usa-reise.de Forum

Autor Thema: Think snow 2013  (Gelesen 10660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Think snow 2013
« am: 08.04.2013, 21:54 Uhr »
Hier mein Reisebericht für meinen Skiurlaub 2013:
Zeitraum: März 2013
Ort: Breckenridge/ Co.
Unterkunft: Mountain- Thunder- Lodge



Vorgeplänkel oder wie buche ich "richtig"
Natürlich sollte es auch 2013 wieder ein Skiurlaub sein. Da die Osterferien früh liegen, schein das auch erstmal kein Problem darzustellen ein Zeil zu finden.
Nachdem wir 2009 - 2012 in Breck waren, haben wir verschiedene Ziele erwogen. Ganz heiße Kandidaten waren Park City/ UT und Whistler/ BC/ Canada. Daneben standen noch insb. der Lake Tahoe auf unserer Agenda, aber auch Mammoth Lakes zogen wir in Erwägung.
Im Sommer 2012 stiegen wir langsam in die Planungen ein. Es heißt ja immer so schön, daß gute Radfahrer im Winter gemacht werden, also machen wir einen guten Winterurlaub im Sommer....

Nachdem wir im Sommer z.B. in Lake Tahoe waren, kam auch dieses Ziel in der "to-do-Liste" wieder nach oben und insb. hatten wir richtig Bock auf Planung.
Kaum zu Hause gab es auch schon das erste Flugangebot. Die Flugziele, DEN, YVR, SFO bzw. RNO und SLC waren schnell abgecheckt und schon war eigentlich die Entscheidung gefallen: DEN 600,-€; YVR 715,-€ und SLC 850,-€. Die Weichen standen auf Denver und damit Breck. Den Lake Tahoe und insb. Mammoth haben wir in diesem Schritt rausgeschmissen - meine Liebsten war die Anreise zu weit (kann man auch irgendwo verstehen).
Dann haben wir uns Unterkunfts-Angebote und Skipaßpreise von unserem Dealer (eigentlich sollte man die weibliche Form benutzen) geben lassen. Da kam dann das erste Uff, denn die Preise waren nicht ohne. Obwohl wir in diesem Jahr nur mit 3 Skitage weniger planen konnten - was auch die Übernachtungen entsprechend verkürzte - kamen wir auf den gleichen Preis wie 2012. Aber klar, wir fahren halt mitten in der Saison, nicht im April (und schon gar nicht komplett wie noch 2011).
Keystone hatte gute Angebote, aber der Ort ist eigentlich keiner. Super Skigebiet, aber keine Infrastuktur, daher wenn, dann Breck.

Also erst wieder einen Schritt zurück. Flug. O.k. die Unterkuft in Breck war ein klein wenig teurer, wobei es in Whistler auch nur ein Zimmer (und keinen One-Bedroom) gegeben hätte, bzw. nur eine 3*-Unterkunft.
Meine Freundin drängt zu Breck, drängt zu unserer Mountain- Thunder- Lodge (MTL). Ich tendiere eher zu Whistler und insb. auch zum Warten, weil manim Januar doch schon eher sehen kann, wo wirklich Schnee liegt. Aber dann ist der Flug weg....Also laß ich mich breit schlagen und buche DEN. 115€ gespart ist ja auch was.
"Aber mit der Unterkunft warten wir noch !", setze ich mich durch.
Doch weit gefehlt, unsere Dealerin teilt mit, daß wir uns auch hier schnell entscheiden müssen, weil der Skipaß im Angebot ist, da ist jetzt der Jahreskipaß (epic- Paß) günstiger als einer für 9- Tage. Allerdings ist der auch nicht mehr stornierbar.... Na guten Tag auch !!!

Mittlerweile überlegen wir doch ob wir nicht lieber nach Whistler fahren. Wir gucken alles nochmal durch was wir an Material haben, Karten, Fotos usw..
Ich bitte das Reisebüro doch stornierbar sicherheitshalber eine Unterkunft in Whistler zu buchen und auch dafür dann nochmal mehr und weiter zu rechnen.
Nicht daß hier der falsche Eindruck aufkommen, ich habe die keineswegs großartig in Anspruch genommen, einen Großteil haen wir durchaus selber gemacht, nur die einen Preise haben die rausgesucht.
Nach viel rechnen und Hin-und-Her steht dann endgültig fest, Whistler wird einfach eine Ecke teurer. Das geht schon damit los, daß das Flugangebot natürlich nicht umbuchbar ist und daher ein Anschlußflug hinzukommt und endet mit den Parkgebühren für das Hotel dort (oder eben mit Perimeter und dem irren Griechen fahren).
Dann stehts endgültig: es wird wieder Breck !!
Der Urlaub kann kommen....!!!!!!
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Think snow 2013
« Antwort #1 am: 08.04.2013, 22:07 Uhr »
Und schon ist dein Reisebericht dort eingetragen, wo er hingehört, nämlich bei USA – Rocky Mountains und Präriestaaten.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #2 am: 08.04.2013, 22:10 Uhr »
Das Wichtigste vorweg
Der Urlaub kann kommen, der Schnee kommt leider nicht.
So trocken wie 2012 im Ganzen war, so trocken geht es auch zu Ende.

Saisoneröffnung ist für den 19.11.2012 vorgesehen, doch es kommt kein Schnee. Nicht im Oktober (na gut, ist ja noch früh), nicht im November (jetzt wirds aber Zeit) nur ein paar Krümel und es immer noch unfuckingfaßbar warm.
Zwar wird eröffnet, aber nur auf ein paar cm Kunstschnee. In Whistler hingegen - Schnee satt. Mit die besten Monate der Wetteraufzeichnung  :koch:
Na Mahlzeit, da haben wir ja tolle Arbeit geleistet.  :bang: :sprachlos:

Doch endlich ! In der 2. Dezemberhälfte gehts dann los. Es schneit, zwar nicht so exorbitant wie erhofft, aber durchaus passabel.  :hand: :dance:
Aber die Freude währt nicht lange, Anfang Januar ist schon wieder Schluß. Mit einem Gesamtschneefall von rd. 100 Inches und einer base von 30-40 Inches ist das eher wenig. In Whistler schneits weiter und auch Park City hat mehr abbekommen. Allerdings bleibts weiter kalt. Bis unter -30°C fällt das Thermometer und zwar teilweise tagelang. Da schmilzt natürlich nix weg.
Ich könnte Amok laufen, meine Frau wiegelt ab....
Nicht noch so ein Jahr wie 2012









Ende Januar bin ich fast schon bereit Versicherungsbetrug zu begehen und das Ganze über die Reiserücktritt zu stornieren.

Doch dann kommt der Februar und der bring den heiß ersehnten Schnee. Zwar ist noch eine Menge aufzuholen, aber es läuft - oder besser schneit !!
Und die Vorhersagen sagen eine (weiterhin) busy pattern voraus, until mid-march.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #3 am: 08.04.2013, 22:11 Uhr »
Und schon ist dein Reisebericht dort eingetragen, wo er hingehört, nämlich bei USA – Rocky Mountains und Präriestaaten.

:hand:
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Think snow 2013
« Antwort #4 am: 08.04.2013, 22:18 Uhr »
Ende Januar bin ich fast schon bereit Versicherungsbetrug zu begehen und das Ganze über die Reiserücktritt zu stornieren.

Aber-aber :wink: Nein, im Ernst, ich kann mir vorstellen, dass man bei diesen nicht-Schnee-Bedingungen auf solche Gedanken kommt.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Think snow 2013
« Antwort #5 am: 08.04.2013, 22:22 Uhr »
Da wir dieses Jahr auch unseren ersten USA-Skiurlaub erleben durften, bin ich ganz gespannt mit dabei

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #6 am: 08.04.2013, 22:33 Uhr »
Die Reise beginnt
Der Anreisetag ist da. Die letzten Infos zum Wetter sagen: 222 Inces gesamt und 60 base. Nicht doll, aber mal abwarten, denn es war immer kalt, die Wahrscheinlichkeit, daß der Schnee sich nur gesetzt hat und nicht geschmolzen ist groß und dann sind rd. 200 inches natürlich eine Hausnummer mit der man leben kann als base.

Um 0400 klingelt der Wecker  :knockout: :brille:.
Mein Vater ist pünktlich und bringt uns nach HAJ.
Dort die erste kleine negative Überraschung: eine lange Schlange quer durchs Terminal, nur um die Koffer aufzugeben.....
Naja, man steht sich so durch. Unter Beobachtung steht so ein Dödel, der 15 Minuten den einen von 3 Schaltern belegt und zwischendurch auch immer mit dem Handy am Gange ist....
An welchen Schalter kommen wir ? Richtig!! Genau den, den der Wachsjackenträger gerade um 30cm geräumt hat.
Die gute Frau war auf 180, wir ein wenig in Hektik, denn es ist bald boarding, die Skier müssen noch weg und und und. Es geht los und edet auch gleich wieder, weil - wegen dem Typen ihr (der LH-Mitarbeiterin) Telefon klingelt . Wieder raus aus dem Vorgang, wieder bei dem drin. Aufgelegt, wieder von vorn bei uns.
Wieder klingelt das Telefon, wieder alles auf Anfang. Dann kommt Mr. "das ist mein Schalter" wieder dazu, nachdem wir gerade den dritten versuch gestartet haben unsere Koffer loszuwerden.
Der vierte Versuch wird durch das Telefon abgebrochen - langsam werde ich sauer  :wut33: und mache ziemlich klar, daß wir auch irgendwann mal durch müssen, denn es ist in 5 Minuten boarding, wobei ich nicht vorhabe die Skier in die Kabine mitzunehmen - naja, mir egal aber ich weiß ja nicht....
Also sich der Typ wieder nähert (er steht 50cm daneben und telefoniert und fummelt an seinem I-Phone rum) und irgendwas
will platzt mir der Kragen und ich mache ihm ziemlich deutlich, daß sein nächster Flug allenfalls mit Christoph Niedersachsen sein wird, wenn er sich jetzt nicht verpfeift.

Die Dame ist mittlerweile auch vollkommen angepißt (nur 3 Schalter an so einem Morgen geht auch aus ihrer Sicht nicht und dann so einer der auf die Ausstellung einer Bordkarte besteht, was ihr aber nicht möglich ist) und erläßt uns unser fee für das Sperrgepäck.

Schnell die Skier weg und durch die Handgepäckkontrolle (die Jungs sind zum Glück fix) und wir kommen zum Einsteigen ans Gate.

Der Flug nach FRA ist locker wie immer und seit langem dürfen wir wieder durch den Tunnel gehen, müssen aber nicht zu Handgepäckkontrollen, sondern kommen direkt zum Gate, auch wenn es ein gefühlter Halbmarathon dorthin ist, den wir uns aber mit 2 Kaffees bei MCD versüßen.

Das Einsteigen verzögert sich,. obwohl der Flieger schon die ganze Zeit da ist, aber die 10 Minuten....
Aus 10 werden (schon im Flieger) 20 und dann kommt die Durchsage, daß wir noch enteist werden müssen, was ca. 20 Minuten dauern würde.
Die Jungs vom Enteisungspersonal sind schon lange da, gehen aber erstmal wieder weg und holen sich einen Kaffee. Also entweder ein Hoch auf die Gewerkschaft die die Kaffeepause gerettet hat oder auf den sonst. Grund für die Verspätung (den wir bis heute nicht kennen).
Letztlich - nach dem rote und grüne Flüssigkeit über das Flugzeug gekippt wurde - kommen wir mit 1 1/2 Stunden Verspätung los. Der 1. Offizier (heißen die hier eigentlich auch I. WO  :wink:) sagt, daß wir es auch nicht aufholen werden und wir sollen uns zurücklehnen und relaxen.
Der Typ vor mir fragt freundlich nach der (mir) genehmen Sitzeinstellung  :verneig: :clap: :daumen: und schon gehts mit dem Inseat- Entertainment los.
Chicken or Pasta ? Ja, in der Reihenfolge und nicht aufhören, bis ich abwinke.... Auch immer dasselbe, aber auch scheißegal. Nur meine Frau ist irgendwie total unentspannt. Das Warten im Flieger und die Tatsache, daß es wieder Chicken or Pasta gibt setzen ihr anscheinend zu.
No retreat, no surrender !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Think snow 2013
« Antwort #7 am: 08.04.2013, 22:48 Uhr »
Vonwegen Chicken or Pasta: Bestellt euch doch beim nächsten Mal ein Sonderessen, kannst du bei LH online buchen, kostet nichts (zumindest bis jetzt).
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #8 am: 08.04.2013, 22:52 Uhr »
Denver
Mit den angekündigten 1 1/2 Stunden Verspätung sind wir in DEN.
Als Sitznder in der vorletzten Reihe einer 747-400 kommt man nicht gerade als erster raus. Zwar überholen wir auf den Brücken rüber ins Terminal noch ein paar Leute aber als gefühlt 400er in der Schlange kommt man nicht sehr schnell an die 6 offenen Schalter (3 für die Amis, 1 für die Crew).
Stunden später (oder waren es ggf. nur 45 Minuten ??) kommen wir dran. Alles easy, der Typ ist begeistert, daß wir immer wieder kommen und meint, wir hätten uns sowieso mit Breck den schönsten Spot ausgesucht.

In der Gepäckhalle jagt mich meine Frau (sie ist inzwischen in der Verfassung, in der die 100m-Läufer nach dem "set" sind) gleich zum Sperrgepäck.
"Schatzi, die Skier sind schon da, ich sehe das Bag schon...!" "Dann hol´ sie schon mal.".
O.k. und da die Ausgabe gleich neben dem Zoll ist, bleiben wir doch gleich hier. Das mag sie aber gar nicht, wild fuchtelnd zitiert sie mich ran. Also nehme ich einen (ihren - das wird später noch mal wichtig) Koffer und schiebe mit den Skiern und ihrem Koffer los, sie mit dem Boardcase und meinem Koffer hinterher.

Shuttlebus - tja gerade weg, was sie noch mehr in Rage bringt.
Aber der nächste biegt ja gerade um die Ecke. Also nehmen wir den.
Bei Alamo habe ich wieder die beiden Sachen, sie wieder meinen Koffer (später sehr wichtig).
Das einchecken hat keine 5 Minuten gedauert, keine Aufschwatzversuche, nette Konversation, mit unseren Führerscheinen tragen wir zur Belustigung der Mitarbeiter die nichts zu tun haben (und das sind mind 2) bei.
Leider ist die Auswahl nicht allzu groß, 3 Equinox, 2 Rogue, ein Tiguan und ein super geiler ???. Aber bevor ich ihn überhaupt näher ansehen kann kommt der magere Schwarze des Wegs (komisch sonst ist der an gar nichts interessiert) und meint, daß ich den nicht nehmen kann, der sei reserviert.
Da der Rogue zu klein ist, nehmen wir den ersten Equinox mit nur 2000 Meilen auf der Uhr. Meine Frau packt schon mal ein, während ich mich nochmal umsehe.

Am Evergreen Parkway fahren wir nochmal und machen erstmal bei Wal-Mart Großeinkauf (auch hier ist meine Frau irgendwie unruhig.... "...können wir doch oben machen, brauchen ja auch heute nicht mehr viel...").

Gegen 19 Uhr treffen wir dann in der MTL ein.
An der Theke empfängt uns neues Personal (zwei junge Mädchen), kein Bryce, kein Sean. Egal. Wir bekommen das Zimmer was wir schon einmal hatten (und auch im Sommer 2010).

Oben angekommen räumen wir erstmal die Sachen weg (Kühlschrank).
Sooooo, jetzt ziehe ich mir was bequemes an, mache mir ein Kaltgetränk auf und setze mich direkt vor den Flat-TV um mir die Nuggets gegen die Knicks anzusehen (Melo kehrt heim).
Die Vorfreude ist groß, zumindest bis ich meinen Koffer aufs Bett gehievt habe und ihn geöffnet habe.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #9 am: 08.04.2013, 22:53 Uhr »
Vonwegen Chicken or Pasta: Bestellt euch doch beim nächsten Mal ein Sonderessen, kannst du bei LH online buchen, kostet nichts (zumindest bis jetzt).
Gibt aber nur so einen Unsinn - fishfree (????), koscher, vegetarisch usw.. Alles Sachen die ich nnicht brauche. Warum gibts nicht einfach nur Fleisch ? Fleisch, nix als Fleisch ?!?? Ist doch nicht so schwer.
No retreat, no surrender !

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Think snow 2013
« Antwort #10 am: 08.04.2013, 22:56 Uhr »
Zitat
weil der Skipaß im Angebot ist, da ist jetzt der Jahreskipaß (epic- Paß) günstiger als einer für 9- Tage

Verrätst Du noch, was der Skipass kostet?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Think snow 2013
« Antwort #11 am: 08.04.2013, 22:59 Uhr »
Gibt aber nur so einen Unsinn - fishfree (????), koscher, vegetarisch usw.. Alles Sachen die ich nnicht brauche. Warum gibts nicht einfach nur Fleisch ? Fleisch, nix als Fleisch ?!?? Ist doch nicht so schwer.

Bis inkl. 2011 gab es noch Meeresfrüchte, die schmeckten uns wirklich gut, seit 2012 sind diese aber aus für mich unerklärlichen Gründen gestrichen. Ich bin, wie du ein Fleisch(fr)esser, aber nur Fleisch gibt es leider nicht. Daher wähle ich lieber vegetarisch, auch wenn das sonst gar nicht so meins ist, aber besser wie Chicken or Pasta ist es (für mich) allemal.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #12 am: 08.04.2013, 23:18 Uhr »
Denver schon wieder
Ich frage mich gerade, was für ein komischer Koffer in meinem Koffer ist, als es zu dämmern beginnt - nein, es bricht sich Bahn !! Das ist nicht mein Koffer !!??!!  :wut33: :wut54: :bang: :verwirrt: :verquer:
Völlig entgeistert starre ich drauf. Absolut identisch, die Tags abgerissen und daher nur schwer erkennbar, denn meine Tags (Namensschilder sollte ich sagen) waren ein klein wenig anders als die Reste die noch dran waren.
Ich los es einfach schnell auf: meine Frauz hat in ihrer Hektik nur den blauen Koffer gesehen, der kam auch noch direkt hinter ihrem und war der Auffassung, daß es nur meiner sein kann. Sie hat nicht bedacht, daß Samsonite in einem Anfall von Gewinnerzielungsabsicht gleich mehrere identische Koffer gebaut hat.

Ich runter zur Rezeption: "Ich brauche eine Nummer der LH !!".
Angerufen, geht keiner ran.
Hotline - vollkommene Hilflosigkeit: "Da müssen sie in DEN anrufen." Da ist aber keiner mehr...
Lost & Found: geschlossen

Also Koffer ins Auto und ab auf die Bahn, bzw. die I-70.

Um 2145 Uhr erreichen wir DIA. Nur leider dort keinen mehr. Zwar gehen noch Flieger, aber zu sprechen ist dort kaum noch einer: bei der LH ist alles verrammelt. United schüttelt den Kopf - soweit geht die Star Alliance doch nicht. American Airlines versorgt uns mit einer Telefonnummer.
Und als wir so einsam und verlassen dort mit dem (falschen) Koffer stehen, kommt eine gute Fee, eine Mitarbeiterin von Frontier und bietet uns Hilfe an.
Im Büro von denen sollen wir nach einer bestimmten Dame fragen und die erklärt uns dann, daß mein Koffer in Denver ist, allerdings hat die LH den und nur die kann ihn rausgeben. Den anderen Koffer kann leider auch niemand annehmen, den sollen wir schön wieder mitnehmen. Auch mein Einwand, daß sich der Herr (so viel hatte sie rausgefunden) sicherlich freuen würde, den Koffer heute Abend noch im Hotel zu begrüßen lies sie kalt. Da hat er eben Pech, nur die LH kann den Koffer rausgeben.

Ich war schon kurz davon, den Koffer einfach irgendwo hinzustellen und abzuhauen (sollen sie das Scheißding eben sprengen), als mir die zweite Fee über den Weg lief: blonde Haare, blaue Uniform. Leider nur von der Ground - Transportation (Service), aber sie telefonierte kurz, nahm den Koffer an und versprach ihn weiterzuleiten.

Also ohne jeglichen Koffer zurück auf die I-70.
Um 0100 (MDST) waren wir wieder in der MTL. Jetzt duschen und ab ins Bett, aber vielleicht kann ich ja die LH anrufen und sie bringen mir den Koffer....
Also wieder die Hotline. Leider war der Mitarbeiter bisher bei einer 24h- Hotline für Zahnpasta oider ähnliches angestellt. Obwohl ich ihm mein Anliegen 3x geschildert habe, hat er nicht verstanden, daß Koffer eben manchmal an Flughafen zurückbleiben oder verloren gehen.
Nebenbei meine Mails gecheckt und ich sehe eine Mail aus dem Hotel in SEA wo wir im Sommer waren - die LH will meinen Koffer dorthin schicken.... *PANIK*. Warum den das ???
Meine Frau (kleinlaut):" Ich hab vergessen das Kofferschild zu wechseln - einfach vergessen".  :platsch:
Also eine Mail nmach SEA (na da ist es ja erst 0030 Uhr.... Aber ich bekomme eine Nummer in DEN von der LH (die 4. mitlerweile), die ich auch noch anrufe und da ist das Ding, der AB, die olle Technik macht sich bezahlt, denn ich bequatsche den AB bis er qualmt, daß die bloß nicht den Koffer irgendwohin schicken, ich komme morgen füh persönlich vobei und werde ihn abholen !!!

O.k., damit kann ich dann unter die Dusche verschwinden und um 2 Uhr liege in meinen alten Klamotten wieder im Bett, aber hey, scheiß doch drauf, war doch beim Bund und überhaupt Männer können so was.... :wink:


so, jetzt gehe ich ins Bett real, ich treffe kaum noch die Tasten
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #13 am: 08.04.2013, 23:20 Uhr »
Zitat
weil der Skipaß im Angebot ist, da ist jetzt der Jahreskipaß (epic- Paß) günstiger als einer für 9- Tage

Verrätst Du noch, was der Skipass kostet?
Rund 420$ der epic-local, gilt in Breck, Keystone, A-Basin unbeschränkt und 10x in Vail und Beaver Creek.
Für 2013/ 2014 schmeißen sie ihn auch schon wieder für 429$ raus.
No retreat, no surrender !

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Think snow 2013
« Antwort #14 am: 08.04.2013, 23:30 Uhr »
Danke, der Preis

Zitat
Rund 420$ der epic-local,

klingt gut  :daumen: