usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jubeltour an der Ostküste - Geschichte und Südstaatenflair (Herbst 2012)  (Gelesen 27627 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Wie sieht´s aus? Lust auf einen weiteren Reisebericht, bei dem man immer wieder auf Zeugnisse der amerikanischen Geschichte von Civil War bis Civil Rights stößt und sich außerdem mit Scarlett O`Hara oder Rhett Butler oder meinetwegen auch mit dem farblosen Ashley Wilkes identifizieren kann? :D :D :D

Ich trage den Reisebericht schon mal hier ein:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256017#msg256017

Ich freue mich auf Mitfahrer!

Liebe Grüße

Birgit

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Bin dabei! Du schreibst immer so schön...  :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Zweite  :dance:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Na, dann solltet ihr vielleicht, bis es wirklich losgeht euch für den Rest des Abends mal wieder "vom Winde verweht" reinziehen, das ist nämlich Pflicht, wenn man in die Südstaaten will.

Oder nein, das erspare ich euch, lest es einfach hier nach:


Scarlett ist ein verwöhntes Mädchen aus dem tiefen Süden und furchtbar verschossen in den farblosen Ashley, der aber dooferweise die noch etwas farblosere Melanie heiratet.

Trotzdem stalkt Scarlett und zieht in die Nähe von Melanie, wo sie den ziemlich coolen Rhett Butler wieder trifft, dem sie aber gar nichts abgewinnen kann, sondern immer nur weiter "Oooooh Ashleeeeey" seufzt. Dass Bad Boy Rhett eigentlich der Bessere ist im Gegensatz zu dem Boygroup-Bubi Ashley, das kriegt sie gar nicht mit.

Ashley und Melanie bekommen ein Baby, aber weil ja nun mal Krieg ist, müssen Melanie und Scarlett mit dem Baby ziemlich schnell weg. Sie wollen zu Scarletts Mutter. Der coole Rhett hilft ihnen sogar dabei und zieht dann selbst in die Welt und in den Krieg um sich für seine Gang einzusetzen.

Scarletts Mutter ist gestorben und der Vater ist wahnsinnig geworden. Die Schwestern von Scarlett sind krank und dummerweise haben die Sklaven auch noch das Weite gesucht und alles mitgenommen, was sie brauchen konnten. Das hat sie nun davon, die verwöhnte und undankbare Scarlett, nun muss sie selbst putzen und waschen... Und Weichei Ashley ist auch zu nichts mehr zu gebrauchen.

Das packt selbst Scarlett nicht mehr und sie fragt Rhett, ob sie nicht ein paar neue Kleider mit seiner Kreditkarte kaufen darf. Der lässt sich aber nicht erweichen, weil Scarlett eine falsche Schlange ist. Scarlett muss also weiter überlegen, wie sie an Kohle kommt und heiratet daher ´nen Anderen.

Und nachdem auch der hinüber ist, heiratet sie nun doch noch Rhett und Bonnie wird geboren, die dann aber vom Pferd fällt und auch das Glück ist wieder hinüber. Und schon wieder ist´s Essig mit dem Eheglück und Rhett wird kurz gehalten. Und noch immer denkt sie nur an diesen Langweiler Ashley.

Wie das nunmal so ist, Rhett zeigt ihr nun, was so ein richtiger Kerl ist, also bestimmt nicht Ashley nämlich, aber Scarlett zeigt immer noch nicht, dass sie ein richtiges Weib ist und es ist endgültig vorbei zwischen den beiden - pure Eiszeit!

Nun rafft es obendrein auch noch Melanie dahin und Scarlett merkt endlich, was für ein Würstchen Ashley doch ist. Doch zu spät, Rhett hat die Faxen dicke und will nix mehr von ihr. Und so steht Scarlett nun völlig alleine da auf ihrem Bauernhof und weiß auch nicht weiter. Und dann ist der Film aus.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hihihi, jetzt brauche ich das Buch nicht mehr zu lesen oder den Film zu sehen... Aber "Fackeln im Sturm" habe ich damals gesehen. Darf ich also dabei sein?  :lol: :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Klar, vielleicht hast du eine Zusammenfassung von Fackeln im Sturm parat? Ich habe gerade darüber nachgedacht, ob ich den Film überhaupt schon jemals gesehen habe, obwohl ich doch nun am Originalschauplatz war.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Ich hab auch "Fackeln im Sturm" gesehen (und geliebt)... darf ich auch mit?
ABER das war ne Serie und kein Film  :nono:
Eigentlich komme ich im Moment nicht wirklich zu Reisebericht-Lesen, aber bei Deinem liebe Birgit darf ich doch nicht fehlen  :lol:

Und Dein "Vom Winde verweht" powered by Inspi ist einfach nur der Knaller.

Also kann losgehen!

LG Romani was gibts im Süden eigentlich zu trinken? Starkbier?

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Klar, vielleicht hast du eine Zusammenfassung von Fackeln im Sturm parat? Ich habe gerade darüber nachgedacht, ob ich den Film überhaupt schon jemals gesehen habe, obwohl ich doch nun am Originalschauplatz war.

Boah, das war, glaube ich, so ähnlich wie die obige Geschichte. Hey, ich war gerade am Anfang der Pubertät, als das in zig Teilen im Fernsehen lief (ja, das ist schon ganz schön lange her). Im Prinzip ging es da um Liebe, Enttäuschung, Intrigen, Sklaverei und den Krieg, in dem die beiden Freunde auf verschiedenen Seiten gekämpft haben.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Sicher, ihr dürft alle mit, und Ilona natürlich auch. Nur fürchte ich, wenn wir so weitermachen, bleiben wir ´ne Weiberrunde ;)

Also gibt es gerne Starkbier, vielleicht lockt das auch den einen oder starken Mann in unsere Kutsche zum Anhimmeln :D

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Hallo Birgit,

nachdem ich heute im Maggie Valley war, habe ich eine kurze Anfahrt und fahre mit.

Deine Zusammenfassung von "Vom Winde verweht" ist klasse. Eigentlich ist damit alles gesagt. :lachroll:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Nach dieser grandiosen Kurzfassung von "Vom Winde verweht" ist ganz klar, dass ich mit in die Südstaaten muss!
Also, Baby ... sattele die Pferde!

Oder nein, besser: Bespann die Kutsche, Pork!
Yes Ma'am  :D 
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Och Mensch, wo ich doch als pubertierender Teenie so mitgeweint
und gelitten habe, das bringst du so schnöde auf den Punkt  :lol:.
Fackeln im Sturm hab ich auch geliebt, auch wenn mir der Nordstaatenfreund
besser gefallen hat, Patrick Swayze ist so klein.

Aber, wenn du noch Platz hast, komm ich gern mit und hol´ mir Entscheidungshilfe
für "Nächstes Jahr Ost oder West".

Gaby

 

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Auch die Zugestiegenen sind herzlich willkommen. Hoffe, ihr habt alle einen Kavalier gefunden, der euch in euren Reifröcken in die Kutsche geholfen hat, bevor er in den Krieg geritten ist.

Gaby, sorry, ich wollte nicht pietätlos sein, also seufzen wir im Chor:

Oooooohhhh, Aaaash-leeeeeeeeeey

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Wie alles begann

Mal wieder an die Ostküste - schon lange nicht mehr hier gewesen, genauer gesagt, ich kenne einige der Orte, die wir hier besuchen, das alles war aber schon 2005 bzw. 2006.

Ach ja, und warum schreibe ich plötzlich "wir"? "Wir" bedeutet eine Reise zu zweit: Zwei Weiber, zwei Generationen, zwei Zimmer, aber nur ein Auto, halt Mutter und Tochter gemeinsam unterwegs in Amerika.

Wie kam das?

"Ach, ich weiß nicht, ob ich meinen 70. überhaupt feiere. Ich fahre lieber zu Elke" (das ist die fast 50 Jahre nicht gesehene Schulfreundin, die mittlerweile in Sanford, NC, lebt, Anm. d. Verf.)

Nun wäre es aber doch ganz nett, wenn man nicht allein fahren müsste, also fragt man die Tochter, die ja sooooo gerne ihren Urlaub in den USA verbringt, und nach einigem Hin- und Herüberlegen waren Tickets gebucht und die Route stand fest:

Flug nach Washington DC - Annapolis - Colonial Williamsburg - Outer Banks - Wilmington - Charleston - Savannah - Elke in Sanford, NC - Richmond - Washington und Rückflug von dort.

Nebenbei gesagt: Eine Feier gab es natürlich trotzdem, aber nun befinden wir uns sozusagen auf der 17 Tage dauernden Nachfeier. Und zu feiern gibt es noch etwas, nämlich meine zehnte Reise in die USA und meinen 44. Geburtstag - genügend Gründe, die Reise "Jubeltour" zu nennen, wobei ich hoffe, dass es angesichts von so viel USA-Geschichte und Südstaatenflair und Wiedersehen noch genügend zu jubeln geben wird. Bin echt gespannt, was Elke über gemeinsame Jugendstreiche ausplaudert, und da wird erst gejubelt!

Nun sitze ich aktuell im Flugzeug, irgendwo mitten über dem Atlantik, beim Essen hatte ich das Glück, dass noch Hähnchen als Alternative zur Currywurst (grusel) da war und nun liegt nach "Merida, Legende der Highlands" nach einigen weiteren Flugstunden "Birgit, Legende der Highways" vor uns. Bis dahin noch guten Flug!

Und hier ist noch unsere Minireisegruppe unterwegs:


Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Hier ist noch ein Weib, welches mit will!!!

Und ich hoffe, Du nimmst meine nachträglichen Glückwünsche noch entgegen :roll:
An Deinem Jubeltag befanden wir uns nämlich gerade in der Luft auf dem Rückflug...