usa-reise.de Forum

Autor Thema: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs  (Gelesen 27220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« am: 17.10.2012, 12:59 Uhr »
Dear USA friends,

2 Wochen ist es jetzt schon wieder her das mich British Airways wieder wohlbehalten im alten Europa abgeliefert hat. Davor war ich 2 Wochen im Südwesten unterwegs.
Allerdings diesmal nicht mit Begleitung sondern alleine. Eigentlich sollte diese Tour erst im Frühjahr 2013 starten aufgrund von persönlichen Gründen habe ich dann aber den Trip auf September vorgezogen.

Der Flug ging diesmal, aufgrund eines recht günstigen Angebotes in Premium Economy, mit British Airways von Frankfurt via Heathrow nach Las Vegas.



Vorweg : es gab an den Flügen nichts aus zu setzen. Alles lief bestens. Sogar mein Gepäck war stets auf "gleicher Höhe" wie ich - was ja angeblich bei einigen die mit BA geflogen sind nicht der Fall war.

Von Frankfurt aus ging es mittags erstmal in Richtung London. Ein kurzer Hüpfer über den Kanal und der Drops war gelutscht. In London war dann erstmal knapp 4 warten angesagt. Blöd wenn man niirgendwo mal eine rauchen kann und es kein freies WLAN gibt - da muss man mal dringend nachbessern in Heathrow.

Der Start verzögerte sich ein wenig wegen dem obligatorischen Rückstau in Heathrow.



Aber irgendwann waren wir halt dann in der Luft und düsten in Richtung Las Vegas.





Das Essen war geniessbar und auch sonst war der Service an Bord prima.





Die Beinfreiheit in der Premium Economy (World Traveller Plus) von BA war wirklich prima und so konnte man den Flug entspannt geniessen. Auch das In-Seat Entertainement konnte sich sehen lassen.



Und dann war es wieder soweit - Las Vegas begrüßte mich am frühen Abend mit der gewohnten Wärme.



Um 19 Uhr Ortszeit betrat ich nach 5 Monaten wieder amerikanischen Boden. Um 19.10 Uhr war ich durch die Immigration (Ah, welcome back Mr. B... ), um 19.20 hatte ich meinen Koffer und um 20 Uhr fuhr ich mit meinem Mietwagen einem nagelneuen Ford Escape in Richtung Stratosphere.







Nach dem einchecken im Stratosphere habe ich mich dann erstmal mit Bekannten getroffen die just zu dem Zeitpunkt auch vor Ort waren und wir sind dann erstmal auf den Tower hoch - war ja inclusive für Hotelgäste (sonst USD 18,-).
Phänomenal da oben muss ich sagen. Nachts sieht man erstmal wie groß Las Vegas ist und wieviel Strom da verballert wird.







Auf's fahren mit diesen Schleudern habe ich allerdings dankend verzichtet.



Vorher :



Nachher :









Dann forderte der lange Tag doch seinen Tribut und irgendwann um 2 bin ich todmüde in die Kiste gefallen. Am nächsten Morgen beginnt dann die eigentliche Rundreise mit der Fahrt von Las Vegas über Cedar Breaks zum Bryce Canyon. Mit dem Bryce hatte ich noch vom Frühjahr ne dicke Rechnung offen die ich jetzt begleichen wollte.

Hotel: Stratosphere Tower für EUR 36,-
Verpflegung : B & B (Burger und Bier) im Strato
Strecke : nicht der Rede wert
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #1 am: 17.10.2012, 13:24 Uhr »
Erste  :D
es geht in den Bryce Canyon? da muss ich mit! Ich freu mich

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #2 am: 17.10.2012, 13:32 Uhr »
Erste  :D
es geht in den Bryce Canyon? da muss ich mit! Ich freu mich

Willkommen an Bord. Als erste begrüße ich Dich natürlich mit einem Welcome Drink  :D
Und ja, es geht in der Tat "in" den Bryce Canyon  8)
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #3 am: 17.10.2012, 13:40 Uhr »
Na, Du hast Dir ja nicht viel Zeit gelassen mit der Rückkehr in den Südwesten  :D

Fand den ersten Bericht schon interessant und werde natürlich auf hier dabei sein!!!!

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #4 am: 17.10.2012, 13:43 Uhr »
Na, Du hast Dir ja nicht viel Zeit gelassen mit der Rückkehr in den Südwesten  :D

Fand den ersten Bericht schon interessant und werde natürlich auf hier dabei sein!!!!

Ja...kann man so sagen  :lol:

Allerdings wird diese Tour ein wenig anders. Zum einen weil ich alleine unterwegs war - zum anderen weil es für mich das ein oder andere persönliche Highlight gab. Aber dazu mehr im Verlauf der Tour. Ansonsten gab es auch diesmal nichts wirklich spektakuläres oder aussergewöhnliches. Sieht man mal von ein wenig Pech im Arches ab war es eine sehr angenehme Rundreise.

Zur besseren Übersicht hier erstmal die Routenführung - damit jeder weiss "wo es lang geht"  :wink:

April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #5 am: 17.10.2012, 16:27 Uhr »
Nach ein paar Stunden Schlaf und einem Sparfrühstück mit Muffins & Kaffee bei Starbucks geht es früh am Morgen los in Richtung Cedar Breaks NM.





An der Abzweigung in Richtung VoF fahren wir heute mal locker vorbei. Der erste Stop ist dann erst in St. George um beim Walmart erstmal einen Großeinkauf zu starten. Kühlbox, Eis, Verpflegung und Getränke wandern in den Einkaufswagen und dann in die Kühlbox. Noch schnell einen Kaffee und eine Zigarette eingeworfen und weiter geht es.

Bevor wir uns in die Berge schlagen noch ein kurzer Stop an einer blitzblanken Raststätte.



Kurz danach geht es aber auch schon hoch hinauf in die bereits herbstlich eingefärbte Natur.



Die Strecke hoch nach Cedar Breaks ist landschaftlich wirklich sehr schön und abwechslungsreich.



Es geht immer weiter hoch…bis auf über 3.000 m. Die Luft hier oben ist herrlich. Angenehme 22 Grad und ein leichter Wind machen den Aufenthalt sehr angenehm.



Wer meint jetzt ein Dejavu zu haben – nein – das ist nur der „kleine Bruder“ vom großen Bryce Canyon. Aber die Ähnlichkeit ist schon frappierend. Dafür ist es hier oben bei weitem nicht so überlaufen wie ein paar Meilen weiter.








Nachdem ich mich dort oben eine ganze Zeit herumgetrieben habe ging die Fahrt weiter durch eine wunderbar herbstliche Landschaft in Richtung Bryce. An  diesem Tag war es ein herrlicher Kontrast zwischen dem blauen Himmel und den farbigen Bäumen.







Für jeden Fotografen ein Highlight.







Die Fahrt hat sehr viel Spaß gemacht weil es an jeder Ecke wieder etwas zu sehen gab. Wer also mal eine andere Strecke zum Bryce nehmen möchte dem kann ich die Route über Cedar Breaks empfehlen.
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #6 am: 17.10.2012, 16:42 Uhr »
Schöne Herbststimmung!!!!!!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #7 am: 17.10.2012, 17:01 Uhr »
Sehr schön !!
Mal im Herbst das Ganze zu sehen, ganz anders als im Sommer oder im Winter.
No retreat, no surrender !

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #8 am: 17.10.2012, 17:08 Uhr »
Ich MUSS mit  :D  Super Fotos vom Stratosphere !

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #9 am: 17.10.2012, 17:27 Uhr »
Schöne Herbststimmung!!!!!!

Ja. Ich fand es auch sehr schön an zu sehen da oben. Vor allem ist es in Cedar Breaks nicht so voll wie im Bryce - ok, er ist ja auch ein wenig kleiner.

Sehr schön !!
Mal im Herbst das Ganze zu sehen, ganz anders als im Sommer oder im Winter.

Indian Summer für Arme  :lol:

Ich MUSS mit  :D  Super Fotos vom Stratosphere !

Hereinspaziert   :wink:
Aber warte mal ab bis wir im letzten Hotel in Las Vegas angekommen sind.... 8) Es geht noch besser....
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #10 am: 17.10.2012, 18:48 Uhr »
Kann man denn im Cedar Breaks NM auch wandern (vergleichbar mit Queens Garden Trail usw.) wie im Bryce Canyon oder ist dieses NM mehr auf ViewPoints angelegt?

Hape1962

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 452
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #11 am: 17.10.2012, 19:25 Uhr »
Kann man denn im Cedar Breaks NM auch wandern (vergleichbar mit Queens Garden Trail usw.) wie im Bryce Canyon oder ist dieses NM mehr auf ViewPoints angelegt?

Man kann wandern.Aber nicht so wie im Bryce.Siehe Link. Cedar Breaks ist ein Fliegenschiss
im Vergleich zum Bryce.

http://www.nps.gov/cebr/index.htm
April/Mai 2012 - Southwest
September 2012 - Southwest
Juni 2016 - Eastcoast
September 2016 - Southwest

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #12 am: 17.10.2012, 19:31 Uhr »
Kann man denn im Cedar Breaks NM auch wandern (vergleichbar mit Queens Garden Trail usw.) wie im Bryce Canyon oder ist dieses NM mehr auf ViewPoints angelegt?

Die möglichen Wanderungen bleiben ungefähr auf einem bestimmten Höhenniveau. Entweder geht es zu Overlooks oder zu einem kleinen Gebirgssee ( Alpine Pond ). Ins Tal
wie im Bryce kommt man imho nicht.  Cedar Breaks ist eine schöne Einstimmung zum Bryce.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #13 am: 17.10.2012, 19:34 Uhr »
oh super, ich fahre auch mit  :D

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Southwest reloaded oder Hape allein unterwegs
« Antwort #14 am: 17.10.2012, 19:35 Uhr »
Zum Thema Bryce Canyon:  Wir sind dieses mal auch wieder der Sache auf den "Grund" gegangen, aber aufgrund der Erfahrungen von vor drei Jahren mit dem Navajo-Trail
( etwas anstrengend für uns ) sind wir erst den Navajo-Trail heruntergegangen und dann über Queens-Garden wieder herauf. Das war wesentlich angenehmer.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.