Hey ihr alle,
zuerst hört ihr auch von mir ein Lob. Ein wirklich tolles Forum habt ihr hier aufgebaut.
Zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre jung, komme aus dem schönen Hessen und studiere das Wirtschaftsingenieurwesen. Deshalb auch die frühe Planung, da man als Student das Geld für eine solche Reise erst ein mal erarbeiten muss.
Ich beabsichtige im August oder September des Jahres 2014 für 29 Tage in die Staaten zu fliegen und dort rund zu reisen. Wir wären eine Gruppe aus 2-4 Personen, wie es sich realisieren lässt.
Ich habe die Route nach einem Vorschlag für Ersttäter von Scooby Doo erarbeitet. Sie sieht wie folgt aus.
1. Tag Ankunft L.A.
2. Tag L.A.
3. Tag Abfahrt um 14 Uhr nach San Diego. Ankunft ca. 16 Uhr.
4. Tag Abfahrt aus San Diego um 11 Uhr nach Twentynine Palms mit zwischenstop in Palm Springs (30 Minuten), Joshua Tree NP (4 Stunden) und Ankunft in Twentynine Palms um ca. 19.30 Uhr
5. Tag Abfahrt aus Twentynine Palms um 11:30 nach Sedona, zwischenstop in Prescott (2 Stunden) Ankunft Sedona ca. 19 Uhr
6. Tag Abfahrt aus Sedona um 13.30 nach Grand Canyon, Ankunft ca. 15.30
7. Tag Abfahrt vom Grand Canyon um 17.30 nach Page, Ankunft ca. 20 Uhr
8. Tag Page
9. Tag Abfahrt aus Page um 12 Uhr nach Monument Valley, Ankunft ca. 14 Uhr
10. Tag Abfahrt vom Monument Valley um 14.30 nach Moab, Zwischenstopp am Goosenecks SP(2 Stunden) und Natural Bridges NM (2 Stunden) Ankunft Moab ca. 22 Uhr
11. Tag Ausschlafen und um 10 Uhr zum Arches NP, Abends wieder zurück nach Moab
12. Tag Ausschlafen und um 11 Uhr zum Canyonlands NP, Abends zurück nach Moab
13. Tag Abfahrt 8 Uhr von Moab nach Torrey, Zwischenstop am Goblin Valley SP(5 Stunden) und am Capitol Reef NP(3 Stunden) Ankunft in Torrey ca. 20.30 Uhr
14. Tag Abfahrt aus Torrey um 9 Uhr nach Bryce Canyon, Zwischenstop am Escalante SP(4 Stunden) und am Kodachrome Basin SP(3 Stunden), Ankunft am Bryce Canyon ca. 19.45 Uhr
15. Tag Bryce Canyon
16. Tag Abfahrt Bryce Canyon um 17 Uhr nach Zion NP, Ankunft ca. 19.30 Uhr
17. Tag Abfahrt Zion NP um 16.30 nach Las Vegas, Ankunft ca. 19.15 Uhr
18. Tag Las Vegas
19. Tag Abfahrt Las Vegas um 12 Uhr nach Death Valley, Ankunft im Death Valley um ca. 15 Uhr
20. Tag Abfahrt vom Death Valley um 9.30 Uhr nach Lee Vining mit Zwischenstop am Mono Lake (4 Stunden) und Bodie ( 1,5 Stunden), Ankunft in Lee Vining um ca. 20.30 Uhr
21. Tag Abfahrt aus Lee Vining um 11 Uhr zum Yosemite NP mit Tioga Pass(Keine haltezeit eingeplant?) und Ankunft am Yosemite NP um ca. 12 Uhr
22. Tag Abfahrt vom Yosemite NP um ca. 14 Uhr nach San Francisco, Ankunft ca. 18 Uhr
23. Tag San Francisco
24. Tag San Francisco
25. Tag Abfahrt San Francisco um 13.30 Uhr nach Monterey, Ankunft ca. 15.30 Uhr
26. Tag Abfahrt aus Monterey um 09 Uhr nach Santa Barabara über Highway #1(Zwischenstopps einplanen)), Ankunft Santa Barbara ca. 12.35 Uhr
27. Tag Abfahrt Santa Barbara um 13.30 Uhr nach Los Angeles, Ankunft ca. 15 Uhr
28. Tag Los Angeles
29. Tag Los Angeles und Heimflug
Die Route hat ca. 3076 Meilen, aber da kommt mit Sicherheit noch die ein oder andere hinzu.
Da ich/wir absolute Neulinge sind, möchte ich euch nun Fragen, was ihr von diesem Plan haltet? Die Zeitangaben sind natürlich nur Anhaltspunkte, einhalten kann man sie so oder so nicht aber ich weiß gerne wie lange ich unterwegs bin, denn nur dann weiß ich, wie lange ich mir die verschiedenen Sehenswürdigkeiten anschauen kann, entscheidungen können dann auch spontan getroffen werden. Außerdem muss man auch noch Zeiten für Essen/Trinken gehen + Essen/Trinken kaufen einplanen.
Deswegen würde ich auch gerne wissen, ob die Zwischenstopps ausreichend lang eingeplant sind und ob ihr etwas verändern würdet? Hinweise und Tipps nehme ich so oder so gerne an, z.B. gute und günstige Motels und ob und wo man vorbuchen sollte. Außerdem zu Mietwagengrößen bei 2 oder 4 Personen inkl. je einem Koffer. Vergessen: Ich habe keinen Zwischenstop am Highway #1 eingeplant, da ich nicht weiß, ob man dort Zwischenstops machen kann/sollte, könnt Ihr mir dazu etwas sagen?
Desweiteren habe ich euch eine PDF Datei angehängt, mit der ich die ungefähren Kosten kalkuliert habe. Würde gerne wissen, ob man damit so hinkommt? Zum Verständnis der Rechnungen. Ich habe mit 150 Gallonen zu je 4$ gerechnet, Essen und Trinken habe ich 30 Tage * 40$ gerechnet und Unterkünfte 28*50€. Dazu kommen natürlich noch Sachen wie Souvenirs, ein paar Klamotten und Eintrittsgelder. Was erwartet uns bei Eintrittsgeldern und Erlebnissen noch etwa? Es muss nichts teures sein wie Heli-Flug. Aber z.B. eine Bootstour in SF o.ä.
Achso, die PDF ist mit Wochentagen, da ich nicht an einem Wochenende in Las Vegas sein wollte. Zu den Gesamtkosten von ca. 3500 Euro kommen natürlich noch die Kosten für die ganzen Eintrittsgelder? Wie viel kostet dieser Nationalparkpass und welche Leistungen habe ich davon?
Wenn ich irgendetwas wichtiges vergessen habe bitte sagen. Ich danke euch im voraus.
PS: Ein Bild der Route werde ich nachreichen, bin nur gerade im falschen Betriebssystem.