usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012  (Gelesen 13939 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #15 am: 04.05.2012, 18:08 Uhr »
02.05.2012 Tag 2 - Miami - Key Largo

Shopping und ab auf die Insel

Punkt 1 für heute ausschlafen. Ausgeschlafen haben wir schon nur unsere Uhr stimmt irgendwie nicht, sie zeigt 4:30 Uhr und wir können nicht mehr schlafen.
Bis 7:30 Uhr bleiben wir zwar liegen, aber geschlafen haben wir nicht mehr richtig. Ich habe mir einfach meine Kopfhörer aufgesetzt und Musik gehört.
Um kurz nach 8 Uhr machen wir uns auf den Weg zum Frühstück, das ist bei Best Western mit im Preis drin.
Ei und Toast sind es bei Achim, ich nehme Müsli und Toast - dazu haben wir beide einen Kaffee.
Nachdem Frühstück, packen wir unsere 7 Sachen und fahren noch mal zum Walmart. Dort decken wir uns mit weiteren Getränken, Keksen und ein paar T-Shirts ein.
Wir haben Klamotten nur für 2 Tage eingepackt, da wir wissen das wir hier einige T-Shirts kaufen werden.
Vom Walmart geht es weiter zu "The Fall" Mall.

Als erstes schauen wir uns etwas um bevor wir unsere Liste anfangen Abzukaufen  :P
Hollister, Aeropostale und der Apple Store sind unsere Opfer. Zwischendurch legen wir im Starbucks eine Pause ein und holen uns einen Kaffee und ein Sandwich zur Stärkung.



Da man zum Tauchen ja Luft benötigt habe ich dann im Apple Store etwas Luft in Form eines MacBook Air gekauft und des weiteren haben wir uns einen Adapter für das iPad geholt, damit uns das Navi während der Fahrt nicht ausgeht.

Alles funktioniert 1A.



Nachdem wir mit dem Shoppen um 13:30 Uhr durch waren, haben wir uns auf den Weg nach Key Largo gemacht.
Muss aber noch bei Robert is here ein Stop gemacht werden. Ich wollte unbedingt die Milkshakes testen, die ich von Parrothead empfohlen bekommen habe.
Falls ihr vor der Weiterfahrt ein paar Minuten übrig habt schaut doch bei Robert vorbei. Da gibts die besten Milkshakes ever!
 





Was soll ich sagen... Parrothead vielen vielen Dank - best Milkshakes ever!!!  :dankeschoen: :dankeschoen: :Dankeschön:



Dann darf ich nun endlich auch per Bild meinen Dive Buddy vorstellen - ACHIM.



Gestärkt durch die besten Milkshakes machen wir uns auf den letzten Teil unserer Tagestour.
Nach knapp 45 Minuten fahren erreichen wir unsere Bleibe in Key Largo für die nächsten 8 Tage, das Key West Inn. Wir checken ein und tragen unsere Einkäufe und Taschen in unser Reich.
Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Nun, müssen wir uns noch bei unserer Tauchbasis melden: Scuba-Fun.

Yvonne begrüßt und uns ganz herzlich und wir erledigen mit ihr erstmal den ganzen Papierkram. Dann sagt sie uns das Programm für unseren Wreck Specialty Course an den nächsten zwei Tagen. Morgen treffen wir uns bei den Horizon Divers um 8:30 Uhr zum Boarding und am Freitag geht es um 13 Uhr los. Die Horizon Diven haben einen Katamaran, was bei dem zur Zeit herrschend Wellgang (bis zu 3 Metern) einfacher zum besteigen ist nachdem Tauchen.

Nach ca. 45 Minuten haben wir dann alles geregelt. Inklusive eine Hand voll Gutscheinen haben wir uns auf den Weg zu unserem Hotel.
Da wir beide keinen grossen Hunger haben, fahren wir schnell beim Public vorbei und holen uns dort an der Essenstheke ein leckeres Sandwich "footlong", welches wir uns später teilen.

Fuer den Rest des Tages steht nun chillen auf dem Programm.



Parrothead

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #16 am: 04.05.2012, 22:20 Uhr »
Hallo Andie

Freut mich dass Euch die Shakes geschmekt haben!
Der bärtige Herr links hinter Deinem Buddy ist übrigens meines Wissens Robert himself, siehe hier.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit unter- wie auch über Wasser!

Liebe Grüsse, Mike

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #17 am: 05.05.2012, 03:16 Uhr »
weiter geht's...

03.05.2012 Tag 3 - Key Largo

Wracks wir kommen - der erste Tag unseres Wrackkurses

Irgendwie haben wir uns noch nicht ganz an die Zeitumstellung gewöhnt und liegen deswegen schon um 5 Uhr wach im Bett.
Da wir heute um 8:30 Uhr bei den Horizon Divers zum Boarding sein sollen, stehen wir dann um 7 Uhr auf.
Um 7:30 Uhr haben wir all unser Tauchgeroedel gepackt und können uns auf den Weg machen.
Zuerst geht es zu Starbucks wo wir uns jeweils einen Kaffee und Muffin holen.
Die Fische brauchen zu Not auch etwas zu Essen.  :whistle:



Um 8:20 Uhr sind wir bei Horizon Diver. Auf dem Parkplatz treffen wir noch 3 Deutsche, die aus Berlin kommen und hier ihren letzten Tauchgang machen wollen.
Das Wetter ist doch noch ziemlich windig und wir hoffen, dass es draussen nicht all zu schlimm wird. Um 8:40 Uhr kommt dann Thomas und Luc von Scuba-Fun. Thomas macht gerade seinen Dive Instruktor und wird uns Begleiten. Luc ist unser Tauchlehrer für unseren Wrack Specialty.
8:45 Uhr wir beladen den Katamaran mit all unseren Tauchsachen. Jetzt kann es los gehen.
Auf dem Weg raus zur Boje erzählt uns Luc was er mit uns in den 2 Tauchgängen heute vor hat.
Der erste Tauchgang soll eine Fun Dive werden bei dem er schauen will wie wir drauf sind.
Im zweiten Tauchgang sollen wir das Wrack kartieren und Risikopunkt aus machen.
Zwischen den Tauchgängen haben wir eine Stunde Oberflächenpause, in der wir uns weiter mit Luc und Thomas unterhalten.
Trotz des heftigen Wellengangs (2 - 3 Meter) verläuft alles sehr gut. Es macht uns beiden sehr viel Spass mit Luc und Thomas.

Oh, ich habe ganz vergessen zu sagen an welchem Wrack wir sind - die Spiegel Grove.
An dem Wrack waren wir vor knapp 2 Jahren schon mal.

13 Uhr wir sind wieder zurück am Anleger. Wir besprechen uns noch mit Luc und Thomas für den nächsten Tag und dann verabschieden wir uns.
Zurueck im Hotel versorgen wir unseren Teil der Ausrüstung, der nicht mit zu Scuba-Fun zum trocknen gegangen ist.
Dann ist erstmal chillen angesagt. Wir schauen uns 3 Folgen Burn Notice an, die gerade im TV laufen und hängen ziemlich fix und alle auf dem Sofa.

16 Uhr wir raffen uns auf gehen Duschen und fahren zum Publix - Bier ist alle!

17:30 Uhr haben wir so grossen Hunger das wir uns auf den Weg zu Mrs. Mac Kitchen machen. Einen Stop hier kann ich jedem nur ans Herz legen! Hier gibt es den besten Frozen Key Lime Pie. Das Lokal ist einfach ein original!

Hier unser Abendessen:



und hier der besagte Frozen Key Lime Pie:



20 Uhr wir sind wieder zurück in unserer Bleibe und lassen uns auf unser Sofa fallen. Wir sind beide ziemlich K.O., aber zu früh ins Bett wollen wir auch nicht gehen, also kämpfen wir uns bis 23 Uhr durch. Dabei hilft uns der 3te Teil von Matrix.

Gute Nacht! Morgen geht es erst um 13 Uhr zum Tauchen.



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #18 am: 05.05.2012, 22:58 Uhr »
04.05.2012 Tag 4 - Key Largo

Wrack Kurs Part 2

Heute können wir ausschlafen, da wir erst um 13 Uhr an der Tauchschule sein müssen für unsere zwei letzten Tauchgänge des Wrack Specialties.

Um 8 Uhr erheben wir uns aus dem Bett, machen uns langsam fertig und gehen zu Starbucks Frühstücken. Heute gibt es etwas mehr zu Essen, da wir über Mittag auf dem Boot sind und somit erst heute Abend wieder zum Essen kommen.



Bilder vom Tauchen wird es erst ab morgen geben, da man bei einem Kurs keine Zeit hat und auch meist keine Möglichkeit Bilder zu machen.

Nach dem Frühstück ruhen wir uns noch etwas aus und ich kümmere mich um unsere Buchhaltung, damit ich nach dem Urlaub nicht noch den ganzen Zettelkrieg machen muss.

Um 12:45 Uhr machen wir uns auf den Weg zu Horizon Divers, von unserer Bleibe fallen wir nur zwei mal um und sind da.
Dort treffen wir Luck (so wird er richtig geschrieben!) und kurz darauf kommt auch Thomas mit unserem Tauchzeug, das über Nacht in der Tauchbasis zum Trocknen hing.

Heute fahren wir auf einem sehr kleinen Boot raus zur Spiegel Grove. Wir sind insgesamt 9 Taucher an Bord.
Luck erklärt uns was uns heute erwartet und was er von uns sehen will.
Am Ankerpunkt angekommen merken wir das doch noch ziemlicher Seegang herrscht, aber das schreckt keinen, rein ins Wasser da wird es besser  :)

Wir sind relativ schnell unten auf 20 m und dort macht uns Luck vor wie man ein Schnur von einer Rolle (genannt Reel) als Markierung anbringt und wie man sie wieder ein holt. Das war unser erster Tauchgang - bzw. der 3te von 4, die für den Kurs notwendig sind.
Wir steigen auf - machen auf 6 Metern - unseren 3 min. Dekostop und dann geht es auf's Boot. Wir machen eine Stunde Oberflächenpause bevor es zum 2ten und letzten Tauchgang des Kurs wieder ins Wasser geht.
Bei diesem Tauchgang wird uns das Penetrieren des Schiffes gezeigt, d.h. wir werden in das Schiff eintauchen und sollen auf die Gefahren achten, die es bei solchen Tauchgängen gibt.

Wir sehen alle Punkte, die Luck uns gesagt hat und nachdem wir noch genug Luft haben um uns noch etwas mehr von dem Schiff anzusehen, betauchen wir die Brücke noch.
Danach geht es dann wieder zurück auf unser Boot. Luck ist mit uns sehr zu frieden und gratuliert uns. Wir haben es geschafft!  :smiledance:

Um den Papierkram zu erledigen verabreden wir uns in der Basis bei Scuba-Fun.

Zurueck am Anleger wartet schon Thomas auf uns, um unser Tauchzeug zu holen auch er gratuliert uns. Tauchen sind schon ein nettes Voelkchen.
Wir holen schnell unser Auto und machen und auf den Weg. In der Tauchbasis angekommen, treffen wir Anya, die Inhaberin, die uns auch gleich begrüßt mit ihr müsst die Wreckies sein :)

Nachdem wir den Papierkram gemacht haben, bekommen wir noch unsere Bücher und wir müssen jetzt noch die Theorie machen. Damit dürfen wir uns Zeit bis Donnerstag lassen. Wollen wir das? Ich glaube wir werden den theoretischen Teil schneller fertig machen.

So, jetzt müssen wir nur noch wissen wo es zum Tauchen an den nächsten Tagen hin geht.
Fuer morgen, Samstag, hat sie uns leider auf keine Wracktour buchen können, deshalb werden wir zwei Rief-Tauchgaenge machen. Einen am Snapper Ledge und einen am Molasses Reef - da wird es viele bunte Fische zu sehen geben  :rollen: :rollen: :rollen:
Es geht um 7:30 Uhr los - puh so früh!
Dafür haben wir dann den Rest des Tages frei und am Sonntag geht es um 13 Uhr los zu zwei Wracks - der Duane und der Bibb.

Nachdem wir alles geklärt haben machen wir uns auf den Weg etwas zu essen. Als Ziel haben wir uns das Sharkey's ausgesucht, da gibt es Freitag "Fish all you can eat" für 10 USD.

Lecker, lecker



Mahi-Mahi



Caesar Salat mit Shrimps

und Live Musik gibt es auch noch...



Nach einem leckeren Dinner machen wir uns auf den Weg zu unsere Bleibe. Dort gibt es noch ein gute Nacht Bier und dann fallen wir todmüde ins Bett.

Wecker steht auf 6 Uhr, damit wir pünktlich und mit Frühstueck im Magen beim Boarding sind.



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #19 am: 06.05.2012, 00:43 Uhr »
Da sag ich doch mal: Glückwunsch!

...auch wenn ich jetzt gar nicht so genau weiß, ob das eine echte Herausforderung für euch war? Egal, eine Formalität ist erledigt und die Theorie schafft ihr sicher auch rasch.

Ich freue mich schon auf die bunten Fische etc. !

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #20 am: 16.05.2012, 10:09 Uhr »
Hallo Andie!

Bist du so viel unterwegs? Hoffentlich! Ich habe nämlich irgendwie vor ein paar Tagen gelesen, dass eine deutsche Urlauberin bei einem Haiangriff in Florida gestorben sei. Hoffe, du bist weit genug weg von diesen Tieren und diesem Drama und dass es dir gut geht!

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #21 am: 18.05.2012, 16:26 Uhr »
@Anti:

Die Hai haben uns in Ruhe gelassen. Sind gestern nach einem nicht geplanten Stop in New York, etwas übermüdet wieder in Frankfurt gelandet.
Werde morgen weiter am Bericht schreiben, bin leider während des Urlaubs nicht weiter dazu gekommen.

LG Andie



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #22 am: 18.05.2012, 16:59 Uhr »
Dann bin ich beruhigt. Komm erst mal in Ruhe an...

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #23 am: 03.06.2012, 20:21 Uhr »
Nanu, Andie, war es nach der Landung so deprimierend hier, dass du sofort wieder in den nächsten Flieger gestiegen bist? Und falls ja, wohin? Und gibt es einen Reisebericht?

Na ja, ich wäre ja auch sehr froh, wenn du hier ein bisschen weiter schreibst ;)

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #24 am: 17.06.2012, 13:50 Uhr »
Hallo zusammen!

Sorry, das ich noch nicht weiter geschrieben habe. Zuerst hat mich der Jetleg eingeholt und dann ist beruflich soviel los gewesen, dass ich erst dieses Wochenende Zeit hatte mich endlich um alle Bilder zu kümmern.
Aber jetzt sollte es langsam weiter gehen.

LG Andie



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #25 am: 17.06.2012, 14:07 Uhr »
Super! Ich war ehrlich gesagt schon ganz traurig, dass mir die Unterwasserbilder entgehen. Umso mehr freue ich mich jetzt! Aber Stress im Job ist eine gute Entschuldigung.  :D

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #26 am: 17.06.2012, 22:40 Uhr »
05.05.2012 Tag 5 - Key Largo

Die ersten Tauchgänge ohne Kurs

Heute geht es das erste Mal ohne Tauchlehrer in die Tiefe  :D

Um 8:00 Uhr ist treffen bei Ocean Divers angesagt, somit müssen wir früh genug raus um noch etwas zu frühstücken.
Auf dem Weg legen wir einen Stop bei Starbucks ein und holen uns einen Kaffee und ein Blueberry Muffin - irgendwas muss man im Magen haben.

Kurz vor 8:00 Uhr sind wir bei den Ocean Divers und treffen 3 Berliner wieder, die wir schon an unserem ersten Tag bei Horizon kennengelernt haben.
Wir erkundigen uns erstmal auf welches Boot wir müssen und da kommt auch schon Carsten von Scuba Fun und bringt unser Tauchzeug.

Wir sind auf dem grünen Boot von den Ocean Divers, dass sollen wir uns auch gut merken, denn wenn uns die Strömung davon trägt sollen wir unseren Rettern sagen können wo wir dazu gehören.

Da wir ziemlich zeitig da sind können wir schon mal beginnen unsere Ausrüstung fertig zu machen, d.h. Jackett und Automat an die Flasche.
Fertig aufgerödelt, nun könnte es los gehen! Ach, nein wir müssen noch alle Personen an Bord checken.
Nun, aber Leinen los!

Ziel ist Snapper Ledge - es wird eine Riff-Tauchgang, die sind hier auf den Keys nicht so tief, d.h. wir können länger im Wasser bleiben.

Hier die ersten Bilder Unterwasser:





Squirell Fish



Papageien-Fish (männl.)



Christmas Tree





Papageien-Fish (weibl.)



Brain Coral





Von Snapper Ledge geht es weiter zu Molasses Reef - Hole in the Wall

Hier gibt es eine Stelle im Riff in der ein Loch ist und das sieht aus wie "Hole the in Wall".



Hier ein Muräne die sich gut versteckt hat. Näher wollte ich nun nicht gehen, da diese netten Tierchen auch sehr aggressive sein können.









Nach zwei wunderbaren Tauchgängen geht es wieder zurück an Land.
Am Anleger holt Carsten unsere Tauchsachen wieder ab. Wir gehen erstmal bei den Ocean Divers uns einen Stempel abholen und da wir hungrig sind gehen wir hier gleich bei Sharky's etwas Essen.
Nach einem gemütlichen Mittagessen machen wir uns auf den Weg zum Hotel, allerdings machen wir einen Abstecher zu Publix und decken uns mit Getränken und etwas zum Abendessen ein.
Heute müssen wir langsam mal mit unserer Theorie zum Wracktauchen anfangen...



So sieht ein Taucher Kühlschrank aus!  :wink: :wink:

Nachdem wir uns geduscht haben und etwas ausgeruht, setzen wir uns auf den Balkon und siehe da was gerade bei uns vorbei fährt - die African Queen.
Ja, genau das Boot aus dem Film mit Humphrey Bogart. Das Boot wurde restauriert und fährt wieder.



Auf dem Balkon sitzen, Theorie Wracktauchen lesen und lernen ist nun angesagt. Gegen 18 Uhr machen wir eine Pause um unser Abendessen zu uns zu nehmen.



Hmmm, ist das lecker  :D :P



Gegen 20 Uhr machen wir Schluss mit dem Lernen und setzen uns auf das bequeme Sofa und schauen etwas TV.

Morgen geht es gleich wieder in die Untiefen der Keys  8)

Wir hätten uns nie vorstellen können, dass es so entspannt und erholsam sein würde.

P.S.: Ich werde ab jetzt versuchen täglich einen weiteren Tag zu posten  :roll:



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #27 am: 17.06.2012, 22:45 Uhr »
Schön, dass du weiter schreibst. Die vielen Fische hätte ich mir nicht gerne entgehen lassen :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #28 am: 17.06.2012, 22:51 Uhr »
Das Warten hat sich echt gelohnt! Wirklich schöne Bilder hast du da mitgebracht. Aber im Urlaub lernen? Naja, wenn es doch für das Hobby ist...  :zuck:

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #29 am: 20.06.2012, 21:27 Uhr »
weiter geht's mit

06.05.2012 Tag 6 - Key Largo

Zwei neue Wrack's oder was?


Heute steht ausschlafen auf dem Plan, da wir heute erst um 13:00 Uhr zum Tauchen los fahren.
Gegen 9 Uhr treibt es uns aus dem Bett und wir beschliessen heute mal ganz unamerikanisch zum Frühstücken zu laufen. Heute gibt es auch kein Starbucks, sondern wir laufen zwei Strassen von unserem Hotel entfernt zum Conch House. Hier für haben wir von Scuba-Fun einen Gutschein bekommen und uns wurde ans Herz gelegt dort unbedingt mal hinzugehen.

Die Sonne lacht und wir laufen das wirklich kurze Stück zum Conch House - welch ein hübsches Haus.



Hier kann man wirklich schön draussen auf der Terrasse sitzen, leider sind wir etwas zu spät dran und bekommen nur noch drinnen einen Platz, welcher aber auch nicht schlecht ist.



Wir bestellen Kaffee und nehmen ein Omelett gefüllt mit ham und green peppers.



Yummy - das war wirklich lecker und da wir heute mittag auf dem Weg zum Tauchen sind wird wohl Mittagessen aus fallen.

Nach diesem Frühstück schlendern wir gemütlich zu unserer Bleibe zurück.



Dort angekommen nehmen wir unser Buch noch mal zur Hand und machen unsere restlichen Aufgaben, damit wir heute alles Abgeben können.
Dazu setzen wir uns wieder auf unseren Balkon und geniessen das Ambiente.

Um 12:30 Uhr fangen wir an uns umzuziehen, unsere Sachen zu packen und machen uns auf den Weg zu Horizon Divers.
Hier angekommen treffen wir schon einige bekannte Gesichter. Wir werden auf das kleine Boot zu geteilt - Ziel das Wrack der Duane und der Bibb.
Auf das Boot dürfen nur 6 Taucher plus Kaptain, da wir heute keinen Mate mitnehmen.
Es geht los und wir freuen uns schon darauf zwei neue Wracks zu sehen.
Wir kommen nach knapp 30 Minuten fahrt an und nach dem das Boot am Mooringball fest gemacht hat fragt uns Karl, der Captain, ob wir wirklich hier tauchen möchten, da die Strömung so stark wäre das es keine Freude wäre hier zu tauchen.
Wir entscheiden uns um und beschliessen zur Spiegel Grove zu fahren und als zweiten Tauchgang dann das Wrack der Benwood anzufahren.
Also doch wenigstens ein neues Wrack.

Spiegel Grove - Tauchgang:



Was auf einen Wrack so alles Wächst.



Blasen aus dem Wrack - das sind die Blasen von Tauchern die zum Ladedeck getaucht sind und somit unter uns sind.



Hier ein riesiger Grouper - dieser hier ist knapp 2 Meter lang - kann man leider nicht ganz darstellen, es wollte sich aber auch niemand zum Grössenvergleich dann stellen  :stock:



Da die Spiegel Grove auf unter 20 Metern liegt ist unsere Zeit und Luft begrenzt und wir sind nach knapp 30 Minuten wieder an Bord.
Nachdem wir unser Zeug umgebaut haben fahren wir zum nächsten Tauchplatz.
Von der Benwood wissen wir nun nichts, da wir nicht damit gerechnet haben heute hier her zu fahren. Wir haben also kein Bild von dem was jetzt kommt.



Trompeten Fisch

Die Benwood ist ein grosser Trümmerhaufen und liegt auch nicht so Tief, somit haben wir viel mehr Zeit als beim ersten Tauchgang.






Porzellan Schnecke  :)



Nach zwei sehr schönen Tauchgängen geht es wieder Richtung Land. Hier unser Kaptain Karl und Achim beim Smalltalk - sie müssen nur eine gemeinsame Sprache finden  :wink:
Achim bringt Klar etwas Russisch bei...



Plötzlich entdeckt Karl etwas seltsames Treibendes im Meer und wir nehmen Kurs darauf. Im ersten Moment vermuten wir alle einen Taucher und wir schlucken alle etwas bei dem Gedanken, dass wir jetzt gleich alle fast ins Wasser müssen :pray: :pray: :pray:
Wir kommen näher und nun sieht es mehr wie ein Kanister aus...

und was ist es nun.... wir Lachen alle erstmal los



Turtle Sex!  :lachroll: :lachroll:

Nachdem wir uns leider gestört haben, machen wir uns auf den Weg nach Hause.
Am Anleger angekommen empfängt uns schon Thomas um unsere Sachen abzuholen.
Achim und ich holen aus dem Hotel unsere Bücher uns bringen sie noch in der Tauchbasis vorbei.

Zurück im Hotel ist erstmal Duschen angesagt und dann haben wir nun beide riesigen Hunger.
Heute wollen wir zu The Big Chill.
Auf der Terrasse erleben wir einen super schönen Sonnenuntergang und dazu klasse Essen.



Zu so einem schönen Tag gehört auch ein schöner Drink.



Gut gesättigt und müde machen wir uns auf den Weg nach Hause und dringen noch ein Bier aus unserem vollen Kühlschrank.