usa-reise.de Forum

Autor Thema: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)  (Gelesen 2166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Hallo alle zusammen!

Nachdem ich wochenlang im internet recherchiert und nach der für uns "perfekten" route durch den südwesten gesucht habe, glaube ich nun eine geeignete route gefunden zu haben.
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr euch diese anschauen würdet und mir eure meinung dazu sagt!

noch ein paar infos:
-wir sind zu zweit unterwegs (meine freundin und ich)
-die langstreckenflüge (SFO hin und retour) haben wir bereits gebucht, der zeitliche rahmen steht also (Ankunft SFO: 21.08.2013 abends; Abflug SFO: 17.09.2013 morgens)
-wir möchten so viel wie mögloch sehen (eh klar :-)), aber natürlich nur so viel, wie es auch noch sinn macht
-wir müssen nicht durch jeden NP große wanderungen unternehmen, geplant wären eher ein paar kleinere wanderungen durch den Yosemite, Bryce Canyon, Arches, Antelope Canyon
-da wir im anschluss an die südwest-route noch nach hawaii fliegen, möchten wir auch für dort noch genügend zeit zur verfügung haben


nun zur vorläufigen route:

1.Tag: Abends Ankunft in SFO
2.Tag: SFO
3.Tag: SFO
4.Tag: SFO
5.Tag: Abfahrt mit Mietauto, Highway no.1 bis Santa Cruz, Übernachtung in Chowchilla oder Merced
6.Tag: Yosemite NP, Übernachtung in Bishop
7.Tag: Death Valley, Übernachtung in Las Vegas
8.Tag: Las Vegas
9.Tag: Las Vegas
10.Tag: Valley of Fire, Zion, Übernachtung in Panguitch
11.Tag: Bryce Canyon, Capitol Reef, Übernachtung in Moab
12.Tag: Arches NP, Übernachtung in Moab
13.Tag: Monument Valley, Antelope Canyon, Ünernachtung in Page
14.Tag: Horseshoe Bend, Grand Canyon, Übernachtung in Kingman
15.Tag: Joshua Tree NP, Übernachtung in Los Angeles
16.Tag: Los Angeles
17.Tag: Los Angeles - Kauai
18.Tag: Kauai
19.Tag: Kauai
20.Tag: Kauai
21.Tag: Kauai
22.Tag: Kauai - Maui
23.Tag: Maui
24.Tag: Maui
25.Tag: Maui
26.Tag: Maui
27.Tag: Maui - SFO
28.Tag: Rückflug von SFO

ich freue mich über jede antwort!!

02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #1 am: 09.03.2013, 15:26 Uhr »
Hallo saul-goodmann

ich nehme mal schwer an, daß Du so wenige Antworten bishert bekommen hast, weil da etlich erst mal erschrocken sind über die Planung für den Südwesten;

Du hast echt nur 8 Fahrtage zur Verfügung ( 2 x Las Vegas und 1 x Moab rausgerechnet) und da willst Du 3600 km runterspulen und noch etliche NPs besuchen( durchfahren wäre besser gesagt) das sind an jedem der 8 Fahrtage 450 km zumeist nur auf highways oder Strecken mit Geschwindigkeitsbegrenzungen
dabei sind Hammeretappen von z.B. Panguitch+Bryce+Capitol Reef nach Moab, das sind ohne jeden Halt etwas über 6 Stunden reine Fahrtzeit, für Bryce Canyon und Capitol Reef bleibt da jeweils nicht mehr viel übrig;
also bei den Zeitvorgaben soltest Du unbedingt den Schlenker über Arches gleich mal komplett weglassen;
bei der Planung Moab+Monument Valley+Page kommst Du zur lichtungünstigen Nachmittagszeit erst für den Antelope Canyon dort an;
Page + Horseshoe Bend + Garnd Caynon +Kingman sind reine Fahrtzeit gut 6 Stunden ( Besichtigung für Horseshoe + mind. 1 std + GC mind 2-3 Stunden viewpoints abfahren)
also nimm mal eine Übersichtskarte und streiche mal deutlich weg, denn das wird kein Urlaub im Südwesten


VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #2 am: 09.03.2013, 20:29 Uhr »
hallo utahfan!

erstmals vielen, vielen dank für deine antwort, ich hab mich echt schon gewundert warum mir keiner antwortet!

mir war klar, dass die route sehr straff ist, aber wie es klingt habe ich mir wohl (viel) zuviel vorgenommen.
den schlenker über moab würde ich aber wirklich gern machen, da mich der arches np doch sehr reizt. da würde ich lieber LA (und somit den joshua tree np) weglassen und von las vegas nach hawaii fliegen. da wir bis jetzt nur den flug nach SFO hin und retour gebucht haben wäre es auch noch möglich einen tag hawaii zugunsten des südwestens zu kürzen. weiters könnte ich auch noch das valley of fire und den capitol reef np streichen, welche ich ursprünglich auch nicht geplant hatte, sonder mitnahm weil sie so gut wie auf der strecke liegen.

so würde meine neue route lauten:

1.Tag: Abends Ankunft in SFO
2.Tag: SFO
3.Tag: SFO
4.Tag: SFO
5.Tag: Abfahrt mit Mietauto, Highway no.1 bis Santa Cruz, Übernachtung in Chowchilla oder Merced
6.Tag: Yosemite NP, Übernachtung in Bishop
7.Tag: Death Valley, Übernachtung in Las Vegas
8.Tag: Las Vegas
9.Tag: Las Vegas
10.Tag: Zion, Übernachtung in Panguitch
11.Tag: Bryce Canyon, Übernachtung in Moab
12.Tag: Arches NP, Übernachtung in Moab
13.Tag: Monument Valley, Ünernachtung in Page
14.Tag: Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Übernachtung in Page
15.Tag: Grand Canyon, Übernachtung in Williams
16.Tag: Hoover Damm, Übernachtung in Las Vegas
17.Tag: Las Vegas - Kauai
18.Tag: Kauai
19.Tag: Kauai
20.Tag: Kauai
21.Tag: Kauai
22.Tag: Kauai - Maui
23.Tag: Maui
24.Tag: Maui
25.Tag: Maui
26.Tag: Maui
27.Tag: Maui - SFO
28.Tag: Rückflug von SFO

was hältst du davon? wie gesagt könnte ich eventuell auch noch einen tag hawaii streichen.
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #3 am: 09.03.2013, 21:02 Uhr »
Hallo

Strecke bleibt leide S´trecke und es ist immer noch eine äußerst fahlastige Geschichte;
am Tag 10 dann besser direkt am Bryce Caynon übernachten, Panguitch liegt über 24  ml entfernt;
Bryce Moab ist über die lnadschaftlich sehr schöne Strecke der UT 12 und UT 24 eine reine Verschwendung, wenn man da nur einfach so durchfährt;
am Tag 14 könntest Du sogar nach Horseshoe Bend und Antelope am nachmittag noch zum GC direkt fahren, dann hättest Du einen Tag Luft für die Strecke Bryce-Moab;
am GC würde ich auch direkt übernachten und nicht in Williams, denn bis LAs Vegas kommst Du am nächsten Tag ganz gut;
daß für Dich aber Canyonlands komplett wegfällt bei  nur einem Tag Moab ist Dir hoffentlich auch klar;

also meine Reise wäre das mit Sicherheit nicht, aber Dir muß sie ja gefallen;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #4 am: 09.03.2013, 21:23 Uhr »
hallo,

dass dieser urlaub etwas fahrlastig wird ist mir klar, das wird auch nicht ganz zu vermeiden sein, oder?

also meine Reise wäre das mit Sicherheit nicht, aber Dir muß sie ja gefallen;

ist meine route wirklich so schlecht? bzw. wie würde deine route für den selben zeitrahmen aussehen?

VG
saul_goodman
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #5 am: 09.03.2013, 23:03 Uhr »
Hi!

Kannst du vielleicht auch von Salt Lake City aus nach Hawaii? Dann würde ich vielleicht die Runde so gestalten:

 9.Tag:  Las Vegas
10.Tag: Grand Canyon
11.Tag: Page, Horseshoe Bend, Antelope Canyon
12.Tag: Fahrt zum Bryce Canyon
13.Tag: Fahrt bis Torrey
14.Tag: Torrey - Canyonlands, Dead Horse Point SP - Moab
16.Tag: Arches
17.Tag: Moab - Salt Lake City
18.Tag: SLC - Kauai

Nur leider fehlt dir so ein Tag auf Kauai  :(  Eventuell lässt du dafür noch den Grand Canyon sausen?

Das was du in 10 Tagen vorhast, werde ich (gemütlicher und mit mehr Highlights auf der Strecke) in 15 Tagen machen, s. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55817.0

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #6 am: 09.03.2013, 23:39 Uhr »
hi anti!

danke für deine antwort und deinen routenvorschlag, bin froh auch noch eine zweite meinung zu hören.

prinzipiell würde ich die route eigentlich gerne so fahren, wie ich sie das zweite mal beschrieben habe, also mit flug von las vegas nach hawaii.
wahrscheinlich wäre es dabei doch sinnvoll eine weitere übernachtung in torrey einzuplanen.

was würdest du von dieser route halten bzw. wo würdest probleme/verbesserungspotential sehen?
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #7 am: 10.03.2013, 00:20 Uhr »
Ich kann gut Ratschläge erteilen, aber selber nicht annehmen...  :lol: Nein, im Ernst: Bei unsere ersten Tour wollten wir auch alles sehen. Alle rieten davon ab - viel zu viel im Auto, zu wenig Zeit in den Parks, keine Zeit zum Verschnaufen. Aber wir haben trotzdem unsere "Jungfernfahrt" durchgezogen. Wir haben ja auch geglaubt, dass wir nicht wieder in die USA reisen werden...

Es wurde also eine Reise, die ich zwar nicht bereue, aber die wirklich zu viel des Guten war. Nach dem Urlaub (24 Tage) hätte ich gerne noch 3 Wochen Urlaub gehabt... :wink: Vorteil: Wir wissen jetzt, was uns gefällt und wo wir viel zu wenig Zeit hatten. Das holen wir jetzt teilweise dieses Jahr nach.

Dir muss einfach klar sein, dass du kaum Zeit für Wanderungen (oder längere Spaziergänge) haben wirst, viel vom Auto aus machst (View Points abgrasen) und nur länger anhalten wirst um zu essen und zu schlafen. Nur im Arches hast du ein wenig Zeit. Aber vielleicht wirst du auch an dem Tag in Moab ausschlafen wollen und mal ein wenig herumbummeln. Auf diese Art und Weise haben wir den Vormittag, den wir für den Bryce geplant hatten, vertan. (Bryce ist eine der zu füllenden Lücken  8) )

Was wir beispielsweise total unterschätzt haben, sind die Zeiten, die man für ein Picknick benötigt, zum Einkaufen, zum Bilder auf den Laptop laden, die Geschwindigkeit, die man fahren kann. 100 Meilen hören sich erst mal nicht viel an, aber wenn sich ständig tolle View Points anbieten, Serpentinen zu fahren sind, vor einem nicht überholbare Genießer mit Scheckentempo her fahren, dann sind 100 Meilen fast ein Tagestrip. Genau das erwarte ich eigentlich für die Strecke zwischen Bryce und Arches und habe deswegen 3 Übernachtungen dazwischen eingebaut. Natürlich auch, weil es da noch viele sehenswerte Dinge gibt (Kodachrome Basin, Grosvenor Arch, Willis Creek, Devils Garden, Calf Creek Falls, Moqui Marbles, Little Wild Horse Canyon, Goblin Valley stehen da auf dem Programm - fast schon wieder zu viel)

Zusammengefasst: Du wirst etwas von San Francisco erleben, von Vegas, vom Arches und ein bisschen Gand Canyon. Alles andere ist nur beim Vorbeifahren auf der Liste abgehakt. Sorry.

Weißt du, was g..l wär`? Entweder nur Hawaii oder nur Südwesten. Aber darauf lasst ihr euch vermutlich nicht ein, oder?  :lol:

Ansonsten schaut mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54642.msg732547#msg732547
Die beiden sind allerdings keine Ersttäter und kennen einiges schon. Und sie waren wirklich flott unterwegs.

LG Anti

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #8 am: 10.03.2013, 02:05 Uhr »
Kannst du vielleicht auch von Salt Lake City aus nach Hawaii?

Zum Festland kann ich überhaupt nichts beitragen, dafür aber zu Hawai'i.

Von Salt Lake City kann man nur Honolulu anfliegen, aber nicht Kaua'i, wie vom TE geplant.

Sollten Fragen zu Hawai'i auftauchen, dann bitte im Hawai'i-Board stellen. Diesen Thread habe ich nur durch Zufall entdeckt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #9 am: 11.03.2013, 23:31 Uhr »
ich habe mir selbst schon ein paar mal gedacht, dass es wahrscheinlich am besten wäre nur südwesten oder nur hawaii zu machen.

aber wir möchten doch beides, um uns mal einen überblick zu verschaffen und wer weiß ob wir so schnell wieder in die usa kommen.
wir sind es auch von unseren bisherigen urlauben gewohnt einen etwas strafferen zeitplan zu haben.
nichts desto trotz wird die schleife über moab wohl dran glauben müssen, da es zu viel zeit in aspruch nimmt und wahrscheinlich wirklich schade ist an vielen sachen (capitol reef, gobblin valley,...) einfach nur vorbei zu fahren.

ich glaube wir haben jetzt eine wirklich gute route gefunden, auf welcher wir vieles sehen werden und dennoch genügend zeit haben (mehr zeit könnte man natürlich immer haben :-)).
danke für den link zum reisebericht von metalbishop, der war mir eine große hilfe.

so würde unsere neue (und hoffentlich endgültige :-)) route aussehen:

1.Tag: Abends Ankunft in SFO
2.Tag: SFO
3.Tag: SFO
4.Tag: SFO
5.Tag: Abfahrt mit Mietauto, Highway no.1 bis Santa Cruz, Übernachtung in Chowchilla oder Merced
6.Tag: Yosemite NP, Übernachtung in Bishop
7.Tag: Death Valley, Übernachtung in Las Vegas
8.Tag: Las Vegas
9.Tag: Las Vegas
10.Tag: Valley of Fire, Zion NP, Übernachtung im Zion NP
11.Tag: Zion NP, Bryce Canyon, Übernachtung im Bryce Canyon
12.Tag: Bryce Canyon, Fahrt nach Page, Übernachtung in Page
13.Tag: Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Monument Valley, Übernachtung in Page
14.Tag: Grand Canyon, Übernachtung in der Nähe
15.Tag: Hoover Damm, Übernachtung in Las Vegas
16.Tag: Las Vegas - Kauai
17.Tag: Kauai
18.Tag: Kauai
19.Tag: Kauai
20.Tag: Kauai
21.Tag: Kauai
22.Tag: Kauai - Maui
23.Tag: Maui
24.Tag: Maui
25.Tag: Maui
26.Tag: Maui
27.Tag: Maui - SFO
28.Tag: Rückflug von SFO

ich bin aber immer noch am überlegen ob wir doch von LA nach hawaii fliegen sollten, dann könnten wir noch den joshua tree np besuchen und auch einen tag in LA verbringen.
das würde dann aber wieder min 2-3 tage länger dauern und somit den aufenthalt auf hawaii verkürzen, was ich eigentlich auch nicht möchte.

was haltet ihr von der neuen route? würdet ihr die route in las vegas beenden oder doch bis nach LA fahren und den daraus folgenden verkürzten aufenthalt auf hawaii in kauf nehmen?

viele grüße
saul_goodman
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #10 am: 12.03.2013, 06:52 Uhr »
Hallo

der Tag 13 ist nun allerdings ein No Go, denn Ihr werdetverst so gegen 14.00 zum Monument Valley aufbrechen können, als reine FAhrtzeit hin und zurück dürft Ihr mit knapp 5 Stunden rechnen, wann wollt Ihr dann im Monument VAlley überhaupt was anschauen, noch dazu käme dann die Rückfahrt nach Page bei Dunkelheit, also da würde ich wirklich abraten

VG

Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #11 am: 12.03.2013, 09:50 Uhr »
Also ich halte da zu Utahfan.  :lol:

Tag 13 wird so wohl nicht funktionieren...

An Tag 5 solltest du auch bis zum Yosemite durchfahren. So sparst du dir die 2 Stunden anfahrt aus Merced am nächsten Tag und hast mehr Zeit für den Yosemite. Denn Tag 6 kann zwei Stunden mehr im Park ganz gut gebrauchen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #12 am: 12.03.2013, 10:25 Uhr »
Für Tag 13 empfehle ich auch eine Übernachtung am Monument Valley. www.gouldings.com haben Cabins auf ihrem Campground. Die Fahrt  von dort zum Grand Canyon ist genauso gut machbar wie die von Page aus. Sollte Gouldings nichts mehr frei haben, dann eben in Kayenta oder Mexican Hat schauen.

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #13 am: 12.03.2013, 10:58 Uhr »
das dachte ich mir schon, dass euch tag 13 nicht gefallen wird ;-)
laut reisebericht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48201.180 von metalbishop, scheint genau dieser tag aber kein problem zu sein, denn er hat es genau so gemacht und deshalb habe ich es auch so eingeplant. aber eine übernachtung am monument valley wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht.

der tipp mit dem yosemite klingt gut, mal schaun ob man dort auch noch eine halbwegs günstige unterkunft bekommt, denn in merced bzw. chowchilla wäre die unterkunft sehr sehr günstig (30€).

aber die restliche route wäre ganz gut, oder? was meint ihr wegen LA?

vg
saul_goodman
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Route durch den Südwesten + Hawaii (September 2013)
« Antwort #14 am: 12.03.2013, 11:18 Uhr »
Also mit 120 Euro aufwärts musst du wohl im Yosemite schon rechnen. Curry Village ist meist etwas günstiger und auch in El Portal ist es für Yosemite Verhältnisse eigentlich noch erschwinglich.

Ich würd von Vegas aus nach Hawaii fliegen, ich mag LA nicht.