usa-reise.de Forum

Autor Thema: Jubeltour an der Ostküste - Geschichte und Südstaatenflair (Herbst 2012)  (Gelesen 27878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo, liebe N., willkommen! :D

Update: Ich ziehe mir gerade "Vom Winde verweht" rein und bin gerade an der Stelle, als Scarlett, Melanie und das Baby auf der Flucht in Tara angekommen sind. Größtes Problem: Es sind nur 3 Dienstboten übrig geblieben, niemand kann die Kuh melken und ansonsten sind nur Radieschen zu essen da. Aber Scarlett schwört, sie werde NIE WIEDER hungern (und das, wo sie doch in der ersten Szene lieber nichts gegessen hat, weil sie doch zum Fest gehen wollte). So´n Mist aber auch!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Oh! Was ist denn das hier für eine Weiberwirtschaft? :kratzen: Egal, dann kommt es auf eine mehr (mich :wink:) auch nicht mehr an :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Birgit, herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag!  :D :pustekuchen:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Ich möchte auch gerne mit!
Bin gespannt, welcher Mann sich als erster in die Kutsche traut, bei so vielen Weibern :wink:
LG Silvia
LG Silvia

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Danke für die nachträglichen Glückwünsche, ist ja schon ein paar Tage her.

Angie und Silvia, willkommen an Bord unserer Kutsche!

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
tolle Lektüre zum Frühstückskaffe Birgit  :D
vom Winde verweht hab ich mit 14 Jahren gelesen, ich weiß noch wie fasziniert ich damals davon war, den Inhalt hatte ich allerdings vergessen, aber jetzt hast du mich ja wieder auf den Stand gebracht :lol:

so ein Weiberausflug im Forum ist doch mal was Neues, da bin ich gerne auch dabei. Falls sich kein Kerl findet: ich trinke auch gerne Starkbier  :wink:

und auch von mir nachträglich herzlich Glückwünsche zum 44. Geburtstag! Da fällt mir eine Anekdote ein: eine Freundin von mir feierte ihren 44. Geburtstag, ist schon eine Weile her, ich war damals 22. Ich hab dann gemeint: Sieglinde du bist ja genau doppelt so alt wie ich! Wenn ich 25 werde bist du 50 und wenn ich 50 bin, wirst du hundert. Ihr Mann grübelte eine Weile (rechen, rechen...) und meinte dann: das stimmt doch gar nicht  :lachen07: :lachen07: :lachen07:

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Mmmmh,

darf ich mich überhaupt hier in den RB trauen (als Mann)  :wink:

Da ich auf den RB aber schon lange warte, da wir im April/Mai nächsten Jahres eine ähnliche Route haben, schwing ich mich einfach mit auf und gebe zu, dass ich "Fackeln im Sturm" (damals als Kind bei der Erstausstrahlung in Deutschland und auch nochmals als Erwachsener) schon gesehen und für gut befunden habe.

Auf gehts!  8)
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Flicka als Gast

  • Gast
Hm, nachdem meine eigene Reise fast beendet ist - ich sitze gerade am Airport in Bangkok und schlage acht Stunden bis zum Heimflug tot - klemme ich mir doch auch mal schnell eine erdige Mohrrübe (War es eine Mohrrübe? War es ein Radieschen?) zwischen die Zähne, nähe mir ein Kleid aus einem Vorhang und spanne die Pferde an. ;-)

Birgit, bei deiner Zusammenfassung hast du vergessen zu erwähnen, wie unglaublich gutherzig Melanie ist. Da kann einem manchmal beim Filmschauen schon richtig schlecht werden. Trotzdem schaue ich es mir immer wieder an.  :oops:

Auch von mir noch nachträgliche Glückwünsche zum 44. Geburtstag! Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Tour! Aber das werden wir ja in den nächsten Tagen hier nachlesen können.

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.874
    • Traumziel Amiland
Meine Töchter sind auch "Fackeln im Sturm"-geschädigt, deshalb muss ich nächsten April anstatt in den (Süd)Westen in die Südstaaten (mache ich aber gerne!)  :D
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Oh my god, Männer in der Kutsche! Normalerweise aber doch nicht zusammen mit Frauen, mit denen man weder verwandt noch verheiratet ist *kreisch*

Aber Männer, die 'Fackeln im Sturm' sehen, sind mit Sicherheit Kavaliere, also keine Sorge Mädels, die werden sich freuen uns noch einen Muffin bringen zu dürfen :D

@Flicka: Ja, Melanie ist nicht nur farblos, sondern auch noch zu doof um zu merken, dass Scarlett nur den albernen Ashley will... Dir einen guten und bequemen Rückflug!

@Paula: Kühlboxen für das Bier gibt es in unseren Kutschen nicht, aber Eis aus dem Eishaus, und extra für dich dann später ein Bild eines Frosches, der an eben jenem sitzt ;)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu


Aber Männer, die 'Fackeln im Sturm' sehen, sind mit Sicherheit Kavaliere, also keine Sorge Mädels, die werden sich freuen uns noch einen Muffin bringen zu dürfen :D


gerne auch zwei...  8)

Wann geht es denn los?
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Nicht so ungeduldig, bei der Hitze geht alles etwas langsamer. Ich lasse anspannen, sobald es etwas kühler ist heute.

Schließlich muss eine anständige junge Dame mittags schlafen...

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
ok, dann werde ich in der Zwischenzeit mal auf der Baumwollplantage schauen ob die "aus Afrika eingewanderten Hilfsarbeiter" schon ihre Arbeit erledigt haben, um dann auch noch etwas Mittagsruhe zu halten...   :nixwieweg:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Da ich sowohl "Fackeln im Sturm" als auch "VWV" toll finde schleiche ich mich mal als "Pferdeflüsterer" nach vorne zum Kutscher auf den Bock.
Südstaaten möchte ich auch noch mal irgendwann machen - per Motorrad allerdings.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Nun habe ich gestern gedacht, dass Pork die Kutsche parat macht ... säubert, für uns Decken einlegt, anspannt während wir hier smalltalken - und was ist?
Nix!

Ich bin empört!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)