usa-reise.de Forum

Autor Thema: Think snow 2013  (Gelesen 10843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Think snow 2013
« Antwort #30 am: 09.04.2013, 23:33 Uhr »
a little bit oT: Caro, wie hat es euch denn Ski Utah gefallen?

Ja, würd mich interessieren. Wo warst Du Caro ?

Wir waren 8 Tage in Park City, davon waren wir 6 Tage  skilaufen und einer war für Heli-skiing. Einer war Reserve für schlechtes Wetter und genau einen  Tag hatten wir auch trübes Wetter. Ansonsten Sonne pur. Wen es interessiert: Der Reisebericht ist fast komplett auf meiner Homepage, die Skitage sind alle komplett drin, nur der anschliessende Rote-Steine-Urlaub ist noch nicht ganz fertig, wird aber die nächsten ein-zwei Tage ergänzt :

http://www.carovette.de/reiseberichte/white-snow-red-rocks-and-blue-moon/prolog/

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #31 am: 10.04.2013, 07:16 Uhr »
Hab ich mir angesehen, man da kommen Erinnerungen auf.
Das (zweite) Video ist wohl im Deer Valley gedreht, aber irgendwie kann ich die Strecke nicht identifizieren. Wo war das ?
Und: habt Ihr beid er gleichen Skischule gelernt ? Euer Stil sieht so gleich aus  :wink:.
No retreat, no surrender !

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Think snow 2013
« Antwort #32 am: 10.04.2013, 08:43 Uhr »
,aber irgendwie kann ich die Strecke nicht identifizieren. Wo war das ? 

Ich hab jetzt nicht in das Video reingeschaut, aber vermutlich war das am Lady Morgan Express Lift, wir sind die Magnet runterfahren


Und: habt Ihr beid er gleichen Skischule gelernt ? Euer Stil sieht so gleich aus  :wink:.

Wir haben beide keinen Skikurs, mein Mann ist im Gebirge aufgewachsen und hat mir das skifahren beigebracht. Allerdings bin ich sehr wenig skigefahren, durch mein Geschäft konnte ich nur alle paar Jahre mal skilaufen gehen. Aber runter komm ich fast überall

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Think snow 2013
« Antwort #33 am: 10.04.2013, 10:30 Uhr »
Hi,

wir sind am 16. geflogen, eher ging nicht wegen der Ferien. Und das Wetter vom Sonntag kommt mir doch gleich viel vertrauter vor  :roll: Den haben wir am Peak 7 und 8 durchgezittert und ich dachte schon die Alamotante hätte uns verschaukelt mit den 23°C in Denver die Tage davor...
Caro, da muss ich ja schnell mal auf der Homepage vorbei schauen...
Liebe Grüße 
Susan

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Think snow 2013
« Antwort #34 am: 10.04.2013, 11:39 Uhr »
Hi Susan,

ich hab grade gesehen, dass ich vergessen habe, auf Deine Frage zu antworten:
a little bit oT: Caro, wie hat es euch denn Ski Utah gefallen?

Es hat uns super gut gefallen. Wir fanden die Pisten abwechslungsreich genug, vor allem Deer Valley hat uns sehr gut gefallen. Da waren wir auch am häufigsten. Dort dürfen keine Snowboarder fahren. Allerdings haben die uns auch nie am Park City Mountain gestört. In The Canyons waren wir gar nicht, weil dort viel weniger Schnee lag als in Deer Valley, da war am meisten.

Auto brauchten wir keines, denn wir hatten die Bushaltestelle direkt vor unserer FeWo - das war perfekt. Klasse war natürlich auch, dass wir supertolles Wetter hatten und die Pisten so leer. Nur am Presidents-Day-Wochenende war es voller, aber durch die perfekte Organisation an den Liften war die Wartezeit nie länger als 5 Minuten. Und auf den Pisten hat es sich sofort wieder verteilt. Da ist an jedem ferienfreien Wochentag in den Alpen deutlich mehr los  :roll:

Der Schnee war phantastisch - so was von fluffig...ein Traum für jeden Skifahrer. Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen. Aber jetzt bin ich auf diesen Bericht gespannt, vielleicht testen wir doch auch mal Colorado.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Think snow 2013
« Antwort #35 am: 10.04.2013, 12:18 Uhr »
Bin mal gespannt, ob es uns nächstes Mal nach Breckenridge verschlagen wird.
 Im Spätsommer weiß ich vielleicht mehr.  :D

Hast Du vielleicht mal darauf geachtet, wie das Restaurant der Lodge das Frühstück serviert? Büffet oder Karte? Kannst Du Dich ggfs. an einen Preis erinnern?

Danke.
Gruß Gabriele

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #36 am: 10.04.2013, 12:31 Uhr »
Hi,

wir sind am 16. geflogen, eher ging nicht wegen der Ferien. Und das Wetter vom Sonntag kommt mir doch gleich viel vertrauter vor  :roll: Den haben wir am Peak 7 und 8 durchgezittert und ich dachte schon die Alamotante hätte uns verschaukelt mit den 23°C in Denver die Tage davor...
Caro, da muss ich ja schnell mal auf der Homepage vorbei schauen...
Dann waren wir ja zusammen da.....
Wo habt Ihr denn gewohnt ?
Wir haben kaum Deutsche gesehen.

Wir konnten glücklicherweise 2 Tage vorher fahren - grds. sind wir ja auch auf die Ferien angewiesen.
Das war kein Witz mit den 23°C. Man gut, daß wir uns durchzittern mußten.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #37 am: 10.04.2013, 12:33 Uhr »
@ Caro: Ja Deer Valley war auch immer unser Favorit - ganz klar.
Lady Morgan war damals ganz neu, aber jetzt weiß ich auch wo das ist. Das ist der Weg dorthin (via Flagstaff Mountain).

@Schneewie: meinst Du mich und welche Lodge meinst Du ?
No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Think snow 2013
« Antwort #38 am: 10.04.2013, 12:37 Uhr »
@Schneewie: meinst Du mich und welche Lodge meinst Du ?

Ja, sorry, ich meinte Dich, und damit "Deine" Lodge.
Gruß Gabriele

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #39 am: 10.04.2013, 12:38 Uhr »
In der MTL gibt es kein Frühstück. Es gibt nur Kaffee (for free) in der Lobby und ansonsten massenhaft Riegel (für die Piste oder zwischendurch).
Frühstück gibts im Beaver Run Resort.
No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Think snow 2013
« Antwort #40 am: 10.04.2013, 15:15 Uhr »
In der MTL gibt es kein Frühstück. Es gibt nur Kaffee (for free) in der Lobby und ansonsten massenhaft Riegel (für die Piste oder zwischendurch).
Frühstück gibts im Beaver Run Resort.

Ich bin immer davon ausgegangen, das die MTL ein Restaurant hat, da ja auch von einer Bar in der Hotelbeschreibung geschrieben wurde.
Es geht mir jetzt nicht um ein Frühstück, welches incl. ist, sondern um das ganz normale Frühstück, welches in Restaurants angeboten wird.
Gruß Gabriele

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #41 am: 10.04.2013, 20:27 Uhr »
Snow
Da weiterer Schnee angesagt ist, stellen wir den Wecker gleich auf 0730 Uhr.
Und tatsächlich die Vorhersage hatte recht, wieder schneit es. Unten sind so um die 0°C, oben ist es deutlich kälter.
Trotzdem sind wir um 0835 Uhr an der Gondel und fahren hoch. Vor dem Independence Super Chair müssen wir sogar noch warten weil der nicht auf hat (ab 0845 Uhr).
Am Vormittag bleiben wir auf Peak 7 und 8 und schauen nur gegen Mittag mal kurz auf den 9er rüber. Da sich das Mittagessen in der Lodge bewährt hat, machen wir es heute auch wieder so und machen uns die restlichen Pancakes.  :essen:.
Während wir essen klart es auf und auch die Sonne kommt raus.

Nach der Pause lassen wir uns vom Shuttle zum Beaver Run fahren und steigen mit Peak 9 ein - von dort gehts auf Peak 10 und wieder zurück zum 8er, wo wir um 15:30 die letzte Abfahrt machen.
Heutige Leistung: 06:29h auf der Piste, 48,38 Km Piste; 41,23 Lift; Gesamt 87,60 Km; Vmax 73 Km/h

Heute steht uns der Sinn einmal nach Essen - wir bummeln erst in der Main Street hoch, wobei natürlich diverse Besuche bei Geschäften nicht fehlen dürfen (Frauen eben), bevor wir in den Irish Pub gehen.
Hier gibts einen leckeren Chili-Burger und zudem ist happy hour, nen Bier für 1,50$. Nach dem Burger und 3 Bieren bin ich pappsatt. Zudem freue ich mich auf die Sportübertragung und den Hot Tub.
Auf dem Weg trinken wir noch einen Kaffee bei Starbucks.

Nach Hot Tub und Eishockey ab ins Bett, morgen soll die Sonne scheinen !!
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #42 am: 10.04.2013, 20:29 Uhr »
In der MTL gibt es kein Frühstück. Es gibt nur Kaffee (for free) in der Lobby und ansonsten massenhaft Riegel (für die Piste oder zwischendurch).
Frühstück gibts im Beaver Run Resort.

Ich bin immer davon ausgegangen, das die MTL ein Restaurant hat, da ja auch von einer Bar in der Hotelbeschreibung geschrieben wurde.
Es geht mir jetzt nicht um ein Frühstück, welches incl. ist, sondern um das ganz normale Frühstück, welches in Restaurants angeboten wird.
Jaja, war mir schon klar. Also mir ist noch ein Restaurant aufgefallen und hier http://www.breckresorts.com/mountain-thunder-lodge/amenities.aspx steht auch nichts davon. Ich hab noch eine kleine Karte unten, da guck ich nachher mal nach. Aber ich würde sagen: gibts nicht.
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Think snow 2013
« Antwort #43 am: 10.04.2013, 21:04 Uhr »
Hi,

wir sind am 16. geflogen, eher ging nicht wegen der Ferien. Und das Wetter vom Sonntag kommt mir doch gleich viel vertrauter vor  :roll: Den haben wir am Peak 7 und 8 durchgezittert und ich dachte schon die Alamotante hätte uns verschaukelt mit den 23°C in Denver die Tage davor...
Caro, da muss ich ja schnell mal auf der Homepage vorbei schauen...
Dann waren wir ja zusammen da.....
Wo habt Ihr denn gewohnt ?
Wir haben kaum Deutsche gesehen.

Hi,

zumindest für 5 Tage. Wir hatten ein 1-bedroom Condo in der River Mountain Lodge, leider nur mit Blick zum Innenhof. Ansonsten war es aber sehr gemütlich, vor allem der Gaskamin  :lol: An dem Abzweig zur MTL sind wir beinah täglich auf dem 4 o'clock Run vorbei gekommen. Gern hätten wir ja im Tyra Double Eagle gewohnt wie 1998, aber das war einfach zu teuer! Deutschsprachige sind uns gar nicht aufgefallen, gab ja auch außer zu den Auftau-Einkehrschwüngen kaum Kontaktmöglichkeiten  :wink:
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #44 am: 10.04.2013, 23:00 Uhr »
@ Schneewie: Ich hab nochmal geschaut, da gibt´s nix - hätte mich nach so vielen Jahren auch sehr gewundert.

@ SCKW: Wir haben einmal welche in der Stadt gesehen und einmal irgendwo auf der Piste - muß aber nicht Breck gewesen sein. Ansonsten waren es sehr wenig. Liegt aber wohl auch daran, daß außer Nds. niemand (doch HB ?) Ferien hatte.
No retreat, no surrender !