usa-reise.de Forum

Autor Thema: 1st time Westcoast / LA-LAS-Page-GC-SFO-HW#1-LA / Tipps & supprt?  (Gelesen 2092 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Hallo zusammen,


nachdem ich schon sehr viele tolle Beiträge gefunden habe, die uns in unserer Planung voran gebracht haben, wollen
wir euch um eure Meinung zu unserer ganz groben Planung bitten. Wir werden das erste mal den Westen bereisen, nach einer super spontanen Buchung, zu einem unschlagbaren Preis :) Wir hatten schon sehr lange die Flüge im Auge und wussten auch das ein gabelflug wohl besser gewesen wäre. Da wir aber nicht das größte Budget besitzen,sind wir nun glücklich einen so günstigen Flug bekommen zu haben.

Los geht es am 15.02, Ankunft in LA gegen 12 Uhr. Zurück geht es am 01.03 um 15.00 ab LAX.

Nun, unsere ersten Gedanken zur Routenplanung sind wohl recht optimistisch, ich hoffe doch aber machbar?

15.02 - Ankunft LA (gegen 15 Uhr am hotel)
16.02 - LA
17.02. - LA
18.02 - LA (surfen in Huntington)
19.02 -  früh morgens LAX - LAS Flug -  Tag in LV - Übernachtung LV
20.02 - Las Vegas
21.02 - früh los via Zion NP nach Page  - Übernachtung in Page
22.02- Page (Horseshoe Bend / Antelope Canyon / ? ) Abends Fahrt nach GC Village (hier ÜB)
23.02 - Grand Canyon - danach Fahrt via Hoover Damm nach Las Vegas (ÜB in. Las Vegas)
24.02 - früh morgens LAS - SFO (flugzeug) - Tag in SFO
25.02 - SFO
26.02 - SFO -via Santa Cruz - Monterey (ÜB in Monterey)
27.02 - Monterey - Carmel - HW#1 - Santa Barbara (ÜB in Santa Barbara)
28.02- Santa Barbara - via Malibu - Santa Monica (ÜB in Malibu oder Santa Monica)
01.03 - tag bis 13.00 Uhr in Santa Monica
02.03 - Ankunft DUS

Auf dem Weg LV - Zion - Page, sollten wir hier noch was mitnehmen wie z.B Val. of Fire ?
Auch stellen wir uns die Frage ob die tage am 22. und 23.02 nicht zu heftig sind?
Wir haben kein problem damit längere Autostrecken zu fahren, nur die Zeit welche verloren geht ist schade.

die Frage aller Fragen an die Experten, ist das so machbar ? Und auf eure Verbesserungsvorschlage sind wir gespannt.
Wir möchten natürlich den ein oder anderen NP mitnehmen, hier reizt uns vor allem Page mit den genannten Highlights incl. Umgebung, sowie der GC.
Wir sind keine Wanderer, der Yosemite NP hätte uns auch gereizt, aber da es zu der Zeit wohl alleine wegen Schnee und den Temperaturen schwierig wird, haben wir ihn ausgelassen.

kurz möchte ich noch erwähnen, dass LA einen Tag extra hat, da ich einen Tag gerne surfen möchte, auch wenn es zu dieser Zeit nur mit Wetsuit gehen wird ;) Daher kommt der evtl etwas lange Aufenthalt zu Beginn in LA. Wir würden auch gerne noch einen kurzen Abstecher in ein Outlet machen. Könnt ihr hier was empfehlen auf unserer Route ? Oder direkt in LA?

es sei kurz gesagt, San Diego und Palm Springs würden uns auch reizen :)Aber leider ist die Zeit wohl zu knapp.

Evtl. sollten wir auch noch das ein oder andere Highlighte mitnehmen, was sowieso auf der Route liegt?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe und Anregungen!
besten Gruß, acco

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo acco und willkommen bei uns im Forum :D

zunächst fällt mir hierzu etwas ein:

Zitat
es sei kurz gesagt, San Diego und Palm Springs würden uns auch reizen :)Aber leider ist die Zeit wohl zu knapp.

Bei einer Reise mitten im Winter wäre es aber eventuell wettertechnisch die bessere Alternative.

Bei nur etwas mehr als 2 Wochen Reise wären mir wohl auch die vielen Inlandsflüge ein bisschen viel. Sie zerhacken die Reise. Gerade wenn das Budget eine Rolle spielt, könnte es die Mietwagenpreise dafür ein Stück hochbringen (weil man bei einer Wochenmiete quasi die letzten beiden Tage der Woche kostenfrei hat), und die Inlandsflüge selbst kosten ja auch einiges.

Ich glaube, ich würde wahrscheinlich so etwas machen wie:

Los Angeles - San Diego - Palm Springs (Joshua TRee NP) - Grand Canyon Page - Page - Zion (kann aber verdammt kalt und verschneit dort sein und für schlechtes Wetter solltet ihr schon wegen des Straßenzustandes eine Alternative haben) - Las Vegas - Los Angeles

Die Frage wäre dann nur, ob ihr bereit wärt, San Francisco und die Strecke die Küste herunter auf eine nächste Reise (irgendwann zwischen Mai und Mitte Oktober) zu verschieben?

Viel Spaß beim Planen

Birgit

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Auf dem Weg LV - Zion - Page, sollten wir hier noch was mitnehmen wie z.B Val. of Fire ?
Auch stellen wir uns die Frage ob die tage am 22. und 23.02 nicht zu heftig sind?
Wir haben kein problem damit längere Autostrecken zu fahren, nur die Zeit welche verloren geht ist schade.

Das Valley of Fire ist eigentlich ein "Muss", könnte aber zeitlich etwas knapp werden.
Die Strecke stell ich mir etwas heftig vor. Für den Zion bleibt da nicht viel Zeit. Und der ist großartig.

Also, die Strecke am 22.2. von Page zum Grand Canyon und dazwischen zum Antelope Canyon und Horseshoe Bend ist kein Problem.
Haben wir genau so gemacht. Mit nem Wohnmobil und wir waren super entspannt nachmittags am Grand Canyon.

Die Sache am 23.2. macht mir da eher Kopfzerbrechen - bzw. es kommt drauf an, WIE ihr da lang fahren wollt.
Die Route 66 komplett mitzunehmen erfordert schon etwas Zeit. Über den Freeway gehts sicherlich schon.
Nicht schön, aber machbar.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Den 23.02. haben wir in 2010 inklusive Hoover Dam und der Route 66 zwischen Seligman/Kingman gemacht. War kein Problem.

Da find ich den 21.02. viel schlimmer. Der geht zwar zum Fahren mit 280 Meilen, aber man will doch im Zion mal ne kurze Wanderung machen (z.B. Canyon Overlook am Ostausgang)
Und dann noch Valley of Fire!?

Das Thema Jahreszeit ist v.a. bei den hochgelegenen Gebieten auch nicht zu verachten. Ich weiss nicht ob Zion da so gut möglich ist.
Grand Canyon sollte generell gehen aber die Frage ist ob die Straßen frei sind wenn es kurz zuvor einen starken Schneefall gab.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Hallo acco !
Ist, wenn auch Hetzerei schon machbar :wink:.
Würde allerdings von LA > LV das Auto nehmen,kostet weniger Geld und ist zeitmäßig genauso schnell wie mit dem Flieger ( ca. 4 Std.) mal so alles eingerechnet wie Auto abgeben in LA,zum Airport fahren,einchecken,sicherheitskontrolle,Flug,Gepäck aufnehmen,neuen Leihwagen übernehmen usw..
Der Flug nach SFO ist o.k.,würde aber dort einen Tag länger bleiben und dafür in LA oder am Hwy 1 kürzen.Glaube das die Strecke den Hwy 1 runter doch sehr neblig sein kann und Du da evtl.garnicht soviel sehen wirst im Februar.Ebenso das Surfen zu der Jahreszeit,mußt doch alles mieten und das bei knappen Budget  :roll:

mfg

acco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Vielen Dank schon mal für eure Beiträge, ja das Forum ist wirklich für jeden eine Hilfe, mit den vielen festen Routen die schon bewertet wurden.

Was die Inlandsflüge angeht, finden wir das eigentlich recht zeitsparend und trotzdem nicht teuer, beide Flüge z.B 130 $.
Stimmt natürlich das eine komplette Auto Rundreise besser wäre, aber dafür bräuchten wir auch mehr Zeit.

Mein Freundin möche unbedingt den HW#1 fahren, und ich würde gerne LV und Grand Canyon sehen, auch Page eigentlich :)

Hmm, also der 21.02 wird wohl nochmal auf den Prüfstand kommen. Klar wollen wir gerne den Zion sehen, aber wenn ihr sagt hier kann es mit dem Wetter schwierig werden, vielleicht nehmen wir dann nur das Valley of Fire mit und fahren direkt nach Page weiter ? ..oder andersherum, nur Zion, wenn es doch mit dem Wetter passt ? Der Tag bereitet mir irgendwie Kopfzerbrechen.

Leider fehlt uns die Vorstellung, wie heftig es evtl. mit Schnee sein kann, denn wir haben wenig Lust auf Schneeketten o.ä.

besten Gruß,

Edit: gerade deinen Beitrag gelesen HS777 vielen Dank. Ich glaube das ist eine gute Idee mit der Autofahrt, das machen wir wohl.
Das Brett kostet nur 10 $ die Stunde, aber wir überlegen uns das noch mal, und/oder am HW#1, aber da wollen wir ja sowieso lang und Santa Barbara soll schon sehr toll sein. ;)

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

hier hast Du mal den gesamtne Klimaüberblicxk für Zion: Climate:
Elevation in Zion ranges from 3,666 ft (1,128m) in Coalpits Wash to 8,726 ft (2,660 m) on Horse Ranch Mountain. These elevation differences provide a variety of temperatures and weather conditions. Day/night temperatures may differ by over 30 degrees F. The annual average Precipitation is 15 inches.

Spring weather is very unpredictable. Stormy, wet days are common, but warm, sunny weather may occur too. Precipitation peaks in March and September. Spring wildflowers bloom from April through June, peaking in May.

Summer days are hot (95-100 degrees F), but overnight lows are usually comfortable (65-70 degrees F). Afternoon thunderstorms are common from mid July through mid September. Storms may produce waterfalls as well as flash floods. (This is particularly important if you are hiking in any narrow canyons.)

Fall days are usually clear and mild with the atmosphere stabilizing from the dramatic summer weather; nights are often cool. Autumn color displays begin in September in the high country and in Zion Canyon in early November.

Winters in Zion Canyon are fairly mild. Winter storms bring rain or light snow to Zion Canyon, but heavier snow to the higher elevations. Clear days may become quite warm, reaching 60 degrees F; nights are often in the 20s and 30s. Winter storms can last several days and cause roads to be icy, especially on the east side of Zion. Zion roads are plowed, except the Kolob Terrace Road, which is closed in winter. Be prepared for winter driving conditions from November through March.

ich würde das direkt vor Ort(Hurricane ) entscheiden entweder durch den Zion oder südlich drum rum über Colorado City( dort bitte keine Fotos machen, denn dort leben fundamentalistische Mormonen, die das nicht sehr gerne haben)
die enge Auffahrt zum Ostausgang des Zion kann schon mal Schnee haben oder eisig sein, ansonsten sollte es aber machbar sein;
wie schon gesagt, die beiden Inlandsflüge bringen Dir zeitlich eigentlich nichts, denn mit den zusätzlichen Umstanden benötigst Du gleich viel Zeit

VG
Utahfan

1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

acco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
utahfan, vielen Dank für die Info.  Das klingt wirklich danach, dass wir vor Ort bei Hurricane schauen müssen ob der Zion machbar ist. Hier gibt es sicherlich eine Informationsquelle im Ort ? Da wir keine Smartphones mitnehmen, nur ein gutes altes Nokia :)

Also bei dem Flug LAS-SFO hatten wir uns eigentlich schon etwas Zeitersparnis erhofft, bzw. weniger Stress.
Die Route via Yosemite führt doch über diesen Pass, der um die Zeit gesperrt ist oder nicht? Ist der weg von LV nach SFO nicht
ohnehin zeitlich recht aufwändig? LA - LV haben wir bereits auf Auto geswitcht :)

Könnt ihr (günstige) Übernachtungsmöglichkeiten in Page und im GC empfehlen? Ist doch richtig das man die ÜB im GC besser vorab reserviert / bucht ?

besten Gruß, acco


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

versuche einfach in Hurricane an einer Tankstelle nachzufragen, ob sie im Visitorcenter anrüfen können für Euch;
Für LAs Vegas - SFO braucht Ihr 2 Tage, denn der Tioga ist sicher geschlossen, aber auch bei einem Inlandsflug geht mind. ein Tag drauf mit Autorückgabe-einchecken--Flug-Auto holen usw.

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Hallo acco !
Da übertreibt Utahfan bei dem Flug LV > SFO  :roll: .
Das kostet Dich max.6Std. und keinen Tag.
Und warum blind zum Zion fahren wenn im Hotel/Motel vorher mal in den Wetterbericht schauen kann. :wink:
mfg

acco

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 1st time Westcoast / LA-LAS-Page-GC-SFO-HW#1-LA / Tipps & supprt?
« Antwort #10 am: 05.11.2012, 23:34 Uhr »
thx, Das ist eine gute Sache, wir werden dann uns vorab informieren ob der Zion machbar ist, falls nicht, nehmen wir das Valley of Fire mit und fahren danach weiter nach Page.

Generell nochmal die Frage, wenn wir einen Tag früher aus L.A morgen abfahren, sprich am 18.02. , wäre die Strecke
LA - Palm Springs - Joshua NP - Mohave - LV an einem Tag machbar? Kommt uns sehr heftig vor. Das würde auch nur einen tag einsparen, wenn wir danach nur den 19.02 voll in Las Vegas verbringen und am 20.02 aufbrechen zum Zion - Page.

Was meint ihr zu der Idee. Alternativ würden wir am 18.02 mittags aufbrechen über Barstow nach LV, dann hätte man hier noch einen halben Tag plus den 19.02, bevor es am 20. weiter nach Page geht.

Wo würdet ihr die eingesparte ÜB einplanen?

besten Gruß, acco

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: 1st time Westcoast / LA-LAS-Page-GC-SFO-HW#1-LA / Tipps & supprt?
« Antwort #11 am: 06.11.2012, 00:12 Uhr »
mmmmh,eine gute Frage,ich würde auf dem schnellsten Weg via Barstow nach LV fahren um 2 Nächte in LV zu haben.
Auf dem Weg dorthin könntest Du noch die Outlets in Barstow und Primm mitnehmen ,sind zwar nicht allererste Klasse aber ich habe dort immer mal was gefunden.
Die Strecke über Palm Springs und Joshua NP ist machbar aber echt heftig,würde mir das fürs nächte mal aufsparen und dann dort wandern und übernachten.
mfg

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: 1st time Westcoast / LA-LAS-Page-GC-SFO-HW#1-LA / Tipps & supprt?
« Antwort #12 am: 06.11.2012, 09:46 Uhr »
Hallo

wenn Du die Option Valley of Fire einplanst, mußt Du Dich allerdings schon von dort aus oder LAs Vegas erkundigen wegen des Zions, denn ansonsten besuchst Du das Valley of Fire und erfährst dann am Zion, daß der auch zu´fahren ist, dann wird es allerdings sehr eng mit der Zeit

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Jack Black

  • Gast
Re: 1st time Westcoast / LA-LAS-Page-GC-SFO-HW#1-LA / Tipps & supprt?
« Antwort #13 am: 06.11.2012, 10:34 Uhr »
Könnt ihr (günstige) Übernachtungsmöglichkeiten in Page und im GC empfehlen? Ist doch richtig das man die ÜB im GC besser vorab reserviert / bucht ?

Februar ist natürlich absolut keine Saison - in Page dürften selbst die höherwertigen Motels sehr billig sein. Im "Quality Inn at Lake Powell" (ein schon etwas besseres Motel) gibt es beispielsweise im Februar Zimmer ab 40$/Nacht. Entweder fahrt ihr einfach so hin und entscheidet Euch vor Ort für ein Motel, oder es reicht auch am Abend vorher etwas zu reservieren.

Beim Grand Canyon dürfte auch nicht so sehr viel los sein, aber insgesamt gibt es da sicherlich weniger Betten als in Page und es ist Wochenende (Freitag abend), wenn die Planung so bleibt. Das wird sicherlich etwas teurer werden. Ich würde probeweise einfach jetzt schon mal schauen, was es da so gibt.

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: 1st time Westcoast / LA-LAS-Page-GC-SFO-HW#1-LA / Tipps & supprt?
« Antwort #14 am: 06.11.2012, 12:32 Uhr »
Der 21 und 23 sind schon recht heftige Fahrtage, selbst bei gutem Wetter.
Bei Schnee und Eis könnte das leicht sehr weit werden.
Am 21. solltet ihr euch für eine der beiden Optionen VoF oder Zion entscheiden, das wird sonst richtig heftig, weil es in beiden einiges zu sehen gibt. Ist eigentlich bei beiden schade sie rauszuwerfen, ich persönlich würde in LA einen Tag abzweigen und dafür von LV kommend VoF und Zion mitnehmen, am Zion übernachten und am nächsten entspannt weiter nach Page, dort Lake Powell etc machen.
--> Gilt natürlich nur für einigermaßen gutes Wetter, wenn Zion wegen Schnee und Eis gesperrt ist, habt ihr da quasi mit Zitronen gehandelt. Solltet ihr nicht vorbuchen, könnte man es noch relativ flexibel anpassen und noch was anderes wie Monument Valley reinnehmen, wenn alles andere wegfällt. Würde hier überlegen, Motels nicht vorzubuchen und die Runde flexibel anzugehen und jeweils zu gucken wie ist das Wetter, was können wir machen und was nicht und Alternativpläne bereit haben.


Die Fahrt am 23 ist so möglich, haben wir auch mit WoMo geschafft, die wichtigsten Eindrücke vom GC kann man auf der Shuttlebustour auch gut in 2 Stunden sammeln.
Die Strecke über den Joshua Tree ist m.E. nicht machbar, das ist einfach zu weit. Eventuell wenn ihr wirklich LA-Joshua-LV fahrt, dann geht das zeitlich alles andere würde ich persönlich lassen.