usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)  (Gelesen 36304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« am: 02.09.2012, 09:57 Uhr »
Soooo. Die Wartezeit ist nun überstanden, am Dienstag gehts los auf unsere Südstaaten-Revival-Tour (ich will jedes Mal "Survival" schreiben...aber SO ist das nicht gemeint  :lol:).

Es ist über ein Jahrzehnt her, seit wir das letzte Mal in den USA waren...viel zu viele Lenze sind seither ins Land gezogen und so wird es allerhöchste Zeit, unsere alten Erinnerungen wieder aufzufrischen, Freunde wieder zu treffen, Orte und Plätze von damals zu besuchen und "ooooh, weisst du noch..." zu schwärmen.

"Wir", das sind diese zwei da:

Mama Uschi (59)


Und die Tochter, also ich, Natascha (31)


Wir sind beide keine USA-Neulinge, jedoch sind unsere Reisen schon so lange her, dass ich extrem gespannt bin, wie sehr mich die Rückkehr "flashen" wird - oder eben nicht. Wird es sich anfühlen wie damals? Ganz vertraut alles? Oder wird alles sein wie "neu"? Oder eine Mischung aus beidem?
Ich kann's kaum erwarten, das herauszufinden. Schliesslich war ich damals noch soooo jung...wirken die Dinge anders, wenn man erst mal die 30 überschritten hat??  :lol:
Wir werden sehen, wir werden sehen...

Hier unsere Tour:

04.09. Abflug in Zürich nach Tallahassee FL, Zwischenstop in Altlanta GA
05.09. Bainbridge GA, "Basisstation" bei alten Freunden, versorgen mit diversem brauchbarem Zeugs
06.09. Bainbridge
07.09. Bainbridge
08.09. Weiterfahrt nach Pelham AL, alte Internetfreunde neu kennenlernen, weil: Zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht *spannend*
09.09. Pelham
10.09. Pelham
11.09. Pelham
12.09. Weiterfahrt nach Bandera TX, mit einer Übernachtung "irgendwo"
13.09. Ankunft in Bandera
14.09. Bandera
15.09. Bandera
16.09. Bandera
17.09. Bandera
18.09. Bandera
19.09. Bandera
20.09. Weiterfahrt nach Nashville TN, mit einer Übernachtung "irgendwo"
21.09. Ankunft in Nashville (Übernachtung)
22.09. Weiterfahrt in die Great Smoky Mountains, mit einer Übernachtung "irgendwo"
23.09. Ankunft in den Smokys (Maggie Valley NC)
24.09. Maggie Valley
25.09. Maggie Valley
26.09. Maggie Valley
27.09. Maggie Valley
28.09. Charleston SC (Übernachtung)
29.09. Savannah GA (Übernachtung)
30.09. Zurück nach Bainbridge (all die nützlichen Dinge wieder abgeben und Ausklang der Reise)
01.10. Bainbridge
02.10. Bainbridge
03.10. Abflug von Tallahassee, wieder via Atlanta nach Zürich
04.10. Ankunft in Zürich

Es wird keine "Sehenswürdigkeitentour", mehr eine "Auf den Erinnerungen surfen"-Reise. Selbstverständlich werden wir uns aber auch hier und da schöne Dinge und Orte ansehen gehen und trotzdem eine Menge erleben, auch wenn wir nicht explizit auf "tolle Fänge" aus sind und uns nicht danach richten, wo es am interessantesten sein könnte.  
Man muss halt Prioritäten setzen, nicht wahr.  :D

Aber gerade in und um Bandera (San Antonio z.B.) und in den Smokys werden wir sicher "ordentlich was abliefern" können für diesen Reisebericht. Natürlich werden auch Fotos nicht fehlen, zumal ich ja jetzt endlich gecheckt habe, wie das mit dem ganzen Komprimieren und Verkleinern und Bearbeiten und so funktioniert.  8)

Einige Übernachtungen finden bei Freunden statt, ein schnuckliges kleines Häuschen in Bandera sowie das Motelzimmer in Maggie Valley haben wir vorreserviert, ansonsten werden wir vor Ort jeweils gucken, wo wir unterkommen.  :wink:

Geflogen wird mit Delta, gefahren mit einem Mietwagen von Alamo.

Mit dabei sind ausserdem eine bis zwei Gitarren (ich weiss immer noch nicht, ob ich Bock drauf habe, mein Instrument AUCH NOCH mitzuschleppen, ein Zupfkasten reicht doch, da ist meine Mutter aber anderer Meinung) für spontane Momente.

Ich hoffe, ich werde täglich dazu kommen, den neuen Reisetag zu verfassen. Ich bin gespannt drauf, wie gross der Aufwand eines Live-Reiseberichtes tatsächlich ist und wie es abends dann jeweils aussieht (vorallem nach den paar Monsterstrecken)...ob ich dann immer noch so begeistert von meiner Idee bin wie jetzt noch.  :lol:

Mein neuer Koffer steht in Sichtweite und wartet sehnlichst auf das Befüllen (wobei das "sehnlichst" wohl eher mich betrifft, ich denke, dem Koffer ist sowas piepegal), jetzt muss nur noch die Wäsche endlich fertig trocknen und dann...PACKEEEEEEEN (ich LIEBE das Packen)!!!

Also dann...macht euch startbereit...übermorgen gehts los! Wir freuen uns auf viele Mitreisende!
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #1 am: 02.09.2012, 10:03 Uhr »
Liebe Natascha,

nach laaaaaaangem Warten geht es nun endlich los!

Da Liste ich den Reisebericht mal hier bei den Südstaaten und warte ab, was du so zu berichten hast:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256019#msg256019

Liebe Grüße (und vergiss bloß nichts Wichtiges)

Birgit (die auch spätestens am nächsten Wochenende schon mal den Koffer rausstellt)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #2 am: 02.09.2012, 11:59 Uhr »
... da bin ich schon reingebeamt! Mensch, jetzt geht es doch schon los. Dein Vorbericht startete und man dachte: "Ojeh, das ist ja doch ´ne Weile hin" Jetzt aber ist es doch soweit und wir haben die Zeit gut rumgebracht. Viel Spaß beim Packen und fast alles, was du vergisst einzupacken, lässt sich sicher auch in den USA besorgen. Wichtig ist also Pass, Führerschein und  Kreditkarte. Die gute Laune kommt ganz von selbst mit...  :D

Bandera Lady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • *Medina River* - don't mess with Texas ;-)
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #3 am: 02.09.2012, 12:10 Uhr »
Es ist wahr: nur noch 2x  :schlafen:  dann geht's los  :applaus:

Der Touren-Plan meiner Tochter in Ehren, aber da muss ich eine kleine Korrektur anbringen:

>>>>>  22.09. Weiterfahrt in die Great Smoky Mountains, mit einer Übernachtung "irgendwo" <<<<<

Da wird's keine Übernachtung geben - ist eine unserer eher kürzeren Strecken von A nach B -ideal um erst gegen Mittag Nashville verlassen zu müssen  8) 
Ist ev. für alle Mitreisenden wichtig zu wissen, nicht dass ihr alle dann irgendwo zwischen Nashville und Maggie Valley  eine ganze Nacht hängen bleibt, wir uns jedoch in Maggie Valley schon längst gemütlich eingerichtet haben   :zeltfeuer:    :lachroll:

Also Wecker stellen nicht vergessen :eckig:  ......gaaanz früh am Dienstag Morgen...

Bis denne dann  :winke:

heika6112

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 72
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #4 am: 02.09.2012, 18:01 Uhr »

Endlich gehts los! Ich freue mich schon auf Eure Berichte!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #5 am: 02.09.2012, 21:41 Uhr »

Liebe Natascha,


Also Wecker stellen nicht vergessen :eckig:  ......gaaanz früh am Dienstag Morgen...

das habe ich vorsichtshalber jetzt schon gemacht, mit der richtigen Datumseingabe natürlich :wink: Meinen Koffer hole ich auch gleich und werfe ein paar Sachen hinein, damit ich wirklich pünktlich zur Stelle bin :D


LG, Angie :winke:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #6 am: 02.09.2012, 23:02 Uhr »
Naja, ich werde einen Großteil wohl erst später lesen können, da sich unsere Urlaube von der Zeit her fast decken.
Aber ich melde mich schon mal an...

Bandera Lady

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
  • *Medina River* - don't mess with Texas ;-)
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #7 am: 03.09.2012, 09:51 Uhr »
Es ist wahr: nur noch 2x  :schlafen:  dann geht's los  :applaus:

Der Touren-Plan meiner Tochter in Ehren, aber da muss ich eine kleine Korrektur anbringen:

>>>>>  22.09. Weiterfahrt in die Great Smoky Mountains, mit einer Übernachtung "irgendwo" <<<<<

Da wird's keine Übernachtung geben - ist eine unserer eher kürzeren Strecken von A nach B -ideal um erst gegen Mittag Nashville verlassen zu müssen  8) 
Ist ev. für alle Mitreisenden wichtig zu wissen, nicht dass ihr alle dann irgendwo zwischen Nashville und Maggie Valley  eine ganze Nacht hängen bleibt, wir uns jedoch in Maggie Valley schon längst gemütlich eingerichtet haben   :zeltfeuer:    :lachroll:

Also Wecker stellen nicht vergessen :eckig:  ......gaaanz früh am Dienstag Morgen...

Bis denne dann  :winke:
Uschi

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #8 am: 03.09.2012, 09:52 Uhr »
Freu mich schon auf den ersten Bericht!!!!!

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #9 am: 03.09.2012, 12:46 Uhr »
So, der letzte Tag vor der grossen Reise ist angebrochen! Seid ihr alle in den Startlöchern?

Wir freuen uns auf euch Mitreisende! Schön, dass ihr vorhabt, uns zahlreich zu begleiten!  :daumen:

Die Koffer sind nun gepackt und das war nicht ganz einfach, denn das da:



musste alles in den eckigen Kasten rein, ebenso bei Uschi...auch wenn man sich versucht einzuschränken, kommt doch ganz schön was zusammen...vorallem die Geschenke sind nicht ganz ohne.  :D

Schlussendlich war es dann geschafft...alles drin! Na ja...fast alles...zumindest ich musste gewichtsbedingt ein paar Kleinigkeiten aussortieren.
Braucht man unbedingt Boxen zum Musikhören mit dem Laptop? Nein. Western boots? Ja (aber eben nicht lebensnotwendig, also raus mit ihnen). Und auf zwei, drei olle Shirts kann man doch auch noch verzichten (wenn man dafür den Gastgebern den Wunsch nach tonnenweise Salatgewürz und Maggi-Fix für Schnitzel erfüllen kann...). Leerer Rucksack: Scheiss drauf, wer braucht schon einen Rucksack!  :D

Schlussendlich war dann alles sicher verstaut:



Nur das kleine schwarze Ding auf dem Sofa konnte ich nun echt nicht mehr reinquetschen, das alleine hat ja schon 11kg...na ja...bleibt es halt in der Schweiz. Ist doch auch schön hier.  :lol:

Aber wir sind guuuut: Die Kofferwaage zeigt uns je stolze 22 komma irgendwas Kilo an...wenn das mal nicht genial kalkuliert ist!  8)

So Ihr Lieben. Dann denkt dran, heute Abend früh in die Federn zu hüpfen, wir müssen morgen die Bahn um 5.50 Uhr erwischen!

Bis bald...fit und reisefertig...  :wink:

Liebe Grüsse
Natascha
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

blueswallow

  • Gast
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #10 am: 03.09.2012, 12:52 Uhr »
Cool, da ist Texas mit dabei. Da bin ich doch sehr gespannt und hoffe auf Tipps für unsere Tour..

Ich geh auch früh ins Bett...  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #11 am: 03.09.2012, 12:53 Uhr »

Ok, heute Abend gehe ich früh ins Bett, will ja die Abreise nicht verpassen.

Natascha, zu den eckigen Dingern: Welche Maße haben sie denn und welche Marke ist es? Wir sind seit längerer Zeit auf der Suche nach neuen Koffern und immer noch nicht fündig geworden, deshalb würde es mich sehr interessieren. Ist ja nicht mal OT, da es ums Reisen geht :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #12 am: 03.09.2012, 18:44 Uhr »
Das "schwarze Ding" da auf dem Sofa lag aber nicht schon auf dem ersten Sofabild dort, oder???? Der wollte wohl auch mal nach Amerika. Da hat er sich so gut zwischen den Sachen versteckt und doch wurde er einfach nicht mit eingepackt... :lol:

BluenoteAlsGast

  • Gast
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #13 am: 07.09.2012, 02:44 Uhr »
Hellooooo everybody!!!

PUH!

Ich verprech hier einen Live-Reisebericht und mach euch den Mund waesserig und dann kommt nix...  :shock:

But: Meine US-SIM-Karte funktioniert nicht. Ich dachte ich kriegs hin und hab probiert und probiert, aber ich kriegs NICHT hin, nun sitze ich aber an Hausherrns Computer und darf hier ins Internet.

Wir gehen morgen eine neue SIM-Karte besorgen und lassen uns gleich beim Einrichten helfen und ich hoffe, dann klappt das von da an!

Jedenfalls mal kurz: Wir sind gut angekommen vorgestern und leben uns langsam ein. Tagsueber sind wir bei einem aelteren Ehepaar, das wir von all den frueheren Aufenthalten und sehr gut kennen (ich hab bei ihnen gewohnt waehrend meines dreimonatigen Aufenthaltes als Teenie). Da sie aber noch zwei Leute zu Besuch haben, schlafen wir bei der Tochter und ihrem Mann in ihrem wundervollen Haus.

Wir haben erleben nun bereits den zweiten Abend mit ihnen und es ist einfach nur toll alles. Eben hatten wir ein absolut geiles Dinner, der Ehemann, Newton, ist ein hervorragender Koch! Es gab Eintopf mit Rind und Babykarotten, dazu mashed potatoes aus Kartoffeln vom eigenen Garten und Boehnchen-Ocra-Gemuese, ebenfalls aus dem eigenen Garten...so lecker!

Wir reden und lachen viel, Newton ist der geborene Witzbold und wir fuehlen uns sehr willkommen hier.

Es ist total schoen, zurueck zu sein und alle wieder zu sehen! Es ist wirklich wie coming home, wieder hierher zu kommen.

Und den Einstieg ueber Freunde im privaten Rahmen finde ich immer ganz toll, einfach weil es so...real wird irgendwie. Man erlebt den amerikanischen Alltag und hat nicht dieses pure Touristenfeeling...man ist irgendwo eingebettet und erlebt das real life. Ich mag das.  :)

Wetter: Heeeeeeiiiiiiiiiss und feeeeeeuuuuuucht! Aber tja. Wir sind in South Georgia...sowas haben wir erwartet.  :lol:

Also: Ich hoffe, ab morgen gehts richtig los hier. Der Bericht ist geschrieben, die Fotos sind bearbeitet...ich muss das alles nur noch hier reinkriegen.

Ich hoffe, ihr seid vor lauter Frust nun nicht alle abgesprungen. ICH hab Frust gehabt...weil es einfach nicht funktioniert hat. Auch im Motel mit dem free wireless...irgendwas ging einfach nicht.

Aber das aendert sich hoffentlich ab morgen grundlegend!

So...ya'll have a good time! Bis hoffentlich morgen!

Liebe Gruesse

Natascha

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #14 am: 07.09.2012, 07:04 Uhr »
Schön, das ihr so gut angekommen seid! Dann drück ich euch  (und uns) mal die Daumen, dass das mit der Sim-Karte passt. Ich wünsche euch weiterhin riesig viel Spaß!