09.04.2012, 22:46 Uhr »
Da ich aus anatomischen Gründen nicht tauchen kann werde ich gerne euren Bericht lesen und hoffe auf viele schöne Unterwasserfotos!
Ich habe gesehen dass ihr in FL City übernachtet. Falls ihr vor der Weiterfahrt ein paar Minuten übrig habt schaut doch bei Robert vorbei. Da gibts die besten Milkshakes ever!

Gute Reise und viel Spass!

Danke für den Tip, dass werden wir doch machen - haben am ersten Tag noch richtig viel Zeit bis wir in Key Largo sein müssen.
Oh wenn das so ist...  :wink:
Falls es euch langweilig sein sollte: Ich war letztes Jahr noch im Coral Castle. Das spannende daran ist die Geschichte dahinter, der kleine Park ist aber schon auch interessant anzuschauen!
Der Song 'Sweet Sixteen' von Billy Idol hat das Coral Castle und seinen Erschaffer zum Thema:

Liegt schätzungsweise 20 Minuten nördlich eures Hotels, an der alten A1A. Den Turnpike rechts liegen lassen und immer der 1 entlang.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #5 am: 09.04.2012, 23:37 Uhr »
Ah, da reserviere ich mir gleich mal ein Plätzchen :)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #6 am: 10.04.2012, 15:39 Uhr »
Hallo Andie,

bin auch wieder dabei.

Viele Grüße

Steffi

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #7 am: 11.04.2012, 21:46 Uhr »
Da ich aus anatomischen Gründen nicht tauchen kann werde ich gerne euren Bericht lesen und hoffe auf viele schöne Unterwasserfotos!
Ich habe gesehen dass ihr in FL City übernachtet. Falls ihr vor der Weiterfahrt ein paar Minuten übrig habt schaut doch bei Robert vorbei. Da gibts die besten Milkshakes ever!

Gute Reise und viel Spass!

Danke für den Tip, dass werden wir doch machen - haben am ersten Tag noch richtig viel Zeit bis wir in Key Largo sein müssen.
Oh wenn das so ist...  :wink:
Falls es euch langweilig sein sollte: Ich war letztes Jahr noch im Coral Castle. Das spannende daran ist die Geschichte dahinter, der kleine Park ist aber schon auch interessant anzuschauen!
Der Song 'Sweet Sixteen' von Billy Idol hat das Coral Castle und seinen Erschaffer zum Thema:

Liegt schätzungsweise 20 Minuten nördlich eures Hotels, an der alten A1A. Den Turnpike rechts liegen lassen und immer der 1 entlang.

Danke für den Tip!
Cool - das Lied sit heute noch eins meiner Lieblingslieder!
Das schreiben wir uns auf unseren Plan.



HAJler

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #8 am: 13.04.2012, 09:25 Uhr »
Na, dann sind wir ja quasi zeitgleich drüben, nur in verschiedenen Ecken. ;) Trink auf jeden Fall bei Robert einen Shake für uns mit! Die sind wirklich einfach genial!
Grüße

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #9 am: 13.04.2012, 18:15 Uhr »
Das mache ich doch glatt  :Bier:
Foto kommt  8)



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #10 am: 30.04.2012, 19:18 Uhr »
30.04.2012 Tag 0 - Frankfurt am Main

Kofferpacken und Online einchecken

So langsam geht es los.
Heute morgen um 6 Uhr wach geworden. Nachdem ich gemerkt habe das ich heute nicht auf die Arbeit muss, noch mal auf die andere Seite gedreht und bis 8 Uhr liegen geblieben. Dann hat mich doch nichts mehr im Bett gehalten und ich habe angefangen meine Tauchsachen zusammen zu suchen und alles andere was in den Koffer soll.
Hmmm, reichen 2 paar Kontaktlinsen (14 Tageslinsen)  :kratz: :kratz: :kratz:
Wenn jetzt was schief geht und "worst case" noch eine verloren geht kann ich das Tauchen vergessen.
Murphy's law - wenn ich keine mehr kaufen gehe passiert was - geh ich jetzt welche kaufen, dann passiert bestimmt nichts!
Ich will es ehrlich gesagt nicht darauf ankommen lassen und mache mich um 13 Uhr noch mal auf den Weg zu meinem Optiker.
16 Uhr wieder zurück zu Hause und nun kommt der Rest in die Tasche.

Um 19:30 Uhr werde ich vom meiner Reise- und Tauchbegleitung abgeholt. Die Nacht bin ich zu Gast bei ihm, da morgen früh ein Freund von ihm uns zum Flughafen fährt. Schnell noch eine extra Tasche für die Übernachtung gepackt und jetzt noch schnell hier den Tag "0" geschrieben.

Hier kommen auch schon die ersten Bilder:

Klamotten und Co.



Tauchgerödel:




Handgepäck:



So langsam muss ich mich bereit machen, mein Chauffeur kommt gleich  :hand:

Wenn es klappt folgt später noch ein Bild von beiden Teilnehmern der Reise.

Los geht's!



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #11 am: 30.04.2012, 19:40 Uhr »
Gute Reise! Das ist toll, dass es nun los geht!  :smiledance:

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #12 am: 03.05.2012, 21:52 Uhr »
Nachtrag zu 30.04.2012 Tag 0 - Frankfurt am Main

Online checking bei Delta

Nachdem ich um 19:30 Uhr abgeholt worden bin und wir gegen 20 Uhr bei Achim angekommen sind haben wir erstmal noch die TSA Kofferschlösser codiert und an den Koffer und die Tasche gehängt.
Nun noch einchecken und dann sind wir urlaubsreif.
Zu meiner Überraschung funktionierte der online checkin bei Delta ohne Probleme. Die Seite war nicht die schnellste, nach knapp 10 Minuten hatten wir dann unsere Boardingkarten in der Hand.

Da wir nun schon vor dem Rechner sitzen schauen wir uns noch ein paar Tauchfilme auf Youtube an. Plötzlich  spring Achim auf und verschwindet. Hmmmm???? Was war passiert? Wir sahen in einem Film eine Taucherin mit einem Shorty an und da muss Achim irgendetwas eingefallen sein.
Siehe da er hat vergessen seinen Taucheranzug einzupacken - jetzt ist auch geklärt warum meine Tasche knapp ein 1,5 Kilo schwerer ist  :wink:

Nach einem gute oder auch zwei gute Nachtbier geht es um 24 Uhr in die Heia. Der Wecker ist auf 6 Uhr gestellt.
Morgen steht ein langes Programm auf dem Plan.

Gute Nacht

Blick zum Flughafen Frankfurt bei Nacht, da geht es morgen früh hin  :urlaub:




Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #13 am: 04.05.2012, 03:15 Uhr »
01.05.2012 Tag 1 - Frankfurt am Main - Atlanta - Miami

Der verlaengerte Feiertag

Um 6 Uhr klingelt unser Wecker, allerdings sind wir beide schon seit 4:30 Uhr nicht mehr richtig am Schlafen.
Wir stehen auf, kurz ins Bad frisch machen und dann gibt es noch eine Tasse Kaffee bevor uns Yanni, unser Chauffeur, abholt und zum Flughafen bringt. Punkt 7 Uhr steht Yanni vor der Tür und wir packen alles ins Auto und los geht's.
Was jetzt nicht dabei ist - bleibt in Frankfurt.
Gegen 7:30 Uhr setzt uns Yanni am Terminal 2 ab und verabschieden uns und verschwinden im Terminal.
Wir stehen direkt vor dem Counter von Delta. Als erstes werden wir einzeln zum Secruity Check gebeten. Ich lade bei einem "indisch" wirkenden Mann - der mich mit seiner Art fast aus der Ruhe bringt. Dem kann man beim Reden die Schuhe besohlen - so etwas langsames und unfreundliches - ich denke mir nur nicht ärgern lassen, bald hab ich es ja geschafft.
Die Dame von Delta am Schalter an dem wir dann stehen ist genau das Gegenteil vom meinem "netten" Secruity Mann.
Nach nicht ganz 5 Minuten sind wir schon auf dem Weg zu McDonalds.

Wir suchen uns einen netten Platz um Flieger schauen zu können und Achim ist so lieb und holt für uns beide eine kleines Frühstück.
Um 9:45 Uhr sollen wir zum Boarden am Gate sein und so machen wir ums um 9:15 Uhr langsam auf den Weg. Erst durch die Zollkontrolle, danach kommt der Striptease für die Security und dann haben wir es geschafft und müssen nur noch zum Gate laufen. Auf dem Weg dorthin besorgen wir uns jeder noch eine Flasche Wasser, damit wir genug zu trinken im Flieger haben.

Pünktlich um 9:45 Uhr beginnt das Boarding, da wir in der vorletzten Reihe sitzen warten wir bis fast alle rein sind.
Um 10:25 Uhr wird unser Flieger vom Gate zurück geschoben und es geht los.

Bis 20:45 Uhr (deutscher Zeit) werden wir jetzt im Flieger bis Atlanta sitzen.
Wie immer gibt es Chicken or Pasta - oh nein - es gibt noch eine weitere Option Chickensalad.
Wir entscheiden uns für Chicken mit Spinat Risotto.
Nach etwa 4 Filmen und vielen Luftlöchern la nden wir heil in Atlanta.
Bei der Immigration stehen genau 5 Leute vor uns, eine Familie und ein Pärchen. Die Familie darf zu dritt zum Officer, das Pärchen muss einzeln antreten, da sie nicht verheiratet sind musste einer von beiden wieder zurück treten.
Danach sind wir dran. Erst Achim und dann ich. Da der Officer mir komische Fragen stellt, frage ich mich was Achim (er kann kaum Englisch) dem Officer erzählt hat  :lol: :lol: :lol:

Auf zum Gepäck abholen. Wir kommen gerade am Gepäckband an und sieh da schon kommt meine Tasche und kurz drauf kommt Achim's Koffer. Das klappt ja wie am Schnürchen. Wir gehen mit der Tasche durch die Kontrolle und gleich danach geben wir sie ab und so verschwinden unsere Sachen wieder.

Mit der Bahn geht es dann zum Terminal A. Als erstes wollen wir uns bei Starbucks einen Kaffee holen und dann uns an unserem Gate niederlassen. Nach einem längeren Fußweg kommen wir an unserem Gate an ohne einen Kaffee, irgendwie haben wir Starbucks verpasst. Komisch vor 1,5 Jahren war auf dem Weg einer. Wir sichern uns erstmal einen Platz und ich schaue dann im iPad nach wo Starbucks hier zu finden ist.
A16 - komisch, da sind wir doch vorbei gelaufen  :roll: :roll: :roll:
Okay, ich schiebe das mal darauf, dass wir einfach zu müde sind und eigentlich am liebsten nur Schlafen wollen.
Achim macht sich noch mal auf den Weg und besorgt uns einen Kaffee. Wir müssen jetzt knapp 2 Stunden warten bis weiter nach Miami geht.
Ich möchte jetzt eigentlich nur noch schlafen, aber das geht leider noch nicht.

Um 16:45 Uhr (Atlanta Time) wird mit dem Boarden begonnen. Bevor wir starten können muss noch ein Passagier zum Aussteigen bewegt werden, da er einfach ohne einen Platz zu haben in die Maschine gegangen ist und sich mal auf einen freien Platz gesetzt hat.
Fast 20 Minuten später als geplant starten wir und ich mach jetzt die Augen zu.

19:21 Uhr wir landen Miami. Puh - hoffentlich bekommen wir schnell unser Auto und können dann ins Hotel, wir müssen noch bis Florida City.
Den Weg zum Mover im Terminal um zu Alamo zu kommen müssen wir ganz schön suchen. Es steht überall man soll den Lift nehmen, aber wo ist der Knopf um den Lift zu holen?
Egal, wir nehmen mit unserem Gepäck die Rolltreppe in den 3ten Stock. Dann schnell noch hinein gesprungen in den Mover und ab geht es zu Alamo.

Bei Alamo steht niemand so kommen wir gleich dran - man will uns alle möglichen Versicherungen aufschwatzen was wir dankend ablehnen. Dann wird uns ein Sonderangebot für ein Convertiable gemacht - wenn wir nicht den Platz für das Gepäck dringend bräuchten hätten wir das Angebot angenommen. Da wir wegen dem Tauchzeug den Platz brauchen, lehnen wir auch das dankend ab.

Nun aber schnell zur Choice Line und dann nichts wie weg zum Hotel.
Toll, es ist nur ein Wagen in unsere Klasse da. Da er ordentlich ist und alles hat was wir wollen, nehmen wir den Nissan Rouge und machen und auf den Weg.

Gegen 21:30 Uhr kommen wir im Best Western an und checken ein. Room 111 ist unser Zimmer für diese Nacht.



Auf dem Weg zum Hotel haben wir keine Meile entfernt einen WalMart gesehen. Da wir gerne noch Wasser und ein Bier hätten machen wir uns schnell auf den Weg.
22:30 Uhr wir sind wieder im Hotel. So, schnell mal unter die Dusche und danach noch ein kühles Bier.  :drink:
Wir schaffen es gerade noch die Flasche zu leeren, bevor wir todmüde ins Bett fallen.

Fazit: 24 Stunden am Stück auf den Beinen schlaucht ganz schön. Sind jetzt glücklich gut angekommen zu sein   :D

Hotel: BEST WESTERN Gateway to the Keys, Florida City - 91,06 USD

Meilen: ca. 25 Meilen



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #14 am: 04.05.2012, 07:13 Uhr »
Hallo Andie,

da wir im Dezember auch auf den Keys unterwegs sind, bin ich euch schnell hinterher gereist.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)