usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)  (Gelesen 36503 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cindyzh

  • Gast
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #30 am: 09.09.2012, 23:19 Uhr »
Hey Natascha

Wow ich lese hier und habe das Gefühl grad bei dir und Uschi zu sein und die tollen Sachen mit zu erleben :D Die Fotos sind SUPER SCHÖN  :daumen: Freue mich auf jeden Tag wo ich deinen Bericht und deine Fotos bestaunen darf :D grüss mir ganz lieb Uschi und geniesst euren Urlaub.  :urlaub:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #31 am: 09.09.2012, 23:29 Uhr »
Zitat
Uschi wird regelrecht übermütig und veranstaltet eine ziemlich schräge Show im Pool. Zum Glück haben wir eine Videokamera dabei...ich bin zur Stelle, um diesen überaus unterhaltsamen Beitrag für unseren Ferienfilm festzuhalten.

Wusstest du eigentlich, dass du hier im Forum auch Youtube-Videos verlinken kannst????  :lachen07: :lachen07: :lachen07:

:nixwieweg:

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #32 am: 10.09.2012, 05:16 Uhr »
Die Küche würde mir gut gefallen :wink:

Oh ja. Mir würde noch ne ganze Menge mehr gefallen da.  :wink:
Hier ist einfach Platz...irgendwie ein Grundrecht hier. Jeder hat zumindest ein bisschen Raum. Wenn wir hier erzählen, wie glücklich ich über meine Zweiraumwohnung und den klitzekleinen Sitzplatz und das kliiiiitzekleine Stückchen Wiese bin...dann gucken uns nichts als grooooosse Augen an.  :D

Da habt ihr sicher in den ersten drei Tagen 3 Kilo zugenommen, so gut, wie ihr da versorgt werdet.

Nö...geht eigentlich. Denn wir essen meistens nur eine ganz normale Portion, ohne was nachzuschöpfen...tun hier eigentlich alle...so haut es nicht ganz so rein. Und zwischendrin gibts auch nur selten was, von daher: Alles halb so schlimm, aber doppelt lecker.  :D

Das freut mich, dass es genau so toll ist, wie du es dir die ganzen Monate schon ausgemalt hast.

Ja, und irgendwie konnte ich mir so richtig vorstellen, wie bestimmte Momente sich anfühlen. Hast du das auch nach so einem langen Flug: Du fällst KO wie 1000 Mann ins Bett und fliegst beim Hinüberdämmern noch ein bisschen weiter?

Das Haus ist total schön und besonders toll finde ich das Foto mit der Veranda mit den Schaukelstühlen - das ist Südstaaten pur! Allerdings, die ausgestopften Tiere wären so gar nicht mein Fall, die lebendigen Hunde gefallen mir da weitaus besser ;)

Viel Spaß noch - und vergiss bloß das Weiterschreiben nicht!

Ja...mich freut es auch. Wir werden nicht enttäuscht. Im Gegenteil, wir bekommen hier sogar mehr als wir irgendwie erwartet hätten. Das sind echt so liebe, süsse, nette Leute, mit denen wir hier zusammenleben.

Japp...die erste Nacht nach dem Flug hat das Bett jedes Mal, wenn ich die Augen geschlossen habe, angefangen zu wackeln.  :D

Nun ja...die Jagdtrophäen...kann man sich ins Haus hängen, muss man aber nicht...meins wär's auch nicht. Aber jedem das Seine.  :lol:

Weiterschreiben? Warum? Was denn? Ach so, den Reisebericht! Na ja, mal sehen...  :wink:

Hallo ihr zwei lieben...

Ich lese gespannt mit, dank deiner tollen Beschreibungen, und natürlich den wundervollen Bildern, ist es wirklich sehr spannend und interesant.
Es muss wirklich traumhaft sein, ich wäre gerne dabei, aber die Wände würde ich nicht aushalten, Puh, da bekomme ich ja schon Schweißausbrüche nur vom lesen "Lach" 
Knuddelt mal die zwei Fellnasen unbekannterweise von mir ;-)

Viel Spass und weiterhin so wundervolle Begegnungen und traumhafte Momente auf Eurer Reise...wünscht Euch die, aus dem tiefsten Schönenberg, in Good Old tschörmenie "g"

Lg
Martina

Ooooooh Martina! So cool, dass du hier mitliest und einen Fussabdruck hinterlässt!

Japp...die Hitze war echt heavy. Aber du kannst aufatmen: Als nächstes reisen wir nach Alabama...und das wird gleich ziemlich nett klimamässig.  :)

Liebste Grüsse an dich!

Hey Natascha

Wow ich lese hier und habe das Gefühl grad bei dir und Uschi zu sein und die tollen Sachen mit zu erleben :D Die Fotos sind SUPER SCHÖN  :daumen: Freue mich auf jeden Tag wo ich deinen Bericht und deine Fotos bestaunen darf :D grüss mir ganz lieb Uschi und geniesst euren Urlaub.  :urlaub:

Schön, dass dir der Bericht gefällt. Von DIR ein Kompliment für die Fotos zu bekommen, freut mich natürlich ganz besonders.  :wink:

Wusstest du eigentlich, dass du hier im Forum auch Youtube-Videos verlinken kannst???? 

Das wäre ein Heidenspass, sag ich dir!  :lol:

So...ich geh dann mal weiterschreiben...muss/darf noch den gestrigen und den heutigen Tag verfassen.

Bis denne, und immer dran denken: Genug trinken in der Hitze!  :wink:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #33 am: 10.09.2012, 06:50 Uhr »
8.9.2012 - Tag 5 - Meet our facebookfriends


Gleich vorab: Heute gibts keine Fotos, weil ich den ganzen Tag über kein einziges geschossen habe. Shit happens. Morgen wieder.  :wink:

Wir wollen heute weiterreisen, nach Pelham, Alabama. Dort werden wir endlich unsere Facebookfreunde Brenda und Jack treffen, wo wir die nächsten Tage verbringen werden.

Unser Morgen startet mit einem Müsli, Uschi und ich sitzen in aller Herrgottsfrühe draussen und geniessen ein vorerst letztes Mal all die Eindrücke, die uns umgeben. Wir werden am Schluss unserer Reise nochmals hierher zurückkehren und die letzten drei Tage hier verbringen, aber heute gehts erst mal ein paar Meilen weiter Nordwest.

Um neun Uhr verabschieden wir uns von Audrey und Newton. Wir bedanken uns auf's Herzlichste bei den beiden für ihre grossartige Gastfreundschaft und obwohl ich nicht wirklich einen Grund dazu habe, fühle ich mich ein kleines bisschen wehmütig. Es war einfach so nett hier. Und ich gehe nirgends gerne weg, wo es nett ist.

Als erstes fahren wir nochmals zu Radio Shack, ich erhoffe mir Tipps für meine immer noch nicht funktioniernde SIM-Karte. Die junge Lady ist zwar nett, hat aber keinen Plan, was man da tun könnte, ausser, in einen AT&T-Shop zu gehen und da direkt nachzufragen. Gut, werden wir tun, sobald wir einen entdecken.

Wir haben so um die viereinhalb Stunden Fahrt vor uns und ich übernehme heute das Steuer.
Von der Fahrt an sich gibt es nicht viel zu berichten. Die Landschaft ist jetzt nicht unbedingt das, was ich als den totalen Burner bezeichnen würde, es ist halt grün, das ist nett, aber ansonsten unspektakulär.
Spektakulär ist höchstens das kleine Flugzeug, das plötzlich neben der Interstate kerzengerade hoch in die Luft sticht , um nach einem Beinahe-Looping erneut über ein Feld zu fliegen, um dort mit Gift zu bespritzen, was auch immer dort wächst, um zu verhindern, dass NICHT wächst, was auch immer dort nicht wachsen soll.

Mittags knurrt unser Magen ein wenig, und wir gönnen uns unser erstes Subway-Sandwich unserer Reise. Wir lieben es, uns da was zu essen zu holen. Unser Melt Subway mit Turkey Breast, Ham und Bacon, mit allem drin, schön lecker Käse und ordentlich Sauce, schmeckt toll und schmeichelt unseren hungrigen Bäuchen.
Dabei kommen wir mit einer älteren Lady ins Gespräch, die ganz fasziniert von den zwei Frauen aus dem fernen Switzerland ist und sich für ihre Kleidung entschuldigt (warum, check ich jetzt noch nicht...ihre Kleidung war total in Ordnung). Wir quatschen ein bisschen und sie gibt uns ein paar tolle Tipps zu Sehenswürdigkeiten hier in der Gegend.
Das liebe ich hier: Man wird dauernd angesprochen und umgekehrt darf man die Leute ansprechen...ein paar Minuten Smalltalk, ein bisschen Informationsaustausch...und schon wieder eine nette Begegnung mehr. So hätte ich das auch gerne in der Schweiz, aber da spricht man keine fremden Leute einfach so an...nein, das tut man nicht! :lol:

Weiter gehts, immer schön easy mit Cruise Control, eine Wohltat, ab und zu den Fuss vom Gaspedal nehmen und ein bisschen bewegen zu können.
Wir suchen einen Countrysender in unserem Satellitenradio und drehen so richtig auf und singen mit, wenn wir was kennen...so macht das Fahren und überhaupt unser Urlaub total Spass!

In Birmingham, ca. 20min, bevor wir an unserem Ziel Pelham ankommen, stoppen wir noch kurz beim Vintage Wine Shoppe, wo wir unseren Wein für den morgigen Lasagneabend vorbestellt haben, abholen.

Hier eine kleine Story dazu: Wir haben Gallo-Wein bestellt, der in Kalifornien hergestellt wird. Ursprünglich wurde das Weingut von einem Auswanderer aus dem Piemont/Italien gegründet, einem Herrn Gallo. Und dieser Herr ist ein Verwandter von uns, irgend ein Onkel meines Grossvaters (...?), der aus dem Piemont stammt und dessen Familie den Namen Gallo trägt.
Wahrscheinlich erzähle ich irgendwelchen Mist, aber ich weiss nur so ungefähr, wie das ist. Uschi könnte die Geschichte bestimmt genauer erläutern, aber das hier muss reichen.
Jedenfalls dachten wir, es wäre doch witzig, zu unserer italienischen Lasagne gleich noch italienischen Wein, der obendrein ursprünglich aus unserer Familie stammt, zu servieren.

Im Wine Shoppe fragen wir nach, wo wir hier in der Gegend wohl richtig tolle frische Lebensmittel und vielleicht sogar original Parmesan bekommen. Der nette Herr nickt wissend und schickt uns zum Fresh Market, der nur ein paar hundert Meter weiter steht.
Neben dem Fresh Market befindet sich wundersamerweise auch gleich noch ein AT&T-Shop, in welchen wir natürlich reinschauen, jedoch erklärt mir der nette Typ da drin, dass sie keine fremden Laptops anfassen dürfen und er mir daher auch jetzt grad so aus dem Stegreif keinen Tipp geben kann, wir sollen doch einfach mal im Support Center anrufen, dann geht er mir die Nummer holen. Gut, ok, werden wir bei Gelegenheit tun.

Der Einkaufs-Tipp erweist sich als fantastisch, denn hier in diesem Fresh Market befinden wir uns im Paradies. Die haben alles. Und einige ziemlich spezielle Dinge, die es sonst nicht selbstverständlich zu kaufen gibt in den USA, wie verschiedene Käse, auch importierte. Tolles Gemüse, Brot, Bio-Zeugs...einfach ganz tolle Dinge.

Hier wollen wir einkaufen für unsere Lasagne. Wir erstehen leckeres frisches Rinderhackfleisch, Parmigiano Reggiano aus Italien, Karotten, Sellerie...und alles andere, was das Lasagne-Herz begehrt.
Um zwei Tüten schwerer und ordentlich Dollars leichter verlassen wir den Fresh Market und fahren die letzten 20min zu Brendas und Jacks Haus.
Nun sind wir doch ein bisschen aufgeregt. Wie wird es sein, die zwei nun, nach dem ganzen langen schriftlichen Austausch, live kennenzulernen und mit ihnen zusammen zu leben?

Wir parken in der Auffahrt, die wir dank Google Maps problemlos gefunden haben, zwischen zwei grossen glänzenden Pickups und kaum steigen wir aus, kommt uns auch schon Brenda entgegen. Die Begrüssung ist warm mit einem herzlichen hug, ebenso diejenige von Jack.
Nun sind wir also hier. Das ist total strange, ehrlich. Irgendwie super vertraut und doch immer noch total fremd. Und sehr, sehr spannend!

Brenda zeigt uns unsere Zimmer, wir kriegen jede ihr eigenes. Mein Bett ist über 100 jährig (nicht aber die Matratze, wie mir Brenda versichert) und so üppig mit Kissen und einem tollen Überwurf bestückt wie üblich. Eigentlich gar nicht mein Stil, aber wenn alles so in sich stimmt...irgendwie eben doch ziemlich hübsch.

Nun geht es ans Kennenlernen, ans WIRKLICHE Kennenlernen. Das Haus ist zweistöckig, wir sitzen unten in einer Art Wintergarten und fangen an, uns auszutauschen. Schnell entsteht eine angenehme Vertrautheit zwischen uns vieren und wir spüren: Diesen Leuten ist es sehr wichtig, dass wir uns hier wie Zuhause fühlen. Ich bin irgendwie berührt von der Art, wie wir hier empfangen werden.

Jack schmeisst uns abends ein paar Steaks und riesige Gemüsespiesse auf den Grill, und bald erfüllt ein herrlicher Duft die Luft. Wir essen oben in der Essecke und bevor wir damit beginnen, spricht Jack ein kleines Tischgebet, während wir uns an den Händen halten. Wir tun dies nicht bei uns zu Hause, aber mich berührt das irgendwie total und ich fühle mich eingebunden in dieses Ritual und es tut mir total gut.
Dann geniessen wir ein wirklich überaus leckeres Mahl und reden und beschnuppern uns weiter.
Bis zum Ende des Abends nennt Brenda mich dauernd Honey und umarmt uns von Zeit zu Zeit.
Und ich weiss nun wieder, was ich so vermisst habe in der Zeit nach unseren früheren Reisen, wenn wir jeweils zurück in die Schweiz kamen: Diese spontane Nähe und die Freundlichkeit, dieses Geben.
Es ist mir egal, was davon übrig bleibt, wenn wir von hier wieder abreisen...ich erwarte nichts für die Ewigkeit...aber solange ich hier bin,  darf ich mich rundum wohl fühlen und wir haben eine gute Zeit miteinander...und mehr will ich gar nicht.

Nach dem Essen helfe ich Brenda in der Küche, erstens weil es für mich selbstverständlich ist und zweitens, weil sie sich vor gut einer Woche den Fuss gebrochen hat und nun mit einer Schiene rumläuft und manchmal Schmerzen hat und sich ein bisschen schonen soll.

Brenda und Jack sind Früh-Zubettgeher, und so hauen auch Uschi und ich uns heute relativ zeitig auf's Ohr, wobei ich dann doch noch an den Reiseberichten "rummache" bis um ca 1 Uhr.
Während dem Einschlafen freue ich mich über diese erste gelungene Begegnung mit Jack und Brenda und bin gespannt, was uns morgen erwartet.

Übrigens könnt ihr nun erst mal aufatmen: Das Wetter hier ist schlicht ein Traum! Strahlend blauer Himmel und viel kühler als noch vor ein paar Stunden in Georgia. Und verhältnismässig nur wenig Luftfeuchtikeit...also weit und breit keine Wände, die uns das Leben schwer machen. Im Vergleich zu den Tagen vorher, ist das hier klare Bergluft.
Irgendein..."Wettergebiet" zieht grad über Alabama und es soll so bleiben bis wir wieder abreisen.

ich geniesse es, einfach mal durchatmen zu können und nicht erschlagen zu werden, kaum hält man sich für zehn Sekunden draussen auf.

Gut, bis demnächst, dann wieder mit Bildern!
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #34 am: 10.09.2012, 07:02 Uhr »
Ääääätsch   :blecken: an alle Skeptiker! Da hat das Gefühl der Natascha doch nicht getrogen und sie sind wirklich an sehr gastfreundliche Amerikaner geraten. Von wegen Amerikaner reden immer viel Nettes und wenn es dann ans Einhalten geht...

Toll, dass ihr wieder so herzlich aufgenommen worden seid! Euer Glücksgefühl schwappt so mit jeder Zeile hier rüber. Ich bin begeistert!

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #35 am: 10.09.2012, 10:46 Uhr »
Was für ein schöner Reisebericht!!! Ich habe das Gefühl als blinder Passagier dabei zu sein, so anschaulich beschreibst Du alles  :D

Der Koffer ist ja bestimmt mittlerweile längst aufgetaucht oder?

mfrech

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 403
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #36 am: 10.09.2012, 12:16 Uhr »
Hi Ihr!

Ein wirklich wunderbarer Reisebericht, es liest sich alles total klasse und spannend und schööööön.......
Und die Bilder dazu, großartig!!!!  :clap: :clap:

Das ist vor allem auch eine nicht so typische Tour, die ihr da macht, sehr interessant!

Habt noch ganz viel Spaß und Freude und keine Wände mehr (darf ich das ab nächster Woche auch nutzen?? :kratz:)!!!
Sofern ich es schaffe, werde ich immer mal wieder weiter lesen, wir fliegen ja am Samstag nach Atlanta...

Eine tolle Zeit Euch weiterhin,
Michaela
Ein Haubentaucher, der nicht taucht, taucht nix....

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #37 am: 11.09.2012, 04:36 Uhr »
Heyho ihr Lieben!

Ich freue mich, dass ihr euch bisher wohl fühlt auf unserer Reise.  :)

Ääääätsch   :blecken: an alle Skeptiker! Da hat das Gefühl der Natascha doch nicht getrogen und sie sind wirklich an sehr gastfreundliche Amerikaner geraten. Von wegen Amerikaner reden immer viel Nettes und wenn es dann ans Einhalten geht...

Toll, dass ihr wieder so herzlich aufgenommen worden seid! Euer Glücksgefühl schwappt so mit jeder Zeile hier rüber. Ich bin begeistert!
 

Na ja...ich bin halt der Meinung, dass man überall auf der Welt mit ein bisschen Unvoreingenommenheit, Offenheit, Freundlichkeit und vorallem Anpassung an die lokalen Begeben- und Eigenheiten ganz wundervolle Menschen treffen kann. Wenn ich dazu bereit bin, zu akzeptieren, wie die Leute ticken, und versuche, mitzugehen und keine was weiss ich für Erwartungen habe, sondern einfach BIN, mit diesen Menschen um mich herum...dann klappt auch das Zusammenleben. Ich habe keinerlei Mühe, mich einzufügen, ich liebe es, mich in anderen Kulturen zu bewegen und auch einfach mal zu sehen, was passiert, das macht es vielleicht ein bisschen einfacher als für Leute, die immer das haben müssen, was sie von zu Hause kennen.  :wink:

Was für ein schöner Reisebericht!!! Ich habe das Gefühl als blinder Passagier dabei zu sein, so anschaulich beschreibst Du alles  :D

Der Koffer ist ja bestimmt mittlerweile längst aufgetaucht oder?

Dankeschön.  :)

Ja, der Koffer kam bereits am nächsten Morgen an. Da war aber jemand glücklich, das kann ich dir sagen.  :wink:
Hi Ihr!

Ein wirklich wunderbarer Reisebericht, es liest sich alles total klasse und spannend und schööööön.......
Und die Bilder dazu, großartig!!!!  :clap: :clap:

Das ist vor allem auch eine nicht so typische Tour, die ihr da macht, sehr interessant!

Habt noch ganz viel Spaß und Freude und keine Wände mehr (darf ich das ab nächster Woche auch nutzen?? :kratz:)!!!
Sofern ich es schaffe, werde ich immer mal wieder weiter lesen, wir fliegen ja am Samstag nach Atlanta...

Eine tolle Zeit Euch weiterhin,
Michaela

Danke auch dir.  :)

Nein, es ist keine typische Tour, denn wir wollen vorallem ein paar Freunde wiedersehen und ein paar Plätze von früher. Wenn da unterwegs noch ein paar sehenswerte Dinge auftauchen...umso besser.  :D

Dass keine Wände mehr auftauchen, kann ich nicht versprechen...wir bleiben noch ein bisschen hier unten im Süden. Aber ich brauche sie auch nicht mehr.  :roll:
Also wenn du nächste Woche auf Wände treffen solltest...klar, dann nutz das!  :wink:



So, ich geh dann mal in die Tasten hauen, damit das hier weitergeht...ich liebe es, diesen Reisebericht zu verfassen, aber es ist auch ganz schön anstrengend.  :lol:
Man muss sich schon ein bisschen in den Hintern treten, um sich wirklich regelmässig hinzusetzen und das Ganze up to date zu halten. Aber es macht Spass.  :D

Tschüssi from Sweet Home Alabama!
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #38 am: 11.09.2012, 15:31 Uhr »
Hello, ich bin's, Uschi.  :)

Hier eine kleine Ergänzung zu den Familienverhältnissen der Gallo-Wine-Family: Die beiden damals ausgewanderten Urväter des Gallo-Wingutes waren die beiden ältesten Brüder meiner Grossmutter väterlicherseits.

Wer möchte, kann hier mal reingucken:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernest_Gallo

Der Wein kam jedenfalls gut an zur italienischen Lasagne.  :D

Wusstest du eigentlich, dass du hier im Forum auch Youtube-Videos verlinken kannst???? 

Nur zu, macht nur, dann hole ich aber mal eben schnell die paar "speziellen" Szenen von Nataschas Pool-Abenteuer hervor!  :engel2:

@ Martina: Ganz liebe Grüsse zurück nach Good Old Tschörmenie inklusive einem big hug (der Gelbe mit den langen Armen...du weisst schon  :wink:).
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #39 am: 11.09.2012, 15:38 Uhr »

Natascha oder Uschi: Könnte sich bitte einer von euch beiden kurz Zeit nehmen, um hier die Frage nach Gitarre mitnehmen zu beantworten? > http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58093.msg790774#msg790774


Danke und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #40 am: 11.09.2012, 16:38 Uhr »
Angie, ist erledigt.  :wink:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #41 am: 11.09.2012, 16:42 Uhr »

Das ging ja fix! :dankeschoen:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anita

  • Gast
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #42 am: 11.09.2012, 19:01 Uhr »
Hallo Uschi und Natascha,
nun muss ich doch auch mal was schreiben, denn ich lese hier voller Freude mit und genieße eure Erlebnisse. Ist schon Klasse so ein Reisebericht, besonders wenn er so lebendig verfasst wird, wie von dir, liebe Natascha. Danke dafür.
Ich freu mich auf weitere Berichte und Fotos und auch, dass ihr da soooo liebe Menschen trefft und eure Zeit dort genießt. Habt noch eine wundervolle Zeit und... ich bleib am Ball und freu mich schon auf noch mehr tolle Erlebnisse.
Ganz große Big Huggies an euch Beide auch aus gud old tschermänie
Anita

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #43 am: 12.09.2012, 00:27 Uhr »
10.9.2012 - Tag 6 - Switzerland meets America meets Italy


Nach einer netten Nacht werden wir heute Morgen lieb begrüsst und sitzen bald alle vier zusammen unten im "Wintergarten" (ich weiss nicht, wie ich den Raum sonst nennen soll) um den Tisch. Ich habe mich extra schon hergerichtet, damit ich da am ersten Morgen bei "fremden" Leuten nicht im Pyjama am Frühstückstisch erscheine, aber das war unnötig. Brenda und Jack lümmeln ungezwungen in ihren Schlafklamotten rum, Brenda ungeschminkt, was ich bemerkenswert finde dafür, wie viel Wert viele amerikanische Frauen, die ich kennengelernt habe, auf ihr Äusseres legen, inklusive sie. Und wir sehen uns zum ersten Mal live und die beiden hängen hier ganz easy mit uns herum...find ich total cool.

Jack tischt uns leckeres Obst auf (diese Plastikboxen mit verschiedenen Obststücken drin, die man überall kaufen kann) und schiebt so Frühstückshamburger in...hm, ich wette, er hat sie in die Mikrowelle gesteckt, hier ist ja alles mikrowellentauglich.  :lol:
Diese Dinger sind ein bisschen "speziell" und gehören nun nicht wirklich zu der Südstaatenküche, die ich hier grad so lerne zu lieben, aber wenn man herzhaft reinbeisst und sie einfach isst und sich sagt, dass das wirklich ganz toll schmeckt  :wink:, dann gehen die Dinger doch ganz ordentlich runter und lassen sich durchaus unter "Frühstück" verbuchen.

Der Rest des Vormittags verläuft ruhig, es ist Sonntag, jeder macht so ein bisschen sein Ding, Jack werkelt irgendwas im Büro herum, Brenda und ich sitzen im "Wintergarten" an unseren Laptops, meine Mutter schaut sich Bücher über Texas und den Nordosten an...ab und zu entsteht ein Gespräch oder eine der fünf hier lebenden süssen, aber sehr scheuen Katzen guckt durch die "Wintergartentür" rein, um die fremden Besucher mit grossen Augen zu betrachten.

Mittags tischt uns Brenda Cracker mit zwei ihrer absolut göttlichen Dips auf. Wie vor der Reise schon mal irgendwo erwähnt, ist sie eine leidenschaftliche Köchen und kocht auch in so nem Ladies-Club, wo sie auch Catering anbieten. Sie kocht mit Vorliebe alles, was die Leute hier in den Südstaaten gerne essen.
Der eine Dip ist süsslich, ein Ananas-Dip, wunderbar cremig und ziemlich raffiniert zu den gesalzenen Crackern.
Und here's my favourite: Chicken-Dip! Hähnchenbrust aus der Dose, Cream Cheese und Ranch-Gewürzmischung, alles pürieren, fertig...so easy, aber so unglaublich lecker, dass man denkt, da ist was weiss ich drin und das in was weiss ich für raffinierter Ausführung.
KLINGELINGELING!!! Meine Essens-Glücksglocken schallen ohrenbetäubend in meinem Kopf, ich liebe dieses Zeugs und könnte mich damit vollstopfen!
Und Brenda wiederum liebt es, wenn die Leute ihre Kochkünste loben und ist hin und weg in Anbetracht meines genussvoll verzogenen Gesichtes und der wohligen Stöhnlaute, die mir mit jedem Bissen entweichen.  :D
DAS ist Essen, I just love it!

Hier ein paar Eindrücke vom Haus und der Umgebung:























Am frühen Nachmittag ist dann aber langsam Schluss mit dolce far niente. Es gibt nun ordentlich was zu tun für mich. Heute Abend kommen Brendas und Jacks Freunde, fünf sollens sein, um die Swiss Ladies zu begutachten und in den Genuss einer real Italian Lasagna zu kommen.
Ich bin ein bisschen nervös und hoffe, ich kriege das Baby ordentlich geschaukelt und lasse nicht aus Versehen die Salzpackung in die Hackfleischsauce fallen oder so. Ich möchte die Lasagne genau so lecker hinkriegen wie zu Hause und hoffe, vor lauter Anstrengen versaue ich sie nicht.

Brenda schaut mir logischerweise über die Schulter während ich koche, ein für sie neues Rezept lässt sie sich natürlich nicht entgehen. Und ziemlich fasziniert ist sie von dieser Verschmelzung von viiiiel Zwiebel, viiiiel Knoblauch, ordentlich Olivenöl, klitzekleinen Gemüsestückchen, feinem Hackfleisch, Pelatitomaten, Tomatenmark und zwei ganzen Flaschen Rotwein.
Aha...SO kocht man also eine italienische Fleischsauce...da ist kein Zucker und so drin? Kein Wasser? Interessant!
Auch die Bechamelsauce, die ich selbst mache, sorgt für Staunen, und alles, was ich ihr zum Kosten in den Mund schiebe, findet den selben Anklang wie zuvor ihr Essen bei mir. Und genau so gebannt gucke ich ihr zu, wie sich ihre Mimik verändert und ihr die witzigsten Töne entweichen.

Es gibt nichts Schöneres, als mit Leuten zu kochen und essen, die sowas genau so schätzen wie man selbst es tut. So macht das richtig Spass!  :wink:

Uschi ist heute die Insalata Caprese-Beauftragte und schneidet perfekte Scheiben der roten und gelben Tomaten und des Mozzarellas, den wir hier im Fresh Market tatsächlich in original Konsistenz und Geschmack gefunden haben. Ein paar Sprenkel Aceto Balsamico di Modena, ein bisschen mit Olivenöl beträufeln, sanft mit Salz verwöhnen, ein Hauch Pfeffer dazu und mit frischen Basilikumstreifchen abrunden - et voilà!

Pünktlich um fünf, als die erste von Brendas Freundinnen an der Türe klingelt, steht die Lasagne ofenfertig auf der Theke und wir sind soweit ready.
Nun wird es spannend. Eine nach der Anderen kommen sie rein, die eine bringt ihren Boyfriend mit, grosses Hallo, ah, the Swiss Girls, nice to meet you, oh, it smells wonderful, hugs hier, Küsschen da, alle sind sie nun eingetroffen.
Wir sitzen im Wohnzimmer, die Lasagne entwickelt bereits ihre Parmesankruste im Ofen, und tratschen bei Brendas geilen (tschuldigung) Dips mit Crackern, Oliven und Pistazien über alles, was man halt so zu bereden hat, wenn zwei Kontinente aufeinander treffen.
Wir stehen Rede und Antwort bei den tausend Fragen, die sie uns über die Schweiz und über uns selbst stellen, posieren für viele Fotos und just have fun together.

Irgendwann merke ich, dass ich mir viele Gedanken über diese Situation hier im Wohnzimmer mache. Über die von den Europäern so oft erwähnte Oberflächlichkeit. Ich analysiere und beobachte, versuche zu spüren, was hier vor sich geht, wer was wie meint, wie sie a- und reagieren, mit uns und untereinander - und komme zu einigen Erkenntnissen. Aber dazu später mehr, in meinem Fazit, das ich zum Thema "Privatunterkunft" noch abgeben möchte.

Irgendwann hole ich dann das goldgelbbraune duftende Ding aus dem Ofen und wir können loslegen.
Bevor wir mit dem Essen beginnen, halten wir uns erneut an den Händen, während der Boyfriend, der mitgekommen ist, ein Gebet spricht. Er dankt dafür, dass wir hier alle zusammen kommen und dass zwei Menschen von so weit entfernt den Weg zu ihnen gefunden haben und bittet Gott, uns auf unserer Reise zu beschützen und sowas. Ich find das echt total schön, keine Ahnung warum, aber ich bin jedes Mal total berührt davon. Ich bedanke mich in Gedanken auch oft für alles, was ich habe und erlebe...aber so zusammen zu sein und es auszusprechen, finde ich einfach toll, egal ob mal christlich ist oder nicht. Vielleicht sollte ich das zu Hause auch einführen.  :wink:

Nun belädt sich jeder seinen Teller in der Küche mit Salat und Lasagne, essen tun wir im Esszimmer am schön gedeckten Esstisch. Unsere kleinen Zahnstocher-"Dreiländer-Zusammenführ-Freundschaftsflaggen", USA, Schweiz und Italien, plus das das kleine Häppchen Swiss Chocolate für jeden, mit den typischen Schweizerbildern drauf, kommen gut an und werden gleich in die Handtaschen gepackt.

Das Einzige, das ich wissen will, ist: Wie schmeckt den Ladies und den zwei Herren, die in der Küche essen und darüber nicht ganz unfroh sind, glaube ich  :lol:, meine Lasagne? Ist sie doch eine Premiere für alle von ihnen und sind sie doch extra deswegen heute Abend hierher gekommen.
Und ich darf aufatmen: Sie sind begeistert! Und ich erleichtert! Nun kann ich entspannen, nichts versaut, alles gut!
Alle holen sich ein zweites Mal und am Schluss ist die Auflaufform fast leergeputzt. So muss das sein!  8)
Brenda meint, würde ich hier leben, würden sie mich in ihrem Club zum Mitkochen engagieren. Well, ich fühle mich geehrt!

Den Rest des Abends verbringen wir mit Gesprächen über alles Mögliche. Wir reden über unwichtige, aber unterhaltsame Dinge, aber auch ein paar kritischere Themen werden angesprochen. So wollen die Damen zum Beispiel alles über das Gesundheitssystem in der Schweiz wissen. Überhaupt sind sie fasziniert von allem, was sie über unser Land und über Europa allgemein erfahren.
Und wir sind es ebenso...es macht Spass, hier im Kreis dieser Menschen zu sitzen und zu hören, wie sie sprechen, was sie beschäftigt, einfach zu sehen, wie so ein Treffen hier funktioniert und abläuft.
Manchmal ist das für mich ganz strange...irgendwie wie in einem Traum. So anders und doch wie überall, man sitzt einfach zusammen und isst und redet...und doch hat es diesen ganz eigenen amerikanischen Touch.

Und das war er, unser Abend, und ich darf auf ausdrücklichen Wunsch von allen diese Fotos hier veröffentlichen:





Rechts Jack, der Herr des Hauses:





Hinten links Brenda, unsere Gastgeberin, rechts neben ihr ich und schräg rechts vor mir im gestreiften Shirt meine Mom:



So wie sie gekommen sind, rauschen sie auch wieder davon: Laut und herzlich.
Eine von ihnen bleibt hier und hilft uns noch ein bisschen beim Aufräumen, ganz selbstverständlich, und das gefällt mir.
Als auch sie sich verabschiedet hat, sind wir alle vier ziemlich schnell im Bett. Ich bin müde, aber glücklich, das war ein rundum gelungener, sehr anregender, netter und zumindest für mich sehr faszinierender Abend.

Morgen ist Sightseeing angesagt...wir werden Birmingham ein bisschen besser kennenlernen. Ach ja, und eine ganze Menge essen.  :D



1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Südstaaten - Revival - Tour 4.9. - 4.10.12 (live)
« Antwort #44 am: 12.09.2012, 07:25 Uhr »
Da fällt mir ein, ich muss nochmal bei Birgit nach dem Rezept fragen. Wir haben dieses Jahr bei unseren Freunden in Minnesota auch einen Chicken-Dip serviert bekommen. Der war allerdings mit frischer Haehnchenbrust und warm. Megalecker!
LG Silvia