usa-reise.de Forum

Autor Thema: Surprise Tour 2012 West-Middel-West  (Gelesen 28127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« am: 27.04.2013, 22:40 Uhr »
Hallo,
hier startet bald der Reisebericht unsere Tour 2012.
Der Titel ist aus der Tatsache entstanden das wir die Route kurz vor der Abreise umändern mussten.

Eins vorweg der Bericht wird teilweise sehr detailliert werden, da wir Ihn auch für uns geschrieben haben.

Daher kann es sein das ich Kleinigkeiten beschreibe die für euch nicht so interessant sind aber für uns schon
  :wink:

Grüße
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #1 am: 27.04.2013, 23:11 Uhr »
Hallo Fabian!

Bin natürlich dabei!


Andrea

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #2 am: 28.04.2013, 00:01 Uhr »
Hallo,

würdest du vielleicht kurz die Route posten (oder gerne auch per PN schicken, falls das sonst dem Spannungsbogen entgegen steht ;) ), damit man besser sieht, in welche Reisebericht-Kategorie der Reisebericht gehört?

Wo auch immer es genau hingeht, ich bin dabei, gerade auch weil es mal in eine Ecke zu gehen scheint, in der sich nicht so viele Foris hier herumtreiben :D

LG Birgit

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #3 am: 28.04.2013, 10:41 Uhr »

 :rotor:  ich komme auch mit 

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #4 am: 28.04.2013, 14:22 Uhr »
Hu hu, ich nochmal!

Ich habe deinen Reisebericht bei der Westküste einsortiert und hoffe, das ist so OK für dich?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256015#msg256015

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #5 am: 28.04.2013, 17:59 Uhr »
Hu hu, ich nochmal!

Ich habe deinen Reisebericht bei der Westküste einsortiert und hoffe, das ist so OK für dich?

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46250.msg256015#msg256015

Ist ok denke ich
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #6 am: 28.04.2013, 19:50 Uhr »
Prolog:
Unseren Urlaub 2012 planten wir lange im Voraus.
Kurz nachdem wir von unserem Urlaub 2011 zurück waren, stand für uns fest, dass wir nochmal in die USA wollten.

Besonders dieses Forum hier, ließ die Pläne weiter reifen und brachte uns immer neue Inspirationen.
Nach kurzen Diskussionen stand fest, wir fahren dieses Mal für 4 Wochen.
Ich plante hin und her, auch mit einiger Hilfe und Tipps hier aus dem Forum bis die Route dann doch fixiert wurde. Der Plan war:

San Francisco (landen) und direkt nach Lake Tahoe
Central Point, OR
Bend, OR
Springfield, OR
3 Tage Lincoln City
Seaside, OR
Packwood
Port Angeles
2 Tage Forks
2 Tage Seattle
Spokane
Kalispel
Many Glacier Hotel
East Glacier
Yellowstone Canyon Lodge
Yellowstone Lake Lodge
Yellowstone Old Faithful Lodge
Grand Teton Signal Mountain Lodge
Jackson
Salt Lake City
Mammoth Lakes
Monterey
Scotts Valley
2 Tage San Francisco

Geplant war vom 21.8 bis 19.9.

Der Flug sollte  mit Lufthansa geschehen und die Hotels gerade in den National Parks wurden schnell gebucht. Nach einigen Tipps hier aus dem Forum buchten wir auch einige Hotels über Hotwire und Priceline. Den günstigsten Mietwagenpreis bekamen wir über
www.billiger-mietwagen.de, es war wieder die  kleinste Kategorie.

In der Zeit vor dem Urlaub gab es noch einen etwas kniffligen Moment, da ich den Arbeitgeber gewechselt habe aber dieser genehmigte zum Glück den Urlaub.

Nun ging es immer näher auf den Urlaub zu und wir freuten uns sehr.
Am 12.8. fuhren wir mit einem guten Freund und seinen Kindern nach  Scheveningen, die Sonne knallte vom Himmel und alles schien gut zu sein.
Doch dann einen Tag später das böse Erwachen. Ulrike hat sich ganz schlimm die Beine verbrannt, sogar so schlimm, dass Sie ins Krankenhaus musste und die Reise nicht mehr realisierbar war.

Ich musste den Flug stornieren.

Nach einigen Tagen stand fest, dass Ulli doch wieder reisefähig sein würde aber nur später.

Unser Hausarzt gab uns grünes Licht für den 2.9. und schnell wurde der Flug neu gebucht und die Reise umgeplant.

Ich möchte hier mal die Reiseversicherung der Miles & More Kreditkarte loben, die uns ohne Probleme geholfen haben und auch zum Teil die Pricelinebuchungen erstattet haben, trotz fehlender Unterlagen.

Der neue Flug war mit British Airways hin von Düsseldorf – London – San Francisco.
Der Rückflug war etwas umständlicher San Francisco – New York – London – Düsseldorf.

Die genau Route wird noch nicht verraten, aber freut euch auf viele National Parks, State Parks und National Monuments.
Es ist eine Naturroute mit wenigen Städten.

Wir werden euch, wenn Ihr mit uns auf diese Tour kommt, eine Tour mit vielen Fotos und Videos präsentieren. (Daher kann es sein, dass zwischen den Tagen mal etwas länger Pause ist).

Unsere Kameraausrüstung war Folgende:
Sony Alpha 55 zwei Objektiven:
SAL1680Z und SAL70300G

Zudem hatte Ulrike eine
Coolpix L120
und für Videos
Panasonic HDC-SD66

Ok, jetzt geht es bald los.
Lasst euch überraschen!!!


2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #7 am: 28.04.2013, 20:00 Uhr »
Eine Tour mit viel Natur und wenig Städten, mit vielen Fotos und Filmen.... Da bin ich ja jetzt schon begeistert!

LG Anti


PS: Sonnenbrand mit anschließendem Aufenthalt im Krankenhaus - wie schrecklich! Gut, dass ihr später noch eure Reise antreten konntet. Aber dann mit echtem Sonnenblocker bzw. langer Hose, oder?

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #8 am: 28.04.2013, 21:03 Uhr »
Da komme ich doch auch mit. Das wird ja sicher kuschelig in der kleinsten Kategorie  :wink:
LG Silvia

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #9 am: 29.04.2013, 05:02 Uhr »
PS: Sonnenbrand mit anschließendem Aufenthalt im Krankenhaus - wie schrecklich! Gut, dass ihr später noch eure Reise antreten konntet. Aber dann mit echtem Sonnenblocker bzw. langer Hose, oder?

Ja natürlich. Die Diagnose hieß Phlegmone nach Sonnenbrand. Das es sowas gibt war uns bis dahin völlig unbekannt. In der Realität sah es dann so aus das ihr Unterschenkel auf das doppelte anschwoll und sich eine riesige Blase bildete. Als dann auch noch ihre Zehen dunkelblau wurden hieß es ab ins Krankenhaus...
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #10 am: 29.04.2013, 16:10 Uhr »
Hi,

na, dann lass ich mich mal überraschen  :wink:  8)

Die Vorgeschichte hört sich ja gar nicht gut an, autsch  :( Ich hoffe doch, dass jetzt alles gut überstanden ist. 
Liebe Grüße 
Susan

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #11 am: 30.04.2013, 19:50 Uhr »
Hi,

na, dann lass ich mich mal überraschen  :wink:  8)

Die Vorgeschichte hört sich ja gar nicht gut an, autsch  :( Ich hoffe doch, dass jetzt alles gut überstanden ist. 

Ja ist alles gut überstanden keine Sorge  :)
2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

ElFabiano

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 265
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #12 am: 30.04.2013, 19:53 Uhr »
2.9.2012
Tag 1
Nach einiger Zeit der Ungewissheit konnten wir am 2. September endlich fliegen.
Unser Wecker ging früh morgens um 3 Uhr. Wobei ich allerdings eh kaum geschlafen hatte, damit ich im Flugzeug schlafen konnte.

Nachdem wir uns schnell fertig gemacht hatten, kamen auch schon Ulrikes Eltern, um uns nach Düsseldorf zu bringen.
Dort tranken wir noch schnell einen Kaffee, nachdem wir die Koffer aufgegeben hatten und dann ging es zum Gate.

Der erste Flug brachte uns nach London. Hier war es sehr voll und wir brauchten einige Zeit bis wir durch die deutlich strengeren Sicherheitskontrollen gekommen sind.
Beim Warten auf unseren Flug tranken wir eine Cola, weil wir doch sehr müde waren.
So konnte ich nach dem Boarding und dem Abflug auch gut einschlafen.
Für mich verging so sehr gut die Zeit.
Ulrike hatte etwas mehr zu kämpfen, da sie im Flugzeug kaum schlafen kann und von ihrem Arzt die Anweisung bekommen hat, viel im Flugzeug zu laufen.

Nachdem ich ausgeschlafen hatte, konnte ich einige schöne Fotos machen.







Nach knapp 11 Stunden landeten bei bestem Wetter in San Francisco, von oben hatten wir auch einen nebelfreien Blick auf die Golden Gate Bridge.

Die Einreisekontrolle lief dieses Jahr schneller, wir wurden nur gefragt, wie oft wir schon in den USA waren, sonst keine Fragen, nicht nach Geld und nicht nach dem Beruf.
Nur unsere Route wollte er wissen, die er mit einem Schmunzeln zur Kenntnis nahm.
Der Zoll sah sich unsere Koffer auch nicht an und schon öffneten sich die Tore ins gelobte Land. 

Noch im Flughafen versuchte ich die Sim- Karte einzulegen - die wir uns extra gekauft hatten - um diese zu aktivieren, aber es funktionierte nicht. Mist Ding. :koch:

So, jetzt aber schnell zum Mietwagenschalter. Wir kannten uns ja schon etwas aus und fuhren mit dem Aufzug direkt zum Dollarschalter, wo ich alle Zusatzversicherungen und upgrade Angebote ablehnte.

Unser Wagen sollte dieses Mal ein kleiner etwas hässlicher schwarzer KIA sein.

Jetzt kann ich euch auch unser erstes Ziel verraten: Das „Mariposa Inn“ in Monterey.
Wir navigierten erst nach Half Moon Bay und fuhren dann am Pazifik entlang nach Monterey, mit etwas Verzögerung, da wir zwischendurch an einer Baustelle im Stau standen.

An einem kleinen Strandabschnitt stiegen wir kurz aus um uns etwas die Beine zu vertreten.

Das Wetter war bescheiden.







Dann ging´s schnell weiter.

Nun kam ein kleiner Schocker. Wir fuhren in Santa Cruz auf eine Ampel zu, die auf rot umsprang.
Ich wollte aus Reflex die Kupplung durchtreten … Tja, der Wagen hatte leider keine und ich legte ne Vollbremsung hin.
Der Mustang, der mir viel zu dicht aufgefahren ist, versuchte noch auszuweichen, erwischte mich dann aber doch noch. Das hat ordentlich gerumst. Ich war erst mal geschockt und Ulli, die auf dem Beifahrersitz eingeschlafen war, wusste gar nicht was los ist.
Der Junge (höchstens 17), der mir drauf gefahren ist kam direkt zu unserem Wagen und fragte, ob alles ok ist. Im ersten Moment hatte ich etwas Angst, da er wirklich ein sehr schönes Auto hatte und ich ja nicht wusste, wie die Amis so reagieren. Nach einem ordentlichen Hupkonzert von hinten, fuhren wir an den Seitenstreifen.

Der junge Mann war Mexikaner und sprach kaum englisch. Er erklärte, er würde seinem Vater Bescheid geben. Ich rief den ADAC und Dollar an und fragte, was wir machen sollten, beide sagten natürlich Polizei anrufen. Dass taten wir dann auch, als nach wenigen Minuten der Vater mit dem kleinen Bruder des Unfallfahrers da waren. Der kleine Bruder konnte als einziges richtig englisch und konnte vermitteln.

Unfallschäden:




Nach kurzer Zeit kam auch die Polizei, eine Motorradstreife.

Da ich von allen Unfallbeteiligten am besten englisch sprach, schilderte ich den Unfall.
Der Polizist meinte, in den USA würden die Polizisten bei einem Verkehrsunfall nur helfen Daten zu tauschen. Zudem meinte er, in Kalifornien gilt die Regel, wer auffährt hat Schuld. Scheinbar ist das nicht in allen Bundesstaaten so.
Wir füllten beiden Infokarten aus mit Adresse usw.
Dann sagte der Polizist, wir könnten fahren. Den anderen Unfallbeteiligten nahm der Polizist scheinbar noch mehr unter die Lupe.
Ich bekam noch mit, dass seine Versicherung abgelaufen war und er Strafe zahlen musste.

Nach dem Schock ging es schnell weiter zum Hotel, wo wir im Dunkeln ankamen und zum Glück schnell einen Parkplatz fanden. Unterwegs überlegten wir uns, dass wir – auch wenn es nur ein kleiner Blechschaden war – den Wagen umzutauschen, um später bei der Rückgabe keine unnötige Zeit zu verschwenden.  Blieb nur die Frage wo. Müssen wir wieder zurück nach SFO?
Nachdem wir eingecheckt hatten,  gingen wir auf unser Zimmer. Dieses war wirklich sehr schön.
Während Ulrike sich kurz frisch machte, schaute ich im Internet nach der nächsten Dollar-Station.





Wir fragten an der Rezeption nach einem guten Restaurant und dort sagte man uns, dass einige Restaurants ganz in der Nähe wären. Also liefen wir zu „California Pizza kitchen“, wo wir leckere Pizza aßen und  dann schnell zurück ins Hotel gingen.

Dort fielen wir ins Bett und Licht aus!!

Gefahrene Meilen: 112
Mariposa Inn And Suites – Monterey €82.21
Gebucht über Hotwire.com


2011: 3 Wochen Südwest Tour
03.09. - 21.9. 2012: West-Middle-West Tour
04.09. - 26.09. 2013: Nordwest Tour
20.05. - 13.06. 2014: Von LA nach Denver über den Yellowstone

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #13 am: 30.04.2013, 23:28 Uhr »
Pleiten, Pech und Pannen... Aber jetzt wird doch endlich alles gut, oder? Zum Glück ist keinem der Beteiligten was passiert oder kommt da auch noch was ?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Surprise Tour 2012 West-Middel-West
« Antwort #14 am: 01.05.2013, 00:12 Uhr »
Wie bekannt mir das vorkommt :? Auf Hawai'i ist uns mal ein FeedEx Auto auf unseres hinten drauf gefahren. Der Schaden war kleiner als bei eurem Auto. Bist du denn an diesem Abend noch fündig geworden bezüglich der nächsten Dollar Station?
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.