usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mai 2013 Bustour Denver-Las Vegas+Las Vegas+Washington  (Gelesen 2885 mal)

guard

• Full Member
Hallo erstmal,

so nach langem hin und her habe ich einen Favoriten für meinen Sommer Urlaub 2013 gefunden. Da ich keine Erfahrungen mit dem Planen habe, wollte ich fragen ob ich etwas übersehen habe.

Starten würde ich am 3. Mai mit dem Flug Frankfurt-Denver.

Am 4.5. ginge  dann die Bustour mit einer Stadtrundfahrt durch Denver los.

Am Sonntag den 12.5 ginge die Tour dann im Circus Circus für mich zuende.

Da in Vegas die Hotel´s unter der Woche ja günstig sind würde ich noch 3 Tage in einem Hotel am Strip verbringen.

Und am Donnerstag würde ich dann nach Washington fliegen und dort noch drei Tage verbringen.

Die Reise ist dann zwar nur 16 Tage lang, da ich aber allein reise reicht es erstmal.

Habe ich irgendwas übersehen? Oder gibt es Verbesserungsvorschläge? (Washington-New York habe ich preislich erstmal draußen vor gelassen ;) )

Mein Reisebüro hat mir auf dieser Basis einen Flug für 928€ angeboten, 3 Nächte MGM 200€ und 3 Nächte Courtyard Embassy Rowfür 426€.

Ich werde am Wochenende dann mal schauen was ich als Laie für Preise im Netz bekommen würde und was es für Hotel Alternativen so gibt.

PS: Ich wollte erst 4 Nächte Vegas, aber da liegen ca 150€ im Flug drin.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: Mai 2013 Bustour Denver-Las Vegas+Las Vegas+Washington
« Antwort #1 am: 07.11.2012, 14:03 Uhr »
Ist das jetzt eine komplett organisierte Busrundreise? Wo sind die Stopps? Warum hast du dich für eine Busreise entschieden? Alles sehr vage bisher... Wenn du magst, helfen wir dir gerne bei einer selbst organisierten Mietwagenrundreise. Aber so irgendetwas zu dieser Reise zu sagen ist schwer. Und 928€ für einen Flug nach Denver finde ich auch viel oder sind da alle drei Flüge enthalten?

Sorry, so kann man noch gar nicht sehen, ob du etwas übersehen hast. Aber insgesamt 16 Tage, wobei 3 Tage Washington und 4 Tage Vegas sein sollen, erscheinen mir recht knapp für die ganzen Schönheiten, die zwischen Denver und Las Vegas liegen...

guard

• Full Member
« Antwort #2 am: 07.11.2012, 14:30 Uhr »
Der Flugpreis ist für alle drei Flüge. Frankfurt-Denver,Las Vegas-Washington und Washington-Frankfurt.

Die Bustour ist eine Neckerman Reise. Und ich habe mich für eine Bustour entschieden weil ich allein reise und quasi keine Erfahrungen mit der großen weiten Welt habe. Somit würde ich im Moment nie auf eine komplett frei geplante Mietwagentour gehen.

Meine einzigster "großer" Urlaub war bisher eine 9 tägige Bustour Vegas-Yosemite-SF-LA, die ich bis auf einige Mängel ok fand.

Da es damals aber nichts mit den geplanten weiteren Touren wurde, wollte ich einer erneute Schnuppertour machen und diesmal ein wenig verlängern um zu sehen ob ich klar komme und ob es mir Spaß macht. Gefällt es mir werde ich die Gegend sicher mal wieder besuchen.

PS: Ich werde nach meiner Spätschicht mal die komplette Busroute posten.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 07.11.2012, 14:51 Uhr »
Gut, das ist ja schon mal etwas mehr Information. Bin gespannt auf die Aufteilung der Route! Willst du dann die letzten Tage in Vegas ein Auto mieten und die Gegend auf eigene Faust erkunden (rund um Vegas gibt es viele lohnenswerte Ziele)? Das wäre dann ja sozusagen ein prima Einstieg ins Individualreisen...  :wink: Oder soll es "Vegas satt" werden?

guard

• Full Member
« Antwort #4 am: 08.11.2012, 02:01 Uhr »
Tag 1 : Ankunft Denver
Tag 2 : Denver-Rocky Mountains NP-Cheyenne
Tag 3 : Cheyenne-Mount Rushmore-Rapid City/Deadwood
Tag 4 : Rapid City/Deadwood-Big Horn Mountains-Cody
Tag 5 : Cody-Yellowstone NP
Tag 6 : Yellostone NP-Grand Teton NP-Jackson Hole
Tag 7 : Jackson Hole-Salt Lake City
Tag 8 : Salt Lake City-Zion NP-Bryce Canyon NP
Tag 9 : Bryce Canyon NP-Lake Powell-Crand Canyon NP
Tag 10: Grand Canyon NP-Seligman/Route 66-Las Vegas

Sind eine Menge Kilometer aber ich muss ja nicht selbst fahren ;)

Für Vegas hatte ich kein Auto geplant und Washington sollte auch ohne klappen. Aber eine genaue Planung für die Städte habe ich noch nicht gemacht. Bei je 3 Tagen sollte es aber genug zu sehen geben, oder?

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 08.11.2012, 06:53 Uhr »
*Schluck* Boah, mehr als Pinkelpausen, etwas Essen und Schlafen ist da wohl kaum drin, oder? Eine tolle und sehr reizvolle Tour, das ist wahr. Aber ich würde sie in diesem Zeitrahmen keinem Individualreisenden empfehlen. Gut, du fährst nicht selbst und kannst die Strecke entspannt genießen, aber dennoch werdet ihr nicht über ein paar View Points in den Parks hinaus kommen.

Wir haben es zum Beispiel nicht geschafft in drei vollen Tagen den Yellowstone komplett auf seinen Hauptwegen zu erkunden... Durch den Zion wird nur durchgefahren - da sieht man auch nicht viel. Ein paar View Points im Bryce, das war´s. Beim Grand Canyon schaut ihr ein Mal kurz runter und weiter geht´s.

Aber gut, das verschafft dir erst mal einen groben Überblick und deine erste Tour war sicher ähnlich gelagert. Und da sie dir offensichtlich gefallen hat, magst du diese Art zu reisen. Also los! Es erwarten dich tolle Parks und du wirst viele wundervolle Dinge sehen!

Ich wünsche dir eine wundervolle Reise und viel Spaß!

LG Anti

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #6 am: 08.11.2012, 07:19 Uhr »
Ich finde es schön, wie Ihr immer die Bustouren zerpflückt und die Fragesteller gleich am Anfang demotiviert.

Ich finde es ist einfach unmöglich so eine Tour mit einer selbst geplanten Reise zu vergleichen.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #7 am: 08.11.2012, 11:30 Uhr »
o

also wenn man den Tag 8 sich genauer betrachtet, reicht "zerpflücken" garnicht, denn das sind über 7 Stunden reine Busfahrt, wann soll man da noch den Zion oder Bryce besichtigen, außer aus dem fahrenden Bus; also da kann man M.E nur abraten, für einen schnellen Überblick reicht es gerade

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Palo

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 08.11.2012, 12:00 Uhr »
Moment mal. Normalerweise melde ich mich ja bei Bustouren nicht weil es immer sofort Haue gibt. Aber da ich genau diese Tour selber schon oefters geleitet habe muss ich jetzt was dazu sagen.

Zugegeben, Zeit fuer lange Wanderungen ist nicht drin, aber solche Wanderungen wie ihr sie oft macht sollte man sowieso nicht alleine unternehmen, man braucht sich nur mal anstaendig das Fussgelenk verstauchen, dann liegt man da ohne Hilfe.

Zu Tag 8 kann ich nur sagen, dass der gut zu machen ist. Ich weiss nicht wie ihr auf ueber 7 Std. reine Fahrzeit kommt, welche Strecke soll das den sein?

Im Zion ist genug Zeit um mit dem Shuttle durch das Tal zu fahren und verschiedentlich auszusteigen, Im Bryce wird meistens der Rimwalk von Sunrise Point nach Sunset Point gemacht und einige andere Viewpoints angefahren.

Nicht zu vergessen ist, dass der Fahrer und Reiseleiter zielsicher alles ansteuern und nicht lange rumsuchen, ausserdem kommen keine lange Ruhepausen dazu, die Leute brauchen ja nicht zu fahren und ruhen sich zwischen den Zielen im Bus aus.

Gruß

Palo

Jack Black

• Gast
« Antwort #9 am: 08.11.2012, 12:04 Uhr »
Ich finde es ist einfach unmöglich so eine Tour mit einer selbst geplanten Reise zu vergleichen.

Schließ ich mich zu 100% an.

Typischerweise werden diese Busreisen immer von Leuten kritisiert, die noch nie eine gemacht haben. Ich habe selbst schon welche gemacht (allerdings in Europa) und unsere Nachbarn haben schon zwei Busreisen in den USA gemacht.

Wir sind zwar auch der Meinung, dass man im PKW individueller planen kann und auch die Möglichkeit hat, bestimmte Punkte besser zu erforschen, aber dafür sieht man effektiv weniger und (und dieser Punkt ist nur begreifbar, wenn man selbst schon einmal dabei war) die Stimmung, die in einem Bus die Urlauber "zusammenschweißt", hat durchaus einen Reiz. So eine Reise ist nicht nur ein Fahren durch Canyons und Wüsten, sondern es ist auch ein soziales Erlebnis der besonderen Art - im positiven Sinn. Genau dieses Gemeinsamkeitsgefühl wollen unsere Nachbarn nicht mehr missen, wir können sie nicht dazu bewegen, eine Tour auf eigene Faust zu machen und ich akzeptiere das.

Es ist eine müssige Diskussion, ob es besser ist, viel an einem Ort zu erfahren oder wenig an vielen Orten. Und für einen Eindruck reicht das immer noch. Hier wird man kutschiert, muss keine Motels buchen und suchen, Toiletten gibt es auch im Bus, so dass man nicht ständig herausfahren muss, man kann auch mal ein Nickerchen machen - und letztendlich kann man immer noch entscheiden, vielleicht später mal im Mietwagen eine individuelle Tour zu machen.

Aber dieses grundsätzliche Heruntermachen von Busreisen entbehrt jeglicher Grundlage, nur weil man selbst keine Lust darauf hat?!

für einen schnellen Überblick reicht es gerade

Womit diese Fahrt ja schon mal mindestens für diejenigen ideal ist, die nur einen schnellen Überblick haben wollen. Bei weitem nicht jeder kann und will ausgedehnte Wanderungen auf irgendwelchen Trails machen.

147VNN

• Platin Member
« Antwort #10 am: 08.11.2012, 12:16 Uhr »
Hallo Guard,

die Frage ist ja erstmal, was optimiert werden soll. Die Busreise ist ja wohl gesetzt. Also gehe ich mal davon aus, dass es u.a. auch um die Preise geht.

Den Flug habe ich jetzt mal so eingegeben und komme bei günstigstenfalls 804 Euro raus. Um vergleichen zu können, müsste man wissen, ob die Langstrecken nonstop sind oder nicht und wann (Tageszeit) und mit wem.

Die Hotelpreise finde ich auch recht proper, sind offensichtlich aus dem Neckermannkatalog, da gäbe es sicher noch Varianten - falls es um ein optimaleres Preis-Leistungsverhältnis geht. Vielleicht solltest Du die Fragen nochmal konkreter stellen.

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #11 am: 08.11.2012, 12:34 Uhr »
Ich versetze mich vor allem in die Person des Fragestellenden.

Da hofft man hier im Forum Hilfe und Antworten zu finden und das erste was man bekommt wenn man das Wort Busreise auch nur erwähnt ist ein kräftiger Hieb mit dem Baseballschläger.

Ich finde das einfach nicht gut.

Palo

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 08.11.2012, 12:58 Uhr »

Da hofft man hier im Forum Hilfe und Antworten zu finden und das erste was man bekommt wenn man das Wort Busreise auch nur erwähnt ist ein kräftiger Hieb mit dem Baseballschläger.

Ich finde das einfach nicht gut.

Manche koennen leider nicht anders, ein Beitrag muss um jeden Preis her.

Gruß

Palo

guard

• Full Member
« Antwort #13 am: 08.11.2012, 14:24 Uhr »
Hallo Guard,

die Frage ist ja erstmal, was optimiert werden soll. Die Busreise ist ja wohl gesetzt. Also gehe ich mal davon aus, dass es u.a. auch um die Preise geht.

Genau die Busreise ist gesetzt, es geht ein um das drum herum. Lohnt es sich vorher noch ein Extra Tag in Denver, Washington mit 3 Tage OK oder lieber noch 1 Tag länger bleiben? Evt. gibt es ja auch noch kleine Geheimtipps die sich lohnen.

Bei den Preisen ist das so eine Sache. Es kommt da nicht auf den letzten Euro an, der Mehraufwand muss sich halt lohnen. Für mich hören sich die 200 € für das MGM erstmal ganz gut an, aber ich keine die Preise ja auch nicht so gut wir Ihr ;)

Die Flüge sind z.B. nonstop mit Lufthansa/United Airlines(Vegas-Dulles).

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #14 am: 08.11.2012, 15:52 Uhr »

Zu Tag 8 kann ich nur sagen, dass der gut zu machen ist. Ich weiss nicht wie ihr auf ueber 7 Std. reine Fahrzeit kommt, welche Strecke soll das den sein?

Hallo

also Salt LAke City-Springdale über die Interstate 15  sind etwas über 5 Stunden Fahrtzeit, Springdale - Bryce Canyon sind ziemlich genau 2 Stunden , mit einer kleinen Pause und einer kleinen Wartezeit am Tunnel für den Bus sind das sicher über 7 Stunden, natürlich kann der auf der Interstate etwas Zeit rausholen, aber viel drunter geht nicht

bin die Strecke auch schon mehrfach gefahren, so ist das nicht;

will dem Poststeller nicht die Busreise vermiesen, sondern nur hinweisen, daß da manch lange Fahrtage drin sind; wenn es ihm wirklich nur um einen Überblick geht, bei dem er selbst kaum etwas organisieren muß, dann hat er ja das, was er sich wünscht;
bei den Dirketflügen sollte er noch drauf achten, ob es auch nonstop Flüge sind, da ist ein kleiner aber wichtiger Unterschied;
in den drei Tagen Las Vegas kann er sicher noch selbst Valley of Fire einbauen oder Snow Canyon, wenn ihn die roten Steine interessieren;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt