usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012  (Gelesen 13935 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #30 am: 20.06.2012, 22:02 Uhr »
Solche Bilder sieht man hier selten! Schön, dass wir dabei sein dürfen!  :clap:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #31 am: 20.06.2012, 23:12 Uhr »
Key Largo sieht gut aus. Ich habe ja vor ein paar Tagen einen Flug nach Florida gebucht und hatte eigentlich gedacht, dass 2 Wochen ja looooooocker ausreichen um das wesentliche in einem so verhältnismäßig kleinen Gebiet zu sehen im Vergleich zu anderen Regionen.

Aber es ist wie immer: Man guckt genauer hin und findet, dass man an jedem Ort, den man noch gar nicht auf dem Radar hatte, eigentlich mal eine nacht bleiben müsste. Seufz! Aber na ja, es gibt Schlimmeres ;)

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #32 am: 21.06.2012, 19:42 Uhr »
07.05.2012 Tag 7 - Key Largo

Tauchen in Tavernier - ein Wrack und ein Riff


Heute heisst es früh aufstehen, da wir um 8 Uhr in Tavernier sein müssen.
Auf dem heutigen Programm steht das Wrack der Eagle.

Kurz nachdem wir angekommen sind treffen wir unsere 3 Bekannte aus Berlin wieder. Kurz nachdem wir uns etwas umgeschaut haben kommt auch schon Carsten mit unseren Tauchsachen angefahren.
Als erstes müssen wir in die Basis uns anmelden und den Papierkram erledigen.
Nachdem wir das alles haben können wir auf das Boot. Wir fangen alle 5 dann erstmal damit an unsere Ausrüstung zusammen zu bauen.

Als dann endlich alle eingetroffen sind kann es los gehen, nachdem dann auch der Letzte sein Nitrox Gasgemisch gemessen hat. Diesmal sind es einige komische Leute mit auf dem Boot. Aber egal wir wollen Tauchen und es soll nun endlich mal los gehen.

Nach knapp 45 Minuten fahrt kommen wir an der Boje an. Dann heisst es den Rest der Ausrüstung aufrödeln und ab ins Nass.



Ein Seilwinde auf dem Wrack der Eagle.

Auch dieses Wrack liegt so tief, dass wir hier einen Tieftauchgang machen. Wir haben uns vorher mit den Berlinern zusammen getan und bilden somit eine 5er Gruppe.
Da Achim und ich keine Lampen dabei haben - können wir nicht in das Wrack eintauchen und da wir es auch noch nicht betaucht haben wollen wir dies auch nicht unbedingt tun.
Man sollte die Wracks schon etwas kennen bevor man in sie eintaucht.

Die Wrack, die hier vor der Küste teilweise extra für's Tauchen versenkt wurden bilden wirklich wunderschöne Riffe und sollen auch die Taucher von den natürlichen Riffen weg holen.





Wir tauchen nach der vereinbarten Zeit wieder langsam auf. Auf 5 Metern legen wir unseren 3 Minuten Dekko-Stop ein.
Als dann alle wieder an Bord sind geht es zu unserem zweiten Ziel einem Riff namens "Hen & Chickens Reef".
Wir sollen alle nach einer Stunde wieder an Bord sein. Für die 3 Berliner ist dies der letzte Tauchgang des Urlaubs, da sie in zwei Tagen wieder Heim fliegen.

Also auf ins Wasser und geniessen.









Lobster - Yummy  :wink:









Wirklich ein sehr schönes Riff. Mir ist nach 50 Minuten so kalt, dass ich Achim anzeige nun zum Boot zurück zu wollen.
Die 3 Berliner haben noch Luft und bleiben noch etwas, schliesslich haben sie ja für die Luft bezahlt.

Als wir auf dem Boot ankommen sind ausser den 3 Berlinern schon alle wieder an Bord. Hmmm, komische Gesellschaft.
15 Minuten später kommen auch unsere Berliner. Einer von denen auf die wir an Land warten mussten, muss natürlich rum meckern. Die Berliner lass sich aber nicht beeindrucken.

Gegen 12:30 Uhr sind wir zurück an Land. Nun noch schnell in die Basis Stempel abholen und dann zu Scuba-Fun in Key Largo unser Tauchzeug zum Reinigen und Trockenen abgeben. Wir vereinbaren am Nachmittag vorbei zu kommen um dann unsere Wiederholungsfragen durchzugehen, damit wäre wenn alles gut läuft unser Wrackkurs beendet.

Nach einem Dusch Abstecher ins Hotel, geht es danach zu Upper Brust Pizza was Essen. Wir haben beide einen brüllenden Hunger.



Die Männer Pizza  :roll:  :lol:



und hier die Frauen Pizza  8)

Nach diesem leckeren Essen müssen wir noch zu Publix Auffüllung für unseren Kühlschrank holen und einen Snack für's Abendessen.
Auf dem Weg zu Scuba-Fun machen wir noch einen Stop bei Starbuck und jeweils einen Frappuccino in der Happy Hours zu uns zunehmen.



Gut erfrischt machen wir uns auf den Weg um die Theorie zu bestehen...
Wir sitzen etwa 45 Minuten zusammen und dann haben wir es beide geschafft. Danach muss noch ein Riesen Papierberg erledigt werden, da Achim und auch ich unseren Master Scuba Diver nun auch gleichzeitig geschafft haben. Das ist die letzte Stufe der Amateur-Sporttaucher, danach geht's in den Pro Bereich (Divemaster, Instructor).



Inzwischen ist sogar die Urkunde bei uns angekommen.

Wir sprechen dann noch unsere nächsten Tauchtage ab. Morgen werden wir eine Tauchpause einlegen, aber keine Wasserpause. Wir werden zum Schnorcheln raus fahren, da wir unbedingt den "Christ of Abyss" sehen wollen.

Jetzt waren wir so fleissig, also dürfen wir nun auch einen entspannten Abend geniessen. Wir fahren mit unseren Einkäufen in unsere Bleibe und nachdem wir alles eingeräumt und weggepackt haben setzen wir uns gemütlich mit einen Dekko-Bier auf unseren schönen Balkon.



Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #33 am: 21.06.2012, 19:50 Uhr »
Glückwunsch! Zur bestandenen Prüfung und auch für die Fotos. Gilt denn der Schein weltweit?

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #34 am: 21.06.2012, 20:02 Uhr »
 :dankeschoen:

Ja, den Schein gibt es weltweit.
PADI, hat seine Zentrale in Kalifornien, aber die sind weltweit vertreten, neben den anderen Tauchverbänden wie CMAS, SSI, NAUI und dem VDST.



Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #35 am: 01.07.2012, 11:23 Uhr »
Hallo Andie,

da ich im Januar in Flroida bin, interessiert es mich natürlich brennend, was du sonst noch so erlebt hast und wie es weiter geht. heute regnet es. Ein perfekter Tag um noch einen Tag einzustellen, findest du nicht?

LG Birgit

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #36 am: 14.07.2012, 12:12 Uhr »
Hallo Birgit,

es geht nun weiter. Ich sitze gerade mit Sommergrippe zu Hause und repariere mein MacBook Pro - Festplatt hat sich verabschiedet. Sobald die Datenübertragung durch ist und ich dann an meine sortierten Bilder komme, kommt der nächste Tag -> spätestens heute Abend.
Habe einschliesslich Montag Zeit - solange darf ich nicht arbeiten - da werden nun mehrere Tage kommen  :wink:

LG Andrea




Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #37 am: 14.07.2012, 12:17 Uhr »
Da hat so eine Sommergrippe tatsächlich was Gutes...  :wink: Gute Besserung dir und deiner Festplatte!

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #38 am: 16.07.2012, 17:00 Uhr »
so mein Computer lebt wieder und mir geht es inzwischen auch besser  :)

08.05.2012 Tag 8 - Tauch "frei", aber nicht ohne Meer  8)

Schnorcheln - John Pennecamp Coral Reef Park


Heute haben wir unseren Tauch freien Tag, da wir aber auf jeden Fall auch den "Christ of the Abyss" sehen wollen planen wir für heute Nachmittag einen Schnorcheltrip.

Treffen ist am Pier in Key Largo beim Holiday Inn um 12:45 Uhr, das heisst wir haben den Vormittag frei.
Nachdem wir ausgeschlafen haben gehen wir zum Frühstücken wieder ins Couch House.
Heute haben wir Glück, wir bekommen einen Platz auf der schönen Veranda.
Um den Morgen richtig zu beginnen gibt es einen Kaffee und zum Essen bestellen wir beide Eggs Benedict.



Mit dieser Portion kommen wir dicke bis zum Abend durch  :wink:

Den Rest des Vormittags nutzen wir zum Wäsche waschen - im Hotel gibt es zwei Münz-Waschmaschinen und Trockner, so sind nach 2 Stunden unsere Sachen - vor allem die Badetücher wieder sauber.
Die Badetücher waren durch das Meerwasser schon so klebrig, das wir sie an die Wand hätten werfen können und sie wären dort kleben geblieben.
Bei einem unserer Einkäufe im Publix haben wir flüssig Waschmittel in kleinen Portionen gefunden - 3 Tütchen für 2,99 USD. Anstelle von einer Flasche, von der wir am Ende wahrscheinlich eh die Hälfte weggeschmissen hätten, war dies eine gute Alternative.

Mit Wäsche waschen und gemütlich auf dem Balkon sitzen war der Vormittag auch schon sehr schnell vorbei und wir packen unsere sieben Sachen und machen und auf den Weg zum Boot.

Wir sind etwas früher an Bord so haben wir die Chance einen Platz im Schatten zu bekommen.
Um 13 Uhr geht es dann los. Es sind 4 Stops an verschiedenen Stellen des Riffs geplant, davon eine am "Christ of the Abyss".
Als erstes werden Alle mit den Sicherheitsmassnahmen an Bord vertraut gemacht und danach darf sich jeder, der keine Ausrüstung dabei hat - seine Ausrüstung abholen. Zum Schnorcheln muss jeder einen Signalweste tragen - deswegen müssen wir alle uns anstellen.
Da wir zum ersten Stop knapp eine Stunde fahren gibt es keine wirklich Schlange um sich die Ausrüstung zu holen.

An jedem Stop wird uns erklärt wo die für Schnorchler interessanten Stellen sind und wie man sie am besten an schwimmt.



Der Christ of the Abyss - der Fuss der Statue liegt bei ca. 10 Meter Tiefe.









Es war wirklich ein wunderschöner Tag. Ich kann jedem der nicht Meerwasserscheu ist nur ans Herz legen so eine Schnorcheltour mit zu machen. Wir haben pro Person für die Tour knapp 32.- USD gezahlt.

Kleiner Tip gegen Sonnenbrand - T-Shirt anziehen.

Gegen 18 Uhr kommen wir wieder zurück zum Anleger. Inzwischen hat die Ebbe eingesetzt und wir müssen aus unserem Boot an Land klettern, natürlich wird uns von der Crew geholfen und so kommen alle ohne Probleme an Land.

Da wir beide nun ziemlich hungrig sind fahren wir schnell ins Hotel, Duschen uns und machen uns auf den Weg zum Abendessen.
Heute wollen wir die das Pilot House - "World Famous Glass Bottom Bar" ausprobieren.

Hier soll es sehr guten Fisch geben und die Atmosphäre soll gemütlich und nett sein. Das können wir beides Bestätigen. Mit dem Glasboden haben wir uns nicht so richtig beschäftigt, da ein aufziehendes Gewitter unsere ganze Aufmerksamkeit beansprucht. Es wurde plötzlich sehr finster.
Nachdem Essen machten wir uns dann auch schnell zurück ins Hotel von wo wir einige Blitze beobachten konnten. Ansonsten zog das Gewitter aber an uns vorbei.







Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #39 am: 16.07.2012, 17:46 Uhr »
09.05.2012 Tag 9 - Key Largo

Tauchen ist ein Teamsport, in dem der Schwächere den Ton angibt


Heute ist unser letzter Tag in Key Largo  :?

Wir hätten nicht erwartet das uns Key Largo so gut gefällt, dass wir eigentlich gar nicht weiter wollen.
Wir fühlen uns hier richtig wohl und vor allem das Wrack der Spiegel Grove ist für uns wie ein Hausboot geworden. Wir könnten noch so viel mehr an dem Schiff entdecken, was wir nicht geschafft haben.
Okay, jetzt genug gejammert wir haben den heutigen Tag noch an dem wir zwei Tauchgänge an der Spiegel Grove haben.

Nach dem Aufstehen holen wir uns bei Starbucks unseren Morgenkaffee und machen und dann auf den Weg zu Horizon Divers.
Mit dem kleinen Boot "Pisces" und des Captain Karl geht es ein letztes Mal raus zur Spiegel Grove.
Alles läuft gut - bis.....
ja, bis ich nach Achim ins Wasser springe und dabei mir Wasser in die Maske kommt. Ich versuche das Wasser auszublasen, was mir nicht richtig gelingen will und so nimmt das Unglück seinen Lauf. Ich schaffe es bis zur Abstiegsboje, dort erwischt mich eine Welle so blöd, dass mir Wasser durch meinen Automaten in den Mund kommt. Das wäre auch nicht weiter tragisch gewesen, hätte ich nicht schon Wasser in der Maske gehabt und hätte somit nicht Wasser in die Nase eingeatmet  :stock:
Das Ganze bewirkte bei mir das Gefühl, dass ich ertrinke und so gebe ich Achim noch Zeichen zum Auftauchen - was er dann auch tut.
Wir brechen den Tauchgang ab und setzen uns an Bord - wo ich erstmal das ganze Salzwasser was ich geschluckt habe wieder ausspucke. Nach zwei Capri Sonnen ist der ekelhafte Geschmack endlich raus und mir geht es besser.

Der Rest der Taucher geniessen den Tauchgang und sind nach ca. 40 Minuten alle wieder an Bord. Da die Spiegel Grove auf unter 20 Metern liegt, handelt es sich um Tieftauchgänge. Das heisst wir müssen alle eine Stunde Oberflächenpause machen - hier wird auch ganz genau drauf geachtet, dass diese eingehalten wird.

Zweiter Tauchgang, zweiter Versuch....
Den Einstieg ohne Wasser in die Maske zu bekommen ist geschafft. Weiter geht's...
Leider nur bis auf 20 Meter - da kann ich plötzlich keinen Druckausgleich mehr herstellen. Der Druck auf den Ohren ist so schlimm wenn ich tiefer gehe, dass ich den Tauchgang auch abbrechen muss. Achim und ich sind am Seil und sehen die Spiegel Grove vor uns - ich ärgere mich  :wut33: :wut33: :wut33:
Aber das gehört zum Tauchen dazu. Wir brechen also ab und steigen wieder auf. Machen auf 5Metern unseren Deko-Stop und gehen zurück an Bord. Nachdem wir alles abgerödelt haben und unsere Sachen weggepackt sind, unterhalten wir uns mit Karl, dem Captain. Er meint es könnte daran liegen, dass ich eventuell noch Wasser in der Stirnhöhle habe vom ersten Tauchgang und das nun zu einer Blockade geführt hat.

Naja, wir können es nicht ändern. Ich bin etwas enttäuscht und ärgere mich auf dem Weg zurück zur Tauchbasis.
So habe ich mir den letzten Tauchgang in Key Largo nicht vorgestellt.
Leider gibt es deswegen keine Bilder vom Tauchen  :(

Zurück bei den Horizon Divers holen wir uns noch die Stempel für unser Logbuch und kaufen uns ein T-Shirt als Erinnerung.
Mit Thomas von Scuba Fun machen wir aus am Nachmittag noch mal in der Basis vorbei zu kommen, da wir den Rest für die nächsten Tage noch klären müssen.

Nun noch schnell duschen und dann endlich was Essen.
Achim möchte gerne ein Steak haben und so entscheiden wir uns ein letztes Mal zu Sharkey's zu gehen.



Achim's Steak





Horizon Divers - die Tauchbasis



Unser Hotel von der Wasserseite.

Und nun noch einige Bilder vom Inneren unserer Bleibe - bitte nicht zu genau hinschauen, hab die Bilder während des Packens gemacht.








Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #40 am: 16.07.2012, 19:06 Uhr »
10.05.2012 Tag 10 - von Key Largo über Marathon nach Key West

Der Wreck-Trek zieht weiter...


Heute heisst es Einpacken und weiter nach Key West.
Auf dem Weg nach Key West ist für uns ein weiterer Tauchstop in Marathon geplant - das Wrack der Thunderbolt.
Gestern haben wir alles mit Scuba-Fun geklärt und unser Tauchzeug eingepackt, da wir heute früh uns schon um 6 Uhr auf den Weg machen müssen.
Treffen an der Tauchbasis in Marathon ist um 8 Uhr und wir müssen mit etwas mehr als einer Stunde Fahrzeit rechnen bis Marathon.
Den Check-Out im Hotel haben wir am Abend vorher schon geklärt, da die Rezeption erst ab 7 Uhr besetzt, sollen wir die Keycards einfach im Zimmer liegen lassen.
Erstes Stop, wie sollte es anders sein, bei Starbucks. Es gibt einen Kaffee und einen Muffin. Wir essen in Ruhe unseren Muffin und machen uns danach auf den Weg.

Dieser Tag bringt etwas mehr Bilder als der gestrige, kein Wunder - heute geht es bis Key West.

Das iPad zeigt uns brav den Weg nach Marathon - ist ja auch nicht so schwer - immer geradeaus  :D



Heute geht es raus mit Captain Hook's - der Captain, hat aber gar keine Ähnlichkeit  :wink:

Der Guide den wir im Laden kennenlernen wirkt etwas eigen, er mustert uns beide und brummt dann etwas in seinen nicht vorhandene Bart. Er ist ein kleiner, rothaariger Mann - hmmm, als er später auf dem Boot sein T-Shirt auszieht erscheint ein erstaunliches Sixpack an Muskeln.

Eingecheckt holen wir unser Zeug aus dem Auto und marschieren damit zum Boot. Als Erste können wir uns die Plätze noch aussuchen.
Wie bis jetzt fast jedem Tauchgang, ist auch heute morgen wieder Achim's O-Ring futsch - dagegen kann geholfen werden und so wird erstmal der O-Ring getauscht an seiner Flasche.
Eine knappe viertel Stunde später kann es dann auch schon los gehen - Ziel die Thunderbolt.
Hoffentlich meint es der Tauchgott heute gut mit mir und lässt mich wieder abtauchen!



Es funktioniert  :smiledance:









du siehst mich nicht ;)



Nachdem Tieftauchgang geht es heute als zweites Ziel an ein Riff.



Hier finden wir wieder Lobster und andere nette bunte Fische.







Unser Boot von unten.



Wieder an Bord können wir das schlechte Wetter an Land sehen und sind froh gerade nicht dort zu sein. Der Captain sagt uns, dass die Windhose gerade genau dort ist wo wir wieder hin wollen. Als wir wieder in die Nähe vom Ufer kommen ist von dem Wetter nichts mehr zu sehen und die Sonne scheint wieder.

Wrack Nummer 4 für unseren Wreck-Trek ist geschafft.
Wieder an Land nehmen wir erstmal eine frisch Wasserdusche und ziehen uns dann in der Tauchbasis um. Danach holen wir uns unsere Stempel ab und plötzlich wird unser Guide richtig nett - er ist ganz erstaunt, dass wir den Wrack-Treck machen und fragt uns wo wir schon waren und welche Wracks wir schon betaucht haben. Wir erzählen das wir morgen noch die Vandenberg in Key West betauchen wollen und wir dann für den Wreck-Trek die 5 verschiedenen Wracks hätten. Er wünscht uns eine gute Fahrt und weiterhin viel Spass und wir verabschieden uns von ihm.

Nächster Stop ein Mittagessen bei den Key Fisheries in Marathon - ein super Tip von Anya von Scuba-Fun.
Wer gerne Fisch isst - der muss hier her!
Tip: Wer Mittags kommt muss ab 12:30 Uhr mit einer etwas längeren Schlange rechnen - der Platz ist sehr beliebt auch bei den Einheimischen.







und zum leckeren Essen gibt es auch noch eine tolle Aussicht.



Dieses Auto hat sich wohl etwas verfahren - oder wieso bietet er "free snow removal" an



ich kann hier keinen Snow sehen.

Wir machen uns auf den Weg nach Key West zu unserem Hotel, dem Days Inn. Obwohl wir etwas früher da sind als Check-In Time, können wir unser Zimmer schon beziehen. Da wir vom frühen Aufstehen und vom Tauchen inzwischen ziemlich kaputt sind, machen wir uns im Zimmer breit und legen uns dann erstmal etwas ab.

Später wollen wir noch in die Stadt zur Tauchbasis, alles klar machen für morgen und danach noch etwas Abendessen.

Nach etwas mehr als 2 Stunden Pause machen wir uns dann auf den Weg nach Key West.
Melden uns bei Southpoint Divers und können dort unsere Nasen Tauchsachen lassen für den Tauchgang morgen.

So, jetzt haben wir alles wichtige erledigt und wir machen uns auf einen Spaziergang durch Key West.
Vom Mallory Square, wo so langsam die Stände für die Sunset Celebration aufgebaut werden, laufen wir zum Kay an dem die Kreuzfahrtschiffe anlegen. Dort liegt gerade die Majesty of the Seas - ein riesen Dampfer, allerdings nicht ganz so gross, wie der auf dem ich im letzten Jahr unterwegs war.

Wir schlendern weiter und entdeckten, das Haus in dem Pan-Am sein erstes Ticket verkauft hat. Hier ist inzwischen eine Bar mit Micro-Brewery drin. Da dort gerade Happy Hour ist nehmen wir die Gelegenheit war und gehen rein.



Kelly's Caribbean Bar, Grill & Brewery

Bei einem Bier und einem Caesar Salat lassen wir den Abend aus klingen.







Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #41 am: 16.07.2012, 22:45 Uhr »
Echt tolle Fotos! Gut, dass dein Rechner die wieder frei gegeben hat!  :D :D :D

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #42 am: 18.07.2012, 19:02 Uhr »
bin gerade auf dem Weg nach Hause. heute abend kommt ein weiterer Tag...



Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #43 am: 18.07.2012, 23:34 Uhr »
11.05.2012 Tag 11 - Key West

Das Wrack der USS Vandenberg ist unser Ziel


Heute sehen wir unseren vermutlich letzten Tauchgängen des Urlaubs entgegen und unserem 5. Wrack, damit hätten wir die 5 Wracks für den Wrek-Treker zusammen - wenn das Meer mit spielt.
Um 8 Uhr müssen wie an der Tauchbasis sein, dass heisst früh aufstehen -> 6:30 Uhr  :stock:
Da wir gestern sehr früh, sehr müde ins Bett gefallen sind - können wir auch früh aufstehen. Wir holen uns einen Becher Kaffee und trinken, diesen in Lobby. Zum festen Frühstück können wir uns nicht entscheiden.
Nachdem wir den Rest unseres Tauchgerödels gepackt haben machen wir uns auf den Weg zur Basis.
Wir haben Glück und finden um die Ecke einen nicht ganz so teuren Parkplatz der mit steigender Sonne auch im Schatten liegen wird.

Wir nehmen unsere 7 Sachen und laufen zur Tauchbasis - hier treffen wir die nette junge Frau, die uns gestern schon beim Papierkram geholfen hat. Wir erfahren von ihr wie wir zum Tauchboot gelangen. Mit zwei weiteren Tauchern machen wir uns auf den Weg dorthin.

Die Vanderberg war unser grosses Ziel nun haben wir es fast erreicht. In der Vorbereitung auf den Trip haben wir uns mehrere Filme auf YouTube von der Vandenberg angeschaut.
Auf dem Boot angekommen, wird wie bei jedem Tauchgang der Sichersheitscheck gemacht, jeder holt sich seine Menge Blei und wir bauen alles zusammen.
Uns werden sehr genau Richtlinien vorgegeben, da wir heute im Bermuda Dreieck tauchen werden. Sollten wir abtreiben wäre das nächste Ziel Kuba.
Jetzt, aber ohne Witz - wenn ein Taucher länger als 5 min. zu spät an die Oberfläche kommt muss die Coastguard über einen "missing diver" informiert werden.

Hier jetzt die Bilder der Tages:





Die Fische leben, obwohl sie irgendwie nicht so auf dem Foto wirken  :roll:













Das bin "ich"  :wink:




Hier kann man über Bord gehen...



Kunst Unterwasser - schon interessant was sie so alles für die Taucher machen!





Nach zwei wirklich wunderschönen Tauchgängen sind wir überglücklich an Bord zurück. Heute hat der Wettergott es sehr gut mit uns gemeint - das Meer war Glatt wie ein Spiegel und keine Strömung.

Nach der Rückkehr holen wir uns den obligatorischen Stempel und schleppen unsere nassen Klamotten zum Auto.
Ich hab schon auf dem Boot gesagt, dass ich einen Bärenhunger hätte und wir nun dringend was essen sollten.
Nachdem alles im Auto verstaut ist machen wir uns auf den Weg zum HardRock Café.



Hunger !!!!!



hier ist er der Legendary Burger  :lol:

Wir haben einen klasse Sitzplatz auf der Veranda und können so alles um uns herum beobachten und geniessen den Tag bei einem leckeren Essen.

Nach dem Essen schlendern wir noch etwas durch Key West.



Ob der Hahn lesen kann?



So klingt der schöne Tag aus.

Hier auch noch ein Bild von unserem Auto:

.

Das Endergebnis des Wreck Treckers sieht so aus - lag heute in der Post (18.07.2012) - leider stimmt mein Nachname nicht, aber das ist nicht ganz so wichtig.





Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wreck Trek - Diving Florida Keys - Mai 2012
« Antwort #44 am: 19.07.2012, 05:37 Uhr »
Cooles Zertifikat! Glückwunsch auch dazu! Tauchen im Bermuda Dreieck - mir war gar nicht bewusst, dass das so nah an Florida dran ist. Kann man eigentlich auch irgendwo zu Flugzeugwracks tauchen? Es ist ja sicher das eine oder andere da unten zu finden...