usa-reise.de Forum

Autor Thema: Think snow 2013  (Gelesen 10855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Think snow 2013
« Antwort #15 am: 08.04.2013, 23:32 Uhr »
Ich hoffe ja doch, dass du bald deinen Koffer bekommst und dann ohne weitere Horrorstorys der Urlaub beginnen kann.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #16 am: 09.04.2013, 07:09 Uhr »
Dazu auch hier: http://www.snow.com/epic-pass.aspx. Allerdings ist die erste Stufe seit dem 01.04. schon vorbei und der Paß kostet nur wohl 529$ (abzgl. 49$ ?).
No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Think snow 2013
« Antwort #17 am: 09.04.2013, 12:15 Uhr »
Was für ein Auftakt.

Ich würde verrückt werden, wenn einem irgendwie nicht sooo wirklich geholfen wird.
Gruß Gabriele

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: Think snow 2013
« Antwort #18 am: 09.04.2013, 13:40 Uhr »
 :winke:

Als anständiger Schneetiger mit USA-Schnee-Urlaub-Ambitionen bin ich gerne dabei und freu mich auf den Schnee!
Hab auch schon wirklich köstlich gelacht ... und hoffe nun, dass du bald deinen Koffer am Start hast.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #19 am: 09.04.2013, 14:26 Uhr »
Hier noch einige Fotos vom Flug, die ich gestern vergessen hatte einzustellen:









Alles über Nord- Canada gemacht, z.T. über der Hudson - Bay.



Unsere 747-400 in FRA.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #20 am: 09.04.2013, 14:28 Uhr »
Denver again

Um 0529 Uhr bin ich wach. Wieder hinlegen hat – obwohl ich man gerade 3 ½ Stunden geschlafen habe – keinen Sinn.
Ich stehe daher auf und mache mich auf den Weg nach Denver. Meiner Freundin habe ich freigestellt ob sie nicht lieber liegen bleiben und auf die Piste gehen will, sie kommt aber mit.

Auf dem Weg gibt’s den ersten Caramel Macciato und die ersten Donuts aus dem Safeway in Frisco.

Die Sonne geht langsam auf und es entwickelt sich ein strahlend schöner Sonnentag – ärgerlich wenn man unterwegs im Auto ist, statt auf der Piste.
Die Temperatur für diesen Tag sind, wie auch bereits gestern mit deutlichen Plusgraden (um die +7°C in Breck) angesagt.

In Denver begrüßt uns der Frühling. Gestern waren +23°C (75°F) als wir, das erste Mal muß man ja sagen, hoch gefahren sind. Heute sieht es kaum anders aus.
Gegen 8 Uhr sind wir am DIA. Hier bietet sich das gleiche Bild wie gestern, nirgendwo ist jemand und wenn, dann allenfalls auf dem Weg vom oder zum Coffee to go.
Also warten wir vor dem „LH- Baggage- Tracing- Bereich“ der im Bereich der Int. Ankünfte liegt. Doch hier es besonders tot. Die erste int. Ankunft ist erst für den frühen Nachmittag angeschlagen….
Wir gehen ein wenig herum und treffen auf einen Mitarbeiter der Information. Dieser sagt uns im Brustton der Überzeugung, dass wir zu den Check-In-Schaltern im Obergeschoß gehen müssen, dort wären auch die Koffer. Ich mag das nicht wirklich glauben, wozu gibt’s denn diesen Bereich hier unten ?

Dann kommen wir an dem Lost & Found- Büro vorbei, welches geöffnet ist. Also ran an den Schalter und gefragt. Kurze Beschreibung, die Dame steht auf und kommt mit einem Koffer wieder, der meinem verdammt ähnlich sieht, letztlich aber nur der Koffer von gestern Abend ist. Enttäuscht geht er mit der Dame zurück in die Tiefen der Schatzkammer des Lost & Found.

Da wir eh´ nichts anderes machen können, gehen wir mal hoch und siehe da, bei der LH tut sich was. 2 Damen fertigen ein paar Passagiere ab (die LH fertigt Air Canada mit ab, wie uns der Mann von der Info mitgeteilt hatte).
Wir stellen uns an und geraten an eine freundliche Dame mittleren Alters. Die lächelt uns an und sagt, dass der Koffer hinten im Backoffice steht !!!
Allerdings kommt die Keule gleich hinten drauf, wir müssten den anderen Koffer quasi im Austausch hergeben. „Der ist beim Lost & Found und kann dort sicherlich gleich abgeholt werden.“. Doch das reicht ihr nicht, entweder wir holen den Koffer oder sie geht los, aber erst muß sie weiter einchecken, erst wenn andere Kollegen sie ablösen kann sie runter gehen.

Um die Sache nicht weiter zu verzögern läuft meine Frau los. Dumm nur, dass die Damen quasi parallel losgeht (und nicht wieder kommt).
Schließlich klappts dann doch und gegen 0915 Uhr verlassen wir den Flughafen mit meinem Koffer im Kofferraum.
In diesem Zusammenhang noch zu erwähnen: in dem Koffer waren meine kompletten Skiklamotten – Hose, Handschuhe, Jacke, Skistiefel und insb. meine Orthesen.

Wieder auf der I-70, wieder die Rockies vor uns, diesmal aber mit einem besseren Gefühl als das letzte Mal.




Zwischen den Fahrzeugen ist Downtown Denver zu sehen.




No retreat, no surrender !

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Think snow 2013
« Antwort #21 am: 09.04.2013, 14:34 Uhr »
Jetzt kann ja das Skivergnügen beginnen. :D
Gruß Gabriele

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Think snow 2013
« Antwort #22 am: 09.04.2013, 15:10 Uhr »
Meiner Freundin habe ich freigestellt ob sie nicht lieber liegen bleiben und auf die Piste gehen will, sie kommt aber mit.


Um die Sache nicht weiter zu verzögern läuft meine Frau los.

Deine Frau ist ja echt tolerant, dass die Freundin auch mit in den Urlaub darf..... :wink:

Schön, dass der Koffer doch noch aufgetaucht ist. Wir haben auch einen blauen und einen schwarzen Samsonite und machen immer so ein buntes Kofferband darum, da ist die Wiedererkennungschance ein bisschen größer.
Viele Grüße
Katrin

Jack Black

  • Gast
Re: Think snow 2013
« Antwort #23 am: 09.04.2013, 16:50 Uhr »
Was für ein Auftakt.

Ich würde verrückt werden, wenn einem irgendwie nicht sooo wirklich geholfen wird.

Eigentlich finde ich es viel grausamer, wenn jemand meinen Koffer mitnimmt...

Bevor ich nicht zu 1000% sicher bin, dass ich MEINEN Koffer mitnehme, mache ich ihn im Extremfall noch am Gepäckband auf. Ich habe Null Verständnis dafür, dass man einen fremden Koffer mitnimmt (wobei wir sowieso unsere Namen eingeheftet haben). Mir tut der anonyme "andere" definitiv mehr Leid.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #24 am: 09.04.2013, 16:55 Uhr »
Was für ein Auftakt.

Ich würde verrückt werden, wenn einem irgendwie nicht sooo wirklich geholfen wird.

Eigentlich finde ich es viel grausamer, wenn jemand meinen Koffer mitnimmt...

Bevor ich nicht zu 1000% sicher bin, dass ich MEINEN Koffer mitnehme, mache ich ihn im Extremfall noch am Gepäckband auf. Ich habe Null Verständnis dafür, dass man einen fremden Koffer mitnimmt (wobei wir sowieso unsere Namen eingeheftet haben). Mir tut der anonyme "andere" definitiv mehr Leid.
:lol: :lol: Bereits während ich geschrieben habe, nee eigentlich schon als ich noch im Urlaub war und mir den Bericht vorgestellt hatte, wußte ich, daß genau von Dir genau dieser Kommentar kommen wird  :lol: :lol:.

Tja, ein bißchen mehr Flexibilität in der Organisation und schon hätten beide noch am Abend Ihren Koffer gehabt, aber so wars nunmal nicht so.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #25 am: 09.04.2013, 17:20 Uhr »
Die ersten Schwünge

Noch vor der Abfahrt in Frisco passieren wir auf der Fahrt die ersten Skigebiete (Loveland).
Die Abfahrt geht direkt auf die Straße zu.


Beim Anfahren von Breck konnten wir bereits erkennen, daß es wesentlich besser als 2012 war (kein Kunststück), aber bei weitem nicht so viel Schnee wie 2011 oder so winterlöich wie 2009.



.

Da wir ja bereits ordentlich Zeit verplempert hatten und erst gegen 11 Uhr wieder in der Lodge waren, entschlossen wir uns nach Keystone zu fahren. Dort ist am Dercum- Mountain Nachtskilauf (bis 20 Uhr möglich), d.h. mind 2 Lifte und einige Pisten sind zu befahren (s. hier: http://www.keystoneresort.com/~/media/Keystone/Files/KeystoneTrailMapNight2013.pdf).

Aber gleich am Anfang merke ich, daß es heute nichts mehr wird. Der Dercum- Mountain, eigentlich meine Lieblingsstrecken, sagt mir nicht zu. Irgendwie komme ich nicht in den Schwung.
Wir fahren zwar alle Berge ab und die Pisten sind super (nur im unteren Bereich, gaaaaanz unten, wird es ein wenig weich), aber es will nicht laufen.
Gegen 15 Uhr müssen wir dann ja auch wieder nach vor, weil die Lifte im Outback und am North-Peak nach und nach zu machen.
Als wir von ganz unten wieder hoch kommen sehen wir, wie einige Pistenraupen den Spring Dipper neu planieren (währenddessen ist die Piste gesperrt). Nachdem wir einmal den Flying Dutschman ganz runter gefahren sind und wieder hochkommen, hat sich schon eine wartende Masse gebildet. Wir stellen uns mit an und fast wie bei einem Marathon stürmt alles los, als der Mann von der Mountain Patrol die Piste freigibt.
Die erste Abfahrt ist nochmal traumhaft, die zweite noch gut, die dritte dann schon weniger und nach der vierten beschließen wir es dabei bewenden zu lassen.
Wir sind zu müde, ich kann mich nicht mehr richtig konzentrieren, bzw. nur noch auf das was sich vor mir abspielt, nicht mehr rechts und links oder weiter im Voraus.

Gegen 18 Uhr sind wir am Auto und fahren heim.
Insg. waren wir 38,48 Km auf der Piste und 28,88 Km im Lift unterwegs, gesamt: 65,36 Km, Vmax: 74 Km/h.
Das Wetter war - wie gesagt - sonnig, Temperatur bei +7°C im Ort, auf den Bergen ein wenig kälter.

Nachdem ich gestern schon das Spiel der Nuggets gegen die Knicks verpaßt habe freuie ich mich heute Abend aber so was von auf das Spiel.
Doch weit gefehlt, leider geht an diesem Tag gerade dieser Sender (Altitude) nicht. Die Mädels an der Rezeption sind damit sowieso überfordert und sagen einem Techniker Bescheid, der es aber auch nicht hinbekommt (galt übrigens für das ganze Hotel). Also fällt Basketball wieder einmal aus  :wut33: :sauer: :sauer2:.

In den Hot Tub wollte ich sowieso und so gibt es nur die Pizza auf die man sich freuen kann (und die wir heute Vormittag aus dem Safeway mitgebracht hatten - wenigstens für eine Sache war der Denver-Trip gut).
Um 21 Uhr gehts dann auch ins Bett.
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Think snow 2013
« Antwort #26 am: 09.04.2013, 21:22 Uhr »
Wow, bist du schnell mit dem Reisebericht  :shock:

Da wir auch in Breck waren, bin ich schon gespannt auf eure Eindrücke.

Für den Anfang scheinen wir es besser gehabt zu haben - diesmal sind wir mit BA geflogen und alles lief fast reibungslos. Ein kleines Kofferproblem hatten wir allerdings auch. Respekt, dass du nochmal nach Denver zurück gefahren bist, das zieht sich ja doch ganz schön.

Wann seit ihr denn genau gestartet, dass ihr noch so ein Frühlingswetter erwischt habt?

a little bit oT: Caro, wie hat es euch denn Ski Utah gefallen?
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #27 am: 09.04.2013, 22:13 Uhr »
Ankunft 14.03.. Wann seid Ihr da gewesen ?
Ja, würd mich interessieren. Wo warst Du Caro ?
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #28 am: 09.04.2013, 22:40 Uhr »
Day 2
Heute steht Breck auf dem Programm, da Schnee angesagt ist (und da wir ja auch noch nicht Breck gefahren sind).
Um 0715 Uhr klingelt der Wecker.
Wie immer ein kurzes Frühstück to go und um 0815 Uhr stehen wir an der Gondel. Es geht hoch und wir steigen gleich am Peak 7 aus. Jaaaa ! So sieht der Winter doch besser aus, wenn man die Bilder vor dem geistigen Auge von 2012 mit den heutigen vergleicht.
Es ist zwar immer noch recht warm - bis 36°F heute - aber deutlich kühler als gestern und es kommen auch immer wieder heftige Schneeschauer rein. Einer erwischt uns im Independence Super Chair. Oben kommen wir als Schneemänner raus.
Wir fahren die Peaks der Reihe nach ab, beginnend ganz im Norden auf Peak 7 mit der Monte Christo bis rüber zu Peak 10 im Süden und dort die Centennial und Cimarron.
Mittag machen wir heute in der MTL - warum immer Geld bezahlen, wenn man die Sachen unten im eigenen Zimmer stehen hat. Also gehts den 4´O -Clock runter und auf dem Zimmer gibts leckere Pancakes

.

Als wir am Nachmittag um 15:30 Uhr Schluß machen haben wir eine Gesamtdistanz von 91,11 Km, davon 47,04 Km Piste und 44,07 Km im Lift zurück gelegt. Vmax 91,11. Höchster Punkt war heute nicht der Imperial, sondern nur die Bergstation auf dem 10er mit 3534m.

Am späteren Nachmittag fahren wir dann noch nach Silverthorne in die Outlets.
Zum Abendbrot gibts heute Jogurt mit Äpfeln und Bananen.

Um 21 Uhr liegen wir im Bett.

No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Think snow 2013
« Antwort #29 am: 09.04.2013, 22:59 Uhr »
Beaver Creek fällt aus
Um 0715 Uhr klingelt wieder der Wecker. Der Jetlag ist gar nicht so schlimm, aber die Nase ist total trocken und dicht, obwohl wir uns schon Spray gekauft haben.
Draußen schneit es nicht, es sieht ganz gut aus. Mit 3 Inches Neuschnee hält es sich auch in Grenzen.
Blick aus unserem Fenster/ vom Balkon





Da Sonntag ist, wollen wir den Wochenendurlaubern aus dem Weg gehen und nach Beaver Creek fahren.

Aber erstmal einen Kaffee und einen Donut.  :kaffee:, so fahren wir in den City Market im Norden droht schon die Schneefront. Kaum rausgekommen beginnt es heftig zu schneien. Da noch ordentlich Eis von heute Nacht auf der Straße ist machen wir einen Rückzieher und fahren nur nach Keystone (Fehler, wie sich später rausstellt).

In Keystone steht heute auch halb Denver an den Liften obwohl es eigentlich nicht aufhört zu schneien und wirklich heftig das Ganze.




Dercum Mountain am Morgen

Wir ziehen uns ins Outback zurück und später zum North peak, dort ist es wirklich recht leer. Nur in der Outpost bekommen zum Mittag wir keinen Sitzplatz mehr. Zwar ist das Wetter deutlich besser geworden, es hat aufgehört zu schneien, aber es ist kälter geworden und der Wind ist auch nicht angenehm, da ist draußen sitzen keine Option.
Also fahren wir einfach ohne Pause weiter, ein Riegel im Lift und eben mal schnell was getrunken, wo wir doch sowieso schon hier sind an der Lodge.

Ab 15 Uhr sind wir dann so durchgefroren, daß wir uns auf den Rückweg machen. Gegen 15:30 Uhr sind wir dann auch unten und nehmen erstmal einen Kaffee bei Starbucks, aber auch hier macht das Wetter nicht gerade ein Vergnügen drauß (es schneit wieder) und drinnen ist leider alles voll.

Auf dem Rückweg kaufen wir gleich Ketchup und Senf, Brötchen, Würstchen und Gurken hatten wir schon gekauft - heute gibts Hot-Dogs.

Aber zuerst geht es ins Fitnesstudio, noch 60 Minuten auf dem Rad und ein bißchen Eisen biegen, anschließend in den Hot-Tub und dann die Hot-Dogs. Nebenbei Eishockey, so ist der Urlaub eine runde Sache !!

Die Bilanz heute: 89,15 Km Gesamt; 48,97 Piste; 40,17 Lift; Vmax 85 Km/h.
No retreat, no surrender !